NRW-Gästin
Gast
Ich bin 46 Jahre und mit meinem Mann seit 20 Jahren verheiratet und wir kennen uns 23 Jahre. Wir haben 2 Kinder. Ein Kind hat die Schule bereits beendet, das 2. Kind macht in 2 Jahren Abitur.
Mein Mann ist ein guter Vater und immer hilfsbereiter Mann. Er ist fleißig und versorgt mich und die Kinder sehr gut. Wir geben uns Freiheiten und haben in vielen Dingen eine gleiche Wellenlänge. Sicherlich gab es in unseren 23 Jahren auch immer wieder Höhen und Tiefen, jedoch nichts Unübliches wie in anderen Beziehungen/Ehen auch.
Mein großes Problem ist, dass ich seit Jahren so gut wie keine Lust mehr auf Sex habe. Das liegt gar nicht an meinem Mann. Da könnte der attraktivste Mann vor der Tür stehen, er würde mich kalt lassen.
Ich weiß, dass ich damit meinen Mann quäle und es ihm fehlt. Er bemängelt das immer wieder. Ich habe bereits mitbekommen, dass er sich ersatzweise selbst befriedigt, gehe jedoch auch davon aus, dass er sich Sex woanders holt, entweder im Bord. oder vielleicht hat er sogar eine Affäre. Diese Gewissheit würde mir aber sehr weh tun.
Mir fehlt der Sex halt nicht. Mir ist jedoch bewusst, dass ich auf Dauer meinen Mann verlieren werde, wenn sich in diesem Punkt nichts ändert. Ich bin ratlos...