R
Resa
Gast
Auch wenn dieses "Keine Lust auf Sex" Problem ja immer sehr diskussionsbeliebt ist, wie man der Anzahl der Antworten hier auch erkennt, gibt es wie bei jedem Beziehungsproblem immer zwei Seiten. Ich würde mir prinzipiell erstmal auch nicht nur einreden lassen, dass das Problem nur bei dir und deiner inneren Zufriedenheit liegt oder mich in Begründungen flüchten wie "Das ist halt ein Freundschaftliches Verhältnis geworden." Das ist auch alles richtig und stimmt und ich stimme allen Aussagen auch zu und man muss mit sich zufrieden sein aber was auch einfach oft dazu kommt, ist das vielleicht auch dein Mann einen großen Teil über die Jahre dazu beiträgt, dass du keine Lust mehr empfindest, weil er nicht weiss was du brauchst. Dann dauert das Vorspiel z.B. mal 2 Stunden. Man muss natürlich irgendwie selber herausfinden, was man braucht und möchte aber in gewisser weise ist der Partner ja auch dazu da um es mit dir zusammen herauszufinden und es an dir zu entdecken und wenn er das nicht kann/sich damit nicht auseinandersetzen will ja dann geht es halt nicht weiter. Oft scheitert es einfach an der Kommunikation. Frau versucht es dem Mann beizubringen, zu erklären was man will, beim 2. und 3. Mal wird es wieder ignoriert und aller Erklärungsbedarf war umsonst
Das soll kein "Der Mann ist Schuld" Post sein. Ich will nur darauf hinweisen, dass es auch beim Thema Sex bei Männern manchmal so ist wie im Alltag ... du sagst 3 Mal, dass er seine Socken wegräumen soll, 1mal macht er es und dann kannst du wieder anfangen
Und das frustriert dann die Frau, sie denkt sie macht was falsch und der Kreislauf geht von vorne los. Beide Seiten müssen irgendwie in der Lage sein das Thema anzugehen und nur weil die Frau keine Lust hat und der Mann ja will, liegt der Fehler nicht nur bei der Frau weil sie ja etwas nicht macht oder tut, was ja gesellschaftlich ja so sehr wichtig ist in der Partnerschaft.
Ja, da sollte man ansetzen. Finde Deinen Beitrag sehr wertvoll. Wirklich miteinander reden, aufeinander eingehen und den Partner nicht allein lassen.