367

Ich habe keinen Spaß im Bett

F
Ich rate zu Tant.. ... ra

06.01.2022 10:09 • #181


M
Das ist aber nix neues, 95% Frauen können nicht kommen wenn nur rein rsus...geht nicht. Dann kommt eigene Hand inSpiel (oder vonm partner;) Ist so...

06.01.2022 10:13 • #182


A


Ich habe keinen Spaß im Bett

x 3


Femira
Hey Malchen,
ich bin in deinen Thread immer mal wieder eingestolpert und gebe zu, dass ich nicht alles gelesen habe. Bei deinem letzten Post kam mir ein Gedanke, den ich gern mit dir teile. Vielleicht ist da ein Impuls dabei

Zitat von Malchen:
Er wird gefrustet, es wird weniger. Ich werd gefrustet, weil auch ich es gern anders hätte und irgendwann kommt der wir müssen reden-Teil oder einer von uns stolpert über jemand anderen.
Davor habe ich Angst und ich merke an mir und meinem Körper, dass ich bereits in dieses Lustlosigkeits-Fahrwasser gerate und da würde ich doch gern irgendwo einen Anker reinhauen.

Diesen Absatz finde ich sehr entscheidend. Bei mir war das einer der Knoten, die ich nach meiner ersten langen Beziehung lösen musste.
Ich überspitze das mal; ich weiß, dass du das so nicht gesagt hast. Ich weiß nur nicht, wie ich es sonst rüberbringen kann.
Du schriebst, dann gehst du auf ihn zu, weil du denkst, du müsstest langsam mal wieder...S*x ist dann nichts für dich, sondern für ihn mit dem Zweck die Beziehung zu erhalten. Du selbst bist diejenige, die sich zum S*x zwingt und Zwang ruiniert die Lust.
In deinem oben zitierten Absatz steht es. Du hast irgendwann S*, weil du Angst hast, dass ER sonst Schluss macht. Und dann bist du überrascht, dass du ins Lustlosigkeits-Fahrwasser gerätst?

Guter S*, sich fallen lassen, körperlichkeiten genießen kann nur lustvoll erlebt werden, wenn er freiwillig, aus dem Moment heraus und aus einem Gefühl der Lust auf Körperlichkeit gegeben wird.

Ich habe lange nach der Lösung gesucht. Hier ist meine:
DU schriebst, du kuschelst gern mit ihm. Also hast du schon Spaß an Körperlichkeit. Ich hab irgendwann gemerkt, wenn das kuscheln se*eller wurde und ich dabei auch Lust empfand, der Gedanke kam gottseidank, dann hast du erstmal wieder Ruhe!, damit war meine Lust dann auch passe. Besser war stopp zu sagen, wenn ich nicht mehr wollte. Bislang hat da jeder Mann gut mitgemacht. Der hat ja auch keinen Spaß, wenn ich keinen hab. Umso mehr ich gemerkt habe, dass ich bestimme, wie weit was geht (Stichwort: selbstbestimmte Se*ualität), konnte ich mehr und mehr los lassen und es kommt viel häufiger zum S*, aber noch immer nicht immer.

Ein weiteres Puzzleteil war, meine Sicht auf S* zu verändern. Ab wann sagst du denn S* dazu? Was gehört für dich alles dazu? DU musst das nicht öffentlich schreiben, aber der Gedanke kann dir was bringen. Wir haben eine sehr po**graphische Definition von S* in der westlichen Welt. Der erste Teil deines Threads spiegelt das. Es geht um rein aus, las ich und ob Frauen bei rein raus kommen und wie sie kommen.
Und das ist ein P***. Da wird vor allem Pen***tration gezeigt und der männl. (!) Orga. als Abschluss. Bescheuert oder?
Für mich gehört da noch viel mehr zu und küssen (du schriebst, du küsst gern), ist für mich auch eine se***elle Handlung. P****tration gehört für mich nicht zwingend dazu. Auch kein Orga.. Weder seiner noch meiner. Wenn er/ich einen hat,dann schön, wenn nicht, haben wir das gemacht, was wir (!) wollten: unseren und den Körper des anderen genossen, uns gestreichelt und berührt.
Zitat von Malchen:
Also wenn wir mal dabei sind, ist es ja ganz ok, also eigentlich habe ich keinen großen - auch wenn ich gerne mehr Lust hätte.

Dann lass das so. Kuschel und küsse.



So, nun ab auf Arbeit

06.01.2022 10:30 • x 5 #183


B
Vielleicht hast du einfach fast keinen s Trieb. Es gibt viele Menschen die haben das sehr schwach bzw interessiert es einen nur wenn es neu ist. Andere Sachen zb ein guter Film ist viel interessanter. Da wärst du nicht die erste die so wöre.

06.01.2022 12:13 • x 4 #184


S
Zitat von Malchen:
Es wird weniger - mal früher, mal später - er kommt sich irgendwann wie ein Bittsteller vor und wünscht sich Initiative und Leidenschaft von mir, die ich nicht aus dem Hut zaubern kann. Er wird gefrustet, es wird weniger. Ich werd gefrustet, weil auch ich es gern anders hätte und irgendwann kommt der wir müssen reden-Teil oder einer von uns stolpert über jemand anderen.

...Willkommen im Leben. Das was du da beschreibst ist ein relativ normaler Beziehungsverlauf, gibt es millionenfach.Insofern nichts Ungewöhnliches.

06.01.2022 14:23 • x 1 #185


Elfe11
Wenn man zuviel arbeitet und Stress hat, vergeht die Lust auch.

06.01.2022 14:24 • #186


ElGatoRojo
Zitat von Springfield:
Das was du da beschreibst ist ein relativ normaler Beziehungsverlauf, gibt es millionenfach.Insofern nichts Ungewöhnliches.

So richtig als normal kann ich das nicht betrachten. Auch wenn es das meinetwegen millionenfach geben sollte. Manchmal erhebt sich in der Tat die Frage, was man sich eigentlich von S. erwartet.

06.01.2022 14:32 • x 1 #187


B
@ElGatoRojo

Sehe ich genau so, aber da hat uns die Industrie auch gewaltig verkorkst. Jeder denkt S. muss immer ein Feuerwerk sein, 100 Stellungen und gerade als Mann muss man härter sein als alle anderen.

Nur rein mit dem Saft ‍️, aber das ist der größte *beep* den es gibt. S. sollte was tolles sein, Zärtlichkeiten austauschen, dem anderen Liebe geben und gemeinsam daran wachsen.

Da schauen die Menschen 10 P. und denken sie sind Gott. Gerade Männer haben das nicht kapiert wie es scheint.

Ich höre immer wieder von bekannten das die Männer es nicht drauf haben oder sie wissen nicht was sie tun, aber wenn man dann den Spieß umdreht und fragt was sie eigentlich tun um den S. zu verbessern werde ich blöd angeschaut.

Nur hinhalten und paar Bewegungen machen kann jeder, gibt sogar genug die nur da liegen und denken das reicht weil sie ja das Loch haben.

So funktioniert guter S. nicht und dann wird es langweilig nach der Zeit weil Mann nur noch das macht was er tun muss und Frau denkt das reicht.

Wenn ich dann höre oder lese das man sich hingesetzt hat und darüber gesprochen hat, weiß man genau was da besprochen wurde.

Oberflächlich das Thema an gehen bringt nun einmal nix. Da muss man schon gezielt suchen und sich selbst verbessern wollen.

Mein Tipp an die TE ist das ganze auf Video aufzunehmen und danach gemeinsam mit dem Freund analysieren.

Oft ist eine dritte Perspektive das beste was man tun kann und ja es ist komisch sich dann selbst zu sehen, aber es bleibt ja unter euch.

Man kann viel ändern an der Technik, den Rhythmus und vor allem kann man anhand des Videos auch erkennen wo die Leidenschaft fehlt.

Mehr kann ich der TE auch nicht mehr raten.

06.01.2022 14:43 • x 2 #188


ElGatoRojo
Zitat von Blake88:
oder sie wissen nicht was sie tun, aber wenn man dann den Spieß umdreht und fragt was sie eigentlich tun um den S. zu verbessern werde ich blöd angeschaut.

Du meinst viele - Männer wie Frauen - sind einfach unbeholfen und phantasielos dabei? Kann natürlich sein. Liegt vermutlich auch nicht an der Anzahl der Partner, sondern eben, wie man das so gelernt haben mag und mach einer bleibt beim Gewohnten.

Da bringt dann aber auch das Self-Video nicht viel wenn man keine Vorstellung davon hat, was alles so gehen mag. Obwohl doch heute alle Informationen gerade über dieses Thema weit verbreitet im Netz zur Verfügung stehen. Ich meine dabei nicht ausgerechnet P-Filme, sondern sonstige Aufklärung. Sogar eine so neutrale Seite wie z.B. mans health bringt massenhaft Tipps.

06.01.2022 14:52 • #189


P
Ihr diskutiert euch um Kopf und Kragen. Dabei kann hier keiner wirklich helfen.

Weder mit, ich bin der tollste Lover, noch irgendwelche S. Angebote oder sonst was sind hier sonderlich hilfreich.



Bevor meine Frage bei der TE untergeht, stelle ich sie noch einmal. Von Frau zu Frau, verhütest du hormonell @Malchen ?

Ich kann es nur aus meine Erfahrung heraus dir berichten, als ich aufgehört habe mir ständig Hormone wie Tic Tac rein zu werfen, mir Sachen implantieren zu lassen... Erst dann, wusste ich was es heißt wirklich Lust zu haben.

Es ist ein riesen Unterschied.

06.01.2022 14:52 • x 3 #190


M
Zitat von Nechal:
Ich kann dir nicht sagen., ob dasdaran liegt, dass sport sich bei mir so auswirkt

Ich bin an sich zufrieden mit meinem Körper - aber ja, ich habe in den letzten 1.5 Jahren auch weniger gemacht als ich mir vorgenommen hatte. Ich sollte das wieder angehen!

Zitat von Baumo:
bist du mit denen zusammen gekommen weil alles gepasst hat usw oder bist du mit einem oder anderen zusammen gekommen weil
Du extrem verliebt warst

Unterschiedlich. Mit meinem letzten Partner war es mehr so, dass einfach alles passte. Davor und mein jetziger Freund: Verliebtheit.

Zitat von PuMa:
verhütest du hormonell?

Nein. Schon seit Jahren nicht mehr.

Zitat von Femira:
Ich habe lange nach der Lösung gesucht. Hier ist meine

Danke. Das hilft mir weiter.

Zitat von Femira:
und ich dabei auch Lust empfand, der Gedanke kam gottseidank, dann hast du erstmal wieder Ruhe!

Das verstehe ich nicht ganz. Also du warst froh, dass du Lust empfunden hast, weil es dann zum S. kam und du Ruhe hattest?
Andere Frage: wenn du Lust empfunden hast, warum hast du dann Stopp gesagt? Wegen dieser Gedanken?
So krass ist es bei mir (noch) nicht, aber ja - ähnlich war es dann nach so 4 oder 5 Jahren mit meinem Ex.

Zitat von Baumo:
Da wärst du nicht die erste die so wäre.

Zitat von Springfield:
Insofern nichts Ungewöhnliches

Ich habe nicht die Empfindung, dass ich unnormal bin und mir ist auch klar, dass viele Beziehungen am Thema S. scheitern.
Ich suche hier aber grade nach Gedanken und Tipps die mir helfen, so etwas nicht fatalistisch schulterzuckend abzunicken.
Ich möchte diese Beziehung gern behalten und zwar möglichst lange und in einem Zustand, der auf der körperlichen Ebene für uns beide schön ist.

@all
Hier in der Stadt gibt es einige Beratungsstellen dazu und auch Seminare/Workshops.
Vielleicht überwinde ich mal meinen Widerwillen gegen die ewig sandelholzige Esoterik-Klangschalen-Gestaltung der meisten dieser Websites und schaue mir sowas mal alleine unverbindlich an.
Schaden wirds aller Voraussicht nach nicht.

Ob ich meinen Partner ins Boot hole und der das auch möchte, kann ich dann immer noch entscheiden.

06.01.2022 15:01 • x 4 #191


ElGatoRojo
Zitat von PuMa:
Ihr diskutiert euch um Kopf und Kragen.

Och - wieso? Vielleicht findet sie ja Anregungen, die sie weiter bringen.
Zitat von PuMa:
als ich aufgehört habe mir ständig Hormone wie Tic Tac rein zu werfen,

Kommt vermutlich auf den Typ der Frau an. Gibt Frauen, die trotz oraler Antikonzeption ihre Libido behalten. Offenbar gibt es aber - wie du schreibst - eben auch Frauen, wo dies dadurch einschränkt wird. Wäre also immer einen gynakologischen Blick wert.

06.01.2022 15:03 • #192


M
Zitat von ElGatoRojo:
Kommt vermutlich auf den Typ der Frau an. Gibt Frauen, die trotz oraler Antikonzeption ihre Libido behalten

ich habe fast 14 Jahre hormonell verhütet. Nach Absetzen der Pille konnte ich einen minimalen Libidoanstieg bemerken - sonst nichts.
Mein Zyklus tickt wie ein Uhrwerk, egal ob Krankheit, Alk, Medikamente und ich leide weder an starken Mensbeschwerden noch an emotionalen Empfindlichkeiten, die zyklusabhängig wären.
Insgesamt scheine ich eher wenig auf hormonelle Schwankungen zu reagieren.

06.01.2022 15:10 • x 1 #193


P
Zitat von ElGatoRojo:
Wäre also immer einen gynakologischen Blick wert.


Wäre ich die TE, wäre das meine erste Anlaufadresse.

Zitat von Malchen:
Nein. Schon seit Jahren nicht mehr.


Gut, sehr gut.

Aber ich glaube, dann kann man dir wirklich nicht sehr viel hier helfen.
Beratungsstellen ziehst du in Betracht, das ist gut. Wenn es so ein unlösbares Problem für dich ist. Einfach ausprobieren. Man verliert ja nichts dadurch.

Wünsche dir alles Liebe und noch mehr LIEBE.

06.01.2022 15:10 • x 1 #194


M
Zitat von PuMa:
Beratungsstellen ziehst du in Betracht

Ja.
Ich glaube, ich bin da wirklich mehr Kopfmensch (auch wenn ich nicht so genau weiß, wie ich das feststellen sollte - woher weiß man, dass man ein Kopfmensch ist? )
Auch das Meditieren fiel mir anfangs sehr schwer und mir fällt auf: wenn ich solche Homepages anschaue, denkt mein Kopf schon: moooaaah, Spiritualität, innere Weiblichkeit... - fällt für mich irgendwie in eine Schublade mit Horoskope lesen.

Vielleicht ist es gut so ne Schublade mal umzukippen. Wer weiß.

Zitat von PuMa:
Wünsche dir alles Liebe und noch mehr LIEBE

Dankeschön

06.01.2022 15:13 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag