104

Ich habe meine Beziehung kaputt gemacht / zu viele Zweifel

M
Zitat von Anker1:

Diese Antwort hast du erst gestern in deinem letzten Thema erhalten.
Hast du nicht beantwortet und anstatt dessen nochmal einen neuen identischen Thread eröffnet.

Entscheide Dich mal bitte und bleib doch in dem Thema mit den 84 antworten, damit du profitierst.

Ich verstehe, dass du verzweifelt bist , aber andere User mit wirklich heftigen Problemen bekommen es auch hin sich einzulassen und an die Spielregeln zu halten.
Ich finde dein Verhalten respektlos gegenüber denen, die sich bisher Zeit genommen haben Dir zu helfen.


Ja ihr habt auf jeden Fall recht. Ed tut mir leid ich bin psychisch echt am Ende.
Ich kann meine Gedanken davon nicht lösen und gehe immer wieder diese Geschichte durch und erkenne mehr und mehr dass ich alles durchtrieben habe.
Würdest du mir da zustimmen wenn ich frage darf?

27.09.2020 11:44 • #91


A
7 Treffen in 5 Monaten.
Das ist ein Date im Monat grob.
Dieser Mann möchte nichts von Dir, das musst Du akzeptieren.

Wie sah denn dein Alltag und leben abseits dieser 7 treffen so aus.
Und wie sieht es jetzt aus?

Also was sind deine Interessen?
Wo bist du aktiv?
Was macht dich denn als Person aus?

27.09.2020 11:45 • x 1 #92


A


Ich habe meine Beziehung kaputt gemacht / zu viele Zweifel

x 3


A
Zitat von Minoucheleo:
Würdest du mir da zustimmen wenn ich frage darf?


Habe Dir in Thema Nummer 6 was geschrieben, lass das hier bitte jetzt ruhen und schreib nicht durcheinander.
Reiss Dich jetzt mal am Riemen bitte.

27.09.2020 11:46 • x 2 #93


K
Dein einziges Problem ist, dass Du nicht loslassen kannst.

Es ist ein normaler Vorgang, dass Menschen nicht gleichzeitig die gleichen Gefühle haben, sondern diese sich zeitversetzt oder auch mal gar beid- oder einseitig gar nicht entwickeln. Das ist ein Umstand, mit dem Menschen mit normal ausgeprägter Widerstandskraft klarkommen müssen. Es passiert jeden Tag überall. Einer hat Hoffnungen, die ein anderer nicht erfüllen kann oder will.

Wenn Du diese Widerstandskraft nicht hast, such Mittel und Wege, wie Du mit empfundener Ablehnung besser umgehen kannst. Sei es über Selbsthilfeliteratur, Selbsthilfegruppen, Therapie oder einfach über ein Hobby, das Dich so fesselt, dass Du an dieses Vorkommnis nicht mehr denkst. Hilfreich kann es auch sein, Dich mit Menschen zu beschäftigen, die existenzielle Probleme haben. Obdachlose, die Tafel, Corona, Sterbehilfe, was weiß ich. Dann wirst Du nämlich sehen, dass es wirklich Wichtigeres gibt auf der Welt und auch in Deinem Leben, als eine Anbahnung, die nicht in dem immerwährenden gemeinsamen Ritt in den Sonnenuntergang geendet hat..

Es wäre doch total idiotisch gewesen, Dich auf eine Beziehung einzulassen, die Du nicht 100%ig willst. Damit hättest Du weder ihm noch Dir einen Gefallen getan.

27.09.2020 11:46 • x 1 #94


T
Alter Schwede, so kompliziert und festgebissen. Sorry, aber kein Wunder, dass er nicht mehr wollte, wenn du so sehr alles zerdenkst und problematisierst.

27.09.2020 11:46 • x 2 #95


B
Zitat von Minoucheleo:
Würdest du mir da zustimmen wenn ich frage darf?


Soviel zum Thema: Hab Respekt

27.09.2020 11:47 • x 2 #96


M
Zitat von KBR:
Dein einziges Problem ist, dass Du nicht loslassen kannst.

Es ist ein normaler Vorgang, dass Menschen nicht gleichzeitig die gleichen Gefühle haben, sondern diese sich zeitversetzt oder auch mal gar beid- oder einseitig gar nicht entwickeln. Das ist ein Umstand, mit dem Menschen mit normal ausgeprägter Widerstandskraft klarkommen müssen. Es passiert jeden Tag überall. Einer hat Hoffnungen, die ein anderer nicht erfüllen kann oder will.

Wenn Du diese Widerstandskraft nicht hast, such Mittel und Wege, wie Du mit empfundener Ablehnung besser umgehen kannst. Sei es über Selbsthilfeliteratur, Selbsthilfegruppen, Therapie oder einfach über ein Hobby, das Dich so fesselt, dass Du an dieses Vorkommnis nicht mehr denkst. Hilfreich kann es auch sein, Dich mit Menschen zu beschäftigen, die existenzielle Probleme haben. Obdachlose, die Tafel, Corona, Sterbehilfe, was weiß ich. Dann wirst Du nämlich sehen, dass es wirklich Wichtigeres gibt auf der Welt und auch in Deinem Leben, als eine Anbahnung, die nicht in dem immerwährenden gemeinsamen Ritt in den Sonnenuntergang geendet hat..

Es wäre doch total idiotisch gewesen, Dich auf eine Beziehung einzulassen, die Du nicht 100%ig willst. Damit hättest Du weder ihm noch Dir einen Gefallen getan.


Danke! Ja das klingt nach guten Tipps mit den ehrenämtern, ich suche tatsächlich nach einem.
Ich verstehe auch deinen Punkt, aber bei uns war es denke ich schon so dass wir beide gleich viel gefühlt haben, meine Gefühle aber von Angst überdeckt wurden (ich glaube ich habe leichte Bindungsangst) und ich das zwischenzeitlich als Desinteresse abgestempelt hatte. Hatte ja aber dann beim letzten Treffen erklärt wie ich fühle, dann hätte er ja theoretisch bleiben können wenn es ihm wichtig genug gewesen wäre oder?
Und ja stimmt 100% stand ich nicht dahinter aber ich glaube dass es selten so ist und ich glaube dass ich dachte das meine Gefühle nicht reichen. Weil ich keine Schmetterlinge mehr hatte und keinen wow Effekt mehr, ich war nicht geflasht als ich ihn gesehen habe, es war eher alles unaufgeregt und ruhig und ich dachte da fehlt was :/ was aber glaube ih nicht der Fall war

27.09.2020 11:50 • #97


M
Zitat von Tin_:
Alter Schwede, so kompliziert und festgebissen. Sorry, aber kein Wunder, dass er nicht mehr wollte, wenn du so sehr alles zerdenkst und problematisierst.


Hm also findest du es ist meine Schuld? Ich wollte nur offen und ehrlich mit ihm sein und ihm nichts vormachen :/

27.09.2020 11:53 • #98


A
Zitat von Minoucheleo:
ich habe leichte Bindungsangst


Ich glaube du hast ein Akzeptanz - Problem.
Darum würde ich mich an deiner Stelle mal primär kümmern.
Du machst mich bspw. sogar schon unruhig , wenn ich dich lese.

Arbeite an Dir und werde erstmal mit dir selbst ein funktionierendes System , bevor Du Beziehungen eingehst.

Das ist nicht böse gemeint , sondern ein ernst gemeinter Hinweis.

27.09.2020 11:53 • x 4 #99


D
@Minoucheleo

Entscheide dich doch einfach mal.
Mal hattest du Schmetterlinge, dann wieder nicht.
Mal hattest du Gefühle, dann wieder nicht.
Mal warst du genervt von ihm, dann wieder nicht.
Und ja, aufgrund deiner ganzen Beiträge habe ich auch keinen Bock mehr auf Zitate anführen.

Wirklich, ich wünsche dir die Einsicht und Erkenntnis das du lieber mal auf dich schauen solltest, anstatt deines Gedankekarussells hinsichtlich dieses Mannes.
Leider kommt nichts davon bei dir an ins ich werde nicht müde es mantraartig dir vor die Augen zu halten.

Es ist vorbei. Er will nicht. Konzentriere dich auf dich!

Aber hey, viel Spaß bei einer neuen Runde Karussell.

Ich bekenne mich hiermit des Katastrophentourismus schuldig, weil ich diesen 'Unfall' namens Thread nicht umgehen kann.

27.09.2020 11:57 • x 2 #100


B
Du liest dich leider echt anstrengend.
Sorry,aber ich kriege es jetzt nicht netter verpackt

27.09.2020 11:59 • x 4 #101


M
Zitat von Dediziert:
@Minoucheleo

Entscheide dich doch einfach mal.
Mal hattest du Schmetterlinge, dann wieder nicht.
Mal hattest du Gefühle, dann wieder nicht.
Mal warst du genervt von ihm, dann wieder nicht.
Und ja, aufgrund deiner ganzen Beiträge habe ich auch keinen Bock mehr auf Zitate anführen.

Wirklich, ich wünsche dir die Einsicht und Erkenntnis das du lieber mal auf dich schauen solltest, anstatt deines Gedankekarussells hinsichtlich dieses Mannes.
Leider kommt nichts davon bei dir an ins ich werde nicht müde es mantraartig dir vor die Augen zu halten.

Es ist vorbei. Er will nicht. Konzentriere dich auf dich!

Aber hey, viel Spaß bei einer neuen Runde Karussell.

Ich bekenne mich hiermit des Katastrophentourismus schuldig, weil ich diesen 'Unfall' namens Thread nicht umgehen kann.



Ja das zu akzeptieren fällt mir sehr sehr schwer, vor allem weil es songut gepasst hatte. Und ich einfach nach wie vor glaube dass es meine Schuld war. Ich werde langsam depressiv dadurch und ich weiß nicht ob ich jemals wieder die Chance auf liebe haben werde oder auf so eine passende Person. Ich denke nicht, ich denke das gibt es nur einmal im Leben. Er war quasi mein seelenverwandter.
Deswegen drehe ich mich immer weiter, wache mit Panik morgens auf, kann an kaum was anderes denken...

27.09.2020 12:17 • #102


M
Zitat von Bones:
Du liest dich leider echt anstrengend.
Sorry,aber ich kriege es jetzt nicht netter verpackt


Ja das merke ich selber. Ich bin normalerweise nicht so. Ich kann einfach nur nicht mehr, sonst würde ich ja nicht fremde Menschen im Internet nerven. Ich glaube das war einfach der größte Fehler meines Lebens, ich werde nie wieder jemanden so gut Passendes finden und einsam enden.

27.09.2020 12:18 • #103


M
Zitat von Anker1:

Ich glaube du hast ein Akzeptanz - Problem.
Darum würde ich mich an deiner Stelle mal primär kümmern.
Du machst mich bspw. sogar schon unruhig , wenn ich dich lese.

Arbeite an Dir und werde erstmal mit dir selbst ein funktionierendes System , bevor Du Beziehungen eingehst.

Das ist nicht böse gemeint , sondern ein ernst gemeinter Hinweis.



Ich glaube mein Problem ist dass ich extrem perfektionistisch bin und mir das damit auch kaputt gemacht habe und es mir jetzt nicht verzeihen kann weil ich mir nicht eingestehen kann Fehler gemacht zu haben.
Aber ja du hast recht, ich fasse das auch gar nicht böse auf, ich bin dankbar für Tipps.

27.09.2020 12:20 • x 1 #104


A
Zitat von Minoucheleo:
Ja das zu akzeptieren fällt mir sehr sehr schwer, vor allem weil es songut gepasst hatte.


Es hat nicht gepasst.
Lerne zu akzeptieren, dass es kein Anrecht auf Menschen gibt und vermutlich hat er vollkommen gesund gehandelt es sein zu lassen.

Zitat von Minoucheleo:
Und ich einfach nach wie vor glaube dass es meine Schuld war.


Nein, es ist nicht deine Schuld.
Aber könnte ein Weckruf sein auf dich zu schauen.

Zitat von Minoucheleo:
Ich werde langsam depressiv dadurch und ich weiß nicht ob ich jemals wieder die Chance auf liebe haben werde oder auf so eine passende Person.


Es hat nicht gepasst.

Zitat von Minoucheleo:
Ich denke nicht, ich denke das gibt es nur einmal im Leben.


Nein.

Zitat von Minoucheleo:
Er war quasi mein seelenverwandter.


Das ist absoluter Blödsinn.
Und anhand dieser Aussage korrigiere ich mich:
Es war 100% gesund, dass er sich distanziert hat.

Zitat von Minoucheleo:
Deswegen drehe ich mich immer weiter, wache mit Panik morgens auf, kann an kaum was anderes denken...


Deswegen nochmal meine Frage:
Was macht Dich aus, abgesehen von den Gedanken bzgl eines Menschen , den du 7x gesehen hast?

Zitat von Minoucheleo:
Ich bin normalerweise nicht so.


Wie bist du denn normalerweise?

27.09.2020 12:22 • x 2 #105


A


x 4