276

Ich habe meine erste große Liebe losgelassen

N
Du hast um Beiträge gebeten. Und es liegt in der Natur der Sache, dass unter diesen Beiträgen auch Anregungen sind, die einem nicht gefallen oder die man so nicht sieht.

Ixh werde dir deshalb hier nicht weiterschreiben, denn ich denke du bist noch nicht offen dafür auch andere Blickwinkel einzunehmen. Ich lese aus deinen Beiträgen, dass du Zuspruch brauchst in dem was du getan hast und tust und ein Versprechen haben möchtest, dass sie zu dir zurückkehrt und es so schön wird wie früher.

Das ist auch okay.

Ich kann dir nur aus den vielen Threads hier sagen, dass du dich gerade in einen Loop einrollst und noch auf Seite 1455 die gleichen Fragen stellen, das gleiche Unverständnis zeigen und kein Stück weitergekommen sein wirst.

Ich wünsche dir und deiner Ex Leichtigkeit und Freiheit voneinander. Alles Gute.

02.06.2025 12:29 • x 4 #121

T
Zitat von bero:
Niemand hier war dabei, man kann nur mit dem argumentieren, was du schreibst.
Und das, was es hier an Input gibt, wirkt nunmal obsessiv.

Was habe ich denn geschrieben?

Zitat von Talarios:
Selbst ich, der dieser Person wahrscheinlich gerade aus ihrem gesamten Leben am Besten kennt

Und was war die Antwort darauf?

Zitat von nalea:
Selbst ich, der dieser Person wahrscheinlich gerade aus ihrem gesamten Leben am Besten kennt..

Siehst du den Fehler? Und die Anmaßung, die hinter dieser Aussage steckt? - Nicht du, sondern nur sie selbst kennt ihr Leben am Besten.

Alle Infos waren gegeben.

Zitat von bero:
man kann nur mit dem argumentieren, was du schreibst.

Ich habe es doch geschrieben? Wo liegt das Problem?

02.06.2025 12:37 • #122

A

Ich habe meine erste große Liebe losgelassen

x 3

T
Zitat von nalea:
Du hast um Beiträge gebeten. Und es liegt in der Natur der Sache, dass unter diesen Beiträgen auch Anregungen sind, die einem nicht gefallen oder die man so nicht sieht.

Es geht nicht darum, ob sie mir gefallen oder nicht.

Du hast einfach etwas geschrieben, was meine Aussage total verdreht und daraufhin einen Text formuliert.

Weiß nicht, wo dein Punkt da greifen soll um ehrlich zu sein

02.06.2025 12:40 • #123

MissNoName
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber manches, was die Beiträge des TE zerpflücken soll, finde ich hier auch grenzwertig.

@Talarios die Diskussionskultur im Forum ist momentan m.E. nicht gerade die Beste. Soll definitiv keine Verallgemeinerung auf alle User und Beiträge sein, hier gibt es unheimlich viel hilfreiches und Gutes zum Nachdenken, mir fällt aber seit einer Weile so eine ungute Tendenz auf, TE (egal welchen Alters) recht aggressiv anzugehen und ihre Erzählungen ziemlich haarspalterisch zu zerklauben...
Ist ausschließlich mein subjektiver Eindruck, den ich hier schildere. Ich finde es schade. Weil ich weiß, dass das Forum das auch so viel besser kann...

02.06.2025 12:45 • x 3 #124

B
Es gibt kein Problem -
Du wurdest mehrfach darauf hingewiesen, welchen Eindruck es erweckt, dass du gewisse Aussagen von ihr weiterdenkst, welche sie scheinbar selbst nie so gesagt hat.
Und manche wiederum hat sie dann doch getätigt, dann hingegen sprichst du wieder von Spekulation - ja, manchmal kann dann auch etwas durcheinander geraten.
Und grade die Spekulationen und Interpretationen werden hier meiner Erfahrung nach nicht gefördert, weil sie nunmal zu nichts führen.
Das ist das, was man dir aufzeigen wollte:
Es ist nicht unüblich, dass es sich nicht nur um reine ausgesprochenen Fakten handelt, sondern auch um deine eigene, möglicherweise leider verfälschte, von Hoffnung getragene Interpretation.

Dennoch, es scheint, du hast dir hier mehr Zuspruch erhofft und bekommst diesen nicht. Zumindest hast du bisher noch keiner Perspektive, die anders war als deine eigene, glaubwürdig Beachtung geschenkt. Musst du ja auch nicht.
Die Kritik an deinem Verhalten ist nicht bösartig, zumindest von mir nicht.
Wenn das so ankam entschuldige ich mich dafür bei dir.
Man kann sich in einem Forum der Meinung anderer öffnen, vor allem wenn mehrere den selben Punkt auffällig finden könnte man sehr davon profitieren, wenn man zumindest versucht, diese Perspektive anzunehmen und nicht direkt zu widersprechen.
Am Ende musst du das aber natürlich nicht tun.
Selbst wenn mal ein Punkt falsch aufgefasst wurde und der Realität nicht entspricht, kann man auch als TE Nachsicht haben - es bringen fremde Menschen ihre Zeit auf, um zu helfen.
Kommt vor, dass mal etwas missverstanden wird.

Ich wünsche dir alles Gute!

02.06.2025 12:56 • x 3 #125

T
Zitat von bero:
Und manche wiederum hat sie dann doch getätigt, dann hingegen sprichst du wieder von Spekulation - ja, manchmal kann dann auch etwas durcheinander geraten.

Die Spekulation entsteht, da sie selbst des Öfteren widersprüchliche Aussagen tätigt. Dann wiegt man ab, wo, wie, was mehr hintersteckt.

Zitat von bero:
Es ist nicht unüblich, dass es sich nicht nur um reine ausgesprochenen Fakten handelt, sondern auch um deine eigene, möglicherweise leider verfälschte, von Hoffnung getragene Interpretation.

Würde ich mir nur einen zurecht interpretieren hätte ich wohl niemals von selbst den Kontakt abgebrochen.

Zitat von bero:
Wenn das so ankam entschuldige ich mich dafür bei dir.

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Alles gut. Andere User gehen mir hier eher auf die Palme.

Zitat von bero:
Selbst wenn mal ein Punkt falsch aufgefasst wurde und der Realität nicht entspricht, kann man auch als TE Nachsicht haben - es bringen fremde Menschen ihre Zeit auf, um zu helfen.
Kommt vor, dass mal etwas missverstanden wird.

Mag ja sein. Wenn ich diese Missstände aber anspreche, wird sich weiter verteidigt. Daran merkt man, wo die eigentliche Meinung her kam.

Es gibt ja auch keine Einsicht vom Gegenpart. Hilfe die Aussagen verdreht und nach Hinweis nicht einmal Einsicht des falsch Verstehens zeigt ist nicht gerade die beste Hilfe I guess

02.06.2025 13:09 • #126

P
Zitat von Talarios:
Andere User gehen mir hier eher auf die Palme.

Also ich denke, wenn man möglichst viele hilfreiche Antworten möchte, dann sollte man einen Thread/Diskussion am laufen halten und andere User*innen nicht vor den Kopf stoßen.
Selbst die, die Dir eine Antwort schreiben, die Dir vielleicht nicht gefällt, haben denmoch Interesse an Deinem Fall und möchten Dir auf ihre Weise helfen, sonst würden sie sich nicht die Zeit nehmen.

Niemand ist hier verpflichtet, Dir zu antworten bzw Antworten zu liefern, die Dir gefallen.

03.06.2025 00:25 • x 3 #127

MissNoName
@PeterN ein TE ist aber genauso wenig dazu verpflichtet alle Antworten gut oder hilfreich zu finden, vor Allem solche nicht, die ihm von oben herab kommen oder seine Worte verdrehen.
Das muss ein TE schon auch sagen dürfen... wem das nicht gefällt, der muss ja nicht schreiben. (Allgemein gesagt.)
Das ist doch keine Einbahnstraße.

03.06.2025 00:51 • x 2 #128

T

06.06.2025 16:39 • #129

Blanca
Zitat von Talarios:
Ich bin gar nicht gut drauf. Was soll ich tun?

Vor allem wäre ich dankbar, wenn Du im vorhandenen Thread bleibst, statt neue Themen zu eröffnen:
Zitat von Talarios:
Vor rund vier Monaten endete meine erste ernsthafte Beziehung nach zwei gemeinsamen Jahren.

@Forenleitung - könnt Ihr das bitte zusammenlegen?

06.06.2025 16:42 • x 1 #130

T
@Blanca Ich denke das würde für Abschreckung von Antworten sorgen

06.06.2025 16:43 • #131

Forenleitung
Hallo,

dein Eingangsbeitrag enthält Wörter, die in der Form im Forum nicht gewünscht sind. Verwende solche Wörter bitte nicht mehr. d.h. in jedem Fall gewählter ausdrücken. Ich werde jetzt die ganzen extremen Schimpfwörter entfernen und verschiebe dein Thema in das bestehende Thema, damit die Mitglied wissen um was es geht. Zum Glück hat die Software diese Wörter zensiert. Ansonsten könnten wir große Probleme bekommen.

Beste Grüße
Richard

06.06.2025 16:50 • x 2 #132

T
Zitat von Forenleitung:
Hallo, dein Eingangsbeitrag enthält Wörter, die in der Form im Forum nicht gewünscht sind. Verwende solche Wörter bitte nicht mehr. d.h. in jedem Fall gewählter ausdrücken. Ich werde jetzt die ganzen extremen Schimpfwörter entfernen und verschiebe dein Thema in das bestehende Thema, damit die Mitglied wissen um ...

Was spricht gegen diese Wörter? Immerhin spiegeln sie das wieder, was man gerade fühlt.

Auf YouTube, Twitch etc. darf man sowas doch auch äußern

06.06.2025 16:53 • x 1 #133

Forenleitung
Hallo,

dein Beitrag war hinsichtlich der Anzahl und Auswahl an Schimpfwörtern einer der auffälligsten seit Bestehen des Forums. Natürlich darfst du deine Meinung haben und auch äußern, allerdings möchten wir im Forum auf einen respektvollen und sachlichen Umgangston achten.

Solche Ausdrücke können nicht nur andere Nutzer abschrecken, sondern auch Auswirkungen auf Suchmaschinen haben - insbesondere im Hinblick auf sogenannte Safe-Search-Filter. Es besteht überhaupt keinen Grund solche extremen Schimpfwörter zu verwenden. Auch nicht auf Youtube oder Twitch.

Bitte achte künftig auf eine angemessenere Ausdrucksweise, wenn du öffentlich im Forum schreibst. Vielen Dank für dein Verständnis.

Beste Grüße
Richard

06.06.2025 16:57 • x 4 #134

T
Zitat von Forenleitung:
dein Beitrag war hinsichtlich der Anzahl und Auswahl an Schimpfwörtern einer der auffälligsten seit Bestehen des Forums.

Dabei habe ich noch versucht den etwas netter zu formulieren.

Wie wäre es mit Fehlprodukt, Abschaum, Grenzgängerin, Egowrack, Verzieh dich

ist das konform?

06.06.2025 17:03 • #135

A

x 4