276

Ich habe meine erste große Liebe losgelassen

T
Zitat von Forenleitung:
Es besteht überhaupt keinen Grund solche extremen Schimpfwörter zu verwenden

Wie soll man Wut sachlich ausdrücken? So kommt die Wut doch gar nicht richtig rüber

Siehe im Filmgeschäft Stilmittel um Wut darzustellen. Ist nichts anderes

06.06.2025 17:06 • #136

P
Zitat von Talarios:
Auf YouTube, Twitch etc. darf man sowas doch auch äußern

Du bist aber hier nicht auf Twitch und hast durch Deine Anmeldung die Forenregeln akzeptiert.
Anderes Haus = Andere Hausordnung.

Jeder versteht was Du durchmachst. Manchen die meisten hier.

Also versuchs anders. Du möchtest doch, dass Dir viele helfen.

06.06.2025 17:07 • x 2 #137

A

Ich habe meine erste große Liebe losgelassen

x 3

T
Zitat von PeterN:
Du bist aber hier nicht auf Twitch und hast durch Deine Anmeldung die Forenregeln akzeptiert. Anderes Haus = Andere Hausordnung. Jeder versteht was Du durchmachst. Manchen die meisten hier. Also versuchs anders. Du möchtest doch, dass Dir viele helfen.

Ich möchte, dass mir jemand diesen Wahnsinn hier erklärt. Am Besten wäre ein allwissender Gott, der mir genau sagt, was Phase ist.

So langsam dreht man ja durch

06.06.2025 17:09 • #138

ElGatoRojo
Zitat von PeterN:
Du bist aber hier nicht auf Twitch und hast durch Deine Anmeldung die Forenregeln akzeptiert.

Das muss er noch lernen, dass in der Welt der Erwachsenen auch Regeln gelten, die nicht er gemacht hat. So ein bischen aufgepustetes Ego im Moment?

06.06.2025 17:11 • #139

Forenleitung
Zitat von Talarios:
Wie soll man Wut sachlich ausdrücken? So kommt die Wut doch gar nicht richtig rüber

Anstatt alle extremen Schimpfwörter welche du im Kopf hast, der Reihe nach aufzuschreiben, schreibst du einfach:

„Ich bin sehr wütend. In meinem Kopf habe ich viele Schimpfwörter gegenüber meiner Ex und ihrem neuen Partner.“

Mehr ist nicht nötig um deine Emotionen zu verstehen. Die Aufzählung der Schimpfwörter trägt jedenfalls nicht weiter zum Verständnis deiner Situation bei.

Beste Grüße
Richard

06.06.2025 17:15 • x 6 #140

ElGatoRojo
Zitat von Talarios:
Am Besten wäre ein allwissender Gott, der mir genau sagt, was Phase ist.

Deine Phase zu beschreiben ist einfach. Sie ist mit einem deiner Kumpel abgehauen. Daran siehst du, was du von dieser Art Kumpel halten kannst. Oder von ihr und ihren Beteuerungen, nur mit ihm in einem Bett zu liegen, aber ganz keusch dabei zu sein.

Du kannst dich jetzt fragen, warum und in welcher Weise es an dir liegt. Du kannst dich auch mal fragen, wie weit die PC-Welt und die KI dich dem realen Leben entfremdet, so dass du die Zeichen an der Wand nicht gesehen hast. Oder was sie wollte und du ihr nicht geben konntest. Oder wo du ihr nicht zugehört hast

Natürlich ist verlassen zu werden eine Art von Niederlage. Es wird dir im Leben vermutlich nicht nur diese passieren. Auf jeden Fall bist du weder der Erste noch der Letzte, der Liebeskummer hat und darüber großes Getöse anstimmt. Erfahrungsgemäß ist das aber der dir verloren Gegangenen völlig gleichgültig. Und deiner Umwelt nach einer kurzen Zeit ebenso. Da musst du durch - und danach bist du zumeist erwachsener geworden.

Vermutlich tröstet dich das alles nicht. Das ist normal. Trotz aller Wut endet Liebeskummer einfach nur nach gewissem Zeitablauf. Oder - wenn du Glück hast - durch eine andere Frau. Gibt aber viele, die halten dies für unsportlich, weil nicht zukunftsfähig. Muss aber nicht so sein.

06.06.2025 17:29 • x 4 #141

QueenA
@Talarios grüß dich!
Erste Liebe: nachvollziehbar- ist intensiv und prägend!
Und gleichzeitig liegt es an dir daraus zu lernen, du wirst lernen deinen Weg ohne sie zu gehen. Anfangs kann sich das schlimm, sehr schlimm anfühlen, und dennoch liegt es an dir, wie es für dich weitergeht!
Willst du ewig deine Zeit und Liebe in einen Menschen packen, die das nicht wertschätzt. Weisst du, ab dem Zeitpunkt wo mir jemand erzählt, dass es besser sei woanders einzuziehen anstatt mit mir zu bleiben und gemeinsam an allen zu arbeiten: ciao!
Zusätzlich bei iwem im Bett zu schlafen: doppelt ciao!

Du fragst ja hier wie andere das so sehen, ich persönlich aus weiblicher meiner Sicht heraus: wäre nix für mich! Würde mir auch Max in so einem Fall kurz die Tränen trocknen, weil blöd gelaufen und dann aufstehen und schauen das mein Leben rund läuft ohne Drama was nicht meins ist!
Deine Hilfsangebote in allen Ehren, wer nicht will der hat schon

Brauchst sie nicht beschimpfen, lass sie ziehen und lösch die nummer!

Alles Gute!

Ps. Geh zum Sport, zum hart training deines Lebens und lass die Wort da, sie hat bei fremden und auch sicherlich bei ihr nix verloren, denn wenn du tief in dich blickst, Wut kommt aus einem selbst heraus: Enttäuschung, Ego, Angst maybe alleine zu sein …
Du bist jung - sie wird sicherlich nicht deine letzte Beziehung in deinem Leben sein, auch wenn sie aktuell wie die dramatischste wirkt!

06.06.2025 17:33 • x 3 #142

Worrior
Ich hätte auch noch ein paar Schimpfwörter, könnte man da einen FSK 18 Thread aufmachen?

06.06.2025 17:50 • x 4 #143

N
@Talarios

Nimm die Korrektur der Forenleitung doch als guten zur Reflexion. Was Richard als Beispielsatz vorgeschlagen hat, finde ich eine sehr gute Vorlage, um auch weitere Gedanken zu überprüfen.

Mir z.B. ist deine Forderung an deine Ex und deine Kumpel logisch und sinnvoll zu handeln aufgefallen, während du selbst aktuell nicht so richtig weisst was zu tun ist. Auch verständlich wenn man frisch getrennt ist.

Warum nicht tief Luft holen? Dir sagen, dass was passiert passiert. Gewitter lassen sich weder aufhalten, noch beeinflussen. Man sitzt sie am besten an einem sicheren Ort aus, beruhigt sich und wenn der Sturm verzogen ist, Guckt man in Ruhe.

Aktuell scheinst du innerlich den Regen anzuschteien, dass er nicht fallen soll. Er wird aber fallen, egal wie sehr du dich abkämpfst um ihn aufzuhalten.

Zieh dich raus. Sag deiner Ex, dass du eine Kontaktpause brauchst und sie bs Datum nicht mehr kontaktierst und ihr nicht antwortest. Vielleicht blockierst du sie für die Zeit. Das gleiche machst du mit deinen Kumpeln. Und gehst damit für eine Zeit aus dem Sturm, um deine Mitte wiederzufinden.

Alles Gute.

06.06.2025 18:29 • x 2 #144

Razor_cgn
Zitat von Talarios:
Hallo Leute. Ich bin gerade echt nicht gut gelaunt. Verzeiht mir also ggf. meinen Ton. Für alle die nicht wissen worum es geht, lest euch bitte den Eingangsthread von mir durch, sofern Interesse besteht. Meine Ex ist seit Montag vom gemeinsamen Kumpel weg. Am Klären ihrer Familiensituation. Seitdem kam eine relativ ...

Werde zu einem Typen den Frauen respektieren. Klingt einfach, ist aber ein hartes Stück Arbeit und das wirst du nicht mit 22J erreichen. Akzeptiere, das in der Ausprobier-Phase viele Personen kommen und gehen. Das gehört dazu!
Wenn du selber in den Jahren viel ausprobierst wird es ab 25+ Kontakten einfacher . Man sieht klarer was man will und wo die Red-Flags sind. Auch hier wieder, es gibt die Ausnahmen, die die Regel bestätigen.

Normal Entwicklungsstadien von Frauen in dem Alter... (das musst du mit ihren Issues multiplizieren)
20–23:
– Selbstfindung durch Außenwelt.
– Orientierung an Likes, Look, Gruppenzugehörigkeit.
– Fokus: Aufmerksamkeit, Freiheit, „Erleben“.
– Instabile Bindungsfähigkeit, aber hohe Projektionsbereitschaft.
– Alpha-Tests, Spielchen, Drama. Nicht bösartig – orientierungslos.

24–26:
– Erste Realitätshits: Job, Stress, Beziehungen, Unzufriedenheit.
– Masken bröckeln, erste echte Fragen: „Wer bin ich eigentlich?“
– Männerwahl wird selektiver, aber oft noch inkonsistent.
– Spannung zwischen Freiheitsdrang und Sicherheitsbedürfnis.
– Erste Auseinandersetzung mit eigenen Mustern – selten freiwillig.

27–30:
– Biologische Uhr fängt an zu piepen – egal ob bewusst oder unbewusst.
– Fokus verschiebt sich: Wert auf Stabilität, Charakter, Tiefe.
– Viele bereuen ihre früheren Entscheidungen – leise, nicht öffentlich.
– Plötzlicher Reiz von „ruhigen Männern mit Substanz“
– Wer jetzt souverän steht, wird oft nachträglich interessant.

06.06.2025 18:53 • x 2 #145

MissNoName
Na klar, so sind alle Frauen!
Herr, lass Hirn regnen! BITTE!

06.06.2025 18:54 • x 2 #146

Worrior
Zitat von Razor_cgn:
Werde zu einem Typen den Frauen respektieren. Klingt einfach, ist aber ein hartes Stück Arbeit und das wirst du nicht mit 22J erreichen. Akzeptiere, ...

Ich glaube was Besseres wird hier nicht mehr kommen

06.06.2025 18:56 • x 1 #147

MissNoName
Zitat von Worrior:
Ich glaube was Besseres wird hier nicht mehr kommen

Ich schon:
Mit 22 machst du keine charakterliche Totalverwandlung mehr durch. Man reift ein bisschen. Erweitert seinen Horizont. Ein anderer Mensch wirst du nicht mehr.
Und wenn du mit 22 kein Typ bist, den Frauen respektieren (nicht bezogen auf den TE sondern auf eure Theorien), dann sieht es mit 40 und 60 meist auch nicht viel anders aus, so gerne mann sich das einreden möchte. (Und nein, als PUA wird es auch nicht besser. Vielleicht bekommt man mehr Frauen ins Bett, mit Liebe und respektvollen Beziehungen hat das aber nicht das Geringste zu tun. Paar Kerben für den Bettpfosten... wem das reicht...)

Tröstet euch gerne mit solchen Theorien der charakterlichen Komplettverwandlung und der Abwertung junger Frauen... wenn es hilft, ist alles recht.

(Wie gesagt, hat in meinen Augen alles nichts mit dem TE zu tun...)

06.06.2025 19:00 • #148

T
Ich möchte sie doch auch gar nicht beleidigen. Ich bin einfach so verletzt von allem, dass ich gerade nicht weiß wohin mit allem.

Ich war seit der Trennung noch nie so leer, aber gleichzeitig auch wütend und traurig zugleich.

Das mag jetzt dumm klingen. Aber auf Spotify hat sie eine Playlist. Dort ist seit 2 Jahren ein Bild von uns (unsere Schatten) als Titelbild gewesen. Auch nach der Trennung, hat sie es nicht geändert. Bis heute. Heute änderte sie es. Und diesmal tatsächlich nicht für mich. Um mich zu provozieren etc. Auch wenn ich mir das gerne einreden würde. Aber sie weiß denke ich gar nicht, dass ich das sehen kann überhaupt. Sie hat es für sich heute geändert. Fast 4 Monate nach der Trennung. Und der Tag, an dem der Kumpel zu ihr fährt. Das hat mich gerade eben nochmal 10000fach mehr runtergezogen.

Ich habe gerade einfach so eine Wut auf weibliche Wesen. Auch wenn es unfair ist. Aber das mir die Realität der ganzen Filme und Erzählungen die man hört und sieht jetzt selber so in die Fresse klatscht macht mich fertig.

Wie kann man mir 4 WOCHEN LANG SAGEN, DASS MAN MICH LIEBT, ICH MIR KEINE SORGEN MACHEN MUSS, ER SEI NUR EIN FREUND, ES GEHE MICH WAS AN, HERZ UND KOPF SIND BEI MIR, SIE HÄNGT AN MIR ETC.....

NUR UM MIR DANN AUF EINMAL VOR EIN PAAR TAGEN ZU SAGEN, MAN LIEBE MICH JA NICHT MEHR UND IHR KOMMENTAR DIE HALBE WOCHE DAVOR MIT ICH LIEBE DICH AUCH NOCH SEI GELOGEN GEWESEN? WEN WILLST DU......

UND DANN 4 TAGE NACHDEM SIE BEI DEM TYPEN WEG IST DIESEM SOGENANNTEN KUMPEL FÄHRT ER DANN ZU IHR? 5 STUNDEN MIT DEM GOTTVERDAMMTEN AUTO?

FREUNDSCHAFT AM AR.....

DANN SAG MIR DIREKT DASS ICH MICH VERPI.... SOLL UND REDE MIR NICHT 4 WOCHEN SO TOLLE UND SCHÖNE SACHEN DAHIN. WER GEHT SO MIT EINEM MENSCHEN UM ALTER?

ABER MIR DIE TAGE NOCH SAGEN ICH SEI DAS ARSC.....?

WEIL ICH MICH DARAN GESTÖRT HABE DIE GANZE ZEIT, WAS SIE MIT DEM TYPEN MACHT? UND SIE DIE GANZE ZEIT DARAUF ANSPRECHE? MEINE PROBLEME IN DEN VORDERGRUND RÜCKE, WÄHREND SIE GERADE SELBER EINE SCHWERE ZEIT HAT UND SOWAS DURCHMACHT?

DANN GOTTVERDAMMT SAG MIR NICHT DIE GANZE ZEIT A UM IM ENDEFFEKT B UMZUSETZEN? WELCHER TYP WÜRDE DA RUHIG BLEIBEN UND ES NICHT ANSPRECHEN MAN?

WAS DENKEN SICH DENN MANCHE MENSCHEN?

SOLL ICH ES MIR SEELENRUHIG ANSCHAUEN, DASS SIE MIT IHM IM BETT PENNT, WENN SIE MIR DIE GANZE ZEIT SAGT KOPF UND HERZ BEI DIR OHNE ETWAS DAZU ZU SAGEN? WTF?

06.06.2025 19:03 • x 1 #149

Worrior
@Talarios
Wie schon geschrieben, ihre Worte sind Schall und Rauch, ihr Verhalten täuscht Dich nicht, denn das sind u ümstößliche Tatsachen und Fakten.
Ziehe Deine Konsequenzen aus ihren Handlungen, nicht aus ihren Worten.

06.06.2025 19:10 • #150

A

x 4