276

Ich habe meine erste große Liebe losgelassen

T
Zitat von Worrior:
@Talarios Wie schon geschrieben, ihre Worte sind Schall und Rauch, ihr Verhalten täuscht Dich nicht, denn das sind u ümstößliche Tatsachen und Fakten. Ziehe Deine Konsequenzen aus ihren Handlungen, nicht aus ihren Worten.

Und warum sind sie das? Warum?

WARUM KANN ICH MICHT NICHT EINFACH MAL DARAUF VERLASSEN, WAS MENSCHEN SAGEN? OHNE JEDE TAT HINTERFRAGEN ZU MÜSSEN?

BIN ICH ALEXANDER DER GROßE ODER LEONIDAS, DER STRATEGISCH UND TAKTISCH DURCH DIE BEZIEHUNGSWELT LAUFEN MUSS ODER WAS?

06.06.2025 19:11 • #151

MissNoName
@Talarios ich denke jeder kann absolut verstehen dass du sauer und verletzt bist, wenn du gerade betrogen wurdest.
Mir tut das sehr leid. Hat keiner verdient.
Und klar ist man in dem akuten Moment, in dem man extrem verletzt ist, mal kurzfristig möglicherweise auf das gesamte andere Geschlecht nicht gut zu sprechen.
Glaube das haben annähernd alle schonmal erlebt.

Es braucht Zeit, um über so etwas hinwegzukommen.

06.06.2025 19:12 • x 2 #152

A

Ich habe meine erste große Liebe losgelassen

x 3

QueenA
@Talarios vielleicht hilft bei Wut neben Sport - Musik:

06.06.2025 19:13 • x 1 #153

MissNoName
Liebesbeteuerungen bis zum Schluss obwohl jemand längst jemand anderen hat, sind übrigens in solchen Situationen leider offensichtlich normal - bei beiden Geschlechtern.
Das wird hier immer und immer wieder berichtet...
Das ist richtig fies.

06.06.2025 19:14 • x 1 #154

Worrior
Zitat von thegirlnextdoor:
Liebesbeteuerungen bis zum Schluss obwohl jemand längst jemand anderen hat, sind übrigens in solchen Situationen leider offensichtlich ...

Um so mehr, nicht auf die Worte hören sondern auf die Taten achten.
Wo sich dann die Frage aufdrängt wieso mit diesen Menschen noch Kontakt gehalten wird?

06.06.2025 19:17 • x 2 #155

MissNoName
Zitat von Worrior:
Um so mehr, nicht auf die Worte hören sondern auf die Taten achten.

Zitat von Worrior:
Wo sich dann die Frage aufdrängt wieso mit diesen Menschen noch Kontakt gehalten wird?

Ganz genau...

06.06.2025 19:18 • x 1 #156

Worrior
Zitat von Talarios:
Und warum sind sie das? Warum? WARUM KANN ICH MICHT NICHT EINFACH MAL DARAUF VERLASSEN, WAS MENSCHEN SAGEN? OHNE JEDE TAT HINTERFRAGEN ZU MÜSSEN? ...

Du wirst es nicht verstehen und ich auch nicht.
Versuche nicht zu verstehen, AKZEPTIERE!

06.06.2025 19:19 • #157

T
Zitat von thegirlnextdoor:
Liebesbeteuerungen bis zum Schluss obwohl jemand längst jemand anderen hat, sind übrigens in solchen Situationen leider offensichtlich normal - bei beiden Geschlechtern. Das wird hier immer und immer wieder berichtet... Das ist richtig fies.

Ich bin der letzte Mensch der ihr, ihr Glück nicht gönnt, auch wenn ich gerne hätte das es mit mir ist.

ABER MIT EINEM GEMEINSAMEN KUMPEL? DIE FREUNDESGRUPPE GEHT DOCH AUCH DADURCH KAPUTT?

Mrs. Ich will nicht, dass du mit ihm Streit hast, wegen mir, weil ich gerade in so einer Notsituation bei ihm bin.

Jaja komm. Stecks dir.

Wo ist das hin? Jetzt ist das Jucke ja?

Und dann noch mit einem Typen der Optisch und Charakterlich 10000 Ligen unter mir spielt. Sorry, wenn ich das so sagen muss.

Wie wäre es für sie mal ihre Psyche in den Griff zu bekommen, bevor man sich in Situationen bringt, die einem im Nachhinein total unangenehm sind?

Soll sie mal abwarten, bis sie aus der Klinik kommt und merkt, was alles so richtig passiert ist. Dann bin ich hoffentlich in ihrem KOPF nicht mehr das ARSC.....

Habe das Gefühl das diese Verdachtsdiagnose mit Borderline immer mehr zutrifft.

Ich bin so sauer und könnte sowohl ihm als auch ihr eine knallen.

Einfach weil ich so sauer und verletzt bin.

Hat mich schon gewundert, dass dieser gemeinsame Kumpel sich die letzten 2 Wochen gar nicht mehr so richtig traut mit mir zu reden. Aber Hauptsache er hängt ja auch noch an seiner Ex nh? Wie er es immer beteuert und auch meiner Ex so vorgelabert hat.

Und er regt sich mit mir zusammen Monate darüber auf, wie andere ihre labile Psyche aktuell ausnutzen etc. und was macht er jetzt?

Genau das Gleiche um seine Trennung zu kompensieren oder was?

Was für ein ekelhaftes Verhalten. Bah. Ich könnte kotzen

06.06.2025 19:23 • #158

ElGatoRojo
Zitat von Talarios:
Dort ist seit 2 Jahren ein Bild von uns (unsere Schatten) als Titelbild gewesen. Auch nach der Trennung, hat sie es nicht geändert. Bis heute. Heute änderte sie es.

Ach komm - das ist doch ein völlig belangloses Symbol. Warum sich an solchen Nebendetails abarbeiten? Du legst diesem Bildchen einen viel zu hohen Wert bei.

Über ihre Erzählung mit dem gemeinsamen Bett hätte ich mich eher aufgeregt - aber du glaubtest noch an das Gute in der dieser Frau? Nö - sie hat dich schlicht vera_arscht und für deine Wut hat man durchaus Verständnis. Nützt dir aber wenig.

Ebenso wenig nützt dir Text in Großbuchstaben. WENN DU ES WIRKLICH WICHTIG HABEN WILLST, DANN AUCH NOCH IN FETT. Damit zeigst du aber nur der Umwelt deine Unbeherrschtheit und fehlende Coolness. Gut, kann dir im Moment emotional egal sein und hier in diesem Forum ohnehin - aber draussen in der realen Welt solltest du dein Erscheinungsbild schon neutraler halten und auch nicht durch übertriebene Texterei in ein Verlierer-Image kommen. Eine gewisse Zurückhaltung kann zudem dazu führen, dass du dich besser fühlst. Lass deine KI mal los und sie für dich die Essenzen von Stoa und Zen darstellen.

06.06.2025 19:24 • #159

Worrior
Zitat von Talarios:
Und dann noch mit einem Typen der Optisch und Charakterlich 10000 Ligen unter mir spielt. Sorry, wenn ich das so sagen muss.

Vergleiche Dich nicht.
Der Typ könnte aussehen wie ein Feuerwehrhydrant und ein Hohlbrot ohne Ende sein.
Momentan weiß sie vielleicht selbst nicht was sie möchte aber aus Prinzip möchte sie nicht Dich und auch keine Lebenshilfe von Dir.
Sie muss ja ihr Handeln vor sich selbst rechtfertigen.
..... und wieder versuchst Du zu verstehen anstatt ......

06.06.2025 19:32 • x 2 #160

ElGatoRojo
Zitat von Talarios:
WARUM KANN ICH MICHT NICHT EINFACH MAL DARAUF VERLASSEN, WAS MENSCHEN SAGEN? OHNE JEDE TAT HINTERFRAGEN ZU MÜSSEN?

Das ist das Handycap beim realen Leben = Menschen sind fähig, andere zu betrügen. Voll mit Absicht und bösartig. Oder einfach aus Faulheit oder Geldgier. Sogar Frauen ...............
Zitat von Talarios:

Naja - stell mal zwei Photos ein ...........
Zitat von Talarios:
Wie wäre es für sie mal ihre Psyche in den Griff zu bekommen, bevor man sich in Situationen bringt, die einem im Nachhinein total unangenehm sind?

Sieh in den Spiegel. Du bist jetzt zwar in einer Ausnahmesituation, aber nicht in einer bedrohlichen. Du hast nur das Gefühl, dir geht etwas verloren. Wenn du darüber nachdenkst wirst du mitbekommen, dass man andere Menschen nicht besitzen kann. Also kannst du ihren Besitz auch nicht verlieren. Ich gebe zu - beschissen fühlt es sich trotzdem an. Da musst du durch.

06.06.2025 19:32 • #161

T
Zitat von ElGatoRojo:
Du legst diesem Bildchen einen viel zu hohen Wert bei.

Sorry das ich mich an allem aufhänge, was uns noch irgendwie verbunden hat. Wodurch ich immerhin irgendwie noch das Gefühl hatte, dass sie an mich denkt.

Und auch die KI hat mir schon 10 tausend mal gesagt ich solle Sport machen, loslassen und mich um mich selbst kümmern.

ABER ICH KANN AKTUELL EINFACH NICHT HÖREN ANSCHEINEND.

Ein Dummer Satz von ihr reicht und ich bin auf 180.

Von diesem besagten Kumpel muss ich gar nicht erst anfangen. Ist in meinen Augen einfach nur noch menschlicher Abschaum.

Und dem habe ich mich monatelang anvertraut. Ich Idiot. Vor ihm geweint.

Und was macht er?

Lügen, Ausnutzen, Geheim halten, Provozieren, Hintergehen.

Solche Menschen haben in meinem Leben keinen Platz.

Nur fällt es mir bei ihm viel leichter Goodbye zu sagen, als meiner Ex Sayonara ins Ohr zu flüstern.

Wie sagt ein Sprichwort?

those who don’t follow the rules are trash. But, those who abandon their friends are even worse than trash.

Solange es Liebe auf dieser Welt gibt, wird es auch Hass geben.

Jetzt weiß ich wo das herkommt

06.06.2025 19:34 • #162

P
Zitat von QueenA:
Weisst du, ab dem Zeitpunkt wo mir jemand erzählt, dass es besser sei woanders einzuziehen anstatt mit mir zu bleiben und gemeinsam an allen zu arbeiten: ciao!
Zusätzlich bei iwem im Bett zu schlafen: doppelt ciao!

Zitat von Talarios:
Und der Tag, an dem der Kumpel zu ihr fährt

Das war offensichtlich kein Kumpel. Und schon gar nicht ein Freund. Du bist aber nicht der erste dem das passiert.

Zitat von Talarios:
Wie kann man mir 4 WOCHEN LANG SAGEN, DASS MAN MICH LIEBT,

Meine Ex hat mir 2 Jahre gesagt, dass sie mich liebt und ich ihr Traummann bin.
Sprach sogar von Hochzeit.
Und dann schwupp: Auf einmal wollte sie mich loswerden und wertete mich ab
Die Gründe kannst du Dir in meinem Thread durchlesen.

Wie gesagt: Du bist nicht der Einzige hier.
Gefühle der Menschen ändern sich nun mal. So wie sich auch Menschen ändern
Ich habe nur die Erfahrung gemacht: Wenn sich Menschen ändern, dann nicht zum Besseren.

Jetzt eine Wut auf alle Frauen zu haben ist aber auch sehr kindisch.

Da draußen sind Millionen Frauen, die auf Dich warten.

Also los.....

06.06.2025 19:34 • x 2 #163

T
Zitat von PeterN:
Da draußen sind Millionen Frauen, die auf Dich warten.

Also los.....

Ich mache mir mein Leben aber auch sehr schwer, weil meine Ansprüche so unglaublich hoch sind.

Sowohl Charakterlich als auch Optisch.

Zum Glück lege ich nicht so viel Wert auf materielle Dinge.

Aber die restlichen hohen Ansprüche machen es mir schwer, mich auf wen einzulassen.

100000 mal probiert die runterzuschrauben, selbst auf Alk.. Kein Erfolg.

Und um ehrlich zu sein, will ich diese auch gar nicht runterschrauben.

Umso behinderter, wenn man seine Liebe verliert, die diesen Ansprüchen gerecht wurde und man weiß, wie viele in dem eigenen Leben bis jetzt diesen eigenen Ansprüchen gefühlt nicht gerecht wurden.

My bad I guess

06.06.2025 19:39 • #164

MissNoName
Zitat von Talarios:
ABER ICH KANN AKTUELL EINFACH NICHT HÖREN ANSCHEINEND.

Ein Dummer Satz von ihr reicht und ich bin auf 180.

Na ja, lass es irgendwie raus. (Ohne jemand anderem damit zu schaden)
Das ist allemal gesünder als es in sich hineinzufressen!

Sport wäre aber tatsächlich gut um sich körperlich abzureagieren, die Psyche zieht dann mit und es stellen sich wieder positivere Gefühle ein.
Es ist wirklich empfehlenswert - auch in solchen Situationen.

Aber abgesehen davon, klar - du bist gerade in der Wut, und die hat grundsätzlich auch ihre Berechtigung solange man im Zustand des auf 180 seins nichts Dummes macht.

Sie wird auch wieder vergehen, auch wenn du dir das in dieser Sekunde noch nicht vorstellen kannst.

Es ist halt auch eine bescheidene Situation, aber es wird besser werden.

Den Freund würde ich allerdings auch auf den Mond schießen.

06.06.2025 19:43 • #165

A

x 4