276

Ich habe meine erste große Liebe losgelassen

Worrior
Zitat von Talarios:
Und um ehrlich zu sein, will ich diese auch gar nicht runterschrauben.

Umso behinderter, wenn man seine Liebe verliert, die diesen Ansprüchen gerecht wurde und man weiß, wie wenige in dem eigenen Leben bis jetzt diesen eigenen Ansprüchen gefühlt nicht gerecht wurden.

Wenn Deine Ansprüche realistisch sind und Du liefern kannst musst Du auch nichts runterschrauben.
Warum denn auch?

Wenn diese Frau allerdings Deiner Idealvorstellung vom Verhalten Deiner Traumfrau ist solltest Du Dein Level in dieser Hinsicht gewaltig nach oben korrigieren.

06.06.2025 19:44 • x 3 #166

MissNoName
Zitat von Talarios:
Aber die restlichen hohen Ansprüche machen es mir schwer, mich auf wen einzulassen.

Vielleicht sind es auch keine Ansprüche sondern Ängste...
Gefühle pfeifen oftmals auf (überzogene und übertriebene!) Ansprüche, wenn man zufälligerweise jemandem begegnet, mit dem es wirklich passt. Allerdings muss man das dann auch zulassen können.

06.06.2025 19:44 • x 3 #167

A

Ich habe meine erste große Liebe losgelassen

x 3

T
Zitat von thegirlnextdoor:
Na ja, lass es irgendwie raus. (Ohne jemand anderem damit zu schaden) Das ist allemal gesünder als es in sich hineinzufressen! Sport wäre aber tatsächlich gut um sich körperlich abzureagieren, die Psyche zieht dann mit und es stellen sich wieder positivere Gefühle ein. Es ist wirklich empfehlenswert - auch in ...

Warum kann ich nicht der sein, der sie glücklich macht? Wieso nicht?

Ich habe gelächelt, während mein Herz gebrochen ist. Für sie.

Ich war nie stark genug, ihr zu sagen, dass sie alles für mich ist.

Ich habe mich in ihre Seele verliebt, nicht in ihren Körper. Deshalb tut es noch mehr weh.

Sie war das Kapitel, dass ich nie beenden wollte, doch für sie war ich anscheinend nur eine Seite.

Vom realisieren und akzeptieren bin ich noch weit weg. Wenn es überhaupt mal geschieht.

06.06.2025 19:51 • x 2 #168

T
Zitat von Worrior:
Wenn diese Frau allerdings Deiner Idealvorstellung vom Verhalten Deiner Traumfrau ist solltest Du Dein Level in dieser Hinsicht gewaltig nach oben korrigieren.

In diese Seite habe ich mich aber auch nicht verliebt...

06.06.2025 19:52 • x 2 #169

FrauDrachin
Zitat von Talarios:
ABER ICH KANN AKTUELL EINFACH NICHT HÖREN ANSCHEINEND.

Mei, schau, dann wüte, schimpfe und verfluche das Universum. Haben wir alle phasenweise gemacht.

Irgendwann wirst du merken, dass du damit nur dir selber weh tust. Ihr und deinem Kumpel wird das am Allerwertesten vorbeigehen.
Hass ist wie Gift trinken und hoffen, dass der andere daran stirbt

Und wenn du das erkannt hast, dann fängst du mit Sport und Selbstfürsorge an.

06.06.2025 19:56 • x 5 #170

Worrior
Zitat von Talarios:
Sie war das Kapitel, dass ich nie beenden wollte, doch für sie war ich anscheinend nur eine Seite.

You can change the chapter, you can change the book.
But the story remains the same if you'd take a look.

06.06.2025 19:58 • x 3 #171

QueenA
@Talarios,
Schau auf dich! Nicht darauf was du in ihr gesehen hast als ihr euch begegnet seid. Sie hat sich sicherlich verändert und sie darf das auch. Versuch darauf klar zu kommen, dass eure Zeit schön war und dann ein Ende nahm. Begründung: völlig egal am Ende! Fakt: sie ist nicht bei dir!

Du kannst also wütend sein (wenn’s geht zb beim Sport - schade niemanden und dir auch nicht) und Stillstand im Kopf / Gefühl: Grübelei, wieso, weshalb, warum oder du sagst: ok, war ne coole Zeit und jetzt gehts woanders lang.

Hol dir Unterstützung, bau dir einen guten Freundeskreis der auf Loyalität und Vertrauen aufbaut.
Konzentrier dich auf berufliche Ziele / Reisen / dich selbst verbessern!

Versuch mal die Perspektive: Pech für sie! Wenn du der krasse Typ bist, der hohe Ansprüche hat, weil er selbst was zu bieten hat - Pech für sie!

Alles Gute und dreh nicht zu krass ab, in ca. 6 Monaten, 12 Monaten, 24 Monaten möchtest du dann noch immer daran denken wie wütend usw oder eher in der Vergangenheit belassen, weil du es wert bist ein gutes Leben zu führen, ein gesundes auf allen Ebenen! Lass die Finger vom Alk als Betäubung - kann echt blöd werden.

06.06.2025 19:59 • x 4 #172

T
Zitat von QueenA:
@Talarios, Schau auf dich! Nicht darauf was du in ihr gesehen hast als ihr euch begegnet seid. Sie hat sich sicherlich verändert und sie darf das auch. Versuch darauf klar zu kommen, dass eure Zeit schön war und dann ein Ende nahm. Begründung: völlig egal am Ende! Fakt: sie ist nicht bei dir! Du kannst also ...

Kommt halt leider gefühlt jeden 2ten Tag eine neue Situation in der man sich gerne betäuben würde.

In der Art und Weise zu denken probiere ich schon. Hilft mir auch des Öfteren.

Bevor ich sie kennenlernte war ich, vor allem auch in meiner Clique, als *beep* bekannt. Als Frauenschwarm. Dabei ist das alles nur Fassade.

Ich habe meinen Wert nie so hergegeben. Und ich bin auch froh mein erstes mal mit IHR gehabt zu haben, auch wenn es ggf. etwas später war, mit 20 damals.

Werde ich auch nie bereuen.

Diese Frau hat mein Ich so akzeptiert wie es ist.

Meine Total kindische Seite teilweise. Meinen Humor. Meinen Musikgeschmack. Mein Lachen. Mein Reden. Meine Unsicherheiten.

In schlimmster Not war sie da. Ich bin mir bis heute sehr sicher, dass sie sich für mich vor eine Kugel gestellt hätte.

Wie kann eine so tiefe Verbindung bei ihr kippen? Und das anscheinend in einer Woche. Im Sinne von War gelogen mit dem ich liebe dich auch.

Laut ihr wollte sie mich auch ändern. Jetzt nach der Beziehung sagt sie, dass sie es wohl nicht geschafft hätte und ich ein *beep* bleibe. Dabei bin ich es doch gar nicht.

Trotz allem bin ich stolz auf mich auch mein erstes mal mit Bedacht gewählt zu haben. Ich könnte noch so sauer auf sie sein und würde es niemals ändern wollen. Und dieses Gefühl zu haben war und ist mir immer sehr wichtig.

Denn es war trotzdem eine sehr schöne Zeit mit ihr und ich würde keine Sekunde missen wollen. Auch wenn mir gerade die Tränen runterfließen während ich das schreibe. Denn sie hat mir 2-3 sehr schöne Jahre meines Lebens beschert und dafür werde ich ihr für immer dankbar sein.

Egal wie sie jetzt ist und was sie jetzt macht. Schließlich habe ich sie so geliebt, wie ich sie kannte. Und ich könnte niemals meine Ex hassen. Vor allem nicht meine erste große Liebe.

Ich war damals sehr viel feiern, oder saß am PC. Auch wenn ich jetzt vielleicht wieder viel am PC sitze, aufgrund der Situation. Aber damals holte sie mich aus diesem Loch raus und zeigte mir wie schön das Leben an anderen Stellen sein kann.

Wie man Spaß haben kann, selbst wenn es nur spazieren gehen ist. Und das brachte sie mir bei, obwohl sie jünger ist als ich. Und diese Zeit werde ich nie vergessen.

Deswegen tut es mir auch so weh, wenn sie die Zeiten eher schlechter in Erinnerung hat, aufgrund von Streit z.B.

Denn ich fand sie trotzdem sehr schön.

Ich habe das Gefühl ich habe eine Dro. genommen. Das erste mal richtig verliebt sein. Und jetzt will ich nicht mehr ohne. Nicht mehr ohne sie.

Ich hatte sie damals Online kennengelernt

Und ihr wisst gar nicht, was für ein Bauchkribbeln ich hatte, als ich sie das erste mal sah. Mit Pralinen in der Hand und meinem ersten eigenen Auto.

Ein großer Teil meines Gehalts im Monat ging für Spritgeld aus, um sie zu sehen. Nächtelang haben wir durchtelefoniert.

Und ich war auch ihr erstes mal. Das Gegenseitig miteinander zu haben war so toll.

Und schon wieder weine ich. Dabei weinte ich früher so selten.

Das ist aktuell die schwierigste Zeit meines Lebens. Und ja ich habe es immer gut gehabt und noch nicht so mega viel durch und da bin ich auch dankbar für.

Umso ungewohnter ist sowas auch irgendwie. Ich bin echt am Ende.

06.06.2025 20:26 • x 1 #173

ElGatoRojo
Zitat von Talarios:
Denn sie hat mir 2-3 sehr schöne Jahre meines Lebens beschert und dafür werde ich ihr für immer dankbar sein.

Zitat von Talarios:
Schließlich habe ich sie so geliebt, wie ich sie kannte. Und ich könnte niemals meine Ex hassen.

O.k. - Diese Aussagen ehren dich.

Du bist aber nicht am Ende, weil du 22 bist und daher noch nicht weißt, was du mit 30 oder 40 oder sonstwann für Frauen haben wirst.

06.06.2025 20:32 • x 3 #174

N
Niemand kann in einer Krise alles und dazu noch die liegengebliebenen Baustellen gleichzeitig lösen.

Guck dir mal die 4 Phasen der Krisenbewältigung an:
1. Sckock - das passiert mir doch nicht wirklich.
2. Wut / Reaktion- verdammt, so kann das nicht laufen! Ich wehre mich!
3. Verarbeitung - okay. so ist es jetzt, ich muss das Beste draus machen
4. Neuorientierung - ich merke, die Krise ist gedanklich nicht mehr so stark präsent, ich mache schon andere Dinge und anders als vor der Krise

Es ist wichtig, dieses Modell der normalen Krisenbewältigung auch zuzulassen. Fest zu wissen, dass die Krise vorbeigeht. Und sie schneller vorbeigeht, wenn man nicht starrsinnig in Phase 1 verharrt - hier würde man die Krise dauerhaft leugnen.Und auch nicht in Phase 2. Wie es dir gerade passiert.

Suche aktiv den Weg hin zur Verarbeitung. Vieles wurde dir genannt; Sport, Kontaktabbruch, Ablenkungen. Sag dir bewusst, dass du es nicht ändern kannst. Du dich aber selbst durch aktives um dich selbst Kümmern retten kannst.

06.06.2025 21:03 • x 1 #175

QueenA
@Talarios weißt du, ich kann Dir nur versichern, dass es besser wird.
Aus der Perspektive einer heute beinahe 50jaehrigen, die mal eine Jugendliebe hatte, der wirklich toll war! Und umgekehrt war ich es für ihn. Trotzdem passten unsere damaligen Umstände aus meiner Sicht heraus nicht und ich habe das beendet. Jahrzehnte später kann ich Dir mitteilen, dass sowohl er wie auch ich unabhängig voneinander einige Parallelen hatten. Er teilte mir beim Wiedersehen ähnliches mit, dass es ihm sehr schlecht ging nach der Trennung und er lange benötigte. Wir haben kurz überlegt, ob unsere Leben anders verlaufen wären, wenn wir zusammen geblieben wären: man weiß es nicht, vielleicht hätten wir es nicht geschafft und wären in einer Ehe / Kindern nicht klar gekommen. Keine Ahnung. Fakt war wir waren mit anderen Menschen jeweils verheiratet. Fakt ist, heute Jahrzehnte später ist trotzdem alles gut und wir sind in unserem jeweiligen Leben happy! Was er mir berichtete, wie es ihm damals ging tat mir wirklich von Herzen leid! Aber Entscheidungen und Entwicklungen kann man nicht mehr rückgängig machen. Man kann nur bestmöglich damit leben!

Was für dich bestimmt ist, wird sein! Was es nicht ist, wird nicht sein, egal wie sehr du es willst!

Erfreu dich daran, dass du schöne erste Erfahrungen machen konntest und jemanden lieben konntest und umgekehrt.

06.06.2025 21:11 • x 2 #176

P
Zitat von Talarios:

Habe das Gefühl das diese Verdachtsdiagnose mit Borderline immer mehr zutrifft

Dann hast Du doch die Erklärung für alles.
Insofern rate ich Dir dringend, Deine Einstellung zu ihr zu ändern.
Wenn sie tatsächlich Borderlinerin ist, ist sie gefangen in ihrer Störung und Du solltest dringend von Deinem Hass runter kommen und stattdessen für sie mehr Mitgefühl haben.
Wenn das stimmt, dann kann sie nicht anders

Lies Dir bitte mal diesen Threat durch und vor allem was Arnika am Ende schreibt. Dann sollte Dein Hass und Deine Wut auch weniger werden:

viewtopic.php?f=1t=73144p=3893228

Hier gibt es auch noch einen speziellen Borderline Threat.
Lies das!

Denn dann wirst du auch das hier besser verstehen:
Zitat von Talarios:
Diese Frau hat mein Ich so akzeptiert wie es ist.

Meine Total kindische Seite teilweise. Meinen Humor. Meinen Musikgeschmack. Mein Lachen. Mein Reden. Meine Unsicherheiten.

Sie hat Deine Identität angenommen und Dich gespiegelt. Kommt mir alles bekannt vor.
Ich stand vor der derselben Frage und habe das hier auch erst nicht verstanden:

Zitat von Talarios:
Wie kann eine so tiefe Verbindung bei ihr kippen? Und das anscheinend in einer Woche. Im Sinne von War gelogen mit dem ich liebe dich auch.

Kann ganz leicht kippen, wenn sie zum Cluster B Typ gehört.

Und da ist es auch nicht verwunderlich, wenn sie mit Deinem Kumpel durchgebrannt ist.

Aber tröste Dich: Dein Kumpel ist auch bald wieder Geschichte.

So Beziehungen sind für den Partner ganz besonders schlimm, weil man dabei selber fast vor die Hunde geht.

Ich wäre es fast.

Diese Idealisierung und dann plötzliche Abwertung kannst du und musst du nicht aushalten, da es Dich zerstört.

Also lauf und mache ganz verrückte Dinge.

06.06.2025 22:36 • x 2 #177

Razor_cgn
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich schon: Mit 22 machst du keine charakterliche Totalverwandlung mehr durch. Man reift ein bisschen. Erweitert seinen Horizont. Ein anderer Mensch wirst du nicht mehr. Und wenn du mit 22 kein Typ bist, den Frauen respektieren (nicht bezogen auf den TE sondern auf eure Theorien), dann sieht es mit 40 und ...

Du läufst da komplett vor die Wand...was habe ich geschrieben?: Männer und Frauen probieren sich aus! Was meinst woher meine Erfahrung kommt? USB-Stick? Nein, ich habe alles was möglich war, durchprobiert! Zusammen mit Frauen, wer auch sonst...wer kostet, darf mitreden. Theorie toppt niemals echte Erfahrungen.

06.06.2025 22:36 • x 2 #178

Worrior
Borderlinerin hin oder her, das erklärt zwar teilweise das Verhalten ist aber keine Entschuldigung dafür.
Richtig ist der TE muss abkühlen aber keine Entschuldigungs,- oder Rechtfertigungsgründe für seine Ex suchen.
Krankheit rechtfertigt nicht andere Menschen zu verletzen oder weh zu tun.

06.06.2025 22:41 • x 4 #179

N
@Warrior4

Eben. Eine Diagnose ist ja nur der Anfang. Die Frage, die sich zwangsläufig als nächstes stellt ist: Wie gehe ich damit um?

07.06.2025 06:42 • #180

A

x 4