Zitat von nalea: Kann es sein, dass du auch in eurer Beziehung versucht hast vieles herbeizulogiken?
Ja. Allerdings nicht auf eine "bedürftige" oder "bevormundende" Art. Eher auf eine für sie wirkende Ignorante/Ist mir egal Art. Was gar nicht so gemeint war. Sie meinte auch mehrmals zu mir, dass ich ja logisch recht habe, aber einfach emotional an Situation XY rangehen soll. Habe ich leider aber nicht immer so geschafft. Dadurch kam teils dieses kalte rüber und auch ihre Denkweise, dass sie in Frage stellte, ob ich sie wirklich liebte. Ihr Aussagen vor einiger Zeit "In einer Beziehung scheint wohl wirklich ein Teil immer mehr zu lieben" hat mich zum Nachdenken gebracht. Und da ist mir aufgefallen, dass ich hätte viel mehr zeigen sollen. In mir drin war es, aber es nach außen zu tragen und ihr richtig zu zeigen, damit tat ich mir teils schwer. Ich habe aber reflektiert und weiß woran es liegt und wie ichs ändern kann.
Zitat von nalea: Die muss doch wissen, dass ihr das nicht gut tut Sie muss vor diesen Fehlern von mir geschützt werden. Sie muss doch einsehen, dass unsere Beziehung das Beste war, das ihr passieren konnte.
Nicht so Ich-bezogen. So ist meine Denke gar nicht wirklich. Ich denke mir eher teilweise "Wie kannst DU dir das antun "SacheXY"" ohne mich da so mega viel immer mit einzubeziehen. Oft denke ich mir, dass sie sich auch teils selbst im Weg steht. Das meine ich nicht nur auf ein Comeback zu mir bezogen. Sondern allgemein, selbst wenn wir mich aus der Rechnung rausnehmen. Und das fällt mir teilweise schwer mit anzusehen, da ich ja noch Gefühle für sie habe und sie mir wichtig ist. Keiner sieht es gerne, wie ein geliebter Mensch abdriftet oder offensichtliche Entscheidungen trifft, die hochprozentuell enttäuschen werden etc.
Zitat von nalea: Sie will offenbar nicht zu dir zurück. - Das nimm hin.
Das ist die Ambivalenz. In Gesprächen mit ihr, merke ich wie enttäuscht und sauer sie noch auf mich ist. Aussagen wie "Wäre XY nicht passiert, wäre ich jetzt immer noch glücklich bei dir".
Sie selbst sagte aber, dass sie gerne zurück würde zu mir. Und ihr Herz ihr das auch sagt und sich wünscht. Es aber aktuell auch aufgrund der ganzen Reibungen mit Familie, Psyche etc. einfach zu viel für sie wäre. Da sie noch sehr stark für mich fühlt und weiß, dass das in ihrer aktuellen Situation zu viel für ihren Kopf etc. wäre.
Ja. Sie sagte auch mehrmals, dass sie ja nicht zurück will, kann whatever. Aber es ist immer wieder ein hin und her. Total verwirrend. Als würde sie selber mit sich kämpfen, was sie will.
Anfangs des Kontakts sehr viel "Ich will nicht zu dir zurück". Dann 3 Wochen kein Wort mehr davon. Dann kamen auf einmal Aussagen wie "Ich würde ja gerne" "Ich vermisse dich auch" etc.
Zitat von nalea: Überzeugen deinen Vorstellungen von richtig oder falsch zu folgen, wirst du sie nicht.
Das habe ich gemerkt. Deswegen zog ich ja auch zum Teil den Cut. Auch wenn ich eigentlich nicht bereit so wirklich dafür war. Aber wann ist man das schon