Talarios
- 141
- 4
- 81
Talarios
Zitat von sean_maguire:Weil Flexibilität der Zielanpassung auch empirisch gesehen der weitaus besser Prädiktor für Lebenszufriedenheit ist
sean_maguire
Zitat von Talarios:Hartnäckig der Zielverfolgung ist trotzdem wichtig, sofern das Ziel realistisch erreichbar ist.
Zitat von Talarios:Angela Duckworths Konzept von Passion + Perseverance.
Talarios
Zitat von sean_maguire:Dass es zuweilen sehr schwierig ist, den zweiten Teil des Konditionalsatzes für sich vernünftig einzuschätzen, kannst du hundertfach hier im Forum nachlesen. Ich empfehle insbesondere den Thread von @Armin86. Da halte ich mich lieber an good old Jochen Brandtstädter. BTW: Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich mit ...
Vienne
Zitat von Talarios:Ich bin halt selber auch eigentlich nicht besser als sie. Mein Verhalten ist auch ambivalent. Vor 2 Tagen cutte ich den Kontakt. Und jetzt hinterfrage ich diese Entscheidung sehr. Hatte ich es nicht eigentlich geschafft und war auf einem guten Weg nach der Trennung? Wir trennten uns. Hatten 2 1/2 Monate quasi keinen ...
nalea
Talarios
Zitat von nalea:Kann es sein, dass du auch in eurer Beziehung versucht hast vieles herbeizulogiken?
Zitat von nalea:Die muss doch wissen, dass ihr das nicht gut tut Sie muss vor diesen Fehlern von mir geschützt werden. Sie muss doch einsehen, dass unsere Beziehung das Beste war, das ihr passieren konnte.
Zitat von nalea:Sie will offenbar nicht zu dir zurück. - Das nimm hin.
Zitat von nalea:Überzeugen deinen Vorstellungen von richtig oder falsch zu folgen, wirst du sie nicht.
sean_maguire
Zitat von Talarios:Nicht so Ich-bezogen.
Talarios
Zitat von sean_maguire:was sie will und was sie denkt.
GreenTara
Zitat von Talarios:Alle Vermutungen die ich aufstelle, wie sie gerade denkt etc. beziehe ich auf den Teil, den ich von ihr kenne
sean_maguire
Zitat von Talarios:Einfach weil sie viel auch selbst keinen Plan hat (Was sie mehrmals selber sagte) und ihre Aktionen/Worte/Taten sehr in Widerspruch zueinander stehen.
Zitat von Talarios:Ich glaube das Ausmaß, was wirklich in ihrem Kopf abgeht. Ist viel viel viel mehr, als man sich vorstellen kann. Sie ist einfach nur eine Meisterin im Nicht sagen was das angeht.
Zitat von Talarios:Wenn sie es überhaupt selber weiß.
Zitat von GreenTara:Wenn du erst einmal soweit bist, dass du ihre Störungen nachvollziehen kannst, ja dann bist du selbst soweit. Voll angedockt. Traumaübertragung.
Talarios
Zitat von sean_maguire:Und wieder weisst du am besten, wie es ihr geht, was sie denkt und was gut für sie wäre.
Zitat von sean_maguire:Hauptsache, du weisst es.
bero
nalea
Talarios
Zitat von nalea:Selbst ich, der dieser Person wahrscheinlich gerade aus ihrem gesamten Leben am Besten kennt..
Siehst du den Fehler? Und die Anmaßung, die hinter dieser Aussage steckt? - Nicht du, sondern nur sie selbst kennt ihr Leben am Besten.
bero