210

Ich habe meinen Affärenmann verlassen

Ema
Zitat von Ouabain:
Nur genauso richtig ist, dass ein betrügerischer EM nach Trennung von AF anders da steht als ein Single. Gibt Bereiche in seinem Leben, wo er nach wie vor ein weiches Bettchen hat

Da hast du völlig recht. Wer zwei Beziehungen gleichzeitig führt, fällt relativ weich, wenn eine davon wegbricht. Das ist nicht zuletzt einer der Gründe, wieso Leute so etwas überhaupt tun.

Da hat die TE noch einigermaßen Glück, dass das bei ihr ebenso ist. Sie fällt also auch relativ weich. Und es herrscht in dieser Hinsicht halbwegs Augenhöhe zwischen den Affärenpartnern.
Viel mehr im Ungleichgewicht sind jene Affären, in denen einer verheiratet ist und der andere nicht.

• x 3 #91

Ameise_78
Zitat von Ema:
Ich weiß nicht, ob du den ziemlich furchtbaren Thread von Lise mal gelesen hast? Da geht es zum Beispiel auch null darum, dass die Ehefrau oder die Ehe an sich schrecklich gewesen wäre.

Und deshalb wollte der Betrüger auch am Ende zur EF zurück. 🫤

A

Ich habe meinen Affärenmann verlassen

x 3

Ema
Zitat von Ameise_78:
Und deshalb wollte der Betrüger auch am Ende zur EF zurück

Klar.
In dem Fall ist Lise der sichere Hafen. Den will er auf keinen Fall verlieren.
Die andere - oder die anderen - will er aber genausowenig verlieren.

Meistens ist der "sichere Hafen" weniger austauschbar als die Affäre oder die wechselnden Affären,

• x 1 #93

S
Zitat von Felica2024:
Ihre Fragen wurden null beantwortet.

Aber das stimmt nicht. Es waren mehrere gute Antworten dabei.
Letztendlich ist alles sehr spekulativ, weil Menschen unterschiedlich sind und es wahrscheinlich nicht die eine Sorte von AM gibt, sonder die Gründe vermutlich sehr unterschiedlich sein können.

Aber am Ende steht die Aussage, sie wollte mehr - er aber nicht. Und das ist sehr eindeutig.

Sie schrieb, sie wollte damit "etwas bewegen". Wenn sie ehrlich ist, im weitesten Sinne, durch eine gezielte Manipulation, gepaart mit ganz viel Hoffnung, dass das was bringen könnte...
...nun ist die Sache nach hinten losgegangen. Sie schreib doch, das er danach noch geschrieben hat, sie aber nicht geantwortet hat.
Was wir aber nicht wissen was er geschrieben hat - vermutlich nicht dass, was sie hören wollte.

Sie hätte ihm doch nochmal antworten können, dass sie mehr will und wenn er nicht dazu bereit ist, dann will sie es nicht mehr fortführen. Aber auch dazu hat sie auch nichts weiter geschrieben - so das jegliche Antwort nur eine Spekulation ist... ...sie lässt halt auch viel Raum für Spekulationen.

• x 4 #94

Stella31
Zitat von Schnuddel74:
so das jegliche Antwort nur eine Spekulation ist... ...sie lässt halt auch viel Raum für Spekulationen.

Ja, sie erzählt sehr wenig und ist seit gestern nicht mehr online

• x 1 #95

Waldfee47
Es ist eine traurige Kombination, dass man jemanden "verlassen muss", weil man mehr will, als der andere.. ich gebe zu, es triggert mich.. ich kenne das.

• x 1 #96

Ema
Zitat von Waldfee47:
Es ist eine traurige Kombination, dass man jemanden "verlassen muss", weil man mehr will, als der andere.. ich gebe zu, es triggert mich.. ich kenne das.

Ich kenne das auch. Und es ist wirklich traurig.

Manchmal will man aber in Wahrheit gar nicht unbedingt mehr als der andere. Manchmal gerät man einfach an Leute, die sich nicht entscheiden können oder wollen, oder die eben generell Konfliktvermeider sind.

Ob man mit denen letztlich glücklich geworden wäre, wenn man selbst ganz anders ist, steht nochmal auf einem anderen Blatt.

• x 2 #97

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Das klingt nicht nach einer einvernehmlich geöffneten Ehe.

Mag mich da ja auch täuschen. Aber einen Affärenmann, mit dem ich eine Sexbeziehung habe, durch Trennung zu mehr Engagement zu bewegen ist eine risikoreiche Taktik, weil er für Sex immer noch seine Ehefrau als Rückfallebene hat.

Sprich - seine Affäre ist Bonus, aber er ist nicht notwendig auf sie angewiwesen. Selbst wenn er seiner Affärenfrau vorgelogen haben soltle, mit der Ehefrau keinen Sex mehr zu haben.

• x 1 #98

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
einen Affärenmann, mit dem ich eine Sexbeziehung habe

Dass es eine reine Sexbeziehung war, ist aber - mit Verlaub - allein deine Interpretation.
Die TE schrieb etwas anderes:
Zitat:
Uns verband sehr viel auf emotionaler, intellektueller und körperlicher Ebene.J

Außerdem bin ich in dem Punkt bei Arnika: Nach dreißig Jahren Ehe haben nur die Allerwenigsten noch eine funktionierende Beziehung in sexueller Hinsicht.

Deine Idee, dass er bei seiner Frau da jederzeit ein Back-Up hat, ist also alles andere als gesichert.

Ameise_78
Zitat von Ema:
Nach dreißig Jahren Ehe haben nur die Allerwenigsten noch eine funktionierende Beziehung in sexueller Hinsicht.

Woher stammt diese Information? Gibt es da Statistiken?
Bekomme das tatsächlich anders mit. Auch hier im Forum wurde vielfach anderes berichtet. Fremdgehen liegt oft nicht nur am Sex. Da spielt ja noch anderes mit rein, tatsächlich dieses "wieder gesehen werden" "angehimmelt werden" usw. meist noch deutlich mehr als Sex.

Zitat von Ema:
Deine Idee, dass er bei seiner Frau da jederzeit ein Back-Up hat, ist also alles andere als gesichert.

Diejenigen, die wirklich unglücklich sind oder in der Affäre eine Verbesserungschance sehen, trennen sich meist. Oder suchen sich eben noch eine andere Affäre.

Ändert nichts daran, dass keiner etwas über diesen speziellen Fall hier weiß oder wie es bei ihm oder ihr zu Hause wirklich aussieht.
Denke @Perzet hat es am besten auf den Punkt gebracht.

• x 4 #100

alleswirdbesser
Zitat von Arnika:
Das ist doch reine Spekulation oder Wunschdenken. Wenn er Liebeskummer hat, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er den sehr negativ an seiner ...

Und hätten sie diese Ehe nicht gewollt, wären sie seit Jahren raus da.

• x 1 #101

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Ehefrauen machen sich gern zu Richterinnen,...

Und wer ist bitte die TE? 😂

• x 1 #102

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Nach dreißig Jahren Ehe haben nur die Allerwenigsten noch eine funktionierende Beziehung in sexueller Hinsicht.

Tja - da würde ich auch gern Statitiken sehen. Angeblich ist das doch die Affärenmann-Lügennummer Nr. 1, dass da kein Sex mehr wäre in der Ehe -- und in echt vielleicht sogar noch mehr als vor der Affäre, weil er sich wieder mehr als Testosteronwesen fühlt? Und damit die Ehefrau nicht misstrauisach wird?

• x 3 #103

Waldfee47
Zitat von Ema:

Also ich spreche für einen Freund.. oder so:.. bei dem ist es nicht so:)

• x 2 #104

Waldfee47
Zitat von ElGatoRojo:
Angeblich ist das doch die Affärenmann-Lügennummer Nr. 1, dass da kein Sex mehr wäre in der Ehe

gibt auch Affären-Frauen, die das so sagen...beide sagen sich, dass sie (natürlich) mit dem Ehepartner keinen Sex mehr haben und lieben, nein, lieben tun sie die Ehepartner natürlich auch nicht mehr...und die AF oder der AM versteht einen natürlich viel besser und überhaupt ist in der Affäre alles besser.. was nun aber wieder seltsam ist, dass ich viele trotzdem nicht aus den Ehen lösen...

• x 3 #105

A

x 4