318

Ich habe mich eigentlich getrennt, gibt es noch Chancen

Maartin
Zitat von tina1955:
@Elfe11 , sie hat ihm per WhatsApp geschrieben, dass sie in den Zoo will und er hat drum gebeten, es Freitag, Samstag oder Sonntag gemeinsam zu tun. ...

Und ich finde das ist ein Kompromiss oder nicht?
Ich zumindest habe eine andere Vorstellung von Familienleben. Grade dann wenn ich dann mal endlich Urlaub habe und wir dann gemeinsam was unternehmen sollten, anstatt getrennt und ich verbringe den ganzen Tag alleine zuhause. Das war mein Vorschlag und meine Bitte. Als sie sich nicht drauf eingelassen hat, haben wir uns natürlich gestritten. Darin wurde ich weder unfair noch respektlos noch sonst was. Ich habe lediglich darauf hingewiesen wie sie es finden würde wenn ich alleine mit meiner tochter irgendwo hin fahren würde, wo ich weiß das ihre tochter da auch gerne hin wollen würde.

Das hat sie nicht verstanden, obwohl wenn ich es so gemacht hätte, sie sich wahrscheinlich sofort getrennt hätte.

02.05.2022 14:58 • x 3 #61


Maartin
Zitat von Elfe11:
Nein. Ich finde es völlig verquer wegen eines harmlosen Zoo Besuchs mit den Kindern die Beziehung zu beenden und einen Wutanfall zu ...


Korrekt und frühzeitig?
Mittwoch Abend um 18 Uhr hat sie mich darüber informiert das sie MORGEN , den Donnerstag in den Zoo mit den Kindern fährt. Ohne mich. Ohne meine Tochter. Sehr frühzeitig also.

02.05.2022 15:01 • x 4 #62


A


Ich habe mich eigentlich getrennt, gibt es noch Chancen

x 3


tina1955
@Maartin, ich verstehe Dich durchaus, nur Elfe scheint da anderer Meinung zu sein.

02.05.2022 15:02 • #63


Elfe11
Zitat von Maartin:
@Elfe11 Puh. Da gehst du ganz schön hart ins Gericht mit mir. Wieso 3 Kinder? Die Polenfahrt war vor 2 Jahren. Ich habe da einen nagelneuen Ford ...


Danke für die Info!

Offensichtlich hat der Schwiegervater kein Vertrauen in dich! Und in deine Fahrkünste!

Und ja, 800km sind kein Pappenstiehl! Dann noch 2 Kleinkinder an Bord? Das Baby war noch nicht geboren? Sie hat keinen Führerschein!

Ich bin mal als Studentin mit Freunden nach Ungarn gefahren. Und wir haben uns sehr wohl abgewechselt beim Fahren! Zu Dritt! Meine beste Freundin fuhr ein paar Stunden, ihr Freund und ich auch, und das mit vielen Pausen. Ohne quengelnde Kids an Bord! Und ich bin eine exzellente Fahrerin. Die Strecke war weit!

Du musstest diese Strecke alleine fahren! Weil sie ja keinen Führerschein hat.

Und ja, auch mit einem neuen Ford Focus Kombi kann man einen Unfall bauen...

Er sorgt sich eben um sein Enkelkind!
Typ überfürsorglicher Vater! Helikopter Papa!

Ehrlich gesagt, ganz normal, dass Eltern da Bedenken haben. Du überschätzt dich da ein wenig als Fahrer!

02.05.2022 15:04 • #64


D
Zitat von Maartin:
Ich zumindest habe eine andere Vorstellung von Familienleben. Grade dann wenn ich dann mal endlich Urlaub habe und wir dann gemeinsam was unternehmen sollten, anstatt getrennt und ich verbringe den ganzen Tag alleine zuhause. Das war mein Vorschlag und meine Bitte. Als sie sich nicht drauf eingelassen hat, haben wir uns natürlich gestritten.

Zumal man das ja im Gesamten sehen muss. Wäre sonst wszystko dobrze in dieser Beziehung, dann wäre die eine Zoo-Situation auch sicher nicht das Problem gewesen. Aber irgendwann ist das Fass halt voll...

02.05.2022 15:05 • x 2 #65


silberpfeil
Es ist krank wie sich der Schwiegervater einmischt. Das ist kein normales Verhalten.

02.05.2022 15:06 • x 3 #66


S
Zitat von Elfe11:
Die gibt es! Der TE schreibt sehr wohl, der Vater hätte per WhatsApp getextet, dass er sich Emma nicht wegnehmen lässt. Reichlich ungewöhnliches Statement für einen Opa, nicht? Er benimmt sich wie der Vater des Kindes! Und nicht wie ein Opa!


Dieses Kind lebt aber seitdem es auf der Welt ist bei seinem Großvater!
Natürlich ist der Inhalt dieser WA besonders auf Außenstehende sehr befremdlich, aber deswegen gleich Inzucht zu unterstellen und dem Opa die Vaterschaft zu seiner eigenen Enkelin, tut mir leid, das geht zu weit!

Wir bewegen uns hier im Bereich der üblen Nachrede, ist das angekommen?

02.05.2022 15:07 • x 2 #67


Maartin
Ich bin ja auch für Meinungen wie die von Elfe dankbar. Ich möchte ja alle seiten hören. Aber entschuldige, auf dieses parteiergreifende kann ich echt gut verzichten. Das geht mir auch ehrlich gesagt ein wenig zu weit. Ich habe sicher meine Tücken, meine Fehler usw. Aber in dem Moment als sie mir unseren Sohn - vermutlich - untergejubelt hat, ist in mir was gestorben. Natürlich hat mich das auch verändert. Ich würde lügen wenn es nicht so wäre. Ich habe auch keine eindeutigen Beweise dafür, aber es spricht nunmal alles dafür das es so war.

Ich habe nun auch viel mit einer gemeinsamen Freundin von uns beiden gesprochen. Die eher die Freundin von meiner jetzt ex ist. Sie hat sich erschrocken und war zutiefst geschockt. Sie meint leider das ich wohl nur Mittel zum Zweck war. Dieser ausgeprägte Kinderwunsch und dann als er endlich auf der Welt war dieses egozentrische Handeln und das kaltherzige gegenüber meiner Tochter zeigt klar das sie nur dieses Kind wollte und alles andere war ihr dann egal.

So langsam realisiere ich auch das es wohl tatsächlich so war. Und ich muss sagen das tut extrem weh. Ich habe selten so einen Schmerz empfunden wie grade.

02.05.2022 15:10 • x 4 #68


Fliesentisch
Zitat von Elfe11:
Danke für die Info! Offensichtlich hat der Schwiegervater kein Vertrauen in dich! Und in deine Fahrkünste! Und ja, 800km sind kein Pappenstiehl! Dann noch 2 Kleinkinder an Bord? Das Baby war noch nicht geboren? Sie hat keinen Führerschein! Ich bin mal als Studentin mit Freunden nach Ungarn gefahren. Und wir haben ...

Du drehst dir die Welt auch, wie du sie gern haben willst, oder? Meine Güte, wenn dich das Thema triggert, dann halte deine Nase aus den Threads oder diskutiere vernünftig, faktenbasiert und an Austausch interessiert mit. Der TE macht sich selbst sicherlich genug fertig, deine geschätzte Hilfe braucht er dazu nicht.

02.05.2022 15:16 • x 7 #69


L
Zitat von tina1955:
@Maartin, ich verstehe Dich durchaus, nur Elfe scheint da anderer Meinung zu sein.

Ich sehe es nicht wie Elfe, muss aber sagen, dass auch über Dinge gestolpert bin:

- Er wollte kein Kind - schützt sich nicht selbst und schiebt dann die komplett Schuld (mit anschließender verbaler Bestrafung und nach eigener Aussage Aussetzen der Unterstützung in der Schwangerschaft) auf die Freundin.

Fand ich sehr daneben.

- Ich verstehe, dass er sich ärgert wegen der Planungen und dem Vorgehen beim Thema Zoo. Aber dann die Art wie kommunziert wird, gedroht, bestraft und getrennt.

Also: Ich finde beide Parteien in dieser Partnerschaft ähm seltsam...

02.05.2022 15:17 • x 1 #70


L
Zitat von Maartin:
ie meint leider das ich wohl nur Mittel zum Zweck war. Dieser ausgeprägte Kinderwunsch und dann als er endlich auf der Welt war dieses egozentrische Handeln und das kaltherzige gegenüber meiner Tochter zeigt klar das sie nur dieses Kind wollte und alles andere war ihr dann egal.

Ja, diese Sichtweise ist natürlich sehr einfach. Aber gut, Dein Wachstum.

Ich muss Dir dann an dieser Stelle sagen: Dann übernimm für Dich und Deine Verantwortung - in Zukunft.

02.05.2022 15:18 • #71


S
Zitat von Maartin:
So langsam realisiere ich auch das es wohl tatsächlich so war. Und ich muss sagen das tut extrem weh. Ich habe selten so einen Schmerz empfunden wie grade.

Das tut mir wirklich sehr leid für dich.
So wie du die Situation mit der Pille beschrieben hast, ja .. es ist ja eigentlich klassisch oder?
In diese Falle sind schon etliche deiner Geschlechtsgenossen getappt, ich hatte es zuletzt im Familienkreis meines Ex erlebt. Seinem Bruder ist das gleich zweimal hintereinander mit der gleichen Frau passiert. Nun.. er hat sie geheiratet und so ist es eben. Sie wollte halt unbedingt die zwei Kinder, sie wollte die Ehe. Sie wird wohl später dafür noch ordentlich bezahlen müssen. Der junge Mann war erst Anfang 20.

Du hättest allerdings damals zwingend die Reißleine ziehen müssen. Zumal du ja gesehen hast, in welchen Umständen ihr erstes Kind aufwachsen muss. Ich fürchte, hier wird sich so einiges wiederholen. -.-

Aber gut, das Leben besteht aus Lehrgeld, nicht wahr?
Du fragtest, ob du dem ganzen nicht doch noch eine Chance geben willst.
Und Gott bewahre, wie du siehst, sind wir uns hier wohl alle so ziemlich einig, dass du mit der Trennung wohl besser fahren wirst, langfristig gesehen.

02.05.2022 15:19 • #72


Elfe11
Zitat von Maartin:
Dieser ausgeprägte Kinderwunsch und dann als er endlich auf der Welt war dieses egozentrische Handeln und das kaltherzige gegenüber meiner Tochter zeigt klar das sie nur dieses Kind wollte und alles andere war ihr dann egal.


Das ist eine blosse Annahme!

Möglich wäre aber auch, dass du Euer gemeinsames Kind nicht wolltest! Und ihr vorwirfst es dir untergeschoben zu haben. Du hast ohne Verhütung mit ihr geschlafen... Deine Mitschuld! Das wird sie sich auch sehrzu Herzen genommen haben und grenzt sich jetzt von dir ab und hat keinerlei Lust auf Unternehmungen mit Dir! Sie meidet Deine Nähe. Das sitzt tief! Dazu kommen noch deine Aggressionen.

Ehrlich jetzt, was genau hast Du mit den Kids in deiner Urlaubswoche reell unternommen? Nichts?

Ich schlage eine Paartherapie vor! Sie will offenbar mit dir keine Freizeit verbringen... Oder nur sehr ungern. Es gab genügend Streitigkeiten und Anlass!

Sie kann nicht so gut mit deiner Tochter? Du magst ihre Familie nicht? Du wolltest kein gemeinsames Kind mit ihr trotz Beziehung? Wie soll da bitte Patchwork funktionieren?

02.05.2022 15:20 • x 1 #73


Elfe11
Ihr solltet eine gute Paartherapie in Anspruch nehmen und diese, Themen aufarbeiten. Das sitzt tief bei ihr! Sie würde ja auch schon mal mit Baby sitzengelassen... Kann sein, dass sie da was auf dich überträgt oder so. Irgendwas triggert sie.

Caritas, Diakonie, Familientherapeuthen.

Lasst Euch neutral und liebevoll beraten.

Erster Schritt ist freundliches, geduldige Benehmen im Alltag und Zeit den Kids widmen. Besserung geloben! Sich von seiner Schoko Seite zeigen. Biete ihr täglich deine Hilfe an im Haushalt und mit den Kids. Unterstütze sie! Paarzeit verbringen.

02.05.2022 15:27 • #74


Maartin
Zitat von Elfe11:
Das ist eine blosse Annahme! Möglich wäre aber auch, dass du Euer gemeinsames Kind nicht wolltest! Und ihr vorwirfst es dir ...

Nunja ich sag mal so. Die Pille ist ein Verhütungsmittel. Genau wie das Kond.. Beides grenzt an zu 100%iger Sicherheit. Wenn ich davon ausgehe das sie die Pille nimmt und mich NICHT Darüber in kenntniss setzt das sie die Pille aussetzt oder gar nicht mehr nimmt, ist es für mich Betrug. Man stelle sich vor ich benutze ein Kond. und möchte unbedingt ein Kind. Meine Frau aber nicht. Sie schützt sich gar nicht. Weder mit Pille noch sonst was.

Vor dem GV tue ich so das ich das Kond. anziehe, tu es aber gar nicht sondern schmeiß es einfach auf oder neben das Bett. Oder ich manipuliere das Kond.. Sie wird schwanger. Ist das kein Betrug? Sagt man der Frau dann auch ja Pech gehabt, musst du dich selber schützen

Grade in einer Beziehung sollte man ein gewisses Maß an Vertrauen dem Partner gegenüber haben und entgegenbringen. Sollte ich sie dazu zwingen die Pille vor meinen augen zu schlucken ?

Klar kann man sich immer doppelt und dreifach schützen. Das sagt keiner. Das ist mit allen Dingen im Leben so. Aber ein einfacher, fast zu 100%iger Schutz sollte ausreichen. Das hat 4,5 Jahre geklappt und mit mal, 2 Monaten vor der OP (meiner sterilisation) wird sie schwanger?

Entschuldige bitte, aber das wären echt ziemlich viele Zufälle auf einmal.

02.05.2022 15:28 • x 9 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag