318

Ich habe mich eigentlich getrennt, gibt es noch Chancen

alleswirdbesser
Zitat von Elfe11:
Und ja, siehste doch, sie ist zu doof zu verhüten. Sorry!

Das habe ich so nicht geschrieben. Der TE selbst ist der Meinung, dass sie extra schwanger geworden ist, kurz vor seinem Termin zur Sterilisation.

Wäre es ihr wichtig eine Ausbildung zu machen, würde sie wohl anders agieren.

02.05.2022 23:52 • x 3 #106


tina1955
Zitat von Elfe11:
Himmel, sie ist doch jetzt schon total ausgelastet und überfordert mit 3 Kids! Wie soll sie denn das machen? Sie hängt den ganzen Tag bei ihren ...

Sie hängt bei ihren Eltern an..., Du sagst es...
Vielleicht ist sie zu bequem zu Hause den Haushalt zu erledigen?
Das darf der TE womöglich noch erledigen, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt.

03.05.2022 01:14 • #107


A


Ich habe mich eigentlich getrennt, gibt es noch Chancen

x 3


tina1955
Zitat von Elfe11:
Das Mädchen hat ja noch nicht einmal eine Berufsausbildung. Wie soll sie da in Zukunft auf eigenen Beinen stehen? Ehrlich, wer garantiert, dass sie ...

Unzählige Frauen ziehen ihre Kinder groß, während der Mann arbeiten geht.

Wo steht übrigens, dass sie keine Berufsausbildung hat?

03.05.2022 01:18 • #108


S
Zitat von tina1955:
Sie hängt bei ihren Eltern an..., Du sagst es...
Vielleicht ist sie zu bequem zu Hause den Haushalt zu erledigen?
Das darf der TE womöglich noch erledigen, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt.



Zitat von Maartin:
Ja, meine ex hält sich tagsüber bei ihren Eltern auf. Wenn meine Tochter dann um halb 4 von der Schule kommt ist sie dann aber da. Wenn sie aber mal bei ihrer Mama in der Woche ist, hält sie sich auch mal bis 20, 21 Uhr und später dort auf.


Irgendwo doch verständlich oder?
Warum sollte sie allein zu Hause in der Wohnung sitzen, während ihr Freund arbeiten ist und seine Tochter in der Schule. Ihr eigenes Kind aber bei ihren Eltern ist. Da würde ich es eher unnormal finden, wenn sie da nicht hingehen würde. Und sobald die Tochter des TE aus der Schule kommt, ist sie ja da und kümmert sich höchstwahrscheinlich sogar. Wahrscheinlich, weil der TE dann noch arbeiten ist. Da kann man sogar noch den Haushalt machen.

03.05.2022 01:35 • x 2 #109


tina1955
Zitat von Sorgild:
Irgendwo doch verständlich oder? Warum sollte sie allein zu Hause in der Wohnung sitzen, während ihr Freund arbeiten ist und seine Tochter in der ...

Nee , das ist absolut nicht verständlich.
Ich denke, als Hausfrau und Mutter gibt es im Haushalt genug zu tun, was Grund genug wäre, zu Hause zu bleiben.

03.05.2022 01:40 • #110


S
Zitat von tina1955:
Nee , das ist absolut nicht verständlich. Ich denke, als Hausfrau und Mutter gibt es im Haushalt genug zu tun, was Grund genug wäre, zu Hause zu bleiben.


Nein, als Mutter wirst du vorrangig bei deinem Kind sein wollen.
Wenn sie tagsüber zu Hause bleibt, um den Haushalt zu machen, sieht sie ihr eigenes Kind ja gar nicht mehr.

03.05.2022 01:50 • x 1 #111


tina1955
@Sorgild , dann sollte sie endlich ihr Sorgerecht und ihre Sorgerechtspflicht wahrnehmen und das Kind bei sich wohnen lassen.
Ein Kind gehört Tag und Nacht zur Mutter, bzw zum Elternteil

03.05.2022 01:54 • #112


S
Zitat von tina1955:
@Sorgild , dann sollte sie endlich ihr Sorgerecht wahrnehmen und das Kind bei sich wohnen lassen.


Scheint für sie ein Problem zu sein. Das Kind lebt seit Jahren aber im Haushalt der Großeltern. Juristisch gesehen hat es dort seinen Lebensmittelpunkt. Und die Großeltern haben schon damit gedroht, das Sorgerecht einzuklagen, wenn sie ihnen das Kind weg nimmt. Keine Ahnung, was die reitet aber es kann gut sein, dass die sehr wohl einen guten Plan haben, dem sie dem Richter dann erzählen werden. Ich weiß es jedenfalls nicht. Fakt ist nur, die Androhung allein schon hat gereicht, das das Mädel alles beim Alten ließ.

Erklärt trotzdem nicht, warum sie in dieser Situation lieber den ganzen Tag putzen soll, statt ihre Tochter zu sehen. Zumal sie am Nachmittag ja da ist. Da kann sie putzen ohne Ende.

03.05.2022 02:00 • x 2 #113


tina1955
@Sorgild, die Frage hat der TE ja leider nicht beantwortet.
Ich habe ihn schon mal gefragt, ob die Möglichkeit besteht, das sie mit Unterstützung des Jugendamtes das Kind zu sich holen könnte.
Dein Argument mit juristischem Lebensmittelpunkt des Kindes hinkt. Das würde man vielleicht akzeptieren, wenn sie ihr Kind nicht täglich sehen würde und es dann bei den Großeltern raus gelöst werden müsste.
Trotzdem finde ich es merkwürdig, dass sie den ganzen Tag dort verbringt. Ginge sie arbeiten, wäre es auch nicht möglich, ebenso nicht mehr möglich, wenn die Tochter in die Schule kommt. Da kann sie auch nicht daneben sitzen.

03.05.2022 06:49 • x 2 #114


alleswirdbesser
Das Problem ist, den Sohn wird höchstwahrscheinlich das selbe Schicksal ereilen wie die Tochter. Wenn der TE nichts unternimmt.

03.05.2022 06:57 • x 4 #115


Heffalump
Zitat von Elfe11:
Und ich bin eine exzellente Fahrerin.

Aha, und wie wichtig ist das jetzt für Maartin?
Zitat von Maartin:
Aber in dem Moment als sie mir unseren Sohn - vermutlich - untergejubelt hat, ist in mir was gestorben.

@KäptnNemo könnte dir da sicherlich auch einiges verständlich machen
Zitat von Elfe11:
Ihr braucht kompetente Hilfe und Beratung vom Profi!

Elfe, nicht die Platte.
Mach das mal selbst, zügig.
Zitat von Maartin:
Aber das wird erst passieren wenn der Vater unter der Erde ist.

Dann ist es zu spät. Es ist jetzt schon zu spät, das hätte schon von Jahren passieren müssen.
Zitat von Elfe11:
Alles dumme Ausreden!
Caritas und Co bieten Familienhilfe und Eheberatung kostenfrei an.
Du willst nicht!

Du ja auch nicht. Bei dir sind auch immer andere Ursache.
Zitat von Elfe11:
Ihr habt es geschafft zusammen 3 ungewollte Kinder in die Welt zu setzen!

Man Elfe, geh mal zum Optiker. Der kann helfen
Zitat von tina1955:
Was ist denn heute mit Dir los, dass Du so abgehst?

Sie war mit ihrem Ex golfen..., nach Treffen mit ihm ist sie immer so freundlich

03.05.2022 07:42 • x 4 #116


S
Zitat von tina1955:
@Sorgild, die Frage hat der TE ja leider nicht beantwortet. Ich habe ihn schon mal gefragt, ob die Möglichkeit besteht, das sie mit Unterstützung des Jugendamtes das Kind zu sich holen könnte. Dein Argument mit juristischem Lebensmittelpunkt des Kindes hinkt. Das würde man vielleicht akzeptieren, wenn sie ihr Kind ...


Die Frage ist, was ist da eigentlich passiert, als der TE mit seiner Freundin zusammen gezogen ist?
Sie zog bei ihm ein, ließ das Kind aber bei den Großeltern.
Das ist ziemlich unnormal und mich würde schon interessieren, wie sie das damals begründet hat.


Denn momentan sehe ich hier ne Mutter, die zwischen den Kindern hin und her wechselt. Morgens ist sie bei ihrem eigenen Kind, wahrscheinlich wird sie die Zeit nutzen, um wenigstens überhaupt mal das Kind zu sehen, nachmittags fährt sie nach Hause, um das Kind des TEs in Empfang zu nehmen. Was sie ja theoretisch gar nicht müsste, sie tut es, damit der TE in Ruhe arbeiten kann.
Das sie an den Tagen, an denen die Tochter des TE bei der eigenen Mutter ist, dann bis abends weg ist, macht in dieser Konstellation sogar noch Sinn. Das dürften die Gelegenheiten sein, an den sie ihr eigenes Kind dann sogar mal höchstpersönlich ins Bett bringen kann, was ja sonst nicht geht. Sie muss sich ja sonst von ihrem Kind nachmittags verabschieden.

Ganz ehrlich, für die Mutter stell ich mir die Situation schon ziemlich belastend vor. Das macht die wohl auch nicht aus Jux und Dallerei. Den TE kann ich auch verstehen, das ist für das Familienleben absolut nicht zuträglich. Die Frage ist da schon: Gab es in der Vergangenheit Sachen, die das vielleicht sogar rechtfertigen? Weiß der TE überhaupt davon?
Wie kommuniziert die Frau das zu Hause bei ihrem Freund?

Das würde mich echt mal interessieren.

03.05.2022 09:18 • x 2 #117


D
Zitat von tina1955:
Trotzdem finde ich es merkwürdig, dass sie den ganzen Tag dort verbringt.

Einerseits schon. Andererseits ist es für diese Familienkonstellation ja völlig normal. Wenn man abhängig ist...

Zitat von Sorgild:
Die Frage ist da schon: Gab es in der Vergangenheit Sachen, die das vielleicht sogar rechtfertigen? Weiß der TE überhaupt davon?

Aber das würde der TE doch merken, oder? Gewalt, Substanzmissbrauch oder ähnliches kriegt man doch früher oder später mit.
Zitat von Heffalump:
Sie war mit ihrem Ex golfen...,

Oh man. Jetzt hätte ich um ein Haar 'nen richtig schlüpfrigen Joke rausgehauen. Zum Glück bin ich so gut erzogen.

03.05.2022 11:07 • x 1 #118


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag