318

Ich habe mich eigentlich getrennt, gibt es noch Chancen

Scheol
Zitat von Maartin:
Ich bin ja auch für Meinungen wie die von Elfe dankbar. Ich möchte ja alle seiten hören. Aber entschuldige, auf dieses parteiergreifende kann ich echt gut verzichten. Das geht mir auch ehrlich gesagt ein wenig zu weit. Ich habe sicher meine Tücken, meine Fehler usw. Aber in dem Moment als sie mir unseren Sohn - ...

Das Verhalten zu dem Vater ist nicht normal . Die Frau hat sich in keinsterweise abgenabelt und ist immer noch im Kindmodus. Das Enkelkind wird als Ersatzkind der Eltern wahrgenommen so sie du es beschreibst. Was nicht normal ist.

die ganze Frau klingt mehr nach Probleme als das es was entspanntes hat.

Ob man bei dem Verhalten hier von "goldene Kind" und "Sündenbock" sprechen kann weiß ich nicht.

Das du dich nach der Nummer verraten , schockiert fühlst , ein Vertrauen missbraucht wurde ist klar und nicht einfach zu verarbeiten.

Die Beziehung war vorher schon mehr als komplizier nach deiner Beschreibung, ein Kind macht es nun nicht besser, da eine Zusatzbelastung dazu kommt.

Viel Drama , wenig gutes.

Sie kann sich dem Vater gegenüber nicht durchsetzen aber bei dir kann sie das.

du hast den Vater gegen dich der seine Tochter manipuliert .

und du hast eine Ex, die immer noch das kleine Mädchen ihres Vater ist.


eine Baustelle ist meist schon der Genickbrecher , hier haben wir mindestens zwei Baustellen die schwer bis gar nicht lösbar sind.


Die Partnerin war noch nie arbeiten , so wie der Vater auch ?

02.05.2022 19:25 • x 6 #91


FloraVita
Zitat von Elfe11:
Die Tochter war ganztags in der Schule und hat ihr Programm!

Da gibt es ja auch einen Altersunterschied von 5 Jahren und mehr! Das ist für die großen Kinder oft sehr langweilig mit den Kleinen zusammen was zu unternehmen.

Hast du Kinder?
Ich würde anhand deiner Texte schätzen du hast keine und hast auch keine Ahnung von ihnen.

02.05.2022 19:41 • x 5 #92


A


Ich habe mich eigentlich getrennt, gibt es noch Chancen

x 3


Elfe11
Ihr habt es geschafft zusammen 3 ungewollte Kinder in die Welt zu setzen! Jetzt beschwerst du dich über deinen eigenen Sohn. Du wolltest dich sterilisieren lassen, hast aber die OP dann doch nicht machen lassen? Und jetzt beschwerst du dich über einen Schwiegervater, der eins der Kinder liebt wie sein eigenes und es ganztags betreut und grosszieht? Allein das ist ein Thema für Psychotherapie!

02.05.2022 19:55 • #93


Fliesentisch
Zitat von Elfe11:
Ihr habt es geschafft zusammen 3 ungewollte Kinder in die Welt zu setzen! Jetzt beschwerst du dich über deinen eigenen Sohn. Du wolltest dich ...


Sekunde, seine Entscheidung, eine Sterilisation nicht augenblicklich, quasi noch am 30. Geburtstag, durchzuführen, soll eine Therapiebedürftigkeit des TE begründen ?

Ähä. Dann schicken wir besser mal alle männlichen User hier zur Psychotherapie. Hoffentlich haben die deutschlandweit genügend Kapazität.

02.05.2022 20:00 • x 4 #94


tina1955
Zitat von Elfe11:
Ihr habt es geschafft zusammen 3 ungewollte Kinder in die Welt zu setzen! Jetzt beschwerst du dich über deinen eigenen Sohn. Du wolltest dich ...

Wer hat es geschafft, 3 ungewollte Kinder in die Welt zu setzten?

Liebe @Elfe11, was sollen diese Vorwürfe? Was ist denn heute mit Dir los, dass Du so abgehst?

Im Prinzip war jedes Kind gewollt, sonst hätte man sie nicht bekommen müssen.
Unter welchen Bedingungen die ersten 2 entstanden sind, wissen wir doch gar nicht.
Er wollte sich mit 30 operieren lassen und kurz zuvor wurde sie schwanger...

Lass bitte die Kirche im Dorf und wenn Dich das Thema so sehr triggert, dann schau doch einfach, ob Du ein anderes Thema findest, in dem Dein Rat willkommen ist.

Denk mal bitte ein bisschen nach, bevor Du so böswillig tippst.

02.05.2022 20:12 • x 7 #95


D
Zitat von Elfe11:
Du projezierst hier!

Es heißt korrekt 'projizierst‘. Solltest du vielleicht wissen, wenn du hier schon ständig mit irgendwelchen Lifestyle-Begriffen aus der "Brigitte" um dich wirfst. Ansonsten einfach mal an die Fakten und die Realität halten und nicht von dir auf andere schließen (projizieren).

02.05.2022 20:22 • x 8 #96


Elfe11
Zitat von tina1955:
Wer hat es geschafft, 3 ungewollte Kinder in die Welt zu setzten? Liebe @Elfe11, was sollen diese Vorwürfe? Was ist denn heute mit Dir los, dass Du ...


@tina1955 es tut mir leid, aber alle 3 Kinder waren ungewollte Schwangerschaften. Das Mädchen grad mal Ü20! Mit jetzt 3 Kids! Und ja, ich finde sowas tragisch! Kann man sich das nicht vorher gut überlegen, ob man ein Kind will oder nicht? Es nennt sich ja nicht umsonst Familienplanung... Und ja, ich liebe Kinder nd ich finde sie haben es verdient verwöhnt und liebevoll umsorgt und begleitet zu werden, wenn sie aufwachsen. Der TE und seine Freundin sollten einfach mal etwas umsichtiger sein in ihrem Leben und sich ein paar Gedanken dazu machen. Sie tragen Verantwortung. Dann kann das auch mit dem Patchwork funktionieren.

02.05.2022 23:27 • #97


silberpfeil
Es ist heute nicht mehr wirklich üblich in dem Alter Kinder zu bekommen. Früher stand es an der Tagesordnung. Ich verstehe nicht wieso da jetzt schwadroniert wird, ob die Beiden passende Eltern sind. Man muss sich nicht wie ein Moralapostel aufführen. Ich denke, dass die Kinder es gut haben, vor allem der TE scheint ein guter Vater zu sein, er kümmert sich um seine Tochter.

02.05.2022 23:32 • x 1 #98


Elfe11
Das Mädchen hat ja noch nicht einmal eine Berufsausbildung. Wie soll sie da in Zukunft auf eigenen Beinen stehen?

Ehrlich, wer garantiert, dass sie nicht gleich wieder schwanger wird?

Ihr erstes Kind ziehen die Großeltern auf!

So wie ich das sehe, ist die junge Frau überlastet und überfordert mit Baby und Tochter 1. Und jetzt kommt noch Tochter 2 von ihm so dazu...

Und Martin du denkst tatsächlich deine Freundin soll mal eben 3 Kinder alleine grossziehen ganztags? Sie kann das aber nicht alleine.

Da gehören jetzt einfach einmal Gespräche mit Sozialtherapeuten / Familientherapeuten her. Sie können sicher eine gute Anleitung zum Patchwork geben.

02.05.2022 23:36 • #99


alleswirdbesser
Zitat von Elfe11:
Das Mädchen hat ja noch nicht einmal eine Berufsausbildung. Wie soll sie da in Zukunft auf eigenen Beinen stehen?

Imdem sie eine Ausbildung macht? Heutzutage gibt es sogar Möglichkeiten einer Teilzeitausbildung für Mütter. Ich habe meine damals in Vollzeit absolviert, Kind musste mit drei in die Kita. Die Verhütung war jedoch die höchste Priorität, trotz neuer Beziehung habe ich es nicht auf die nächste Schwangerschaft angelegt, das lag in meiner Hand. Und ich war sehr weit vom 27. LJ entfernt.

02.05.2022 23:42 • x 1 #100


Elfe11
Zitat von alleswirdbesser:
Imdem sie eine Ausbildung macht? Heutzutage gibt es sogar Möglichkeiten einer Teilzeitausbildung für Mütter. Ich habe meine damals in Vollzeit ...


Himmel, sie ist doch jetzt schon total ausgelastet und überfordert mit 3 Kids!
Wie soll sie denn das machen?
Sie hängt den ganzen Tag bei ihren Eltern ab, weil diese ihre Kids erziehen und sich offensichtlich um alles kümmern...

Und ja, siehste doch, sie ist zu doof zu verhüten. Sorry!

02.05.2022 23:47 • #101


silberpfeil
Es gibt auch Leute, die gerne Zeit mit der Familie bringen. Kennst du deine Freundin und die Gründe, wieso sie immer bei ihren Eltern ist? Oder wieso kannst du uns das alles so genau erzählen?

02.05.2022 23:48 • x 1 #102


alleswirdbesser
Zitat von Elfe11:
Sie können sicher eine gute Anleitung zum Patchwork geben.

Verhüten, auch in Zukunft, muss sie trotzdem selbst. Außerdem wird jede Anleitung an ihrem Vater scheitern. Da kann sie und der TE hunderte von Beratungsstunden absitzen, der Opa wird ihnen immer einen Strich durch die Rechnung ziehen.

02.05.2022 23:48 • x 2 #103


alleswirdbesser
Zitat von Elfe11:
Himmel, sie ist doch jetzt schon total ausgelastet und überfordert mit 3 Kids!

Ein Kind ist bei dem TE, zwei leibliche Kinder werdem von dem Großeltern betreut. Sie verbringt ihren Alltag im elterlichen Haushalt und muss sich um nichts allein kümmern. Das nennst du Überforderung?

02.05.2022 23:50 • x 2 #104


FloraVita
Zitat von Elfe11:
Himmel, sie ist doch jetzt schon total ausgelastet und überfordert mit 3 Kids! Wie soll sie denn das machen? Sie hängt den ganzen Tag bei ihren ...

Womit ist sie denn ausgelastet und überfordert wenn die Eltern alles machen?

02.05.2022 23:51 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag