318

Ich habe mich eigentlich getrennt, gibt es noch Chancen

D
Zitat von Lumba:
Er wollte kein Kind - schützt sich nicht selbst und schiebt dann die komplett Schuld (mit anschließender verbaler Bestrafung und nach eigener Aussage Aussetzen der Unterstützung in der Schwangerschaft) auf die Freundin.

Natürlich lag es auch in seiner Verantwortung, zu verhüten. Dass er das Kind nicht wollte, so absurd es jetzt klingen mag, vermute ich eher das Gegenteilige. Kann es sein, lieber TE, dass du unterschwellig den Wunsch hattest, das gemeinsame Kind könnte es kitten und ihr könnt euch so abkapseln von ihrer Familie? Denn im Grunde hast du es ja darauf ankommen lassen. Vielleicht nicht im vollen, aber im halben Bewusstsein?
Zitat von Lumba:
Ich verstehe, dass er sich ärgert wegen der Planungen und dem Vorgehen beim Thema Zoo. Aber dann die Art wie kommunziert wird, gedroht, bestraft und getrennt.

Also: Ich finde beide Parteien in dieser Partnerschaft ähm seltsam...

Das wäre dann wieder die Frage nach Huhn und Ei. Es ist ein Machtkampf entstanden, weil mindestens einer nicht frei für diese Beziehung ist und am anderen herumzerrt, weil er nicht genügend bekommt . Sie ist es in meinen Augen schonmal nicht, da sie sich nicht von ihrem Vater abgenabelt hat.

02.05.2022 15:30 • x 2 #76


L
und eigentlich ist es auch wurscht. Da müssten nämlich zwei andere Kaliber an Menschen unterwegs sein, um das noch zu kitten.

Lieber trennen, sich beraten lassen und miteinander gute Eltern werden.

02.05.2022 15:32 • x 1 #77


A


Ich habe mich eigentlich getrennt, gibt es noch Chancen

x 3


Elfe11
Das Kind ist jetzt da! Ihr liebt es! Und Ihr schafft das!

Ihr braucht kompetente Hilfe und Beratung vom Profi!

Ohne Begleitung durch Familientherapeuten wird es sicher zur Trennung kommen. Das wäre schade.

Wenn Ihr selbstständig Hilfe in Anspruch nehmt, dann müssen die Schwiegereltern auch nicht mehr so helikoptern...

Also, bitte mach einen Termin und lenke etwas ein. Nicht aufgeben!

02.05.2022 15:35 • #78


Maartin
Zitat von Doppelherzchen:
Natürlich lag es auch in seiner Verantwortung, zu verhüten. Dass er das Kind nicht wollte, so absurd es jetzt klingen mag, vermute ich eher das ...


Ja tatsächlich war es so. Manchmal schaukelt ein gemeinsames Kind ja sowas ins positive. Manchmal aber auch eben ins negative so wie in dem Fall. Tatsächlich hatte ich aber die hoffnung das sich mit unserem Sohn was ins positive entwickelt. Das Gegenteil war hier aber leider der Fall.

02.05.2022 15:42 • x 3 #79


Maartin
Zitat von Elfe11:
Das Kind ist jetzt da! Ihr liebt es! Und Ihr schafft das! Ihr braucht kompetente Hilfe und Beratung vom Profi! Ohne Begleitung durch ...


Das war auch meine Intetion. Sowas kostet aber sehr viel Geld. Und ob es was bringt , glaub ich auch nicht wirklich daran. Ich sehe nur eine Chance wenn sie sich einigermaßen von ihrem dad abkapselt, ihre Tochter ganz zu uns holt und wir dann als Familie gemeinsam alles daraus lernen, unternehmen und leben.
Aber das wird erst passieren wenn der Vater unter der Erde ist. Da hilft auch, so denke ich, keine Therapie.

02.05.2022 15:44 • #80


tina1955
@Maartin , glaube mir, es tut mir extrem leid, wie diese Frau mit Dir umgegangen ist. Deine Welt mit Deiner Tochter war zuvor vollkommen in Ordnung und nun steht alles Kopf.
Konzentriere Dich jetzt in erster Linie auf Deine Tochter, sie kann nichts für diese Misere.
Und bitte denke mal über einen Vaterschaftstest nach. Die Vaterschaft kannst Du immer noch anfechten , auch nach der Anerkennung.

02.05.2022 15:47 • x 1 #81


P
Zitat von Maartin:
Aber das wird erst passieren wenn der Vater unter der Erde ist. Da hilft auch, so denke ich, keine Therapie.


Dafür hat sie bereits jetzt zuviele Verhaltensweisen ihres Vaters angenommen. Ohne konkrete Einsicht ihrerseits wird es auch ohne Vater nicht besser. Die Erfahrung sagt, dass sie noch mehr wie er werden kann.

02.05.2022 15:50 • x 3 #82


tina1955
Zitat von Perzet:
Dafür hat sie bereits jetzt zuviele Verhaltensweisen ihres Vaters angenommen. Ohne konkrete Einsicht ihrerseits wird es auch ohne Vater nicht ...

Das sehe ich auch so.
Diese Beziehung war krank.

Sie hat die Dominanz ihres Vaters übernommen und ist ebenso.

02.05.2022 15:51 • x 2 #83


D
Zitat von Maartin:
Aber das wird erst passieren wenn der Vater unter der Erde ist.

Darauf würde ich mich genauso wenig verlassen wie auf die Hoffnung, dass ein Kind eine nicht funktionierende Beziehung zum Laufen bringt.

Er wäre dann zwar physisch weg, das Erbe, das er aber ihr hinterlässt, ist doch in ihr drin. Solange sie das nicht erkennt, könntet ihr auch nach Afrika auswandern, werdet aber dadurch beide nicht zu neuen Menschen.

02.05.2022 15:52 • x 2 #84


VictoriaSiempre
Zitat von Elfe11:
Sie hatte alles bereits für Mittwoch geplant inklusive Begleitperson, dem Bruder... Es war fix.

Sie hat wann auch immer den Zoobesuch geplant und den TE am Tag vorher davon in Kenntnis gesetzt.

Zitat von Elfe11:
Sie unternimmt etwas mit den Kids! Das ist doch positiv!

Sie unternimmt etwas mit zwei von drei Kids, nämlich ihren leiblichen. Das dritte Kind wird dabei ausgegrenzt.

Kapierst Du das nicht oder willst Du einfach nur ein wenig zündeln?

Zitat von Elfe11:
Offensichtlich hat der Schwiegervater kein Vertrauen in dich! Und in deine Fahrkünste!

Sorry, aber

02.05.2022 16:00 • x 5 #85


silberpfeil
Zitat von VictoriaSiempre:
Sie hat wann auch immer den Zoobesuch geplant und den TE am Tag vorher davon in Kenntnis gesetzt. Sie unternimmt etwas mit zwei von drei Kids, ...

Langsam glaube ich, dass sie das extra macht, um alle hier aufzuregen.

02.05.2022 16:02 • x 3 #86


P
@Maartin

nochmal zum Verständnis für mich:

- ihre Tochter ist im Grunde immer bei den Eltern deiner ex, sie schläft seit Jahren immer dort, mit den erwähnten 2 Ausnahmen
und tagsüber ist sie auch dort, weil
- deine ex sich idR tagsüber bei ihren Eltern aufhält, wenn sie nicht arbeiten war
und nur abends / nachts zu dir kommt?

Habe ich das richtig verstanden?

Hat sie dann auch den Sohn tagsüber bei ihren Eltern? zur Zeit? vor eurer Trennung?
Wo ist er nachts?
Wieviel Kontakt hast du mit dem Kleinen?
Was darfst und was möchtest du mit ihm machen / unternehmen?

Interessiert dich das Schicksal vom Kleinen (yep, leicht provokant gefragt) oder liegt dein Fokus in erster Linie auf die Wiedergewinnung deiner ex?

So richtig blicke ich deine Ziele nicht ganz.
Außer, daß du es mit Harmonie erreichen möchtest (in einer hoch toxischen Familie).

02.05.2022 16:16 • x 2 #87


Elfe11
Zitat von Maartin:
Das war auch meine Intetion. Sowas kostet aber sehr viel Geld.


Alles dumme Ausreden!
Caritas und Co bieten Familienhilfe und Eheberatung kostenfrei an.
Du willst nicht!
Eine Trennung kostet auch Geld!

02.05.2022 16:54 • #88


Elfe11
Zitat von VictoriaSiempre:
Sie unternimmt etwas mit zwei von drei Kids, nämlich ihren leiblichen. Das dritte Kind wird dabei ausgegrenzt.


Ich kann beim besten Willen kein Ausgrenzen erkennen. Das bildest du dir ein! Ist anscheinend bei dir ein Thema gewesen? Du projezierst hier!

Mein Vater hat auch mit meinem großen Bruder einen Segelkurs gemacht. Und mit mir ging er dafür auf Reitturniere oder zum Schwimmen. Ich gabe das nie als Ausgrenzen empfunden.

Die Tochter war ganztags in der Schule und hat ihr Programm!

Da gibt es ja auch einen Altersunterschied von 5 Jahren und mehr! Das ist für die großen Kinder oft sehr langweilig mit den Kleinen zusammen was zu unternehmen.

Aber ja, Martin sollte anfangen mit seiner großen Tochter Quality time zu machen und ihr Zeit exklusiv schenken. Z. B. beim Schwimmen oder Reiten oder Fahrradfahren. Machst du das schon?

02.05.2022 16:59 • #89


Maartin
@Perzet

Nicht meine Tochter ist ständig bei ihren Großeltern sondern ihre Tochter. Meine Tochter lebt hier und hält sich auch ständig zuhause auf.

Ja, meine ex hält sich tagsüber bei ihren Eltern auf. Wenn meine Tochter dann um halb 4 von der Schule kommt ist sie dann aber da. Wenn sie aber mal bei ihrer Mama in der Woche ist, hält sie sich auch mal bis 20, 21 Uhr und später dort auf.

Ja klar. Unser Sohn ist dann natürlich dabei. Das Problem hierbei ist das es ein Stillkind ist und demnach die Mama natürlich nicht zu weit weg von ihm kann. Dadurch muss sie ihn ja immer mitnehmen. Und so habe ich keinerlei Zeit mit ihm.

02.05.2022 19:17 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag