53

Ich habe mich neu "verguckt"

A
Hallo, ein kleines Update vorab, wer meine anderen Beiträge kennt: Ich habe es endlich geschafft mich von ihm zu trennen und bin so stolz auf mich!
Jetzt das neue:
Ich habe von der Optik her meinen absoluten Traummann gefunden und kann nicht mehr aufhören an ihn zu denken.
Wir studieren im selben Kurs, vorher ist er mir nie aufgefallen, aber vor zwei Wochen habe ich ihn durch einen Freund besser kennengelernt, seitdem gehen wir jeden Tag zu dritt in die Mensa. Gestern waren wir feiern und das ganze hat bei ihm zu Hause im Bett geendet. Er hat echt süße Sachen gesagt und wollte zum Einschlafen und Aufwachen mit mir kuscheln. Ich weiß aber auch, dass es einige da draußen gibt, für die das keine Bedeutung hat. Er hat mir am nächsten Tag auch gesagt er kann sich keine Beziehung generell zu dem Zeitpunkt vorstellen. (ich weiss auch dass das wahrscheinlich heißt, er will keine beziehung speziell mit mir). Wir werden es aber definitiv nochmal wiederholen.
Eigentlich war es ein wunderschöner Abend, aber ich denke soviel über alles nach, dass ich mich gar nicht drüber freuen kann. Es war auch so überraschend, weil ich niemals dachte, dass er mich auch gut findet.
Vielleicht könnt ihr mir helfen doch noch mit einem positiven Gedanken da raus zu gehen.

15.05.2022 00:02 • #1


Catalina
Zitat von anja22:
Vielleicht könnt ihr mir helfen doch noch mit einem positiven Gedanken da raus zu gehen.

Naja, das kommt drauf an, was du möchtest. Wenn du das mit ihm so locker kannst, dann go for it. Aber es klingt mir eher danach, dass du dabei bist, dich in ihn zu verknallen und das könnte böse Herzschmerz geben. Denn er hat dir klar gesagt, er möchte keine Beziehung und ja, das heißt leider, dass er mit dir keine Beziehung möchte. Das meint er auch genauso, wie er es gesagt hat, also nimm das ernst und denk dir nicht Ach, der verliebt sich schon noch in mich, wenn ich nur lange genug lieb zu ihm bin. Das klappt nur im Film. Also lieber Finger weg, ist vermutlich gesünder für dein Seelenleben.

15.05.2022 00:41 • x 4 #2


A


Ich habe mich neu "verguckt"

x 3


ElGatoRojo
Nimm es mit, solange es dauert. Wenn du emotional damit klar zu kommen glaubst. Ansonsten -- red flag!

15.05.2022 02:25 • x 2 #3


VictoriaSiempre
Zitat von anja22:
Ich habe von der Optik her meinen absoluten Traummann gefunden

Zitat von anja22:
Er hat mir am nächsten Tag auch gesagt er kann sich keine Beziehung generell zu dem Zeitpunkt vorstellen. (ich weiss auch dass das wahrscheinlich heißt, er will keine beziehung speziell mit mir).

Tja, naja. Learning by doing

Irgendwie gehört das doch dazu, auszuprobieren, was geht und was nicht. Du findest ihn optisch total heiß, er sieht Dich als Option. Was möchtest Du denn gerne dazu hören?

Lies noch mal Deine anderen Threads und versuche mal, herauszufinden, was DU eigentlich willst. Du bist so jung und kannst Dich locker ausprobieren - wie heißt es: Es gilt, manche Frösche zu küssen, bis es ein Prinz wird.

Andererseits: Wer braucht nen Prinz, wenn man im eigenen Leben Königin ist?

15.05.2022 02:41 • x 2 #4


Chrome
Tja da ist das Kind wohl in den Brunnen gefallen.

Du hattest sofort S. mit ihm, kann man haben, aber dann eher auf einer anderen Basis. Für mich sieht das so aus als hättest du nicht nachgedacht und dich einfach treiben lassen.

Soll man auch immer mal wieder tun finde ich, aber dann bitte nicht mit einer Person die man kennt und sogar noch toll findet. Du hättest ihn einfach mal kennenlernen sollen, dich mit ihm so treffen sollen auf einen Kaffee und ihm klar machen das du gern mehr willst als nur S..

Ich denke dann hätte seine Antwort dir entweder gleich den Zahn gezogen, oder aber er wäre bereit gewesen mehr in dich zu investieren.

Jetzt hatte er dich und das beste ist, du bist bereit sogar so weiter zu machen. Für ihn bedeutet das keine Arbeit, kein Stress, er nimmt einfach das beste mit von dir.

Er hat S. mit dir, er erleichtert sich so zu sagen, hat seinen Spaß und muss 0 dafür tun. Noch besser geht es ja gar nicht und das beste für ihn ist, er hat dich bereits an der Angel und kann jetzt sogar noch sagen das er keine Beziehung will, aber S. können wir gerne haben. So zieht er sich komplett von der Verantwortung raus und deine Gefühle sind ihm egal, denn immerhin hat er dir ja ehrlich gesagt was Sache ist.

Meiner Meinung nach musst das ganze beenden und es bei einer Freundschaft belassen. Du steckst noch nicht emotional so tief drin, er wird zwar weh tun, aber nur wer sich selbst mehr liebt als andere, wird auch interessant für einen Menschen.

In meinen Augen hast du bereits verloren, du bist schon dabei dich zu verlieben und wenn das passiert, dann gute Nacht, weil du jedes Mal durch die Hölle gehen wirst.

Die Stunden mit ihm sind dann toll, du bist voller liebe, voller Hoffnung und die Zeit danach wird die Hölle, denn er wird nicht wegen dir auf andere Frauen verzichten. Er wird flirten, er wird vielleicht sogar mit anderen S. haben usw.

Du dagegen bist emotional am Boden, du bist gefesselt an ihn, kannst es nicht glauben usw.

Ich will damit sagen, so etwas funktioniert nur wenn man keine Gefühle hat für den anderen. Man weiß genau die Person hat kein Potenzial für eine Beziehung, nicht das Potenzial mein Partner zu sein, aber er sieht gut aus und der S. ist gut. Ja dann kann man so etwas machen und sobald man dann jemanden findet der das eben alles ist, beendet man diese Geschichte.

Es gibt Menschen die können das, ich kann das nicht. Ich sehe Menschen nicht so und wenn ich den Charakter einer Frau nicht mag, dann kann ich auch kein S. haben mit ihr.

Deswegen lieber ein ONS und gut ist, denn da passiert nix und beide seiten sind zufrieden. Ansonsten einfach warten bis der richtige oder die richtige kommt und dann gemeinsam das Ziel erreichen

15.05.2022 06:46 • x 3 #5


X
@anja22

Zitat von anja22:
Er hat echt süße Sachen gesagt und wollte zum Einschlafen und Aufwachen mit mir kuscheln. Ich weiß aber auch, dass es einige da draußen gibt, für die das keine Bedeutung hat. Er

Ja das hat erstmal nichts zu sagen,weil es nur Worte sind! Weil:

Zitat von anja22:
Er hat mir am nächsten Tag auch gesagt er kann sich keine Beziehung generell zu dem Zeitpunkt vorstellen. (ich weiss auch dass das wahrscheinlich heißt, er will keine beziehung speziell mit mir).

Er sagt dir deutlich, dass er grad KEINE Beziehung will,also was lockeres.

Zitat von anja22:
Wir werden es aber definitiv nochmal wiederholen.
Eigentlich war es ein wunderschöner Abend, aber ich denke soviel über alles nach, dass ich mich gar nicht drüber freuen kann.

Es läuft auf was lockeres hinaus vermute ich. Du hast dich verguckt und willst wahrscheinlich mehr, als nur ,,Spaß,,! Wie sollst du dich darüber auch freuen,wenn er dir jetzt schon sagt,dass er keine Beziehung möchte? Das kann durchaus eine schmerzhafte Erfahrung werden,wenn du nochmal mit ihm intim wirst,deine Verliebtheit sich festigt und weißt, dass er nicht ,,mehr,, will. Nimm das ernst was er sagt, dass er keine Beziehung will! Willst du das wiederholen?

15.05.2022 08:32 • #6


A
@Catalina Ja das ist mir bewusst. Mir würde etwas lockeres mit ihm reichen, mache mir nur Gedanken, ob er das auch will. Ich wüsste gerne, was er denkt

15.05.2022 12:04 • #7


Chrome
@anja22
Sag es ihm doch einfach, er hat dir doch schon gesagt was er nicht will und S. hattet ihr schon, also wird er kaum nein sagen.

Er wird den S. und den spaß gerne mitnehmen mit dir bis halt eine kommt die er wirklich will

15.05.2022 12:08 • x 1 #8


A
@Chrome ich habe ihn schon gefragt und er hat ja gesagt, aber mein vertrauen in männer ist irgendwie nicht vorhanden. aber du hast recht, wer würde so ein angebot ablehnen..

15.05.2022 12:12 • #9


A
@Chrome er weiss auch nichts davon, dass ich mehr von ihm will. ich habe ihn direkt nach der f+ gefragt, weil ich wusste wie er derzeit drauf ist und darauf hin meinte er "ja klar aber beziehung grade nicht"

15.05.2022 12:15 • #10


P
Zitat von anja22:
Mir würde etwas lockeres mit ihm reichen, mache mir nur Gedanken, ob er das auch will. Ich wüsste gerne, was er denkt

Hey Anja,

wenn du was lockeres mit ihm willst, dann solltest du dir gar keine Gedanken überhaupt machen.

Was lockeres bzw F+ heisst, auch locker zu lassen und locker zu sein, aber du möchtest krampfhaft wissen, was er denkt. Das ist nicht gut.

Lass also locker, kümmere dich um dein Leben und wenn er sich meldet fürn netten Abend, dann hab Zeit für ihn, wenn du da auch Zeit hast und gut.

L G Pinkstar

15.05.2022 12:33 • #11


Unterwegs
Zitat von anja22:
Mir würde etwas lockeres mit ihm reichen, mache mir nur Gedanken, ob er das auch will. Ich wüsste gerne, was er denkt

Liest sich nach deinen Beiträgen aber nicht so.
Wenn dir was lockeres reichen würde, dann wäre dir doch egal, was er denkt.

Du bist total von ihm geflasht und hast sogar einen Thread deswegen eröffnet. Klingt für mich nicht danach, dass du es locker siehst.

Du wirst ihn mit der Zeit wahrscheinlich noch toller finden und die Gefühle werden wachsen.
Sowas führt leider oft nur zu Stress und Herzschmerz.

Wir sehen dich dann wohl in ein paar Monaten wieder mit dem Titel wie komme ich über meine F+ hinweg (Ich hoffe es natürlich nicht).

15.05.2022 12:38 • x 3 #12


I
Du manövrierst dich gerade sehenden Auges ins Verderben... Ich würde mein Geld drauf verwetten, dass wir hier sehr bald dein nächstes Thema lesen

Edit @Unterwegs du warst schneller

15.05.2022 12:40 • x 5 #13


Ayaka
Zitat von anja22:
@Catalina Ja das ist mir bewusst. Mir würde etwas lockeres mit ihm reichen, mache mir nur Gedanken, ob er das auch will. Ich wüsste gerne, was er denkt

etwas Lockeres funktioniert nur, wenn man auch etwas Lockeres will - du hingegen scheinst dich mit etwas Lockerem zwangsweise zufrieden zu geben, weil mehr nicht drin sein wird und das geht immer wieder nach hinten los - und zwar für den der mehr will - also du...

wie wärs wenn du mal an Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein arbeitest bevor du dich dem nächsten Traummann vor die Füße wirfst

15.05.2022 12:43 • x 2 #14


A
@Ayaka ja nö ihr habt schon recht, ich muss einfach mal locker bleiben. ich bin ein mensch der leider alles zerdenken muss. eigentlich will ich auch gar keine beziehung und dafür kenne ich ihn ja auch viel zu wenig, deswegen könnte ich gerade eigentlich super zufrieden sein.
ich war nur so überfordert mit der situation, weil ich wie gesagt dachte er ist so unerreichbar für mich.

15.05.2022 13:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag