774

Ich habe mich still aus der Beziehung geschlichen

K
@

was soll der Bohei, dass sich die TE gefälligst noch mal bei ihrem jetzt Ex-Freund mit einem Satz melden sollte. Die TE will das nicht.....und gut iss! Es ist IHRE Entscheidung. Und was ihre Freundin
dazu sagt - wenn die TE so großen Wert darauf legt und die Freundin in gegen das Handeln der TE - nun gut - die Freundin darf ihre Meinung dazu haben und sie muss nicht verstehen, dass die TE sich so entschieden hat.
Von Sympathie und Empathie ist andauernd die Rede....was ist denn in einer solchen Situation noch damit verbunden? Und wenn sie der Freund bereits mehrere solche Dinge geleistet hat - so ist es im Thread zu lesen....irgendwann eine Maßnahme zu ergreifen, ist wohl legitim. Zu lange hat die TE mit diesen Schritt gewartet. Und ob alleine saufen...oder mit der TE zusammen - was hat das für einen Sinn hunderte Kilometer dafür durch die Gegend zu juckeln....und wenn die Knallerei auch noch kompensieren soll....O M G

Zitat von MrsPalmer:

Zitat:
Da war dieser leidige Alk. auch Thema. Widerlich. Ich wünsch ihm wirklich nichts gutes mehr.

eine gute Erkenntnis.... aber mal im Ernst - viel zu spät, wenn du wusstest, dass der Alk. ein guter Kumpel des Mannes war

14.03.2019 01:02 • x 1 #196

BrokenHeart
Zitat von Liessa:
Ich finde es extrem verletztend, ohne ein klares Abschiedswort einfach so zu gehen. Ihr wart immerhin in einer Beziehung, dann kann es doch nicht so schwer sein, ihm wenigstens mitzuteilen, dass es aus diesen und jenen Gründen für dich vorbei ist. Sehr erwachsen ist das nicht.

Ich finde es auch extrem verletzend, wenn bei einer Fernbeziehung jemand zu mir kommt, ihr keine Zeichen gebe, dass es mir wichtig ist und mir dann abends noch den Kanal vollzudröhnen.

Ich kann die Verletztheit schon gut verstehen und wäre vermutlich auch vom Hof verschwunden: OHNE ein Wort ...
Was andere Leute davon, ist doch absolut irrelevant ....... die haben es ja auch nicht miterlebt

14.03.2019 01:15 • x 4 #197

A

Ich habe mich still aus der Beziehung geschlichen

x 3

K
@

es ist auch so - etwas zu beenden, wie die TE das getan hat... es ein sehr abruptes. Keine Chance
mehr zu gewähren, um zu erklären - warum denn nicht. Wie das ist, keine Chance auf ein letztes
Gespräch gewährt zu bekommen - wer das schon erlebt hat, weiß, wovon ich rede. Das akzeptieren
zu müssen.... es geht! Es auszuhalten, nicht mehr Rede und Antwort stehen zu wollen, weil der Schlussstrich gezogen ist.... das ist die Entscheidung der TE....Punkt.

und daher....

Zitat:
Nicht jeder, der die Wahrheit (wirklich) wissen will, kann sie am Ende auch vertragen!

Will der Mann die Wahrheit WIRKLICH wissen.... das weiß niemand...auch nicht die TE...

14.03.2019 01:31 • x 1 #198

E

14.03.2019 03:49 • #199

Liessa
Zitat von BrokenHeart:
Ich finde es auch extrem verletzend, ...

Und? Ist das für dich ein Grund, ebenso zu verletzen? Für mich nicht.

14.03.2019 06:31 • x 2 #200

T
Zitat:
Und? Ist das für dich ein Grund, ebenso zu verletzen? Für mich nicht.

Guter Punkt. Nur weil sich mein Gegenüber übel verhält, muss ich nicht auch das Falsche tun. Ich möchte mit mir im Reinen sein und für MICH richtig handeln (moralisch und ethisch). Was da andere zu sagen ist doch Wumpe. Die schauen morgens nicht in den Spiegel und sehen mich - mit meinem Spiegelbild muss und möchte ich erhobenen Hauptes klarkommen.

Die TE möchte aber für ihr vermeintlich konsequentes Verhalten Applaus haben.
Nicht von mir. Dumm gehandelt und dann noch so abhängig von der Meinung anderer.
Vielleicht als Hinweis, wie ich handeln würde, wenn meine beste Freundin mein Handeln kritisiert, ich aber überzeugt wäre das Richtige für mich und mein Heil getan zu haben: Danke für deine Meinung. In meinen Augen habe ich korrekt gehandelt und da wir hier unterschiedliche Ansichten haben und nicht auf einen Nenner kommen, würde ich das Thema gerne ruhen lassen.

Leider haben Menschen mit einer starken narzisstischen Ausprägung das Problem, dass sie Beifall und Bewunderung von aussen brauchen. Siehe die TE.

14.03.2019 06:52 • x 5 #201

K
Ah, ihr dreht schon Runde 200...gibt es hier etwas Neues...? No.

Aber endlich noch ein paar, die der TE die festgefahrene Meinung bestätigen, damit sie das ihrer Freundin um die Ohren hauen kann..

14.03.2019 07:03 • #202

M
Zitat von Katasmile:

Aber endlich noch ein paar, die der TE die festgefahrene Meinung bestätigen, damit sie das ihrer Freundin um die Ohren hauen kann..

14.03.2019 07:20 • #203

K
Zitat von Katasmile:

Aus Freunden wurde DIE Freundin die sie kritisiert.
Würde mich nicht wundern wenn diese Freundin stellvertretende für die Restzweifel am Ghosting stehen.

14.03.2019 07:24 • #204

K
Hier werden moralische,gesellschaftliche, und auch philosophische Vorstellungen eingebracht. Grundsätzlich gilt :in solch einer Situation gibt es nicht falsch oder richtig. Es gibt Konsequenzen, die durch das Handeln einer anderen Person verursacht wurden.Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich im vollbesetzten Bus pupe hat das Konsequenzen! Ob es falsch oder richtig ist dient nicht der Sache,allenfalls dem gesellschaftlichen Konsens.

Hegel der ja als Folie von Kant betrachtet werden kann, schrieb in einem Aufsatz über richtig und falsch,das das falsche im Moment der Erkenntnis richtig und das vermeintlich richtige durchaus auch als falsch angesehen werden kann.

14.03.2019 07:53 • #205

MrsPalmer
Guten Morgen,

Meine Güte. Erstmal muss ich noch was zu dieser kuriosen Narzissmus Diagnose sagen, die mir da irgendein Quaksalber unterstellen wollte. Ich glaube nicht daran, weil mein Weltbild so wie es ist, völlig normal ist und ich glaube, sieht man ja auch an den ganzen Threads hier, das eine Narzisstische Störung die neue Trenddiagnose ist, ausgestellt von irgendwelchen verletzten Laien. Es macht den Anschein jeder 2. Verlasser ist ein Monster.

Zum anderen, ja die Meinung meiner wirklich engen und guten Freundin, um die ging es. Alle anderen aus meinem Umfeld sind im Prinzip irrelevant weil ich da nicht sehr viel drauf gebe. Bzw. meine gesamte Familie charakterlich ganz anders aufgestellt ist.

Ich habe gestern mit ihr gesprochen und hab versucht ihr zu sagen, dass ich mit jeder Faser meines Körpers nicht gewillt bin, ihm einen so weichspülerischen Nachtisch hinzuwerfen. Mir erschließt sich der Wert und Sinn nicht.

Es geht im Prinzip nur ihn und mich etwas an und wir sind beide, so wie es momentan ist, in Ordnung damit. Und nein, ich will mich hier nicht feiern lassen , ich wollte mich mit neutralen Standpunkten auseinander setzen, immer noch.

14.03.2019 08:42 • x 4 #206

U
Zitat von MrsPalmer:
Es geht im Prinzip nur ihn und mich etwas an und wir sind beide, so wie es momentan ist, in Ordnung damit. Und nein, ich will mich hier nicht feiern lassen , ich wollte mich mit neutralen Standpunkten auseinander setzen, immer noch.

Die Standpunkte sind aber oft nicht mehr neutral, sondern zwingen dich mehr oder weniger stetig dazu dich für dein Handeln rechtfertigen zu müssen.
Mir geht das hier alles schon zu weit.
14 Seiten.
Du hast für dich das entschieden, was für dich, in dem Moment die richtige Wahl war. Das kann niemand anders sonst beurteilen und du stehst ja auch weiterhin dazu.
Rechtfertigen brauchst du dich nicht. Der Thread ist, für mein Dafürhalten, völlig unnötig, da du recht gefestigt wirkst.

Beende das hier.

14.03.2019 08:49 • #207

M
Moin,

Wieso beenden die Mitschreiber diesen Thread nicht ?

Genügend Meinungen und Sichtweisen hat Mrs Palmer.

14.03.2019 08:54 • #208

M
Zitat von Marre2018:
Moin,

Wieso beenden die Mitschreiber diesen Thread nicht ?

Genügend Meinungen und Sichtweisen hat Mrs Palmer.

Weil es immer jemanden gibt, der es besser weiß

14.03.2019 08:56 • x 1 #209

K
Es geht nicht darum sich zu rechtfertigen, sondern dass sie Meinungen möchte.
Die bekommt sie seit Seite 1.
Und da wird ihr nun mal weitestgehend geraten ihm zu sagen was Sache ist , genauso wie Sie sicherlich beim zusammenkommen wissen wollte was Sache ist.
Die TE spricht aber von ihrem Partner als Vertragsauflösung oder totes Pferd, welches nicht weiter geritten werden müsse.

Der Konsens ist hier ja:
Mach was du willst und unsere Meinung kennst du.
Und da du deine eigene als alternativlos und richtig erachtest ist ja alles in Butter.

Der Thread kann zu.

14.03.2019 08:57 • x 1 #210

A

x 4