774

Ich habe mich still aus der Beziehung geschlichen

K
Ich habe schon als Kind gelernt man solle andere so behandeln wie ich auch behandelt werden möchte. Ich glaub damit fährt man meistens ganz gut.

Also ruf ihn nochmal an sag ihm das aus ist und warum und geht Eure eigenen Wege.

Das Du nachts gefahren bist war für dein Gefühl die richtige Entscheidung wie seine sich zu betrinken, alles gut.

14.03.2019 10:37 • x 3 #211


L
Lass dich nicht verunsichern. Der Mann ist nicht das was du willst und du hast genau richtig gehandelt. Wenn du dich jetzt meldest wird er dich weich spülen und dann gibt's Runde zwei und das ist nicht der Sinn der Sache . Du hast viel investiert. Fahrt , Benzin, andere Kosten und Zeit. Und das für jemand der gar nicht zu dir passt. Ich finde es absolut super dass dir das so klar ist und du so konsequent bist. Er ist sicher ein netter Kerl aber Problem beladen und er würde dir nur Probleme und kosten machen.

14.03.2019 11:22 • #212


A


Ich habe mich still aus der Beziehung geschlichen

x 3


K
Zitat von Liessa:
Und? Ist das für dich ein Grund, ebenso zu verletzen? Für mich nicht.


@

es ist LEIDER auch hier im Forum so, dass sogar empfohlen wird wie du mir, so ich dir!
Was ich mache, kannst du auch machen! Wie schwach ein solches Verhalten ist, zeigt
sich dann auch im Benehmen - Anderen gegenüber. Oft wird im Forum reagiert: Du hast
doch auch....dies und das gemacht!!

Dass jetzt genau das auch der TE widerfährt...das ist keine Hilfe im Sinne davon, auf
etwas aufmerksam zu machen. Der Typ der TE hat sich volllaufen lassen....die TE hat
sich aus Enttäuschung darüber umgedreht, ist für immer gegangen. Hat sich die TE jetzt
etwa revanchiert.... NEIN. Sie hat gehandelt, wie sie es für richtig hielt...mehr nicht.

14.03.2019 13:55 • x 5 #213


Liessa
Zitat von kuddel7591:
Hat sich die TE jetzt etwa revanchiert

Sie hat sich revanchiert, indem sie ihm das Ende nicht mitteilt. Schreibt sie ja auch irgendwo, er hätte sie nicht respektvoll behandelt, also verdient er auch keinen Respekt.

14.03.2019 14:00 • x 1 #214


W
Zitat von kuddel7591:
Sie hat gehandelt, wie sie es für richtig hielt...


Und wenn sie dafür von einer Freundin kritisiert wird, steht sie so sehr zu ihrem Handeln, dass sie es dann im Forum bestätigt haben möchte oder wie? Wenn sie ihr Handeln so korrekt findet, könnte sie es auch vor der Freundin vertreten denke ich, ohne hier Bestätigung dafür zu suchen.

Keine Ahnung was an einem Abschlusssatz so tragisch ist, dass man lieber einen Thread füllt, statt eine lächerliche WA Nachricht oder nen Zettel. Ich hätte an ihrer Stelle auch meine Sachen mitgenommen wenn ich vor habe für immer zu gehen.

14.03.2019 14:03 • x 2 #215


K
@willan
@Liessa

das kann nun gezogen werden wie ein Kaugummi - es ändert nichts an den Tatsachen.

Dass der Kerl gesoffen hat - mehrfach, wenn die TE bei ihm war - und die TE jetzt so
(re)agiert hat, wie sie (re)agiert hat - eher Affekt? Ich nachhinein kann es als Revanche
gesehen werden, wobei ich sage, dass die TE intuitiv gehandelt hat....wie viele andere
in schwierigen Situationen AUCH intuitiv handeln, aus einem Affekt heraus handeln.

Ja... was bleibt der TE anderes übrig, als zu ihrem Handeln zu stehen - auch wenn das
für Andere - u. A. ihrer Freundin - nicht passt. Die TE kann das Geschehene nicht
rückgängig machen. Ursache-Wirkung-Prinzip. Das muss sie durch, da muss der Typ durch,
da muss das Umfeld durch.

Auch wenn sich das Verhalten der TE nach außen als nicht korrekt zeigt - wenn die TE
der Auffassung ist, dass SIE korrekt gehandelt hat, ist das okay. Das muss niemand verstehen
oder tolerieren.

Abschlusssatz.... wird Worten DANN mehr Bedeutung geschenkt, als durch eine Handlung?
Geht es dann um Beschwichtigung, um evtl. Verständnis? Wer soll für das Handeln der
TE Verständnis haben... ihr Ex-Kerl? Die Freundin? Wir hier im Forum? Gebietet es der
Anstand, einen Abschlusssatz von sich zu geben?

Nein....die TE hat sich NICHT revanchiert! Die hat intuitiv gehandelt...vllt. aus einer Rage heraus.

Ob ICH ihr Handeln gut finde? Sie hat das Tohuwabohu bereits im Vorfeld zugelassen - immer
mit der Hoffnung versehen, dass der Typ nicht mehr zum Alk. greift. Dass sie das Gläschen Sekt am besagten Abend zugebilligt hat...na ja! Und wer als Alk. trotz Versprechen DOCH wieder leckt -
ein Alk. weiß halt, wie es schmeckt und lässt die Finger nicht davon.

14.03.2019 14:25 • #216


Forenleitung
In diesem Thema gab es zahlreiche Beleidigungen, persönliche Übergriffe und unsachliche Beiträge. Die letzten 8 Seiten wurden daher entfernt. Sofern Mitglieder der Meinung sind, dass Ihr wertvoller Beitrag darunter war, können wir diesen wieder veröffentlichen. Bitte sendet uns eine PN, sofern dies der Fall ist. (nur in den nächsten 24 Stunden).

Das Thema wurde für weitere Prüfungen gesperrt und wird danach wieder geöffnet.

In aller Deutlichkeit:

Dauerhaft gesperrten Mitgliedern wurde gemäß unseres virtuellen Hausrechts die Nutzung des Forums entzogen. Darunter zählt auch das Schreiben als Gast.

Viele Grüße

15.03.2019 10:12 • x 10 #217


N


Da bekanntlich Musik sehr aussagekräftig ist, finde ich dieses Lied passend für diesen
Thread.

17.03.2019 12:30 • #218


D
Wow, danke @nennmichpaul.....

besser kann man es nicht sagen/singen

17.03.2019 16:05 • #219


Doing
# Die Beziehung selber
Da bin ich ganz bei dir. Die Alk. die dir dich nur mit Worte weichkochen wollen... die braucht kein Mensch

# Meinung anderer
Zitat von MrsPalmer:
ich habe ein reines Gewissen, er hat keins meiner Worte mehr verdient.

Arogant nenne ich das. Bestimmt andere auch. Er hat kein Wort mehr verdient? wow. Deine Worte müssen echt wertvoll sein.
Und stört dich das? Ich bin irgendein unbekannter aus dem Internet, sollte dir Am A. vorbei gehen. Und die Meinung deiner Freundinen? Du hast Werte, wenn dein Handeln mit denen Übereinstimmt, dann ist das doch voll i.o.

#Ghosten
Warum ghostet man? Man drückt sich vor einer unangenehmen Situation. Man rennt weg wie ein Feigling. Falls du dich dieser Angst stellen willst, dann ist das doch das ideale Setup. Entspricht das aber deinen Wertvorstellungen, dann wieder Egal was andere Denken

18.03.2019 10:15 • #220


K
Zitat von Doing:
# Die Beziehung selber
Da bin ich ganz bei dir. Die Alk. die dir dich nur mit Worte weichkochen wollen... die braucht kein Mensch

# Meinung anderer

Arogant nenne ich das. Bestimmt andere auch. Er hat kein Wort mehr verdient? wow. Deine Worte müssen echt wertvoll sein.
Und stört dich das? Ich bin irgendein unbekannter aus dem Internet, sollte dir Am A. vorbei gehen. Und die Meinung deiner Freundinen? Du hast Werte, wenn dein Handeln mit denen Übereinstimmt, dann ist das doch voll i.o.

#Ghosten
Warum ghostet man? Man drückt sich vor einer unangenehmen Situation. Man rennt weg wie ein Feigling. Falls du dich dieser Angst stellen willst, dann ist das doch das ideale Setup. Entspricht das aber deinen Wertvorstellungen, dann wieder Egal was andere Denken


Du schlägst in die gleiche Kerbe wie die meisten hier.
Die TE ist sich in ihrem Handeln , nämlich zu Ghosten, komplett sicher.
Somit braucht sie hier keinerlei Hilfe oder einen Rat .
Sie suchte hier lediglich nach Bestätigung , diese hat sie hier überwiegend nicht bekommen.
Vermutlich ist sie einfach ein sehr verbohrter und starrsinniger Mensch , aber im Kern mit sich komplett unsicher .

18.03.2019 10:48 • x 4 #221


U
Zitat von Körperklaus:
Vermutlich ist sie einfach ein sehr verbohrter und starrsinniger Mensch , aber im Kern mit sich komplett unsicher .


Du kennst die Person doch gar nicht. Warum immer gleich die gesamte Person abwerten? Was gibt dir das?

18.03.2019 10:52 • #222


K
@

Starrsinn einem Mensch nachzusagen, der sich von seiner Überzeugung nicht abbringen lässt -
was hat das mit Starrsinn zu tun, wenn jemand von seinem Handeln fest überzeugt ist, auch wenn
es sich für Außenstehende absolut falsch gestaltet.

Der EM der TE - starrsinnig? Was ist denn dann mit der TE, wenn diese ihre Überzeugungen in die
Tat umsetzt? Die Frage ist eher, welche Intention hinter dem Handeln von TE und EM wirklich steckt.

Ich würde eher sagen, dass es verhärtete Fronten sind...und beide wollen nicht nachgeben. Ist
das bei der TE verständlich/er? SIE ist die Betrogene! SIE will mit ihrem Mann nichts mehr zu tun haben. Und der EM....was hat er vor mit seinem titulierten Starrsinn? Worauf beharrt er wirklich?
Ihm scheint es eher darum zu gehen, etwas zurückzubekommen, was er selbst zerstört hat - seine Frau, seine Familie. ER will sich ggf. behaupten, OBWOHL er der Auslöser der Misere ist - ER ist fremdgegangen, nicht die TE.
Klar gibt es Ursachen in der Ehe, an denen beide EP beteiligt waren/sind... aber diese Ursachen legitimieren nun mal kein Fremdgehen, keine Affäre. Das Fehlverhalten - das Fremdgehen - liegt beim EM....ER ist in fremden Betten gewesen. ER hat betrogen, hat gelogen, hat das Vertrauen der TE missbraucht - sonst niemand. Was will ein/e Betrüger/in für Ansprüche stellen...es sei denn, die Ansprüche ranken sich um involvierte Kinder, was ein ganz anderes Thema ist.

Zitat @Uta

Zitat:
Du kennst die Person doch gar nicht.


Das ist eine GUTE Anmerkung....
...und ich möchte die darum erweitern, dass wir alle nur die Angeben der TE haben. Es gibt
nur EINE Version des Geschehens....was aus Gründen der Loyalität berücksichtigt werden sollte/muss.

18.03.2019 11:43 • #223


K
Zitat von Uta:

Du kennst die Person doch gar nicht. Warum immer gleich die gesamte Person abwerten? Was gibt dir das?


Die Betonung liegt auf vermutlich, so wie ich es geschrieben habe.

Natürlich kenne ich sie nicht und es steht mir auch nicht zu die komplette Person abzuwerten.
Da hast du recht und das war auch nie mein Ziel.
Von daher gibt es mir nichts, weil das definitiv nicht meine Intension ist.

Ich empfehle dir aber mal alles durchzulesen.
Ihre Aussagen strotzen teilweise von Abwertungen gegenüber ihrem Ex (ich sag nur totes Pferd oder Vertragsauflösung) und das ist nun mal dann der Eindruck , den sie auf mich macht.

18.03.2019 11:47 • x 1 #224


MrsPalmer
Ich melde mich auch nochmal,

Also @kuddel, ich glaube du verwechselst da was, mir ist nicht fremdgegangen worden und wir befanden uns auch nicht in einer Ehe.

Die Situation ist nach wie vor so, wie sie vor ein paar Tagen auch war. Wir hatten kurz Kontakt , es kamen ein paar Sprachnachrichten, in denen er mir sagte ich verhalte mich wie ein Riesen A... Loch , mehr aber auch nicht. Dieses moralische Werten meiner Trennung nervt schon wieder sehr. Er würde und müsste das auch nicht verstehen, sieht das alles ganz anders, man hätte das alles regeln können bla bla bla. Seitdem kein Kontakt mehr. Ich sehe es Nach wie vor so, dass er den Dealbreaker Alk. gebracht hat, meine Reaktion darauf hätte für ihn völlig absehbar sein sollen.

Ich sagte ihm auch, dass ich ohne Sechs nicht leben kann, auch da nur wieder die Aussage: Ja du hättest doch auch mal den ersten Schritt machen können, du hättest mich doch wecken können... Ja bestimmt, bah

18.03.2019 12:26 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag