774

Ich habe mich still aus der Beziehung geschlichen

V
Zitat von MrsPalmer:
Ich sehe es Nach wie vor so, dass er den Dealbreaker Alk. gebracht hat, meine Reaktion darauf hätte für ihn völlig absehbar sein sollen.


Wie würdest du reagieren, wenn er sich dafür entschuldigt?

Zitat von MrsPalmer:
Ich sagte ihm auch, dass ich ohne Sechs nicht leben kann, auch da nur wieder die Aussage: Ja du hättest doch auch mal den ersten Schritt machen können, du hättest mich doch wecken können... Ja bestimmt, bah


Warum entwertest du diese Aussage von ihm und versuchst ihn durch dein Ja bestimmt, bah lächerlich zu machen?

LG Vidi

18.03.2019 12:55 • x 2 #226


MrsPalmer
Zitat von Vidi:

Wie würdest du reagieren, wenn er sich dafür entschuldigt?

Garnicht, ich denke er hat ein Suchtproblem und dabei werde ich ihm nicht helfen



Warum entwertest du diese Aussage von ihm und versuchst ihn durch dein Ja bestimmt, bah lächerlich zu machen?

Weil mich allein der Gedanke anekelt, bei jemandem Betrunkenen auch noch darum zu betteln, mit mir zu schlafen.

Allerdings sieht er seinen Fehler nicht ein, beharrt auf meinen und die Fronten sind grade sehr verhärtet.

Falsch zitiert, sorry
LG

18.03.2019 12:59 • #227


A


Ich habe mich still aus der Beziehung geschlichen

x 3


V
Zitat von MrsPalmer:
Weil mich allein der Gedanke anekelt, bei jemandem Betrunkenen auch noch darum zu betteln, mit mir zu schlafen.


Du bist also der Meinung eine Suchtproblematik/Abhängigkeit, die deiner Meinung nach bei deinem Partner vorliegt, allgemein auch Suchterkrankung genannt und dein damit einhergehender stark empfundener Ekel, rechtfertigt es, deinen Partner und seine Haltung lächerlich zu machen?

18.03.2019 13:09 • #228


E-Claire
Also von still aus der Beziehung schleichen kann ja eher keine Rede mehr sein. Auch halte ich den Begriff Ghosting eher für verfehlt. Ghosting zeichnet sich mE durch zwei entscheidende Aspekte aus:
Erstens gibt es eine absolute Kommunikationslosigkeit von wenigstens einer Seite und zweitens kommt dies für den anderen zumindest teilweise völlig überraschend.

Das klassische ich geh mal Glimmstängel kaufen und ward nie wieder gesehen. Der andere taucht einfach ab, reagiert Null und für einen selbst, war das nicht abzusehen (Erwartungshaltung, der geht kurz an die Ecke und ist in fünf oder zehn Minuten wieder da).

Die TE und der 4-Monatsmann hatten ja aber auch inzwischen Kontakt. Sie hat nachgefragt, wie es dem Herrn geht, vorher gab es Schwierigkeiten hinsichtlich verschiedener Bedürfnisse und beiden dürfte inzwischen klar sein, daß da der Himmel eher wenig voller Geigen hängt. Da kann auch nicht von der für das ghosting-typischen Überraschung gesprochen werden.

Das hier Geschilderte ist weniger Ghosting, als das eher unschöne Ende einer Kennenlernphase, welches an sehr unterschiedlichen Erwartungshaltungen und einem scheinbar bestehenden Kommunikationsdefizit gelegen hat.

Die TE hat für sich die Entscheidung getroffen, daß sie da auch nicht weiter mit dem 4-Monatsmann drüber diskutieren mag und so ganz unverständlich finde ich die Entscheidung nicht, hätte sie aber womöglich deutlich konsequenter als die TE in die Tat umgesetzt.

@MrsPalmer wie schon vorher angesprochen, einfach einen anderen Kandidaten suchen, würde ich durchaus anregen.

18.03.2019 13:10 • x 6 #229


MrsPalmer
Ich weiß garnicht, warum du es immer der 4- Monats- Mann nennst, soll das irgendwie diese Beziehung oder Konstellation ins besonders lächerliche ziehen,@E-Claire?

Desweiteren sehe ich mich natürlich nicht sofort nach jemandem neues um, so abgebrüht bin selbst ich nicht, mein Herz tut schon noch weh, irgendwie zumindest.

Vielleicht ist es auch eher dieses Gefühl, das Spielzeug, was ich nicht mehr will, will selbst nicht mehr mit mir spielen. Das ist glaube ich so der Hauptantrieb bei mir, es sitzt im Kopf wie ein Stachel.

Gestern Abend sagte ich noch, dass ich traurig bin und wie das alles so schief gehen konnte, es kam noch nichts. Naja, vielleicht hab ich das ja verdient

18.03.2019 13:22 • #230


M
Zitat von MrsPalmer:
vielleicht hab ich das ja verdient

Jep, haste. Sorry aber du schwingst auch ständig hin und her mit deinen Emotionen. Da hätte ich an seiner Stelle auch keine Lust drauf. Entscheid Dich mal was Du willst.

18.03.2019 13:28 • x 6 #231


MrsPalmer
Zitat von Mira_:
Jep, haste. Sorry aber du schwingst auch ständig hin und her mit deinen Emotionen. Da hätte ich an seiner Stelle auch keine Lust drauf. Entscheid Dich mal was Du willst.


Ich sagte ja, es geht weniger um ihn sondern darum, dass er jetzt meint, mich abgeschossen zu haben. Ich weiß dass das ziemlich kleinkindmäßig klingt, trotzdem ist es so. Dieses Das was du mir angetan hast, das geht nicht, deswegen ist es hier für mich zuende will ich irgendwie nicht auf mir sitzen lassen

18.03.2019 13:32 • #232


M
Zitat von MrsPalmer:
dass er jetzt meint, mich abgeschossen zu haben.

Dein Ego ist ja grausam. Ist doch total egal ob er glaubt, dass er Dich abgeschossen hat. Er passt nicht zu Dir und du willst ihm jetzt glauben machen, dass Du aber perfekt für ihn bist. Was Du natürlich nicht bist, weil du ihm damit nur erneut eine runterhauen willst.
Rache macht hässlich!

18.03.2019 13:39 • x 4 #233


S
Kann es sein, dass du auch generell potentiell etwas verachtend anderen gegenüber bist?

18.03.2019 13:43 • x 1 #234


E-Claire
Ich nenne ihr den vier-Monats-Mann, weil das eine faktische Umschreibung ist. Tut mir leid, wenn Du das Gefühl der Wertung meinerseits hast, es ist keine.
Die von dir oder Luisa geschilderte Lage war, daß ihr euch im Oktober kennengelernt habt. Zudem war es Eure gemeinsame Zeit von einer Distanz geprägt, so daß ihr euch nur am Wochenende sehen konntet.

Diese Zeit war geprägt von sehr schönen Momenten, aber dann doch auch recht schnell von Problemen, wobei du insbesondere Schwierigkeiten hast, seinen Genuß von Spirituosen zu akzeptieren. Zudem hast Du eine sehr, sehr deutliche Anspruchshaltung zu Schlafzimmeraktivitäten und ein noch deutlicheres Kommunikationsverhalten dementsprechend.

Diese vier Monate benenne ich abgrenzend, im Sinne von, eure Probleme treten nicht ur plötzlich nach vier Jahren oder vierzig auf, sondern in einer Zeit, die ich durchaus noch dem Kennenlernen zuordne.

Es tut mir leid, daß du traurig bis, über das Ende dieser Zeit. Ich kann dich allerdings nur noch einmal darauf hinweisen, daß Du einen sehr deutlichen Beitrag zu diesem Ende selbst gesetzt hast.

Du möchtest keine Kompromisse hinsichtlich seines Trinkverhaltens bzw Schlafzimmeraktivitäten eingehen, das ist einzig und allein Deine Entscheidung und die ist völlig in Ordnung, weil es überhaupt nicht darauf ankommt, was ich entschieden hätte.
Nur: in dem Moment, in dem Du diese Entscheidung triffst, gilt es die Konsequenzen eben auch annehmen, die lauten, dann gibt es da keinen Raum für weitere Debatten. Du hast es selbst als ein totes Pferd reiten bezeichnet.

Jetzt allerdings tust Du genau das. Das ist deutlich Dein Anteil.

Außerdem bist du mehrfach von vielen Usern hier darauf aufmerksam gemacht worden, daß Wertschätzung im allgemeinen keine Einbahnstraße ist.
Die Art und Weise, wie du dich über diesen Mann oder allgemein hier im Forum geäußert hast, war in Teilen wenig bis gar nicht wertschätzend, das kannst du natürlich machen und du scheinst das auch ein bißchen für dich als Recht ins Anspruch nehmen zu wollen. Auch das ist dir selbst überlassen.
Es ist nur, ich wiederhole mich, unter Umständen ein Problem der Selbst- bzw Fremdwahrnehmung. Denn wer wenig wertschätzend mit anderen umgeht, dem wird über kurz oder lang eher auch mit weniger Wertschätzung begegnet.

Abschießend, und das erklärt vielleicht auch ein bißchen, wieso Du meine Aussage des vier-Monats-Mannes als abschätzig empfindest, wittert man dann schneller abschätziges Verhalten, obwohl es nur faktische Beschreibung ist.

18.03.2019 13:48 • x 10 #235


R
Eigentlich ist das Ganze doch positiv. Wir haben eine nicht vorhandene Beziehung mit zwei klaren Gewinnern. Was kann man sich dementsprechend mehr wünschen? Aber wer von Leuten in Kategorien wie Spielzeug denkt und solch kindische Spielchen braucht sollte sich doch selber mehr Gedanken über sein Menschenbild machen.

Die Alk. ist eine natürlich extrem schwere und ich kann jeden verstehen, der dort Abstand nimmt. Aber Abstand zu nehmen gibt einem nicht das Recht auf jeden Anstand zu pfeiffen.

18.03.2019 13:50 • x 2 #236


Gwenwhyfar
Zitat von E-Claire:
Es tut mir leid, daß du traurig bis, über das Ende dieser Zeit.


Sie trauert, weil das Podest, auf das sie sich gestellt hat, nun ein bisschen bröselt. Da hat doch dieser wertlose Mensch tatsächlich gewagt zu sagen, dass ER keinen Bock mehr hat. Dieser doofe Alki hat möglicherweise menschlich gesehen ein bisschen mehr auf der Pfanne.

Ich bedanke mich für diesen Strang, weil ich mir nie vorstellen konnte, in welchen Abgründen manche Menschen denken und manipulativ handeln können. Somit auch ein Danke für Deine Offenheit, Frau Palmer.

18.03.2019 14:07 • x 8 #237


E-Claire
Zitat von Gwenwhyfar:
Sie trauert, weil das Podest, auf das sie sich gestellt hat, nun ein bisschen bröselt. Da hat doch dieser wertlose Mensch tatsächlich gewagt zu sagen, dass ER keinen Bock mehr hat. Dieser doofe Alki hat möglicherweise menschlich gesehen ein bisschen mehr auf der Pfanne.


Möglich ist das.
In ihrem ersten thread als Fräulein Luisa stand irgendwann recht schnell der Grund für ihre Abneigung gegenüber Ethanol, der trinkende Vater, im Mittelpunkt. Deswegen wäre es durchaus auch möglich, daß die TE hier nur einen sehr bestimmten anderen Aspekt in den Vordergrund stellt, diesen stark belegt und womöglich anders im RL ist.

Was die TE da so schreibt wirkt zumindest auf mich auch so ein bißchen Schablonenhaft. Einerseits ziemlich undifferenziert und andererseits extrem geeignet, viel Protest hervorzurufen.

Was nun der dahinterstehende Grund für ihre Trauer auch immer sein mag, letztlich wird sich die TE nicht, wie wir alle, gegen die Erkenntnis wehren können, daß Änderung eben nur und immer bei einem selbst möglich ist. Wenn sie an ihrem Verhalten festhält, wird sie immer und immer wieder in die gleiche Situation kommen.

Beim nächsten Mal mag es vielleicht nicht um Wein und Co gehen, aber ihre scheinbar fehlende Fähigkeit auf der erwachsenen Ebene zu kommunizieren, das durchaus ungesunde Maß an Aufmerksamkeit, welches sie hier dargestellt fordert, und ihr Hang zur Dramatik, der sich aus den widersprüchlichen Aussagen herauslesen läßt, all diese Dinge werden aller Wahrscheinlichkeit nach schon dafür sorgen, daß sie sich wieder und wieder in einer ähnlichen Lage befinden wird.

So traurig es auch immer ist, im Grunde genommen tun wir uns meist selbst deutlich mehr weh durch das eigene Verhalten, als andere es tatsächlich könnten.

18.03.2019 14:51 • x 5 #238


Kontra
Zitat von Mira_:
Dein Ego ist ja grausam. Ist doch total egal ob er glaubt, dass er Dich abgeschossen hat. Er passt nicht zu Dir und du willst ihm jetzt glauben machen, dass Du aber perfekt für ihn bist. Was Du natürlich nicht bist, weil du ihm damit nur erneut eine runterhauen willst.
Rache macht hässlich!

Narzissmus ist hässlich. Für Andere, aber auch für den Betroffenen. Niemand ist hässlich nach aussen, der nicht auch hässlich nach innen ist.
Es muss eine Qual sein, dieses innere Loch jeden Tag so bedrohlich nah unter der Oberfläche zu spüren. Wie gehst du damit um, @MrsPalmer ?

18.03.2019 15:21 • #239


U
Zitat von Kontra:
Narzissmus ist hässlich. Für Andere, aber auch für den Betroffenen. Niemand ist hässlich nach aussen, der nicht auch hässlich nach innen ist.
Es muss eine Qual sein, dieses innere Loch jeden Tag so bedrohlich nah unter der Oberfläche zu spüren. Wie gehst du damit um, @MrsPalmer ?


Jetzt kommen hier schon die Wertungen vom Fach.

18.03.2019 15:24 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag