92

Ich habe zu früh "Ich liebe Dich" gesagt

E
Du bist vor kurzem Witwe geworden und sagst dann sowas?

11.04.2017 21:02 • #16


B
Zitat von Esral:
Du bist vor kurzem Witwe geworden und sagst dann sowas?


Sie hat geschrieben vor einiger Zeit und nicht vor kurzem.

Es ist absolut legitim, sich wieder neu zu verlieben in diesem Alter. Die Zeiten, in denen man als junge Frau bis zu seinem Lebensende seinem verstorbenen Mann die Treue hält, sind lange vorbei.

Was sollen immer deine spitzen Bemerkungen Esral bzw. Schüchtern?

11.04.2017 21:10 • x 1 #17


A


Ich habe zu früh "Ich liebe Dich" gesagt

x 3


Urmel_
Zitat von Wurzel:
Sag ihm wie Du Dich fühlst und was seine Reaktion bei Dir ausgelöst hat.


Ich weiß nich...

Meine Perle kriegt den Han Solo-Spruch auch. Und die davor auch. Und die davor. Und die davor.

Als Resultat bekomme ich meist einen Schlag auf den Arm und später guten 6. Oder aus vollem Herzen ein Du bist böse!, mit feistem Grinsen (siehe X-Posts zum Thema Anziehungskrkaft von Onkel Urmel, warum Damen auf solche Typen stehen).

Wenn die hingegen aus einem OK einen Elefanten machen würde und so massive Unsicherheit signalisiert (wegen einem OK!), dann würde ich an meiner Frauenwahl zweifeln. Denn wenn die Beziehung cool ist und ne Dame wegen sowas anfängt Reden schwingen zu wollen, dann zieht das meist Kreise, die ich so in meinem Leben nicht will, weil ich weiß, dass solche Dinge mit ner entspannten Frau kein Thema sind.

Anders: Sie schneidet sich damit im Sinne einer entspannten Partnerschaft ins eigenen Fleisch. Und ne Perle, die nach 9 Wochen (!) anfängt, was von Liebe zu reden, kommt mir eh nicht ins Haus. Gilt anders herum auch. Wenn ein Typ anfängt nach Wochen von echter Liebe zu reden, dann sollten bei euch Mädels alle Alarmglocken angehen. Alle.

11.04.2017 21:24 • x 4 #18


S
Ich als Kerl hab es einer Ex auch mal gesagt.... nach etwa 4 Monaten. Ich ärgere mich bis heute drüber, denn ihre Antwort war lediglich ein Schweigen.........

Als Schluss war und der Doppelstrich gezogen wurde, mit allen Vorwürfen die sie mir hätte machen können, hab ich ich sogar noch zu hören bekommen, ich sei ja eh angetrunken gewesen, als ich es gesagt hab. ( sie ein Glas Wein - ich ein B. ).

DANKE!

----- Sicher.... mit ca. 0,2 Promille hatte ich mich nicht mehr im Griff


Im Gegenzug hat sie allerdings nach 3 Monaten von mir erwartet, bei mir einziehen zu dürfen und nach 4 Monaten gegenüber einer Freundin gemeint, sie möchte ein Kind von mir!


Naja.... ich buche es mal als Erfahrung ab, kann ja mal passieren, dass man sich nen bissel vertut

11.04.2017 22:18 • x 1 #19


N
Urmel, sie ist ja nicht mit dir zusammen.

Für manche Menschen ist Liebe nicht der heilige Gral, sondern leichter zu (emp)finden.
Das macht ihre Wahrnehmung nicht weniger echt als die der Anderen

11.04.2017 22:39 • #20


Urmel_
Zitat von n-ever:
Urmel, sie ist ja nicht mit dir zusammen.

Für manche Menschen ist Liebe nicht der heilige Gral, sondern leichter zu (emp)finden.
Das macht ihre Wahrnehmung nicht weniger echt als die der Anderen


Das mit der Wahrnehmung ist so eine Sache, denn sie ist subjektiv. Sie kann sich in gesunden Bahnen bewegen, sie kann sich aber auch, durch Trauma, falsche Erziehung und Ängste in ungesunden Bahnen (für eine Beziehung) bewegen.

Mir ist Gefühle=Wahrheit vollkommen bewusst. Und deswegen meide ich auch Frauen, die eine ungesunde Wahrnehmung haben. Denn auch da gilt Emotionen=Wahrheit und als Mann redest Du dabei mit einer Wand, wirst aber dennoch an den Weichen der Vergangenheit nichts ändern können.

Hat man also als Mann eine Frau (und damit meine ich nicht den vorliegenden Fall, denn der scheint noch harmlos), deren Handlungen durch Gefühle=Wahrheit legitimiert werden (was für alle Frauen gilt), bewegt sich diese Wahrheit aber in Bereichen, die durch Weichen der Vergangenheit in eine für den Partner schädliche Beziehung führen, sucht man sich besser eine Frau, deren Wahrnehmung sich in einem gesunden Bereich eingepegelt hat. Denn dann hat man weniger Drama und Stress und ne entspannte Beziehung.

So unmöglich es für Damen ist, Männer mit schädlichem Beziehungsverhalten von außen zu reparieren zu können, so unmöglich ist es für Männer, stressige Frauen geradezubiegen. Und deswegen meidet man solche Partner. Kann man ehrliches Mitgefühl haben? Klar. Muss man sich deswegen eine stressige Beziehung antun? Nö. Und macht man es doch mit der Absicht, dem Partner zu helfen, schmeißt man halt später das Handtuch. Vielleicht sogar mit Kindern, was die Sache nicht einfacher macht.

Ist die TE so extrem? Vermutlich nicht. Sollte sie an ihrer Wahrnehmung arbeiten und angesichts eines OKs die Kirche im Dorf lassen? Unbedingt!

11.04.2017 23:10 • x 2 #21


V
Ich danke euch für eure Meinungen

Heute waren wir wieder den ganzen Tag zusammen, haben zusammen gekocht, gearbeitet und waren mit seiner besten Freundin aus und ich wurde weiteren Bekannten als seine Partnerin vorgestellt. Wie immer sehr schön, er steht sehr offen zu mir usw.

Ich habe weiterhin dieses doofe Gefühl im Bauch, weil ich immer wieder an das Ok denke. Ich lasse es mir nicht anmerken (hoffe ich zumindest).
Ich habe nicht vor es zu thematisieren, denn dann würde ich daraus eine größere Sache machen.
Mir ist bewusst, dass es nur in meinem Kopf einen Knacks gegeben hat und ich muss das vermutlich nur noch weiter verdauen. Auf keinen Fall will ich diese wunderschöne Beziehung wegen ein paar Worten verkomplizieren.

Ich werde das jedoch von alleine nicht wieder sagen und mir auch solche Äußerungen wie es ist so schön mit Dir usw. verkneifen, weil es mir grad etwas weh tut.
Ich weiß nicht warum es genau schmerzt, es sind nur Worte, seine Taten sprechen ganz anders und ich dachte ich hätte auch nicht die Erwartungshaltung, von ihm sowas zurückgesagt zu bekommen, da ist er weniger der Typ für.

Also wird der von mir empfundene Schmerz, wie hier gesagt wurde, vielleicht wirklich damit zu tun haben, dass etwas anderes, evtl. aus der Vergangenheit, mein Selbstwertgefühl, oder sonst was, bei mir nicht stimmt.

Ich werde versuchen weiter in mich hinein zu horchen und hoffe dass das unschöne Gefühl bald wieder abflacht und ich wieder die ganze Beziehung unbekümmert genießen kann.

LG
Vita

12.04.2017 00:42 • #22


Waldfee47
Ich würde ihn darauf ansprechen und ihm sagen, dass es mich verletzt hat....
Wenn ICH zu viel mit mir selbst abmache, dann fühle ich mich irgendwann alleine...innerlich..
Ich wünsche Euch beiden alles erdenklich Gute und es tut mir leid, dass du so früh Witwe geworden bist!
Das Glück möge auf Eurer Seite sein.

12.04.2017 00:58 • x 1 #23


I
Zitat von Waldfee47:
Ich würde ihn darauf ansprechen und ihm sagen, dass es mich verletzt hat....


was denn verletzt?

welche antwort/reaktion wäre denn nicht verletzend gewesen?

er: ich dich auch.
sie: hat er das jetzt nur gesagt, weil ich es gesagt habe? meint er es ernst? wuaaahhhh....

er: das ist schön, dass du so empfindest.
sie: ? und was empfindet er? verdammt....

er: *küsst ihr haar und schweigt*
sie: warum sagt er nichts? wuaahhhhh....

mag sein, dass es für dich, vita, so wirkl, als hätten sich eure machtverhältnisse zu deinen
ungunsten gewandelt.
du hast dich entblösst und die 3 worte gesagt. als erste.
er sagte; okeeee....
darüber hinaus ist doch nix passiert? er zieht sich nicht zurück,
ändert sein verhalten dir gegenüber nicht...

wenn du nun dazu übergehst mit liebesworten zu geizen bzw. sie mit bedacht
zu setzen, nimmst du der beziehung ihre leichtigkeit.

eines tages vielleicht in einigen wochen, wenn es wieder mal sehr innig zwischen euch wird,
und das thema liebe aufkommt, kannst du sagen: weisste noch, vor ein paar wochen, als
ich ....... sagte? mann, hab ich mich danach bescheuert gefühlt.

12.04.2017 10:42 • x 4 #24


G
Zitat von Waldfee47:
Ich würde ihn darauf ansprechen und ihm sagen, dass es mich verletzt hat....


Das wuerde ich tunlichst unterlassen. Ist nen Schuss ins eigene Knie.

Ich wuerde das einfach in die Kategorie Muecke - Elefant stecken und mal ne kleine Wahrnehmungskorrektur vornehmen und mich fragen, warum das ausbleiben der gewuenschten Antwort in Worten solche Wellen schlaegt und mich in Zukunft mal weniger an dem Gesagten sondern eher an dem Getaenen Deines Liebsten orientieren.

Denn wenn ich das richtig verstehe ist doch ansonsten alles Tutti.
Gruss,
g.

12.04.2017 11:18 • x 3 #25


W
So locker wie ihr hier alle schreibt, würdet ihr das bestimmt nicht sehen.
Ich finde es sehr irritierend, wenn bei der ersten Liebesbekundung eine derartige Reaktion kommt.
Anders, wenn man schon lange zusammen ist. Da könnte man es noch als kleine Neckerei sehen (Ha,ha,ha )

Persönlich bin ich von Pua- Taktiken nicht besonders angetan.
Ich finde es sehr nervtötend.
Das ewig Coole hat nichts Echtes.
Man geht gemeinsam cool miteinander um.
Wirkt auf mich oberflächlich.

12.04.2017 12:20 • x 1 #26


Waldfee47
Zitat von Wurzel:
So locker wie ihr hier alle schreibt, würdet ihr das bestimmt nicht sehen.
Ich finde es sehr irritierend, wenn bei der ersten Liebesbekundung eine derartige Reaktion kommt.
Anders, wenn man schon lange zusammen ist. Da könnte man es noch als kleine Neckerei sehen (Ha,ha,ha )

Persönlich bin ich von Pua- Taktiken nicht besonders angetan.
Ich finde es sehr nervtötend.
Das ewig Coole hat nichts Echtes.
Man geht gemeinsam cool miteinander um.
Wirkt auf mich oberflächlich.

Dem stimme ich voll zu.
Ich schrieb ja auch: ICH würde ihn ansprechen, ICH als Waldfee... vielleicht würde jeder anders vorgehen, aber MICH würde eine solche Reaktion so verletzen, dass ich es ansprechen müsste, ansonsten würde man MIR anmerken, dass mir eine Laus über die Leber gelaufen ist.
Wurzel.. es wäre schön, wenn du hier angemeldet wärst, dann könnte man dir auch mal ne PN senden....

12.04.2017 12:37 • #27


W
@ Waldfee
Genau so würde ich auch reagieren.

Wie Te ja schreibt, geht es ihr nicht gut damit und ich kann es sehr gut nachvollziehen.
Jeder Mensch ist anders.
Es könnte doch aber auch durchaus sein, dass er überfordert gewesen ist.
Das kann man aber nur alles herausfinden, wenn man mit einander redet.
Reagiert er abweisend oder merkwürdig, dann würde ich mir an Deiner Stelle
Gedanken machen.

12.04.2017 12:43 • #28


G
Zitat von Waldfee47:
Ich schrieb ja auch: ICH würde ihn ansprechen, ICH als Waldfee... vielleicht würde jeder anders vorgehen, aber MICH würde eine solche Reaktion so verletzen, dass ich es ansprechen müsste, ansonsten würde man MIR anmerken, dass mir eine Laus über die Leber gelaufen ist.

Und Nur mal son interessehalber was glaubst Du was Du darauf fuer eine Reaktion bekommst?`
Eine die Unsicherheiten tilgt oder eine die noch mehr aufwirft?
Beschreib mal wie Du dir das so vorstellst.
Du gehst dann also hin und sagst Du schatz, neulich da im Bett, das Du da ok statt x gesagt hast, das hat mich verletzt. Und dann?
Gruss,
g.

12.04.2017 12:44 • #29


W
Nein, gordon.
Man kann den anderen fragen, warum er nur ok sagt.
Ihn darauf ansprechen, dass man irritiert ist und es nicht einordnen kann.
Es sind ja Gefühle, die man offenlegt, man macht sich verletzlich.
Die Reaktion ist nicht empathisch und eher oberflächlich.
Man fühlt sich nach der Reaktion ausgeliefert, da es das erste Eingeständnis
gewesen ist. Der Andere hält sich bedeckt. So können Zweifel entstehen
und es ist nicht gut für die Beziehung!
Wenn man es anspricht, kann man viel an der Reaktion ablesen.

@ Waldfee
Ich tausche mich sehr gerne mit Dir aus aber aus Sicherheitsgründen
bleibe ich eher anonym-
Falls ich mich anmelden sollte, dann melde ich mich bei Dir.

12.04.2017 12:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag