187

Ich habs satt immer wieder von neu anzufangen

mafa
Ja wenn da nicht das Verlangen und die Sehnsucht nach Vertrautheit und jemand zum kuscheln und Reden da wäre. Aber das bringt den Konflikt im Kopf der der Hoffnungslosigkeit gegenüber steht und führt wenn man nicht aufpasst zu Depressionen .. es ist einfach keine Richtung mehr da in die es gehen könnte ...

19.08.2015 13:05 • x 1 #31


E
Ich litt schon unter Depressionen und könnte da auch glaub ich wieder sehr schnell rein rutschen... Aber bei mir kam das durch exzessive Dro. und Alk....

Ich bin gar nicht so der Mensch der immer jemand um sich rum braucht... Ich scheib den Leuten auch unregelmäßig zurück... Ich bin eher kalt und nicht beständig... Ich weiss auch nicht was diese eine Frau mit mir gemacht hat das es mich so umgehauen hat...

Aber könnte sein, weil Sie mich aus der 4 Jährigen Depression geholt und befreit hat und mir wieder das Leben gezeigt hat!? Und deshalb hab ich vllt. auch geklammert weil ich Angst hatte wenn Sie weg ist das ich wieder in ein Loch falle...

19.08.2015 13:11 • #32


A


Ich habs satt immer wieder von neu anzufangen

x 3


Hank-Moody
Ich hab eine Theorie für die perfekte Partnerschaft. Ist aber ein wenig kontrovers, zumindest ecke ich damit in meinem Freundeskreis oft an...

Also: Jeder Mensch ist süchtig nach Energie. Weil wir allerdings ver- oder nie gelernt haben, wie wir die Energie in uns und/oder in der Natur anzapfen, holen wir sie uns aus einer vermeintlich einfacheren Quelle: anderen Menschen. Ich behaupte, die meisten Beziehungen basieren darauf, dass Menschen sich gegenseitig Energie stehlen. Liebe ist (positive) Energie. (Es gibt noch andere Formen, sich Energie zu holen, durchs Täter-Opfer-Prinzip, Unnahbarkeit etc, aber das nur am Rande)
Wenn aber nun zwei Menschen zusammenkommen, die auf der Suche nach der Liebe des/eines anderen sind und sie sich (noch) nicht selbst lieben können, ist das (frei nach Osho), wie wenn sich zwei Bettler treffen und feststellen, dass beim anderen auch nichts zu holen ist. Das geht eine Zeitlang gut und scheitert dann unweigerlich.

Als Folge glaube ich: in einer perfekten Beziehung finden zwei Menschen zueinander, die sich jeweils selbst so sehr lieben (nicht narzisstisch oder egoistisch!), dass sie den anderen allein um der Liebe willen nicht bräuchten. Wohl aber, um dem anderen beim Wachsen zu helfen. Und dabei zuzusehen. DAS wäre das Ideal...

Dafür müssen wir aber bei uns selbst anfangen...

19.08.2015 13:19 • x 5 #33


H
Hank...
Das klingt gut.
Es klingt und fühlt sich an wie die Liebe einer Mutter zu ihrem kind.

19.08.2015 13:37 • #34


N
Ach, ist das nicht alles ein Dilemma.. obwohl jeder Mensch doch im Grunde genommen nur nach LIEBE und GEBORGENHEIT sucht.. Die Menschheit ist verdorben... Wegwerfgesellschaft, das gefällt nicht mehr.. also weg damit in den Müll oder einfach gleich auf der Straße liegen lassen und nach was Neuem Ausschau halten. Es ist ja so schön einfach.. Internet.. da findet man alles.. Warum sich dann die Mühe machen und reparieren?

Ich weiß auch nicht, wann und ob ich mich nochmal auf eine Beziehung einlassen kann.. weil alles geht ja vorbei, leider auch unser Leben..

19.08.2015 13:38 • #35


E
Kann durchaus was dran sein...

Aber das führt doch dann auch zu Streit wenn 2 Alpha Tiere aufeinander treffen...

Ich bezweifel das des funktionieren würde auf Dauer...

19.08.2015 13:40 • #36


N
Hank-Moody, deine Theorie für eine perfekte Partnerschaft trifft es auf den Kopf.

19.08.2015 13:44 • #37


mafa
Das Problem ist die Macht der Emotionen. Wir sind ihr Skla.. Wir versuchen es mit Theorien zu erklären und ideale Modelle hinzustellen. Dann kommt ein gewisser Mensch und unserer Körperchemie spielt verrückt. Wie sollen wir da mit logischen Denken oder Theorien dagegen ankommen ? So viel habe ich versucht , so viel um von einer Frau emotional wegzukommen und nichts hat geklappt. Ich fühle mich daher einfach meinen Emotionen augeliefert und darin liegt meine Erschöpfung da ich einiges versucht habe und es nicht geschafft habe da rational irgendwie mich zu lösen. Da kriegt man Tips mit annehmen und blabla aber das sind alles Theorien wo für mich noch keine wirkliche Hilfe dabei war. Ich glaube das alte Modell funktioniert einfach nicht mehr und was die Zukunft bringt ? Wie wird das alles weitergehen ? Ich will eigentlich nur frei sein von verlangen ... Jegliches verlangen führt doch nur wieder zu Angst und früher oder später zu Enttäuschung und irgendwann zur Frustrationen.

19.08.2015 15:08 • #38


schmaloo
an alle,
ich wollte euch nicht die Hoffnung wegnehmen.
als ich vor n Monat den Text geschrieben habe, war ich einfach nur wütend..
nicht auf Frauen oder die Beziehung in sich,
sondern mir gings darum das ich nach jede Trennung mir viel Zeit für mich nehme um mich wieder zu finden.
Mit mir Glücklich und zu frieden sein. Alleine sein zu können und mit mir klar zu kommen.

Was mich auf die Palme bringt ist das die da draussen es einfach nützen, egal ob bewusst oder unbewusst.....
mit so n fertig Typ so lange Zeit zu verbringen so lange alles noch Rosa ist...
Kommt was dazwischen... heisst es
schnell die Koffer packen..Oh ich muss los..Rosa Zug fährt ab...muss ich noch kriegen..
machs besser:) ......

Na klar habe ich selber Schuld, hab nicht aufgepasst, hab nicht nachgeforscht was sie mit sich so rumschleppt..
Und obwohl sie in der Richtung vieles gedeutet hatte, könnte ich es nicht als Bedrohung sehen..
nach dem Motto... wir kriegen es schon hin...ich bin ja für dich da
NEIN nicht ICH ... nicht ich soll es für sie herrichten...sondern sie für sich selbst..
deswegen musste sie los... na dann viel Glück beim herrichten, einrichten und ausrichten..

Hier finde ich es gerade gut weil wir alle am machen und tun sind..für sich..
man liest und empfindet.... ist Pur, klar, rein, offen, frei..oder

wir sind hier noch ganz weit weg davon sich wieder zu trauen und vertrauen, denn die Last ist noch in uns...
aber im Vergleich zu denen da draußen, versuchen wir alles um gesund daraus zu kommen...
wieder mit sich glücklich und zufrieden zu sein...
die Innere Ruhe wieder finden...
das Herz und der Kopf in Einklang zu bringen..

wer das alles nicht mitbringt..immer aufgewühlt, verwirrt, nichtbeisich, nochamsuchen, mitsichnochlastträgt....
ähh Nein Danke..ich nicht..nicht nochmal
LG Schamloo

19.08.2015 19:34 • x 1 #39


Leuchtfeuer
Hallo Schmaloo.
Und wenn wir alles hinter uns gelassen haben.... Wieder mit uns im Reinen sind. (Sozusagen) Wenn wir uns vorgenommen haben, dieses und jenes nicht mehr zu machen. Wenn wir vorsichtiger geworden sind. Wenn wir uns Zeit lassen wollen. All die schönen Gebäude, die wir uns aufbauen, ich meine, sie zerfallen, wenn wir uns wirklich wieder verlieben. Und manchmal, (vielleicht auch meistens), ist es nur ein Blick, ein Wort, ein Duft.
Ich habe 35 Jahre Ehe hinter mir, und doch möchte ich meine Hoffnung nicht aufgeben, einmal wieder zu lieben und geliebt zu werden. Und wenn die Schmetterlinge im Bauch sind, fragt man dann wirklich, ob der andere so perfekt ist? Ich glaube nicht. Irgendwann ist vielleicht das Kribbeln vorbei, aber, und daran möchte ich glauben, Liebe ist da, Nähe. Niemand wird alles in sich vereinen. Ich nicht. Du nicht. Kein Mensch. Darum finde ich wichtig, Kompromisse einzugehen, dem Anderen Raum für seine Dinge zu lassen. Nicht einer alleine muss immer nur aufmerksam sein, sondern Beide. Ich glaube immer noch an Liebe. Auch wenn ich inzwischen 58 Jahre bin. Egal. Ich würde nur nicht so schnell meine Wohnung aufgeben. Das nimmt mir ein bisschen die Angst. Und Altlasten... hat doch jeder, und wenn es die Narben auf der Seele sind. Ich drück dich mal. Liebe Grüße von Leuchtfeuer.

19.08.2015 20:55 • x 3 #40


schmaloo
Hallo Leuchtfeuer,
vielen Dank für die aufbauende Worte..

ja und eben diese Hoffnung soll keiner aufgeben..
ich verstehe dich gut...
mag sein das es für mich noch zu früh ist..( was ja auch stimmt, Trennung gerade vor ca 3 Monaten )....
aber zur Zeit kann ich mir nicht vorstellen mich hinzugeben.. noch nicht mal öffnen und zu lassen..

Aber auch wenn ich soweit wäre, würde ich sehr vorsichtig mit meiner Gefühlen umgehen wollen..

es sei denn es kommt die Frau die in mir so viel
vertauen weck.... schenkt und nicht gibt...mit sich im Einklang...
Das habe ich auch nicht ausgeschlossen...

aber jetzt bin ich dran und mach mich ganz in ruhe fit und Fertig.
Mal langsam aufbauen was verloren gegangen ist...
Glücklich und Zufrieden mit mir selbst... mir geht´s gut so... alleine ...mit MIR.

Ich wünsche dir viel Glück, Zufriedenheit und Liebe
Liebe Grüße, Schmaloo

20.08.2015 11:39 • x 3 #41


Hank-Moody
3 Monate sind auch noch zu früh. Jede Frau wäre nur Ablenkung und Lückenbüßer und zumindest aus meiner Erfahrung merken das die Guten und kommen gar nicht erst oder lassen Dich nicht ran.
Gib Dir Zeit. Heule, leide. ABER: Versuche, Dich von Tag zu Tag mehr auf den Zeitpunkt zu freuen WENN Du über den Berg bist. Und: bastle Dir eine Collage. Klingt albern? Musst sie ja niemandem zeigen. Erstelle Dir mittels einer Collage Deine Idealfrau. Und das schaust Dir dann regelmäßig an und stellst Dir vor wie toll das dann wird. EINMAL nichts dem Zufall überlassen, sondern ganz genau die ideale Frau ANZIEHEN (und dann aus. ) Gezielte Manifestation. Das ist DEIN Beitrag den Du aktiv leisten kannst. Und dann lehnst Dich zurück und wartest, bis das Universum/Dein Gott/Dein Höheres Selbst die richtigen Weichen für Dich stellt.

20.08.2015 11:52 • x 2 #42


schmaloo
danke hank

gute Idee,

basteln, collagen anfertigen, zukleben, abkleben, drehen, stellen, wegradieren, hübsch machen, anziehen, ausziehen, umstylen, auf m Kopf stellen...und n sekt auf machen

Fettich Ok, chillen und checken ob und wann die Weichen gestellt sind

die Idealfrau für mich ist hier irgendwo unterwegs...
kann sie verstehen und sie mich denn wir haben...
den selben Weg zu gehen...
ähnliche Hürden zu bewältigen..
und das gleiche Ziel vor den Augen....

da brauche ich gar nicht suchen...

Eines Tages angekommen.... ... wer weiß....
die Chancen sind aber größer das es gut wird als mit denen da draussen

LG, Fantasievoller Schmaloo

20.08.2015 12:29 • x 2 #43


E
Doppelpost, sorry...

20.08.2015 12:36 • #44


E
Ich weiss nicht, vllt. bin ich da altmodisch veranlagt, obwohl ich erst 28 bin, aber ich hab zu meiner Ex so viele Dinge gesagt, das Sie was besonderes ist und weiss der Geier... Und ich habe es in der Tat so gemeint und das meine ich auch heute noch so...

Wie zum Geier soll ich dann ernsthaft vor eine andere Frau hinstehen und Ihr sagen das Sie so hübsch und toll usw ist.... Dabei hab ich es voller Ehrlichkeit zu meiner Ex gesagt...

Ich weiss nicht ob ich mich verständlich ausgedrückt habe... Ich hoffe Ihr versteht was ich meine

Ich mein, es spricht ja nichts dagegen irgendwann was lockeres mit einer anderen zu haben... Aber das ich nochmal so fühle und denke... Nee, das denk ich niemals... Denn was besseres wie meine Ex kann ich nicht mehr kriegen... Auch wenn ich für Sie nicht das richtige war...

20.08.2015 12:36 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag