187

Ich habs satt immer wieder von neu anzufangen

Räubertochter007
Zitat von Salzaufmeinerhaut:

Du machst dir ganz schön was vor und das wird sich auch in zukünftigen Beziehungen ausprägen.


Spekulation ohne Basis...sorry

wenn hier in diesem Forum jemand unvoreingenommen und inzwischen in sich selbst ruhend ist, dann SCHMALOO


Zitat:
Für mich ist du machst mich glücklich keine Liebeserklärung sondern eine nette Geste ....


...mmmmh...für mich ne Liebeserklärung nette Geste ist Schulterklopfen

Zitat:
....und wenn mich mein Partner in einem bestimmten Moment auch glücklich macht dann sag ich auch weil es situationsabhängig ist und vor allem ehrlich und es nichts damit zutun hat ob der Partner mit sich im Reinen ist.


...gut...ehrlich ist immer toll...das war aber nicht Schmalilas Aussage

19.04.2016 14:39 • x 5 #91


schmaloo
Räuuuuuuberin, kommaher...

Liebe Roja, ja für mich haben meine Stärken mit meiner Sichtweise zu tun.
Wenn ich in mir erkenne dass ich lieber schenke als gebe,dann erwarte ich nicht was der andere nicht kann.
Das sind genau die kleine Details die irgendwann sehr sehr wichtig in einer Beziehung werden.
Ich möchte so handeln dass ich es auch kann ( meine Stärke ) und nicht rumeiern ( meine Schwäche ).
Deshalb jeder das tun was er kann und nicht muss....

So du auch nun sind wir quitt

19.04.2016 14:52 • x 6 #92


A


Ich habs satt immer wieder von neu anzufangen

x 3


O
Zitat von Räubertochter007:
...mmmmh...für mich ne Liebeserklärung nette Geste ist Schulterklopfen


19.04.2016 14:55 • x 1 #93


R
Zitat von Räubertochter007:
Zitat:
....und wenn mich mein Partner in einem bestimmten Moment auch glücklich macht dann sag ich auch weil es situationsabhängig ist und vor allem ehrlich und es nichts damit zutun hat ob der Partner mit sich im Reinen ist.

...gut...ehrlich ist immer toll...das war aber nicht Schmalilas Aussage

Sehe ich auch so.
Mal abgesehen davon, kann ich mit einem Menschen glücklich sein, weil ich durch diesen Moment glücklich bin. Aber nicht diese Person an sich macht mich glücklich, sondern dass sie etwas mit mir teilt.
Hm, hab ich das jetzt wieder kompliziert ausgedrückt? Ich brauch eine Mütze Schlaf.

Zitat von schmaloo:
Liebe Roja, ja für mich haben meine Stärken mit meiner Sichtweise zu tun.
Wenn ich in mir erkenne dass ich lieber schenke als gebe,dann erwarte ich nicht was der andere nicht kann.

Ich fürchte, ich habe mich unklar ausgedrückt, jedenfalls ist es wohl nicht ganz das, was ich sagen wollte.
Vielleicht kann ich es besser formulieren, wenn ich mal ausgeschlafen bin.

19.04.2016 15:43 • x 2 #94


H
Zitat von schmaloo:
Ach ja und nie wieder: du machst mich glücklich ... ich brauche dich....ohne dich kann und will ich nicht...
du bist mein alles




So sieht's aus. Jemanden brauchen und jemanden lieben sind zwei Paar Schuhe, die grundverschieden sind.
Und gaaanz oft überwiegt das Brauchen das Lieben bei weitem.


Heut-Ohne-Frust alias Frust

19.04.2016 16:53 • x 2 #95


Neubeginn_jetzt
Zitat von schmaloo:
Liebe schenken und nichts erwarten. Ich selbst sein, Klar Komprimisse eingehen aber wo ich mich wieder finde.
Dadurch auch keine Enttäuschungen empfinden muss was eine Beziehung sehr belasten kann.
Ihre Last muss ich nicht tragen..... Die Liebe fordert es nicht, das ist Mitleid. Das ist tödlich.
Denn die Liebe besitzt nicht und lässt sich nicht besitzen.. Die Liebe genügt nur sich selbst.
.


Danke, genau das hab ich heute gebraucht

19.04.2016 17:02 • x 1 #96


Lotta72
Du machst mich glücklich und ich brauche dich ist Abhängigkeit, hier brauchst du etwas vom anderen.

Zugewandtheit ohne Bedingungen ist Liebe, hier gibst du etwas, was in dir drinnen ist.

Die Liebe ist schon da, in dir, sie wird nur aktiviert durch den anderen.Das was du spürst ist deine Liebe, nicht die des anderen.

30.04.2016 19:05 • x 2 #97


G
Meine Therapeutin hat mir folgendes gesagt:

Ich Liebe Dich, weil ich Dich brauche.

Ich brauche Dich, weil ich Dich liebe.

Das zu verinnerlichen....

LG Grace

30.04.2016 19:08 • x 2 #98




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag