187

Ich habs satt immer wieder von neu anzufangen

schmaloo
Schön dass ihr dieses Thema rausgekramt hat.....
Ja was hat sich seit 07/15 geändert, nichts wesentliches
Das was mir auch klar geworden ist, sind die ersten Reaktionen: es gibt keine Garantie... puhhh
Darüber habe ich damals mit einer bekannten gesprochen die auch verzweifelt war und sie meinte:
ich will aber eine Garantie haben dass es geht. Ich will nicht immer wieder von neu anfangen....
Tja, ich auch nicht

Es geht ja um die eigene Entwicklung nach der Trennung. Wie weit bin ich gekommen.
Was habe ich geschafft und was belastet mich noch. Inwieweit bin ich mir nahe gekommen.
Was habe ich für mich mitnehmen können um eben offen für neues anderes zu sein ?
denn es soll anderes werden, besser werden, zufriedener, glücklicher und klarer für sich selbst....

Trennungsschmerz in eine positive Energie umzuwandeln ist dabei die Kunst, wenn man weiter kommen will.
In anderen Bereichen übrigens auch....

Mir ist dabei klar geworden sich selbst zu kennen ( neu kennenlernen ) sehr wichtig.
Also nicht nur zu wissen was ich will und nicht will sondern es zu definieren und vor allem ES zu SEIN.
Das habe ich in mir vermisst. Sie bestimmt damals auch.

Liebe schenken und nichts erwarten. Ich selbst sein, Klar Komprimisse eingehen aber wo ich mich wieder finde.
Dadurch auch keine Enttäuschungen empfinden muss was eine Beziehung sehr belasten kann.
Ihre Last muss ich nicht tragen..... Die Liebe fordert es nicht, das ist Mitleid. Das ist tödlich.
Denn die Liebe besitzt nicht und lässt sich nicht besitzen.. Die Liebe genügt nur sich selbst.

Offen für neues heißt ja auch Mut zu haben, sich selbst zu mögen, für sich selbst zu sorgen, Glücklich und zufrieden sein mit sich selbst..... das ist attraktiv sein.
Die Anziehungskraft ist dadurch gestärkt. Das Selbstbewußtsein ist attraktiv.
VOR ALLEM handeln zu können ist MEGA attraktiv.

Und deshalb lass ich mir Zeit um dieses zu erreichen und arbeiten daran....
Bin kein 20, 30 oder 40. Die Leichtigkeit muss geübt werden..... Flirten dabei ist ganz wichtig.
Da sind die Damen einen ganz Schritt voraus.... Männer.... also macht euch locker.
Und versuchen Frauen zu verstehen ist genau so eine bescheuerte Idee wie anderes rum...
Lasst es mal sein .... Frauen sind wunderbar so wie sie sind... und wir Männer sollen es akzeptieren und es genießen und nicht mit denen diskutieren und bloß nicht erwarten dass sie uns verstehen....
das will keine Frau...

Zu Letzt das Wichtigste: wenn deinen Bauchgefühl dich irgendwo hinführt, dann folge ihn. Es ist richtig.
Wenn du verliebt bist, dann ist es richtig. wenn es überall kribbelt und du fühlst, dann passiert was mit dir.
Denn Gefühle sind nicht verhandelbar das habe ich von Urmel

Also können wir alles in der Tonne werfen was ich bis hier geschrieben habe, weil das keinen Wert mehr hat.
Bis auf ich bin bei mir , ich bin ehrlich zu mir und ich bin soweit .....

Das ist einen Feedback zu meinem Thread vor 9 Monaten....
Es geht solange Mann / Frau bei sich bleibt Ja es geht anderes.....


.

19.04.2016 00:47 • x 17 #76


E
@schmaloo
...........einfach mal DANKE für dein Feedback zum Thread!

19.04.2016 04:05 • x 2 #77


A


Ich habs satt immer wieder von neu anzufangen

x 3


E
Herr Schmal mit zwei oo.
Wunderbare Worte. Ich bin gerade im selben Prozess.
Das ist für mich nicht immer einfach. Es braucht viel Energie um so zuversichtlich zu sein.
Ich baue gerade eine riesige Schutzmauer um mich auf.
Ich habe furchtbare Angst vor erneutem Schmerz.
Alles Liebe

19.04.2016 07:20 • x 1 #78


E
@fischgeföhnt
............schön mal wieder was von dir zu hören/lesen!
Mach das nicht, baue keine Mauer auf, das bring dich nicht weiter!
Sei durchaus vorsichtig und wachsam, aber, das Leben ist schön und hält sicherlich noch so einiges bereit, man muss es aber zulassen können!

19.04.2016 07:41 • x 2 #79


ThomasBerlin
Halloo Schmaloo
Ich bin 48 Jahre Alt und ich habe hier gelesen und muss sagen so schaut es aus dieses immer andere wieder neu und wieder und wieder .
Irgendwann zweifelt man . Ich bin in denn letzten 2 Beziehungen fast immer an den gleichen Typ von Frauen geraten die letzte vor 2 Wochen nach 4 Jahren hat mich Manipulliert ich hab's nicht wirklich gemerkt oder wollte .
Ich bin an dem Punkt angelangt wo ich sage das erstmal das sich selber respektieren und Lieben .
Dann wird man sehen was die Zeit bringt .
Vielen Dank an alle hier es hat mir sehr geholfen

19.04.2016 09:54 • x 1 #80


N
@schmaloo
Das hast du sehr schön geschrieben. Hast viel für dich mitgenommen, tolles Resümee !

Danke für's teilen!

Ich bin noch nicht so weit. Da lass ich mir Zeit...

19.04.2016 10:33 • x 2 #81


O
Lieber Schmaloo,

das hast sehr schön geschrieben ... vielleicht drucke ich es mir aus und hänge es auf

Du bist so ein herrlich weiser Kindskopf ... die Frau, die Dich mal einfängt oder umgekehrt, wird das zu schätzen wissen

Ganz lieben Gruß Dir

19.04.2016 13:37 • x 2 #82


schmaloo
Zitat von frischgeföhnt:
Herr Schmal mit zwei oo.
Ich baue gerade eine riesige Schutzmauer um mich auf.
Ich habe furchtbare Angst vor erneutem Schmerz.
Alles Liebe

Liebe ichhabdiehaareschön
wenn es dich dabei hilft zur Ruhe zu kommen um mit dir zu sein, ist es auch einen Weg.
Pass bitte auf dass du es nicht nur mit dir ausmachst und in deinem Gedankenkreis festsitzt.
Wir brauchen auch eine externe Reflexion damit sich mehrere Weg öffnen.
Je größer die Sichtweise desto klarer der Blick also Möglichkeiten.

Ich habe aus meinem Umfeld sowohl gute als auch nicht so tolle Reaktionen bekommen.
Das hat mich dabei geholfen meine Eigenschaften sortieren zu können.
Meine Stärken zu erkennen, zu verfeinern und meine Schwächen zu akzeptieren.
So lerne ich mich immer besser zu kennen um Enttäuschungen möglichst gering zu halten.
Angst ist soweit OK solange es nur als Schutz gilt. Sie verschwindet sobald man selbstsicher wird.
Also das Ziel ist und bleibt..... ICH. Egoistisch denken ? mag sein, solange es gut tut....

Ich sach mir immer Hey, was sind ein paar Wochen / Monate länger in sich selbst investieren, wenn eine Partnerschaft glücklicher zufriedener dauerhaft und gut werden soll ? .....NIX.

Ach ja und nie wieder: du machst mich glücklich ... ich brauche dich....ohne dich kann und will ich nicht...
du bist mein alles

Alles Liebe

19.04.2016 14:03 • x 4 #83


schmaloo
Zitat von OldFury:
Lieber Schmaloo,
die Frau, die Dich mal einfängt oder umgekehrt, wird das zu schätzen wissen

Hey liebe OldFury, hab dich auch vermisst

19.04.2016 14:07 • x 1 #84


R
Zitat von schmaloo:
Meine Stärken zu erkennen, zu verfeinern und meine Schwächen zu akzeptieren.
So lerne ich mich immer besser zu kennen um Enttäuschungen möglichst gering zu halten.

Über diesen Satz denke ich gerade nach.
Kann man das so sagen? Eine Enttäuschung erlebe ich dann, wenn ich eine gewisse Erwartungshaltung habe. Mir gegenüber oder aber einem anderen Menschen gegenüber. Habe ich keine Erwartungen mehr, wenn ich meine Stärken und Schwächen kenne und sie als solche annehme? Oder vielleicht anders ausgedrückt: Ist meine Erwartungshaltung dann eine andere?

Zitat:
Angst ist soweit OK solange es nur als Schutz gilt. Sie verschwindet sobald man selbstsicher wird.

Ohne Angst gibt es aber auch keinen Mut. Aber vielleicht sollte man aus Angst einfach Respekt machen?!

19.04.2016 14:26 • x 2 #85


S
Zitat von schmaloo:
Zitat von frischgeföhnt:
Herr Schmal mit zwei oo.
Ich baue gerade eine riesige Schutzmauer um mich auf.
Ich habe furchtbare Angst vor erneutem Schmerz.
Alles Liebe

Liebe ichhabdiehaareschön
wenn es dich dabei hilft zur Ruhe zu kommen um mit dir zu sein, ist es auch einen Weg.
Pass bitte auf dass du es nicht nur mit dir ausmachst und in deinem Gedankenkreis festsitzt.
Wir brauchen auch eine externe Reflexion damit sich mehrere Weg öffnen.
Je größer die Sichtweise desto klarer der Blick also Möglichkeiten.

Ich habe aus meinem Umfeld sowohl gute als auch nicht so tolle Reaktionen bekommen.
Das hat mich dabei geholfen meine Eigenschaften sortieren zu können.
Meine Stärken zu erkennen, zu verfeinern und meine Schwächen zu akzeptieren.
So lerne ich mich immer besser zu kennen um Enttäuschungen möglichst gering zu halten.
Angst ist soweit OK solange es nur als Schutz gilt. Sie verschwindet sobald man selbstsicher wird.
Also das Ziel ist und bleibt..... ICH. Egoistisch denken ? mag sein, solange es gut tut....

Ich sach mir immer Hey, was sind ein paar Wochen / Monate länger in sich selbst investieren, wenn eine Partnerschaft glücklicher zufriedener dauerhaft und gut werden soll ? .....NIX.

Ach ja und nie wieder: du machst mich glücklich ... ich brauche dich....ohne dich kann und will ich nicht...
du bist mein alles

Alles Liebe



Häh was kann eine neue Frau dafür das du verletzt worden bist?
Deswegen willst du ihr keine schönen liebesgeständnisse machen, da du machst mich glücklich ja was schönes ist wenn man glücklich ist.
Willst du deswegen die neue Person Bluten lassen weil dich andere verletzt haben?
Sorry ich denke du bist mit Recht in keiner Partnerschaft

19.04.2016 14:45 • #86


Lebensmelodie
Ich gehe auf die 50. zu und bin seit 4.Jahren alleine, ganz bewusst. Muss dazu sagen, dass ich kein Mensch bin, der sich auf Intimitäten etc. unverbindlich einlassen kann. Scheinbar denke ich da noch ganz altmodisch, denn ich habe mich in meinem Leben nie auf einen ONS. eingelassen. ICH selber wäre mir billig vorgekommen. Ich spreche nur von mir. Aus meinem Bekanntenkreis kann und konnte es niemand verstehen, dass ich auf die Grundbedürfnisse eines Menschen verzichte, aber damit kann ich leben. Ja, ich habe eine schei. Angst mich zu verlieben und habe in den 4.Jahren nichts zugelassen, was mir später mal wieder das Herz brechen könnte. Ich bin mir sicher, dass ich nicht alleine sein müsste und ich jetzt wieder in einer Beziehung wäre, wenn ich es zugelassen hätte, aber ich habe mich bisher erfolgreich schützen können, dass ich nicht zu sehr mein Herz geöffnet habe. Ohne Frage fehlt ein Partner, mit dem man durchs Leben geht, auch mal die schönen Dinge des Lebens geniessen kann, aber die Angst ist zu groß um nach einer Weile wieder im Liebeskummer
zu verfallen, wenn sich die anfängliche Euphorie als Illusion herausstellt. Es ist kein schönes Leben, denn man braucht nur nach draußen zu schauen und die ganzen Paare zu sehen, das tut weh und Sonntage mag ich schon gar nicht mehr alleine raus, weil es mich nur noch traurig macht, immer wieder erinnert zu werden, dass man sich entschieden hat, alleine zu bleiben. Gerade Wochenenden sind hart, wenn man Single ist, weil in meinem Bekanntenkreis alle in einer Partnerschaft sind, auch wenn nicht immer glücklich..nachdem dieses Jahr meine Jüngste ausgezogen ist und ich nun ganz alleine bin, merke ich es erst richtig, was es bedeutet alleine zu sein. Nach 20. Jahren Ehe habe ich für mich abgeschlossen, die Kette um meinem Herzen ist zu! Es bedeutet nicht, dass ich deshalb verbittert wäre, nein, ganz im Gegenteil, Tieren kann ich meine ganz Liebe geben ohne Angst haben zu müssen. Trotz meiner Situation kann ich auch etwas positives daraus ziehen, nämlich dass die Liebe zu meinen Kindern selbstlos ist und das ist für mich die reinste Liebe überhaupt, denn sie ist einfach da, völlig unabhängig davon, was ich für eine Erwartungshaltung habe...SIE ist einfach! Danke, dass ich hier die Möglichkeit gefunden habe, meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Alles Gute für euch! Lg.

19.04.2016 15:06 • x 3 #87


schmaloo
Zitat von Salzaufmeinerhaut:
Häh was kann eine neue Frau dafür das du verletzt worden bist?
Deswegen willst du ihr keine schönen liebesgeständnisse machen, da du machst mich glücklich ja was schönes ist wenn man glücklich ist.
Willst du deswegen die neue Person Bluten lassen weil dich andere verletzt haben?
Sorry ich denke du bist mit Recht in keiner Partnerschaft


LiebeR Samh, ich lese dich auch gerne, nur wenn ich was nicht verstanden habe, dann überlege ich es mir gut ob ich kommentieren soll...
Also meine Verletzung liegen weiiiiit zurück und habe sehr gut abgeschlossen.
Ruhe und Frieden sind eingekehrt.

Wenn für dich Du machst mich glücklich einen Liebesgeständnis ist, dann ist das OK. Freu dich drüber.
Für mich ist das ein gefährliche Formulierung.
Ich kann und will niemanden glücklich machen, der soll es bitteschön selbst sein.
ABER mir geht´s gut und in deiner nähe fühle ich mich bestens das gibt mir das Gefühl wichtig für diese Person zu sein, mehr aber auch nicht weniger....
Mein Repertoire an Liebesgeständnisse ist vielfältiger als Ohne dich kann ich nicht

Und danke. Ich bin nicht nur zu Recht in keiner Partnerschaft, sondern gerne....noch.
Das Beste kommt noch

19.04.2016 15:11 • x 4 #88


S
Zitat von schmaloo:
Zitat von Salzaufmeinerhaut:
Häh was kann eine neue Frau dafür das du verletzt worden bist?
Deswegen willst du ihr keine schönen liebesgeständnisse machen, da du machst mich glücklich ja was schönes ist wenn man glücklich ist.
Willst du deswegen die neue Person Bluten lassen weil dich andere verletzt haben?
Sorry ich denke du bist mit Recht in keiner Partnerschaft


LiebeR Samh, ich lese dich auch gerne, nur wenn ich was nicht verstanden habe, dann überlege ich es mir gut ob ich kommentieren soll...
Also meine Verletzung liegen weiiiiit zurück und habe sehr gut abgeschlossen.
Ruhe und Frieden sind eingekehrt.

Wenn für dich Du machst mich glücklich einen Liebesgeständnis ist, dann ist das OK. Freu dich drüber.
Für mich ist das ein gefährliche Formulierung.
Ich kann und will niemanden glücklich machen, der soll es bitteschön selbst sein.
ABER mir geht´s gut und in deiner nähe fühle ich mich bestens das gibt mir das Gefühl wichtig für diese Person zu sein mehr ab auch nicht weniger....
Mein Repertoire an Liebesgeständnisse ist vielfältiger als Ohne dich kann ich nicht

Und danke. Ich bin nicht nur zu Recht in keiner Partnerschaft, sondern gerne....noch.



Du machst dir ganz schön was vor und das wird sich auch in zukünftigen Beziehungen ausprägen. Für mich ist du machst mich glücklich keine Liebeserklärung sondern eine nette Geste und wenn mich mein Partner in einem bestimmten Moment auch glücklich macht dann sag ich auch weil es situationsabhängig ist und vor allem ehrlich und es nichts damit zutun hat ob der Partner mit sich im Reinen ist.

19.04.2016 15:20 • x 2 #89


schmaloo
Zitat von Lebensmelodie:
........ denn sie ist einfach da, völlig unabhängig davon, was ich für eine Erwartungshaltung habe...SIE ist einfach! Danke, dass ich hier die Möglichkeit gefunden habe, meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Alles Gute für euch! Lg.

Wunderschön und vielen Dank dass du uns deine Gefühle mitteilst. Dir auch alles Gute.
Das Beste kommt zum Schluss, gilt auch für dich....

19.04.2016 15:27 • x 4 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag