schmaloo
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 9647
Ja was hat sich seit 07/15 geändert, nichts wesentliches
Das was mir auch klar geworden ist, sind die ersten Reaktionen: es gibt keine Garantie... puhhh
Darüber habe ich damals mit einer bekannten gesprochen die auch verzweifelt war und sie meinte:
ich will aber eine Garantie haben dass es geht. Ich will nicht immer wieder von neu anfangen....
Tja, ich auch nicht
Es geht ja um die eigene Entwicklung nach der Trennung. Wie weit bin ich gekommen.
Was habe ich geschafft und was belastet mich noch. Inwieweit bin ich mir nahe gekommen.
Was habe ich für mich mitnehmen können um eben offen für neues anderes zu sein ?
denn es soll anderes werden, besser werden, zufriedener, glücklicher und klarer für sich selbst....
Trennungsschmerz in eine positive Energie umzuwandeln ist dabei die Kunst, wenn man weiter kommen will.
In anderen Bereichen übrigens auch....
Mir ist dabei klar geworden sich selbst zu kennen ( neu kennenlernen ) sehr wichtig.
Also nicht nur zu wissen was ich will und nicht will sondern es zu definieren und vor allem ES zu SEIN.
Das habe ich in mir vermisst. Sie bestimmt damals auch.
Liebe schenken und nichts erwarten. Ich selbst sein, Klar Komprimisse eingehen aber wo ich mich wieder finde.
Dadurch auch keine Enttäuschungen empfinden muss was eine Beziehung sehr belasten kann.
Ihre Last muss ich nicht tragen..... Die Liebe fordert es nicht, das ist Mitleid. Das ist tödlich.
Denn die Liebe besitzt nicht und lässt sich nicht besitzen.. Die Liebe genügt nur sich selbst.
Offen für neues heißt ja auch Mut zu haben, sich selbst zu mögen, für sich selbst zu sorgen, Glücklich und zufrieden sein mit sich selbst..... das ist attraktiv sein.
Die Anziehungskraft ist dadurch gestärkt. Das Selbstbewußtsein ist attraktiv.
VOR ALLEM handeln zu können ist MEGA attraktiv.
Und deshalb lass ich mir Zeit um dieses zu erreichen und arbeiten daran....
Bin kein 20, 30 oder 40. Die Leichtigkeit muss geübt werden..... Flirten dabei ist ganz wichtig.
Da sind die Damen einen ganz Schritt voraus.... Männer.... also macht euch locker.
Und versuchen Frauen zu verstehen ist genau so eine bescheuerte Idee wie anderes rum...
Lasst es mal sein .... Frauen sind wunderbar so wie sie sind... und wir Männer sollen es akzeptieren und es genießen und nicht mit denen diskutieren und bloß nicht erwarten dass sie uns verstehen....
das will keine Frau...
Zu Letzt das Wichtigste: wenn deinen Bauchgefühl dich irgendwo hinführt, dann folge ihn. Es ist richtig.
Wenn du verliebt bist, dann ist es richtig. wenn es überall kribbelt und du fühlst, dann passiert was mit dir.
Denn Gefühle sind nicht verhandelbar
das habe ich von Urmel Also können wir alles in der Tonne werfen was ich bis hier geschrieben habe, weil das keinen Wert mehr hat.
Bis auf " ich bin bei mir ", " ich bin ehrlich zu mir" und " ich bin soweit ".....
Das ist einen Feedback zu meinem Thread vor 9 Monaten....
Es geht solange Mann / Frau bei sich bleibt
Ja es geht anderes.....
.