490

Ich habs verbockt

H
Zitat von Liesel:
Warum freust du dich nicht stattdessen über so eine weibliche, gefühlsbetonte Frau an deiner Seite?


Weil emotional und hypersensibel was völlig Unterschiedliches sind!

03.04.2020 22:50 • #136


L
Zitat von HabsVerbockt:

Weil emotional und hypersensibel was völlig Unterschiedliches sind!

Der einzige Unterschied besteht in der positiven respektive negativen Sichtweise. Hypersensibel ist ein negativer, abwertender Ausdruck für sehr emotional. Wertest du sie oft ab? Verstehst du nicht, dass sie das verletzt und sie somit immer dünnhäutiger macht?
Hilft dir der Gedanke, dass es ihr hilft, wenn du gehst und ihr deine Ablehnung ersparst?

03.04.2020 22:54 • x 1 #137


A


Ich habs verbockt

x 3


H
Zitat von Liesel:
Hast du selber deiner Frau evtl erst triftigen Grund für diese hysterischen Heulkrämpfe gegeben?

.
Nach vielen Gesprächen mit meinem Therapeuten wurde klar, was ich eh schon ahnte: Meine Frau war schon vor der Ehe psychisch krank. In der ersten rosa Wolke wollte ich das aber nicht wahrhaben. Ich kann nur jedem raten, sich nicht in 1 Beziehung mit jemandem einzulassen, der ernsthaft psychisch krank ist - insbesondere dann nicht, wenn keine Einsicht da ist, konsequent zu therapieren.

03.04.2020 22:56 • #138


L
Zitat von HabsVerbockt:
.
Nach vielen Gesprächen mit meinem Therapeuten wurde klar, was ich eh schon ahnte: Meine Frau war schon vor der Ehe psychisch krank. In der ersten rosa Wolke wollte ich das aber nicht wahrhaben. Ich kann nur jedem raten, sich nicht in 1 Beziehung mit jemandem einzulassen, der ernsthaft psychisch krank ist - insbesondere dann nicht, wenn keine Einsicht da ist, konsequent zu therapieren.

Begreif dass du gehen musst. Du lehnst sie so ab, das spürt man hier, ich möchte nicht wissen, wie sie es spüren mag. Sicher mit voller Wucht. Erspar ihr weitere Qualen.

Dass du sie nicht liebst, daran bist du nicht schuldig. Ihr das jetzt immer noch weiter vorzugaukeln MACHT dich aber durchaus schuldig.

03.04.2020 23:00 • x 2 #139


H
Zitat von Liesel:
Hypersensibel ist ein negativer, abwertender Ausdruck für sehr emotional.


Falsch. Hypersensibel bedeutet meist nahezu lebens- da kritikunfähig und damit nervig.

04.04.2020 01:30 • #140


CaveCanem
Oh, Schuldumkehr.

Damit Du rauskannst muss jetzt sie ernsthaft psychisch krank sein. Lizensiert und unterstrichen von einem Therapeuten.

Der sie nur aus Deinen Schilderungen kennt. Wow. Sehr fundierte Diagnose.

Erspar der Frau bitte einen Mann wie Dich und geh endlich. So jemanden im Leben zu haben tut nur weh.

Kritikunfähig und kalt bis berechnend kommst eher Du hier rüber. Und das wird mit jedem Deiner Posts schlimmer.

Wie muss das erst für jemanden sein, der täglich mit jemandem leben muss, der im Ernst glaubt, es stehe ihm zu, am Partner Kritik zu üben, den ER betrogen hat?! Uah.

04.04.2020 01:32 • x 2 #141


H
Zitat von CaveCanem:
Oh, Schuldumkehr.

Damit Du rauskannst muss jetzt sie ernsthaft psychisch krank sein. Lizensiert und unterstrichen von einem Therapeuten.

Der sie nur aus Deinen Schilderungen kennt. Wow. Sehr fundierte Diagnose.

Erspar der Frau bitte einen Mann wie Dich und geh endlich. So jemanden im Leben zu haben tut nur weh.


Aber Du, der Du mich nur aus diesem Forum kennst, DU darfst natürlich, entgegen meinem Psychologen, Ferndiagnosen stellen!

04.04.2020 01:33 • #142


CaveCanem
Oh, wooofwoof. Getroffener Hund, Gebell und so.

Mir sieht das hier so aus, dass Du Dein Gegenüber gerade massiv missbrauchst.

Und DEN ANDEREN zum Grund hernimmst, eigene Handlungen zu rechtfertigen.

Und das ist falsch. Und unfair. Machtmissbrauch. Kalt, berechnend.

Weil Du aus Dir heraus nicht gehen kannst muss der andere Schuld sein.

Und: kein seriöser Therapeut stellt Ferndiagnosen über Fremde, die er nicht mal selbst gesehen hat. Erzähl doch nix, bitte.

Damit macht er sich so unglaubwürdig wie rechtlich angreifbar.

Und im Übrigen hast DU SIE betrogen. Nicht umgekehrt. Du bist dich eigentlich schon lange rausgegangen. Dann sei doch einmal konsequent.

04.04.2020 01:39 • x 5 #143


S
Wenn du.mit einem Therapeuten sprichst wird er mit dir eure Situation aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten und versuchen, bei.dir Türen zu öffnen durch die du aber selbst gegen musst. Wenn es stimmt, dass deine Frau schon seit langer Zeit psychisch krank ist ohne sich Hilfe zu.holen bist du coabhängig dann braucht ihr Beide Hilfe. Es ist nicht konstruktiv und auch unsensibel sie jetzt im Nachhinein in eine Ecke zu.stellen, du.hast ja all die Jahre das Muster mitgelebt und dich angepasst dafür bist du verantwortlich. Es geht hier erstmal um deine innere Entscheidung, dich um.deine Gefühle zu.kümmern und ob du den Mut zu einer Veränderung hast, der nicht unbedingt eine Trennung sein muß. Der große Schritt ist erstmal ein Schritt von dir zu dir selbst, es geht um.Selbstliebe.

04.04.2020 04:12 • x 1 #144


M
Mir wird tatsächlich schlecht. Lieber TE, du bist einfach total feige. Kann es sein, dass du nicht Konfliktfähig bist?
Sowas braucht keine Frau.

04.04.2020 07:44 • x 3 #145


CaveCanem
Wenn das wirklich so ist wie sich das hier liest ist da keine Liebe für die EF.

Kein Verständnis für ihr so sein..

Keine Akzeptanz für ihr so sein.

Da ist keine Menschlichkeit, keine Empathie, nicht ein einziges warmes Gefühl für sie kann man hieraus Deinen Post herauslesen.

Wenn sich das im täglichen Leben so äußert ist völlig klar, warum sie derart sensibel auf Dich reagiert.

Sie lebt seit Jahren im Eisschrank. Das macht dünnhäutig.

Die gute Nachricht... vielleicht auch die schlechte für Dich...SIE wird sich sicher erholen, sobald Du fort bist.

DU wirst Dein Leben lang mit Deiner eigenen inneren Kälte klarkommen müssen. Sie fühlt wenigstens noch irgendwas. Du scheinbar grad nicht.

04.04.2020 08:09 • x 3 #146


H
Zitat von CaveCanem:
Kein Verständnis für ihr so sein..


Natürlich habe ich kein Verständnis für Nicht-Arbeiten und Drama.

08.04.2020 00:24 • #147


H
Mich würde mal Eure Meinung zu meiner folgenden These interessieren: Es gibt einerseits Menschen, für die ist hauptsächlich der Charakter des Partners wichtig, nennen wir sie Gruppe A, dann gibt es andere, wo das zwar auch wichtig ist, für die aber gleichwertig wichtig ist, dass der Partner 6uell triggert (B). Die Mitglieder von A werden die von B moralisch angreifen mit Worten wie unreif, oberflächlich etc., weil es ihnen eben egal ist, was denen aus Gruppe B eben nicht egal ist.

08.04.2020 00:33 • #148


S
Zitat von HabsVerbockt:
Mich würde mal Eure Meinung zu meiner folgenden These interessieren: Es gibt einerseits Menschen, für die ist hauptsächlich der Charakter des Partners wichtig, nennen wir sie Gruppe A, dann gibt es andere, wo das zwar auch wichtig ist, für die aber gleichwertig wichtig ist, dass der Partner 6uell triggert (B). Die Mitglieder von A werden die von B moralisch angreifen mit Worten wie unreif, oberflächlich etc., weil es ihnen eben egal ist, was denen aus Gruppe B eben nicht egal ist.


Und wieder wird sich hier im Kreis gedreht... Warum bleibst du nicht bei deinem Kernthema ? Es ist einfacher, deine Frau abzuwerten, neue Themen zu eröffnen anstatt sich selbst zu hinterfragen. Wer liebt bzw lieben kann, begehrt auch aber mit Nähe... Du.klingst so kalt und scheinst nur in deiner Welt zu leben. Bist du dir sicher, dass du.deine Frau überhaupt richtig kennen gelernt hast ? Und auch dich selbst?

08.04.2020 05:16 • x 1 #149


CaveCanem
DU machst ihr Drama aus.

Sie soll doch bloss arbeiten, damit Du Dich aus dem Staub machen kannst, ohne größer was zu zahlen.

Würd ich dann auch nicht tun...kluge Frau.

Sorry, aber Du liest Dich derart fischkalt... brrr.

08.04.2020 06:28 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag