490

Ich habs verbockt

CaveCanem
Meine Güte.... Tüte Mitleid?

Du bist einer unter Millionen. Es geht vielen Menschen so, wie es aussieht.

Und nur, weil hier manche als Kind in den Topf mit Moralin ge... oh..... falsches Storyboard.

Leb einfach damit, dass hier User sind, die jedem, der seinen Partner verlassen will/ der sich fremdverliebt und das verschweigt schwerste moralische Verfehlungen bis hin zu kriminellen Charakterzügen unterstellen.

Der Rest des Forums tut's auch. *augenroll*

Hör erst mal auf, Dir selber dauernd leid zu tun. Das mag keine Frau. Deine nicht. Deine Fremdverlieberei auch nicht.

Ein Mann, der was von einer Frau will, der ihr über einem Jahr nach dem letzten Treffen noch immer sagen muss, dass er es leider noch immer nicht hingekriegt hat, sein Leben auf die Kette zu kriegen, den würd ich auch unsexy finden. Was soll man als Single mit dem?

Unentschlossen, wankelmütig, mutlos, feige... so kommt der rüber. Möchte man jemanden im Leben haben, der andere als Vorwand benutzt...?

Öh... nein. Deine Frau ist wie sie ist. Hör auf, sie als Vorwand zu benutzen.

Sowohl als Vorwand fürs Bleiben (Armhäschen fällt gaaaarantiert sofort und spontan tooot um, wenn Eheman geht... öh... nö?! Kann sein, dass sie mit Haushaltswaren nach Dir wirft. Oder sie schmeisst ne Party. So wie Du rüberkommst bist Du für sie eher kein Geschenk des Himmels) ....

.... wie als Vorwand fürs Gehen (irgendworin drückt sich die Empfindlichkeit ja aus, hör mal. Worauf reagiert sie empfindlich? 22 Jahre auf immergleiche Weise vom Hauspascha von oben herab behandelt zu werden macht dünnhäutig. Sich nicht wertgeschätzt zu fühlen. Als Mensch nicht geschätzt zu werden...das hat halt Folgen! )

Geh halt DU, wenn Du woandershin zu wollen meist.

Aber dann hab auch den Po in der Hose und tu das. Nicht, weil meine Frau.... und nicht weil die andere Frau..

Sondern weil ICH... (respektive Du!)

Wir sind alle endlich. Das wird Manchem derzeit noch klarer als sonst.

Wieviele Jahre glaubst Du noch zu haben?

Wieviel ihrer Zeit willst Du noch vertrödeln? Reichen 22 Jahre nicht?

Geheiratet aus Pflichtgefühl. Schrinbar ohne Liebe. Mann, lass die Frau aus dem Käfig.

Und dieses Eheberatungspalaver... wozu? Er war nie wirklich ganz IN dieser Ehe, will diese Frau nicht, hat sie eigentlich noch nie gewollt.

Das kann man machen, wenn wo noch Reste an Gefühl vorhanden sind. Wenn Selbstreflektion und der Wille zur Veränderung da sind.

Oder die Einsicht, am Status Quo stark mitbeteiligt zu sein.

Ich seh hier keine. Da will jemand einfach nur weg und traut sich nicht.

28.03.2020 15:04 • x 1 #121


H
Zitat von CaveCanem:
Er war nie wirklich ganz IN dieser Ehe, will diese Frau nicht, hat sie eigentlich noch nie gewollt.


Doch, anfangs schon - hab nur den Fehler gemacht, zu früh zu heiraten. Um danach zu merken, dass sie massive psychische Probleme hat, die sie auch nicht konsequent angeht. Aber verlässt man eine Frau mit Kind? Verlässt man sein Kind?
Jetzt ist es anders, das Kind ist erwachsen und außer Haus. Daher wohl auch meine aktuelle Krise, denn jetzt könnte ich gehen. Habe aber eben a) Skrupel, meine Frau mit ihren Problemen allein zu lassen und ihr zu sagen, dass ich der Meinung bin, zu früh geheiratet zu haben und b) gerade wenn man sich die Geschichten hier durchliest bin ich auch nicht sicher, ob nach einer Trennung nicht eine Kaskade von kürzeren Beziehungen folgen würde, weil alles kurzlebiger und austauschbarer geworden ist. Fakt ist aber auch, dass ich die Launen und das Nichtarbeiten meiner Frau endgültig leid bin.

01.04.2020 16:09 • #122


A


Ich habs verbockt

x 3


L
Hier kommt eigentlich nur einer wie ein launischer Nichtstuer rüber und das bist du...

01.04.2020 19:38 • #123


S
Zitat von HabsVerbockt:

Doch, anfangs schon - hab nur den Fehler gemacht, zu früh zu heiraten. Um danach zu merken, dass sie massive psychische Probleme hat, die sie auch nicht konsequent angeht. Aber verlässt man eine Frau mit Kind? Verlässt man sein Kind?
Jetzt ist es anders, das Kind ist erwachsen und außer Haus. Daher wohl auch meine aktuelle Krise, denn jetzt könnte ich gehen. Habe aber eben a) Skrupel, meine Frau mit ihren Problemen allein zu lassen und ihr zu sagen, dass ich der Meinung bin, zu früh geheiratet zu haben und b) gerade wenn man sich die Geschichten hier durchliest bin ich auch nicht sicher, ob nach einer Trennung nicht eine Kaskade von kürzeren Beziehungen folgen würde, weil alles kurzlebiger und austauschbarer geworden ist. Fakt ist aber auch, dass ich die Launen und das Nichtarbeiten meiner Frau endgültig leid bin.


Hallo HabsVerbockt,

es gibt einen Spruch, der meiner Meinung nach sehr viel Weisheit enthält: Wer nicht kann, was er will, muss wollen, was er kann.

Du kannst Dich aus Skrupel nicht von der Frau trennen, die Dich 22 Jahre lang treu begleitet hat.
Okay, vollkommen akzeptiert!

Aber warum möchtest Du dann nicht das Gute an dieser Situation sehen? Du hast die Sicherheit einer Ehe im Rücken, ihr scheint keinerlei finanzielle Sorgen zu haben, Dein einziges Problem ist der Mangel an S. Gefühlen Deiner Frau gegenüber, die Du gut durch Träume von einer Anderen kompensierst, ihre Launen, ihr Nichtarbeiten

Die Launen und das Nichtarbeiten darfst Du durchaus ansprechen, vorsichtig und liebevoll. Wobei die Frage ist, ob Deine Frau denn aus Altersgründen überhaupt noch eine Arbeit finden würde. Das weiß ich natürlich nicht! Ich denke aber, dass ihr diese Themen bereits in einer früheren Zeit Eurer Ehe besprochen habt?

Deine Träume von der anderen Frau könntest Du durchaus richtig sehen - nämlich als absolut kurzlebige Sache, wenn Du Dich ihretwegen getrennt hättest. Sie hat starke S..uelle Gefühle in Dir erzeugt - aber wie es im Alltag mit ihr wäre, weißt Du nicht...und das schwingt auch zwischen Deinen Zeilen mit! Deine Angst, Dein Skrupel! Du bist also durchaus kein hilfloses Opfer einer 22jährigen ungewollten Ehe, sondern hast eine bewusste Entscheidung getroffen. Die Entscheidung zu bleiben!
Selbst dann, wenn dies total passiv geschah!

Ich bin wirklich kein Freund davon, in einer Beziehung zu bleiben, die nicht glücklich macht!
Aber Du wirkst auf mich so, als sei Dir der Gedanke an eine Trennung noch viel suspekter!
Damit hast Du Deine Entscheidung für Dich getroffen!

01.04.2020 20:04 • x 2 #124


CaveCanem
Zitat von Sonnenblume53:
Aber Du wirkst auf mich so, als sei Dir der Gedanke an eine Trennung noch viel suspekter!





Naja... ist halt keine da, die ihn auffängt.

Ansonsten wären alle Skrupel fix über Bord.

01.04.2020 21:04 • x 1 #125


H
Zitat von Liesel:
Hier kommt eigentlich nur einer wie ein launischer Nichtstuer rüber und das bist du...


Einfach mal 1 Schnellschuss loslassen?

02.04.2020 00:30 • #126


L
Zitat von HabsVerbockt:

Einfach mal 1 Schnellschuss loslassen?

Hat wohl ins Schwarze getroffen?

02.04.2020 09:52 • #127


H
Gestern wurde mir wieder klar, dass sie hypersensibel ist. Wieder alles auf die Goldwaage gelegt, wegen Lapalien geheult. Mich nervt das! Wir passen nicht zusammen. Vielleicht ist es so einfach. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, was passiert, wenn man sich von einer Hypersensiblen trennt. Tage- und nächtlange endlose Diskussionen, unterbrochen von Heulkrämpfen.

03.04.2020 19:54 • #128


S
Zitat von HabsVerbockt:
Gestern wurde mir wieder klar, dass sie hypersensibel ist. Wieder alles auf die Goldwaage gelegt, wegen Lapalien geheult. Mich nervt das! Wir passen nicht zusammen. Vielleicht ist es so einfach. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, was passiert, wenn man sich von einer Hypersensiblen trennt. Tage- und nächtlange endlose Diskussionen, unterbrochen von Heulkrämpfen.

Ich finde, du beklagst dich hier auch anstatt zu handeln. Ich habe Mitgefühl mit deiner Frau, denn sie wird spüren, dass du dabei bist, abzuschließen. Ich verstehe deine Haltung nicht und kann auch nicht rauslesen für was du im Leben stehst.

03.04.2020 19:57 • x 3 #129


H
Tage- und nächtlange endlose Diskussionen, unterbrochen von Heulkrämpfen. Das hindert mich. Und die Vermutung, dass sie danach komplett zusammenbricht.

03.04.2020 20:01 • #130


S
Also bist du nur noch aus Mitleid bei ihr?

03.04.2020 20:02 • #131


L
Und eine emotionale, nahbare, feinfühlige Frau kann ja auch was sehr schönes sein. Wenn man länger hier im Forum ist, bekommt man den Eindruck, viele Männer würden sich die Finger *beep* nach einer Frau, die sie noch teilhaben lässt an ihren Befindlichkeiten.
Du hingegen, lieber TE, siehst darin nur negatives, ihre Empfindsamkeit erscheint dir lästig, dass sie sich dir offen mit ihren Gefühlen zeigt, weist du zurück. Warum freust du dich nicht stattdessen über so eine weibliche, gefühlsbetonte Frau an deiner Seite? Nur wenige haben das Glück. Dein Glas ist halbvoll, nicht halbleer.

03.04.2020 20:06 • x 1 #132


S
Zitat von Liesel:
Du hingegen, lieber TE, siehst darin nur negatives, ihre Empfindsamkeit erscheint dir lästig, dass sie sich dir offen mit ihren Gefühlen zeigt, weist du zurück. Warum freust du dich nicht stattdessen über so eine weibliche, gefühlsbetonte Frau an deiner Seite? Nur wenige haben das Glück. Dein Glas ist halbvoll, nicht halbleer.


Weil das nicht die Gefühle sind, die @HabsVerbockt sich von seiner Frau wünscht. DIESE Gefühle sind ihm lästig, stören seinen Frieden und lassen ihn mit Schuldgefühlen zurück. Geht gar nicht!

Allerdings ist mir nach dem Lesen hier auch nicht so recht klar, was Du, lieber @HabsVerbockt, Dir eigentlich wünscht. Denn wenn Du wirklich wolltest, würdest und könntest Du Dich trennen. Dazu würde gehören, den Schmerz Deiner Frau anzunehmen. Das möchtest Du nicht. Deine Frau möchtest Du aber auch nicht so wirklich...

Ich habe mich in diesem Thread schon gefragt, was passieren würde, wenn Deine Frau Dir jetzt, wo Eure Tochter aus dem Haus ist, ganz locker gegenüberträte und sinngemäß sagen würden: Weißt Du was, HabsVerbockt, ich möchte jetzt noch mal durchstarten, leben...leider ohne Dich! Leb wohl!

Dann käme nämlich das zum Tragen, was Dir so sehr Angst macht - Du ständest allein da und müsstest evtl. hinnehmen, dass Beziehungen sehr kurzfristig sind! Da ist es mit dem Vertrauten (Heulen) wohl irgendwie doch besser...! Zumal Dir das Gefühl, dass Deine Frau Dich so sehr braucht, eine gewisse Wichtigkeit verleiht, die auf der freien Wildbahn nicht gegeben ist.

03.04.2020 20:43 • #133


CaveCanem
Also...sorry, bei Dir fällt mir echt nix mehr ein. Sympathieträger wirste auf die Weise nicht so.

Deine Frau geht Dir doch an der Kehrseite vorbei.

Du magst nur halt kein schlechtes Gewissen haben dafür, dass Du Dich ihr gegenüber benimmst wie ein gefühlloses Gesäß.

Die Frau ist Dir wurst dabei.

Tu ihr einfach den Gefallen, aus ihrem Leben zu verschwinden. Ihr wird bald auffallen, dass selbst der größte Schmerz heilt.

Und dass Du so ne wichtige Nummer für ihr Leben gar nicht bist, wie ihr beide gerade zu meinen scheint.

03.04.2020 22:41 • x 1 #134


L
Ich verstehe seine Schuldgefühle persönlich nicht so ganz. Wieso sind die da? Er hat seine Pflicht in den letzten 20! Jahren doch mehr als getan, möchte man meinen.
Oder doch nicht, TE? Hast du selber deiner Frau evtl erst triftigen Grund für diese hysterischen Heulkrämpfe gegeben? Sie oft schlecht behandelt? Dann weint sie ja zurecht, und es wäre wohl mal eine aufrichtige Entschuldigung angebracht, anstatt ihre Gefühle so abzuwerten als Launen, wenn du da eigentlich der Verursacher bist. Und dann sehe ich nicht, warum du nicht deines Weges gehen solltest. Lass doch bitte deine Wut auf dich selbst nicht weiter an ihr aus. Du hast es doch selber verbockt. Ich denke, es wird dir erst besser gehen, wenn du das wirklich einsiehst.

03.04.2020 22:45 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag