490

Ich habs verbockt

A
Zitat von HabsVerbockt:
Und ich dachte vor 22 Jahren, ich gehöre zu A.

Könnte sein, dass du vor 22 Jahren emotional taub warst, warum auch immer. Vielleicht bist du von der alten Schule und hast dich an die traditionellen Frauen/Männerrollen gehalten -- ein Mann weint nicht und zeigt keine Gefühle. Heute weiss man, dass diese Einstellung psychewidrig ist. Oder du musstest deine Emotionen ausschalten, damit das, was in deinem Leben passiert war, dich nicht verletzen kann -- ein Schutzmechanismus (=Verleugnung, Daniel).

Zitat:
Heute weiß ich, ich gehöre zu B. Und jetzt soll ich zu meiner Frau gehen und ihr sagen Sorry, bin jetzt ein anderer, ich trenne mich deshalb. ?


Manchmal ist es wichtig durchzuhalten. Genauso wichtig ist es aber manchmal aufzugeben. Die Weisheit liegt darin zu wissen, wann was das richtige ist.

10.04.2020 11:46 • x 2 #166


S
Für mich ist die Würde wichtig und ich habe gelernt, dass niemand etwas tun muss auch wenn es für Aussenstehende klar wäre zu handeln. Jeder entscheidet für sich wie ernst er sich.und seine Themen nimmt und ob er sich ihnen stellt. Wir spekulieren, dass ist aber nicht hilfreich, Ich habs verbockt hat eine Reise zu sich selbst vor sich und das wird nur mit einem.Coach gelingen wenn.er denn überhaupt an seiner Situation etwas ändern möchte.

10.04.2020 11:59 • x 1 #167


A


Ich habs verbockt

x 3


S
Zitat von Alex2020:
Könnte sein, dass du vor 22 Jahren emotional taub warst, warum auch immer. Vielleicht bist du von der alten Schule und hast dich an die traditionellen Frauen/Männerrollen gehalten -- ein Mann weint nicht und zeigt keine Gefühle. Heute weiss man, dass diese Einstellung psychewidrig ist. Oder du musstest deine Emotionen ausschalten, damit das, was in deinem Leben passiert war, dich nicht verletzen kann -- ein Schutzmechanismus (=Verleugnung, Daniel).



Manchmal ist es wichtig durchzuhalten. Genauso wichtig ist es aber manchmal aufzugeben. Die Weisheit liegt darin zu wissen, wann was das richtige ist.


Sollte seine Frau nicht schon längst eingeweiht sein? Sie sollte sich auch frei.entscheiden können, niemand will einen Partner der nur noch durchhält. Wenn.ich in.so einer Phase mich verschließe nehme ich doch die Chance auch zur positiven Veränderung. Eine midlife crises will nicht jede Frau mit durchstehen .... Das kann Jahre gehen.

10.04.2020 12:03 • x 2 #168


H
Zitat von Zweiradfahrer:
zunächst ich glaube nicht, dass deine Ehefrau zu doof ist ohne dich weiterleben zu können.


Es geht nicht um doof, sondern um psychischen Zusammenbruch.

10.04.2020 13:24 • #169


H
Zitat von Alex2020:
(=Verleugnung, Daniel).


Was bedeutet hier 'Daniel' ?

10.04.2020 13:35 • #170


B
Zitat:
sondern um psychischen Zusammenbruch.
..ich glaube du kennst deine Frau gar nicht! Deine Kälte und Lieblosigkeit die immer wieder in deinen Postings erscheint ist dir gar nicht bewußt. Vielleicht ist es gerade anders herum,dass deine Frau nach einer Trennung so richtig auflebt? Es gibt genügend Beziehungen,wo Menschen selbst nicht den Mut aufbringen eine Trennung auszusprechen und richtig froh und erleichtert sind,wenn dies dann der Partner übernimmt.

10.04.2020 13:46 • x 1 #171


H
Nach den jüngsten Entwicklungen hab ich mich zur zeitnahen Trennung entschieden - endlich! Wird extrem teuer, aber meine Nerven sind mir noch teurer.

19.04.2020 01:07 • #172


CaveCanem
Man möchte ihr fast zu dieser Deiner Einsicht gratulieren.

Es wird ihr auf Dauer um Längen besser damit gehen.

19.04.2020 01:22 • x 1 #173


B
Jetzt habt ihre beide eine Chance glücklich zu werden! Diese Entscheidung hättest du besser schon vor vielen Jahren getroffen oder die arme Frau gar nicht geheiratet.

19.04.2020 01:25 • x 1 #174


S
Zitat von HabsVerbockt:
Nach den jüngsten Entwicklungen hab ich mich zur zeitnahen Trennung entschieden - endlich! Wird extrem teuer, aber meine Nerven sind mir noch teurer.


Also ging es nur ums Geld... Ich verstehe Menschen wie dich nicht.

19.04.2020 05:23 • x 2 #175


6rama9
Zitat von HabsVerbockt:
Nach den jüngsten Entwicklungen hab ich mich zur zeitnahen Trennung entschieden - endlich! Wird extrem teuer, aber meine Nerven sind mir noch teurer.

Warum glaube ich da nicht so wirklich dran?

19.04.2020 11:44 • x 2 #176


H
Zitat von 6rama9:
Warum glaube ich da nicht so wirklich dran?


Würde mich interessieren, warum Du mir das nicht zutraust.

19.04.2020 14:26 • #177


Nela-Mary
Zitat von HabsVerbockt:
endlich! Wird extrem teuer, aber meine Nerven sind mir noch teurer.


Ich finde es schade, dass du auch hier wieder zeigst, dass du zumindest deiner Frau gegenüber kein respektvoller Mensch bist.
Es ist in Ordnung, dass du nicht (mehr) glücklich mit ihr warst, das gehört manchmal leider zum Leben dazu, aber deine Aussagen sind hier teilweise sehr abwertend. Ich hoffe, dass du deiner nächsten Partnerin wertschätzender begegnen kannst.
Genauso wünsche ich deiner Frau, dass sie einen Partner findet, der sie wertschätzt und respektiert.

19.04.2020 14:42 • x 3 #178


S
Wer sich selbst nicht wertschätzen kann bringt halt anderen auch keine Wertschätzung entgegen. Alles fällt auf ihn zurück ...

19.04.2020 15:16 • x 2 #179


6rama9
Zitat von HabsVerbockt:

Würde mich interessieren, warum Du mir das nicht zutraust.

Weil du seit 22 Jahren nicht den Hintern hochbekommst und ehrlich bist. Warum sollte sich das jetzt ändern? Ich extrapoliere einfach aus der Vergangenheit und stelle fest, dass du zwar ankündigst, irgendwann irgendwas tun zu wollen, aber ich verwette alles drauf, dass du noch kein Gespräch mit deiner Frau hattest und die Trennung noch nicht eingeleitet ist. Du kommst mir vor, wie ein Raucher, der sich seit 22 Jahren vorgenommen hat, aufzuhören und jetzt sagt, dass er nächste Woche aufhört... seeeehr unwahrscheinlich.

19.04.2020 17:22 • x 2 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag