490

Ich habs verbockt

M
Zitat von Nela-Mary:

Wofür genau hast du kein Verständnis?
Dass er sich überlegen soll, ob er Warmwechseln will oder sich nicht lieber alleine von seiner Frau trennt?



Beides! Weil beides legitim wäre.
Abgesehen davon, ob ihn die andere Frau
überhaupt noch haben möchte. Jeder Mensch hat das Recht sich zu trennen und gleichermaßen das Recht sich neu zu verlieben. Eine Person leidet bei einer Trennung immer mehr als die andere..es wird immer weh tun, egal welche Beweggründe dahinterstecken. Steckt keine 3te Person dahinter, fragt sich der Verlassene WARUM nur? Steckt eine dahinter dann stellt sich die Frage nicht mehr. Kummer , Leid ist immer vorhanden. Schlussendlich geht es darum SEIN EIGENES LEBEN zu leben und nicht das vom Partner, den man eigentlich gar nicht als Partner an seiner Seite haben möchte. So sehe ich das. Muss aber nicht für alle gelten.

24.06.2020 16:26 • x 1 #421


CaveCanem
Zitat von Nela-Mary:

Wofür genau hast du kein Verständnis?
Dass er sich überlegen soll, ob er Warmwechseln will oder sich nicht lieber alleine von seiner Frau trennt?


Naja.... is ja keine Next in Sicht.

Der letzten braucht er damit auch nicht mehr zu kommen, der ist die Geduld ausgegangen.

24.06.2020 16:32 • x 1 #422


A


Ich habs verbockt

x 3


M
Zitat von CaveCanem:

Naja.... is ja keine Next in Sicht.

Der letzten braucht er damit auch nicht mehr zu kommen, der ist die Geduld ausgegangen.


Eben..es gab mal eine Knutscherei, Hormonrausch. Mehr war nicht laut seinen Angaben. Wobei ich es bezweifle. Mir sagt ein Gefühl, dass er sich heftigst fremdverliebt hat und sich zwischen neuer Liebe und Gewohnheit/Sicherheit nicht entscheiden kann.

24.06.2020 16:36 • x 1 #423


Nela-Mary
Zitat von MeineMeinung1:
So sehe ich das. Muss aber nicht für alle gelten.


Ich persönlich halte nichts von Warmwechseln.
Da das aber ja sowieso rein hypothetisch war, ist es überflüssig genauer auszuführen, warum.
Letztlich kann ich dem TE nur ans Herz legen, seine Entscheidung unabhängig von einer neuen, ggf. aufregenderen Frau zu treffen und sich eben entweder zu trennen oder die Ehe noch einmal gemeinsam mit seiner Frau anzupacken. Beides ist legitim.

24.06.2020 16:55 • #424


M
Zitat von Nela-Mary:

Ich persönlich halte nichts von Warmwechseln.
Da das aber ja sowieso rein hypothetisch war, ist es überflüssig genauer auszuführen, warum.
Letztlich kann ich dem TE nur ans Herz legen, seine Entscheidung unabhängig von einer neuen, ggf. aufregenderen Frau zu treffen und sich eben entweder zu trennen oder die Ehe noch einmal gemeinsam mit seiner Frau anzupacken. Beides ist legitim.


Da gibt es nichts zu anpacken, weil etwas Wesentliches im Wege steht: 20 verbockte Jahre! Das lässt sich nicht mehr therapieren oder wegradieren. Da hilft nur noch ein klarer Schnitt und Neuanfang für BEIDE Beteiligten. Aber jeder wie er will.

24.06.2020 17:01 • x 1 #425


Nela-Mary
Zitat von MeineMeinung1:
Da hilft nur noch ein klarer Schnitt und Neuanfang für BEIDE Beteiligten.


Ich denke, dass der TE das selber entscheiden sollte, da er derjenige ist, der diese Ehe führt.

24.06.2020 17:06 • #426


M
Zitat von Nela-Mary:

Ich denke, dass der TE das selber entscheiden sollte, da er derjenige ist, der diese Ehe führt.



Das wird er sowieso, wobei ich mir fast sicher bin, dass er in dieser Situation verharrt und es wie die letzten Jahre einfach akzeptieren wird. Mir tun solche Leute leid - meine ich jetzt nicht sarkastisch. Ich habe tatsächlich für entscheidungsschwache Menschen tiefes Mitgefühl. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Muss grausam sein, sein ICH permanent zu unterdrücken.

24.06.2020 17:30 • x 2 #427


H
Zitat von MeineMeinung1:
Mir sagt ein Gefühl, dass er sich heftigst fremdverliebt hat


Hab ich neulich doch geschrieben, dem ist so!

24.06.2020 19:11 • #428


M
Zitat von HabsVerbockt:

Hab ich neulich doch geschrieben, dem ist so!


Hast du es der anderen Frau erklärt warum du den Absprung nicht schaffst?

24.06.2020 19:20 • #429


H
Zitat von MeineMeinung1:
Hast du es der anderen Frau erklärt warum du den Absprung nicht schaffst?


Nur ansatzweise, auch da war ich zu feige.
Und das tut mir jetzt unendlich leid, für sie, weil sie sich verarsht fühlte, und für mich. Es hätte super gepasst!

Ich weiß im Moment nicht bin ich einfach nur unreif, in einer MLC, doof oder schlepp ich irgendwas aus meiner Kindheit mit mir rum?

24.06.2020 19:26 • #430


M
Zitat von HabsVerbockt:

Nur ansatzweise, auch da war ich zu feige.
Und das tut mir jetzt unendlich leid, für sie, weil sie sich verarsht fühlte, und für mich. Es hätte super gepasst!

Ich weiß im Moment nicht bin ich einfach nur unreif, in einer MLC, doof oder schlepp ich irgendwas aus meiner Kindheit mit mir rum?


Das es dir leid tut..DAS könntest du zumindest anbringen. Damit wenigstens 1 Mensch in Frieden abschließen kann.

MLC glaub ich nicht, weil : du nicht generell unzufrieden bist bzw nicht den Sinn des Lebens, Job unsw hinterfragst, sondern viel mehr nur deine Ehe.

Doof und unreif? Glaub ich nicht!

Kindheit..lediglich ein Muster was dich beherrscht, nämlich Entscheidungen zu treffen und dazu zu stehen. Durchbruch nur 1x diesen Muster und du wirst sehen dass es dir dann um vieles besser geht. Mut ! Mehr braucht es dazu nicht.

24.06.2020 19:34 • x 1 #431


H
Zitat von MeineMeinung1:
Das es dir leid tut..DAS könntest du zumindest anbringen. Damit wenigstens 1 Mensch in Frieden abschließen kann.


Sie hat mich geblockt, die einzigen Chancen, mit ihr zu sprechen wären klingeln (= irgendwie Stalking) oder das Eis versuchen zu brechen mit einem Brief und etwas später anrufen in der Hoffnung, dass ich dann zuvor entblockt wurde. Was für ein selbstfabrizierter Shice.
Sie nochmal zu treffen, um Entschuldigung zu bitten, diesen Zauber nochmal zu spüren, wow, das wäre es!

24.06.2020 21:32 • x 1 #432


Jane_1
Hast du eigentlich jemandem mit dem du deine Thematik besprichst?
Also, außer hier.

24.06.2020 22:25 • #433


CaveCanem
Zitat von HabsVerbockt:
brechen mit einem Brief und etwas später anrufen in der Hoffnung, dass ich dann zuvor entblockt wurde.


Vergiss es. Sieh Dich hier um... bis bei einer Frau, die einst liebte, der Hammer derart kreist, dass sie wen blockiert, das dauert. Und meist ist dann alles zu spät.

Selbst wenn sie mit Dir spräche... würdest Du dann Deine Frau verlassen können?

24.06.2020 23:23 • x 1 #434


F
Zitat von HabsVerbockt:

Sie hat mich geblockt, die einzigen Chancen, mit ihr zu sprechen wären klingeln (= irgendwie Stalking) oder das Eis versuchen zu brechen mit einem Brief und etwas später anrufen in der Hoffnung, dass ich dann zuvor entblockt wurde. Was für ein selbstfabrizierter Shice.
Sie nochmal zu treffen, um Entschuldigung zu bitten, diesen Zauber nochmal zu spüren, wow, das wäre es!


Ich finde die Idee gut. Sowas hätte ich mir von meinem Ex gewünscht.
Ich halte das auch nicht für Stalking. Früher, in Zeiten ohne Internet und Smartphone, hat man es nicht anders gemacht.

Zitat von CaveCanem:
bis bei einer Frau, die einst liebte, der Hammer derart kreist, dass sie wen blockiert, das dauert


Dem muss ich allerdings auch zustimmen. Daher verschwende keine Zeit mehr und handle.

Edit: was bedeutet dass du für dich entscheiden musst was du willst.
Ich bin grundsätzlich auch dafür die Situation zunächst mit deiner Frau zu klären.
Mein Post sollte eher allgemein darauf bezogen sein, keine Zeit zu verlieren wenn man mit jemandem sprechen möchte.

24.06.2020 23:32 • #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag