490

Ich habs verbockt

Nela-Mary
Zitat von HabsVerbockt:
Sie nochmal zu treffen, um Entschuldigung zu bitten, diesen Zauber nochmal zu spüren, wow, das wäre es!


Kläre erst mal die Situation mit deiner Ehefrau bevor du weiteres Chaos mit einer anderen Frau schaffst.
Respektiere ihre Blockade, die hat sie nicht zum Spaß gemacht. Insbesondere so lange du sowieso noch nicht getrennt bist.

24.06.2020 23:34 • x 2 #436


H
Zitat von Jane_1:
Hast du eigentlich jemandem mit dem du deine Thematik besprichst?
Also, außer hier.


Nur mein bester Freund, der es langsam aber nicht mehr hören kann, und ein Psychologe, mit dem die Wellenlänge aber nicht so richtig passt.

24.06.2020 23:57 • #437


A


Ich habs verbockt

x 3


H
Ich bemerke heute eine Wut - denn es ist bei mir ungefähr so wie bei jemandem, der eine Brille braucht, um scharf und richtig zu sehen. Diese Brille bekomme ich aber erst jetzt, zu Beginn meines letzten Drittels. Warum wurde ich als Kind, Jugendlicher, jünger Erwachsener nicht drauf hingewiesen, dass ich eine Brille benötige? Warum fiel mir das in meinem 2. Drittel nicht selbst auf?

25.06.2020 01:33 • #438


M
Zitat von HabsVerbockt:
Ich bemerke heute eine Wut - denn es ist bei mir ungefähr so wie bei jemandem, der eine Brille braucht, um scharf und richtig zu sehen. Diese Brille bekomme ich aber erst jetzt, zu Beginn meines letzten Drittels. Warum wurde ich als Kind, Jugendlicher, jünger Erwachsener nicht drauf hingewiesen, dass ich eine Brille benötige? Warum fiel mir das in meinem 2. Drittel nicht selbst auf?



Zeit wird es dass du wütend wirst! Deine Posts sind mir ein bisschen zu glatt. Du kannst nicht immer nur davonrennen und darauf hoffen dass alles gut Wird, bzw dir jemand die Entscheidung abnimmt. Das Brillenthema ist ein guter Vergleich. Aber sinnvoller wäre es, wenn du nicht fragst warum dich niemand im Kindesalter hingewiesen hat, sondern sei Dankbar, dass du JETZT klar siehst. Glaubst du wirklich, Menschen mit einer tollen perfekten Erziehung geraten NIEE in Extremsituationen? Müssen sich nie entscheiden? Du hängst zu viel in der Vergangenheit! Du weißt doch JETZT was Sache ist..beschäftige dich lieber damit, als das du dir permanent Gedanken über deine Jugend machst. Die holst du da nit nicht mehr zurück! Aber deine Zukunft, sie kannst du so gestalten wie DU es möchtest. Jetzt bist du kein Kind/Teenager mehr..du bist erwachsen und darfst tun und lassen was du willst ist das nicht schön?

Wegen dieser Frau! Ich würde mir eine Entschuldigung wünschen. Egal in welcher Form..Mail, Whatsapp, Brief, SMS.
Keine schwammige Erklärung/Entschuldigung, sondern eine ehrliche weoche es auf den Punkt bringt.

25.06.2020 06:13 • x 1 #439


A
Zitat von HabsVerbockt:
Ich bemerke heute eine Wut - denn es ist bei mir ungefähr so wie bei jemandem, der eine Brille braucht, um scharf und richtig zu sehen. Diese Brille bekomme ich aber erst jetzt, zu Beginn meines letzten Drittels. Warum wurde ich als Kind, Jugendlicher, jünger Erwachsener nicht drauf hingewiesen, dass ich eine Brille benötige? Warum fiel mir das in meinem 2. Drittel nicht selbst auf?


Schreibe einen Brief an den 18-järigen dich. Spreche mit ihm aus deiner heutigen Sicht. Gib ihm Ratschläge, wie und was er besser machen sollte, und was er lieben nicht machen sollte, weil dann XY passiert und er dort wo du grad bist endet. Was soll der Junge tun und nit tun, um in Frieden mit sich selbst in deinem Alter zu sein.

Ich führe unregelmässig ein Tagebuch. In dem spreche ich mit mir aus der Zukunft. Vielleicht kannst du das auch machen. Willst du in 5-10 Jahren an demselben Punkt sein wo du heute bist? Welches Leben willst du in 5 Jahren führen? Schreibe es auf. Spreche dich an, z. B., es sind 5 Jahre her. Du hast wahrscheinlich schon eine eigene Wohung und hast einen Hund. Und du reist viel, was du immer machen wolltest. Dein Verhältnis zu deiner Tochter ist gut.....

Übrigens, falls du ein gutes Verhältnis zu deiner Tochter hast, spreche mit ihr.. sage, dass du verloren bist und ihre Unterstützung dir wünschst. Ziemlich sicher ist es ihr bewusst, dass ihre Mutter instabil ist. Was sie wahrscheinlich nicht weiss, dass die Beziehung dich belastet. Sag ihr, dass du wegen ihr mit ihrer mutter zusammen bist (nichts aussergewöhnliches, falls sie ein wenig schlau ist, versteht sie es gut) und sie ist das beste was dir passiert ist, die Tochte meine ich. Von der Affäre musst du nits erzählen, denn es gibt keine Garantie, dass die Frau dich immer noch will... du hast sie im Stich gelassen. Falls sie dich liebte, hast sie sehr gelitten.. Es hat ihr gereicht, was dich angeht.

25.06.2020 08:59 • x 1 #440


Jane_1
Zitat von HabsVerbockt:
Nur mein bester Freund, der es langsam aber nicht mehr hören kann, und ein Psychologe, mit dem die Wellenlänge aber nicht so richtig passt.


Was sagt denn dein Freund dazu? Er kennt ja euch beide, kann das sicher deutlich besser einschätzen als die Foristen hier.
Und was sagt der Psychologe? Wie lange bist du schon bei ihm?

Zitat von HabsVerbockt:
Warum wurde ich als Kind, Jugendlicher, jünger Erwachsener nicht drauf hingewiesen, dass ich eine Brille benötige?

Warum erwartest du, dass jemand anders dich auf deine Bedürfnisse hinweist?
Kannst du das selber nicht?

25.06.2020 09:12 • x 1 #441


M
TE, sei mal nicht so streng mit dir. Warum Wut? Du wusstest es nicht besser und auch jetzt weisst du nicht wirklich mehr. Was nützt dir Wissen, wenn wir alle nicht in die Zukunft sehen können. Was am besten war, weiss man doch immer erst hinterher. Oder weiss man es je?

25.06.2020 10:19 • x 1 #442


H
Ihr werdet es mir, nachdem ich fremdgeknutscht habe, vielleicht nicht ganz abnehmen, aber ich habe Hemmungen, den Brief mit der Entschuldigung abzuschicken, obwohl ich das wirklich möchte, weil das wieder ein Hintergehen meiner Frau wäre.

26.06.2020 23:52 • #443


H
Freud würde sagen, bei mir tobt ein Kampf zwischen dem Es und dem Über-Ich. Und das Ich steht blöd rum und weiß nicht wie ihm geschieht.

27.06.2020 01:10 • #444


CaveCanem
Zitat von HabsVerbockt:
Freud würde sagen, bei mir tobt ein Kampf zwischen dem Es und dem Über-Ich. Und das Ich steht blöd rum und weiß nicht wie ihm geschieht.


Selbst Freud würdest Du mit der Nummer vermutlich derbe auf den Keks gehen... und er Dich an wen anders verweisen.

Grundgütiger .... Shakespeare... wer hätte gedacht, dass ein alter Mann noch soviel unbrauchbare Programme in sich haben kann.

Lass das bleiben mit dem Brief. Du hast der Anderen außer Deinem selbstmitleidigen Gestammel nix zu bieten. Was soll sie da mit Dir?

Lass wenigstens der ihr Leben ohne Dich. Wenn Du sie wirklich liebst.

Was ich nicht glaube. Sonst würdest Du schon lange in Frieden zuhause ausgezogen sein.

Man kann auch im Frieden gehen. Einfach, weil es für einen selbst nicht mehr passt.

27.06.2020 06:57 • x 2 #445


M
Du hast das Überich vergessen;) Es und Ich ist ein Thema in der Demenz und bei andere psychische Störungen. Du bist nicht krank, sondern schlichtweg zu bequem und feige!

Weißt du, ich denke es ist genug! Bleib da wo du bist...ich glaube du ergänzt dich mit deiner EF ganz gut...sonst würdest du handeln. Die andere lebt ohne dich (so wie ich dich hier lese und empfinde) bestimmt besser..vor allem würde ich es ihr gönnen, wenn sie einen Mann mit Eier kennen und lieben lernt.
Sorry, aber dein schwammiges Geschreibsel nervt nur noch.

27.06.2020 07:17 • x 1 #446


CaveCanem
Zitat von HabsVerbockt:
Ich bemerke heute eine Wut - denn es ist bei mir ungefähr so wie bei jemandem, der eine Brille braucht, um scharf und richtig zu sehen. Diese Brille bekomme ich aber erst jetzt, zu Beginn meines letzten Drittels. Warum wurde ich als Kind, Jugendlicher, jünger Erwachsener nicht drauf hingewiesen, dass ich eine Brille benötige? Warum fiel mir das in meinem 2. Drittel nicht selbst auf?



Wenn Du in einer Familie von Fehlsichtigen aufgewachsen bist, in derces üblich ist, ohne zu hinterfragen Pflichten zu erfüllen und das Richtige zu tun.... wer hätte Dich drauf aufmerksam machen sollen?

Die Chemie zum Therapeuten passt vielleicht aus dem Grunde nicht, dass auch der den Eindruck hat, dass Du lieber leidest, anstatt was zu tun.

Und dass Du andere zum Vorwand nimmst für Deine eigene Unbeweglichkeit.

27.06.2020 08:19 • #447


M
Zitat von CaveCanem:


Wenn Du in einer Familie von Fehlsichtigen aufgewachsen bist, in derces üblich ist, ohne zu hinterfragen Pflichten zu erfüllen und das Richtige zu tun.... wer hätte Dich drauf aufmerksam machen sollen?

Die Chemie zum Therapeuten passt vielleicht aus dem Grunde nicht, dass auch der den Eindruck hat, dass Du lieber leidest, anstatt was zu tun.

Und dass Du andere zum Vorwand nimmst für Deine eigene Unbeweglichkeit.


Wenn er so spricht, sich ausdrückt (vage, schwammig) wir hier in diesem Forum, dann wundert es mich nicht, dass sein Freund die Geduld verliert und mit seinem Therapeuten nicht klar kommt. TE spricht nicht Klartext und setzt sich großteils mit andere( Eltern, Frau, Therapeut) auseinander, anstatt mit sich selbst. Andere für die Misere verantwortlich zu machen ist immer einfacher.

27.06.2020 09:42 • #448


F
Zitat von CaveCanem:
Die Chemie zum Therapeuten passt vielleicht aus dem Grunde nicht, dass auch der den Eindruck hat, dass Du lieber leidest, anstatt was zu tun.


Das muss nicht unbedingt sein.
Ich habe auch schon richtig schlechte Erfahrungen gemacht und mir gedacht dass dieser Therapeut, es war in meinem Fall zweimal eine Frau, mehr Probleme hat, als ich.

Man geht zu einem Therapeuten um sich zu öffnen/öffnen zu können, um geholfen zu bekommen, Werkzeuge und Strategien um Dinge zu bewältigen,...

Der eine Therapeut sagte zu mir ich muss dass machen sonst bekomme ich Therapiestundenverbot, ohne mir auch nur einen Weg/Strategien zu zeigen, wie ich es für mich lösen kann. Ich habe es nicht geschafft, somit durfte ich nicht zum nächsten Termin kommen und dann hab ich das abgebrochen. Das war ein Institut wo die Therapeuten noch in Ausbildung sind.

Der nächste Therapeut redete und redete. Zack war die Probestunde vorbei und ich kam nicht zu Wort... Es war am Ende für den Therapeuten überhaupt nicht klar, weshalb ich hier bin. Das hat er mir sogar noch gedrückt Ja, Frau xy, jetzt nehme ich sie auf die Warteliste (ca 1 Jahr) und beim nächsten Mal erzählen sie mir was sie bedrückt Haha echt toll... Danke für die Zeitverschwendung.

Ein Therapeut dazwischen, der war wirklich gut, scheiterte dann an meinen Verpflichtungen (Umgang mit Kind, fester Termin war an diesem Tag nicht mehr möglich) einen an Termin zu einem anderen Tag war leider nicht frei.

Ich kann es daher voll verstehen, wenn man ängstlich ist, sich dahingehend Hilfe zu suchen. Allerdings sollte das mit der richtigen Person (Freunde, Partner, Familie) an seiner Seite zu schaffen sein. Wer den Weg mitgehen will, tut es.
Jedenfalls war es von meiner Seite aus nie nur eine Floskel. Es ist ernst gemeint gewesen. Zu jeder Zeit.

Bei meinem Ex habe ich ganz sicher zu viel Druck gemacht. Aus Unwissenheit.
Ich gehe stark davon aus, dass ihn ähnliche Ängste plagen und er nicht einfach nur nicht will.

27.06.2020 09:51 • #449


Nela-Mary
Zitat von HabsVerbockt:
weil das wieder ein Hintergehen meiner Frau wäre.


Es wäre kein Hintergehen, wenn du dich ehrlich entschuldigen würdest.
Du empfindest es aber als Hintergehen, weil du dich nicht einfach nur entschuldigen willst. Du erhoffst dir viel mehr davon und nur deshalb willst du ihr schreiben.

Wie schon mehrfach geschrieben: Solange du mit deiner Ehefrau zusammen bist, brauchst du diese andere Frau nicht zu kontaktieren. Wofür? Lass sie einen unvergebenen Mann finden, mit dem sie eine richtige Beziehung führen kann. Sie hat dir doch deutlich gemacht, dass sie an einer Affäre kein Interesse hat. Respektiere das bitte.

27.06.2020 10:38 • x 1 #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag