38

Habs verbockt bevor es richtig angefangen hat

JaNu

JaNu


113
181
Zitat von Mira29:
Naja dennoch danke für eure Antworten ich denke zumindest an diesen Kerl mach ich jetzt n Haken


Wenn er sich nicht meldet, dann ja. Er kann ja viel schreiben, wenn der Tag lang ist.
Und dann mach im gleichen Atemzug bitte weiter einen Haken an deine Unsicherheit.
6 macht halt mehr Spaß mit einem selbstsicheren Menschen.
Die von dir angegebenen Maße sind top, du bist schnuckelige 29 und Mutter.
Verunsichere dich nicht selbst weiter.
Wenn du nicht attraktiv wirken würdest, bekämst du keine positive Rückmeldung.

Go Mädchen!

19.06.2022 15:06 • #31


Mira29


17
1
3
Also nochmal als Rückmeldung an alle: Ich habe eine 6 jährige Beziehung hinter mir, anschließend eine ziemlich bittere Erfahrung gemacht was die Liebe anging, weshalb ich jetzt das erste Mal in meinem Leben tatsächlich bei einem Mann etwas zwangloses gesucht hatte.
Findet es befremdlich oder unnormal ich bin der Meinung bei so vielen One night stands die täglich auf der Welt statt finden gibt es wesentlich bedenklichere Dinge die man als unnormal betiteln kann.
Des weiteren ist es für meine Person nicht unnormal recht schnell Gefühle zu entwickeln.
So bin und war ich nun mal schon immer.
Wobei ich aber Gefühle wie S. Lust, oder Schwärmerei in der Kennenlernphase nicht als unnormale Gefühle bezeichnen würde.
Diese Gefühle brauche ich persönlich um überhaupt Interesse an jemanden zu haben und es weiter führen zu können.
Da wo ich nichts fühle kann ich auch nichts aufbauen.

19.06.2022 21:51 • #32



Habs verbockt bevor es richtig angefangen hat

x 3


DaniWeiss19


430
14
849
Hab ich das jetzt richtig verstanden...?:
Du hast ihn auf einer Datingplattform angeschrieben und es war schnell klar es wird eher was einmaliges oberflächliches. Und als du dann meintest du hast keinen perfekten Körper hat er sich einfach nicht mehr gemeldet.

Und was ist daran jetzt komisch oder wieso unterstellst du ihm gleich das er komisch ist?

Wenn er etwas unverbindliches sucht schreibt er sowieso 3 oder 4 Frauen gleichzeitig. Dann kommst du mit ich bin nicht perfekt also hat er die Kommunikation beendet weil's wohl schon schwierig klang und sich jetzt wohl mit einer getroffen, mit der er jetzt wohl irgendwo das We im Bett verbringt.
Was genau ist daran verwerflich? War das nicht das, was er gesucht hat.
Vielleicht ist der Mann ja auch verheiratet und das Zweithandy ist immer nur im Auto abgedreht am Wochenende.
Aber Fakt ist, da war ja nix verbindliches zwischen euch..warum bist du jetzt enttäuscht? Man schreibt doch ständig online mit jemandem und die Kommunikation bricht dann einfach irgendwann halt ab ohne Erklärung, das ist doch nix außergewöhnliches.

Für einen Mann, der nur Sechs sucht, muss es halt schnell und einfach gehen. Du wolltest nicht also kommt die nächste dran.

Oder hätte das was verbindliches werden sollen? Weißt du überhaupt, was er wirklich sucht? Ich finde du solltest ihm nix vorwerfen, er darf doch online daten wie er will.. und wenn er nicht weiter schreiben will darf er doch einfach Aufhören zu antworten oder was genau stört dich jetzt daran?

19.06.2022 22:04 • x 1 #33


Liebernicht


83
3
49
@Mira29 Liebe Mira, ich habe gerade das Hörbuch von Allan und Barbara Pease "Warum Männer immer S. wollen und Frauen von der Liebe träumen" gehört, und kann dir sagen, dass es ein Fehler ist, auf Schwachstellen hinzuweisen! Männer sind fokussiert auf das, was ihnen gefällt und sehen die Schwachstellen gar nicht! Lass das künftig sein! Es ist ein No Go! Mich haben immer alle Männer auf meinen Po angesprochen. "Du hast einen tollen Po!" - Irgendwann hab ich aufgehört zu antworten: "Er ist zu groß, findest du nicht auch?!" Vielleicht war dein vorheriger Typ ein Idiot! Oder er stand auf deinen Brust! Mach dir deshalb das Leben nicht schwer! Männer sehen das ganz anders als du! Mein Ex fand seinen Bauch zu dick, war er bestimmt auch, aber mir ist es nicht aufgefallen, weil ich sein Lächeln so geliebt hab…!

19.06.2022 23:46 • x 3 #34


AlfN

AlfN


269
409
Zitat von Liebernicht:
@Mira29 Liebe Mira, ich habe gerade das Hörbuch von Allan und Barbara Pease Warum Männer immer S. wollen und Frauen von der Liebe träumen gehört, und kann dir sagen, dass es ein Fehler ist, auf Schwachstellen hinzuweisen! Männer sind fokussiert auf das, was ihnen gefällt und sehen die Schwachstellen gar ...

Da mag im Großen und Ganzen etwas dran sein und ich kann auch nur für mich sprechen, aber wenn ich ernste Absichten habe, sehe ich die vermeintlichen Schwachstellen nicht. In dem Fall gefällt mir das Gesamtbild, und dann ist nichts zu klein oder zu groß oder was weiß ich. Diese Dinge gehören doch dazu, sonst kann Mann ja bei Instgram et al. schauen und suchen.
Und ehrlich gesagt, will ich als Mann auf ein Kompliment, nicht zu hören bekommen: aber...findest Du nicht, dass...? Finde ich wohl nicht, sonst hätte ich es nicht gesagt...

20.06.2022 00:01 • x 3 #35


Mira29


17
1
3
@DaniWeiss19 Ich habe tatsächlich ausnahmsweise mal etwas unverbindliches gesucht richtig, er sagte zu Anfang mehrfach das es für ihn okay ist er aber eigentlich etwas festes schöner finden würde. Wenn es so rüberkam das ich ihm vorwürfe mache war das nicht meine Absicht aber zugegeben ich verstehe sein Verhalten nicht. Denn wie gesagt wäre ich er und hätte jemanden kennengelernt ob für S. oder Beziehung ist für es für mich zweitrangig ob da vielleicht ein paar Selbstzweifel mitspielen solange der Rest passt. Wenn der gesamte Mensch sich nun in jeder Hinsicht so zweifelhaft und unsicher verhält ist das vielleicht auch ein Punkt an dem ich an meine Grenze geraten würde aber ich würde bei echten Interesse mir trotzdem immer erst mein eigenes Bild machen bevor ich den Kontakt abbreche. Ich bin mit meiner Nachricht bewusst das Risiko eingegangen um zu sehen wie er reagiert. Ich wollte einmal direkt mit offenen Karten spielen und sehen ob es Menschen gibt die sich trotzdem der Herausforderung stellen. Natürlich war mir bewusst das der Schuss nach hinten los gehen kann und wahrscheinlich habe ich mir insgeheim gewünscht das es ihm tatsächlich nichts ausmacht. Ihr seht die Nachricht vielleicht als Darstellung meiner Selbstzweifel aber eigentlich versuche ich durch solche Nachrichten mehr zu mir zu stehen und immer mehr das Gefühl zu entwickeln selbst wenn nicht alles perfekt ist, dann ist es so und entweder er lebt damit oder nicht. Vielleicht fand ich ihn insgeheim auch so gut das ich in echt Angst vor ner Abfuhr habe, wahrscheinlich ist es ein Mix aus mehreren Faktoren ...... Ich weiß das ich daran arbeiten muss aber solche Probleme wie mangelndes Selbstwertgefühl entstehen nicht von heute auf morgen, das hat alles seinen Hintergrund und lässt sich nun mal nicht so einfach beseitigen.

20.06.2022 11:09 • #36


Mira29


17
1
3
@Liebernicht Wenn es Männern wirklich so egal wäre hätte ich nicht die Erfahrungen gemacht die ich gemacht habe .... oder er liegt eben wirklich an mir. Der Ex-Bekannte ist nicht der erste, aber das spielt auch keine Rolle es würde zu lange Dauern die einzelnen um jede einzelne Erfahrung zu erzählen. Ich bin nicht nur durch ein Erlebnis so geworden. Vielleicht können andere das besser ab als, mag sein aber die haben dann generell vielleicht auch andere Bausstellen als ich.
Bevor die Frage kommt nein ..... vorher habe ich einen Mann noch nie explizit auf meine Schwachstellen hingewiesen. Aber langsam möchte ich einfach nicht mehr in die Situation kommen erstaunte Blicke, komische Kommentare oder andere unangenehme Situationen zu ernten.
Es kam nicht jedes mal vor aber die male die es vor kamen haben mir gereicht.

20.06.2022 11:14 • #37


Arnika

Arnika


4445
4
7161
@Mira29 Irgendwie finde ich dich widersprüchlich. Da bin ich bei @DaniWeiss19. Einerseits sagst du ihm, du willst nur was Unverbindliches. Andererseits schreibst du dauernd von echtem Interesse, dass er ja haben müsste an dir als Person. Also wie denn jetzt? Vielleicht hat er online jemand kennengelernt, der eben nichts Unverbindliches wollte und dadurch warst du dann abgemeldet. Eben weil er lieber was Verbindliches suchte.

20.06.2022 11:18 • x 1 #38


Mira29


17
1
3
@Arnika Vielleicht klingt es für dich widersprüchlich aber für mich muss auch echtes Interess an einem Menschen bestehen wenn ich nur S. möchte. Ich kann wie gesagt mit keinem Mann schlafen oder ihn daten wenn ich mich nicht auf eine Weise ehrlich für ihn interessiere. Ich weiß das es kompliziert klingt und mein Denken versteht auch nicht jeder ich kann nur versuchen zu erklären wie ich ticke.
Ich überlege gerade wie ich es am besten beschreibe ..... für mich ist jedes Interesse an einem Menschen echt .... egal ob es nur körperlich ist oder ernster wird. Ich bin generell neugierig darauf diesen Menschen kennen zu lernen, das heißt aber nicht zwangsläufig das ich mit jedem Menschen den ich interessant finde eine Beziehung oder eine Bindung eingehen muss. Rückblickend muss ich vielleicht feststellen das ich für zwanglose Dinge doch nicht so geschaffen bin weil ich generell ein Mensch bin der emotional schnell aufblüht, ich dachte eben nach der letzten Beziehung und der letzten Enttäuschung wäre etwas unverbindliches einfacher.
Ich hoffe man versteht jetzt wie ich es meine

20.06.2022 11:27 • #39


Arnika

Arnika


4445
4
7161
@Mira29 Ja, verstehe ich schon. Hatte ich auch schon Allerdings kann man dann vom Gegenüber auch nicht erwarten, dass er es anders sieht als einfach unverbindliches Geplänkel und hin und wieder vielleicht 6.

Aber wenn ein Mensch sagt, er hätte lieber was Festes und der andere sagt, ist nicht, aber als Mensch bist du eh ganz interessant - dann kann man den anderen zwar mögen bzw auch neugierig sein, aber tut sich dann was Festes auf, ist der Unverbindliche natürlich abgemeldet. Das hat also vielleicht überhaupt nichts mit deiner Unsicherheit zu tun, sondern damit, dass er lieber was anderes will. Und sich dachte, pff, wenn ich mich dann verliebe, hab ich die A.Karte gezogen. Möglich, dass er sich deshalb aus dem Spiel nahm, weil ihm das dann zu heiß wurde. Der will sich vielleicht auch nur selbst vor Verletzungen schützen.

20.06.2022 11:33 • x 1 #40


Mira29


17
1
3
@Arnika Den Gedanken hatte ich ehrlich gesagt auch schon .... das er sich selbst schützen möchte. Ich muss generell vorsichtiger als Mama sein, ich kann und will auch nicht mit jedem Mann den ich kennenlerne eine Beziehung eingehen weil meine Tochter sich früher oder später auch mit ihm verstehen soll wenn sie ihn kennenlernt. Es ist alles nicht so einfach ..... was ich noch nicht erwähnt habe er hat sich tatsächlich nochmal gemeldet wegen dem Vorhaben das man sich trifft, also er hat nicht nein gesagt er hat aber gesagt er muss die nächsten Wochenenden arbeiten (das glaube ich ihm auch er ist selbstständig und bei dem was er macht ist er beruflich tatsächlich viel unterwegs) und hat noch keinen Gegenvorschlag für ein Treffen gemacht. Also man merkt schon das er jetzt unsicherer ist aber ich hätte ehrlich gesagt nach den letzten Tagen überhaupt nicht mehr damit gerechnet das er sich überhaupt noch meldet und wenn dann eher um endgültig zu sagen das er es doch nicht möchte.
Naja ich habe ihm jetzt gesagt das ich mich sehr über ein Treffen freuen würde und habe ihm Vorschläge gemacht wie und wo es klappen könnte. Ich lasse ihm jetzt Zeit, ich denke entweder meldet er sich daraufhin garnicht mehr, sagt komplett ab oder er versucht es tatsächlich. Wobei ich aber eher denke das der Zug abgefahren ist .... das sagt mir mein Gefühl. Nun gut das Leben muss weiter gehen das nächste mal werde ich wahrscheinlich vorher genauer überlegen was in Bezug auf meine Vorstellungen besser zu mir passt.

20.06.2022 11:50 • #41


Arnika

Arnika


4445
4
7161
@Mira29 Ich würd sagen, noch ist alles offen. Vielleicht ist er wirklich verunsichert, hat beruflich viel um die Ohren, dazu vielleicht mal Grillfest. Dann rutscht natürlich ein Online-Kontakt in den Hintergrund. Und beim Chatten entstehen extrem viele Missverständnisse. Was ich mich da schon mit meinem Mann gestritten habe oder beleidigt war - für nix Sieh es einfach locker. Unverbindlich halt

20.06.2022 12:28 • #42


DieSeherin

DieSeherin


6996
10093
Zitat von Arnika:
Ich würd sagen, noch ist alles offen.

jepp... das klingt für mich auch so!

vielleicht solltest du aber einfach künftig nicht so undeutlich sein! wie wäre es denn, wenn du einen mittelweg findest und nicht auf die suche nach etwas unverbindlichem gehst, sondern offen sagst, dass du offen für alles bist, was sich ergibt? (das natürlich so formuliert, dass es im online-dating-sprech so klingt, wie du es meinst: ich muss nicht von vernherein die ewige liebe versprochen bekommen, bevor ich mit dir ins bett gehe, aber wenn es mit uns beiden passt, dann kann ich mir auch eine beziehung vorstellen)

20.06.2022 16:29 • #43


Liebernicht


83
3
49
Ich hätte vermutet, wenn er nicht direkt einen neuen Termin vorschlägt, ist das nur eine freundliche Abfuhr… Würde mich aber sehr freuen, wenn es anders gekommen ist! Habt ihr euch gesehen?

Heute 00:25 • #44


CanisaWuff

CanisaWuff


2184
8
3357
Zitat von Mira29:
Ich bin 161 cm wiege 61 kg hab Körbchen B und eigentlich einen schönen flachen Bauch dafür jedoch einige Dehnungsstreifen, ne zu breite Hüfte und keinen schönen Po

Wenn Du schon solche Zweifel hast, muss ich mich als Dicke dann eigentlich einschließen?

Vor 4 Stunden • #45



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag