Stolperherz
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 391
was du da erlebst ist wirklich sehr schlimm. Aber auch auf die Gefahr mir eine Klatsche zu holen... hast du dir deinen Text mal durchgelesen?
Irgendwie kommt es mir vor, als wenn es da draußen von Narzissten nur so wimmeln muss. Die Berichte, besonders von betroffenen Frauen, häufen sich hier. "Gefühlskalt, egoistisch, abwertend, bindungsunwillig etc..." sind bestimmt keine schönen Charaktereigenschaften, aber ist man/n deshalb gleich ein Narzisst? Sind das nicht durchaus Eigenschaften, die mehr oder weniger in jedem schlummern und nur, je nachdem was der andere in uns wachruft, ausgelebt wird?
Du bist billig und du bist willig (deine eigenen Worte) - was erwartest du da? Du forderst nichts! Du bist nur bedürftig, weil du dich begehrt fühlen willst? Da du hier schon schreibst, dass dir dieses Beziehungsmuster öfters passiert, solltest du doch deine eigene Handlungsweise mehr beleuchten als die Schuld beim Anderen zu suchen. Den wirst du nämlich nicht ändern können.
Mir kommt es so vor als wenn du dir in deiner Opferrolle auch gefällst. Ehrlich gesagt kommt mir sein Handeln sogar weniger neurotisch vor als deines. Hast du schon mal nach Begriffen wie "emotionale Abhängigkeit, Bindungs- bzw. Beziehungssucht gegooglet?
Ganz ehrlich, wenn sich mir ein Mann so anbiedern würde, wäre mein Interesse auch sofort dahin. Allerdings würde ich auch keinen S. mehr wollen. Manche Männer sind da aber wohl etwas pragmatischer...
Du hast ja schon erkannt, dass dir diese Beziehung nicht gut tut. Nicht nur das - du leidest darunter weil du selbst erkennst, wie weit du dich unter Wert verkaufst. Aber das ist nicht sein Fehler sondern deiner.
Bitte suche dir professionelle Hilfe um die Abhängigkeit zu beenden. Ich glaube nicht, dass sie etwas mit diesem Mann zu tun hat sondern in DIR ist. Aber wie gesagt, das ist nur meine ganz persönliche Einschätzung.
Ich wünsche dir alles Gute