201

Ich halte den Kummer nicht mehr aus

Heffalump
Zitat von Gebrochener:
jeder redet von kontaktsperre

Als Paar Kontaktsperre, als Elternteil nur Dinge das Kind betreffend.
Sei doch froh, das Sie nett bleibt - sie könnte auch ganz anderes mit Dir Schlittenfahren

20.05.2021 12:34 • x 1 #241


O
Zitat von Heffalump:
auch ganz anderes mit Dir Schlittenfahren

Echt? Also ich finde, sie ist schon ziemlich heftig mit ihm Schlitten gefahren...

20.05.2021 12:58 • #242


A


Ich halte den Kummer nicht mehr aus

x 3


MissLilly
Zitat von Gebrochener:
aber seine mutter war heute wieder so sch... freundlich..


Ist sie bei Begegnungen oder Gesprächen in denen ihr absolut allein seid auch so sch...freundlich zu dir ?

20.05.2021 13:11 • #243


G
Zitat von MissLilly:
Ist sie bei Begegnungen oder Gesprächen in denen ihr absolut allein seid auch so sch...freundlich zu dir ?

Begegnung gab es bis jetzt eine ohne kind das war der zeitpunkt als sie sich mir um den hals warf und bei telefonaten ist sie auch freundlich aber distanziert warum

20.05.2021 13:58 • #244


Lebengehtweiter
Zitat von Gebrochener:
Begegnung gab es bis jetzt eine ohne kind das war der zeitpunkt als sie sich mir um den hals warf und bei telefonaten ist sie auch freundlich aber ...

Ist noch das schlechte Gewissen.
Am Anfang sind sie häufig ganz freundlich.

20.05.2021 14:45 • x 3 #245


G
Zitat von stabilo88:
Frage mich gerade, was das Haus, die finanziellen Gegebenheiten, die Großeltern, die Wohnungstüren ... mit seinem eigentlichen Problem zu tun haben ...


Es ist eine Aufzählung eines Teils des Ballasts, den sie jetzt abzuschütteln versucht. Es gibt noch andere Dinge. Finanzielle Abhängigkeit zb, obwohl er gesagt hat, sie führten im alltäglichen Leben eine gleichberechtigte Beziehung mit zusammen kochen Haushalt einkaufen und an der Betreuung des Kindes hat er sich seinen Möglichkeiten entsprechend auch beteiligt. Auch im Bett sei es Klasse gewesen, sozusagen bis zum letzten Tag. Kann mir keiner erzählen, dass das alles tiptop war.

Übergabe an der Autobahnausfahrt. Das ist eine gute Idee

20.05.2021 15:32 • #246


G
Zitat von Gracia:
Es ist eine Aufzählung eines Teils des Ballasts, den sie jetzt abzuschütteln versucht. Es gibt noch andere Dinge. Finanzielle Abhängigkeit zb, ...

Also für mich war das alles top und ich habe in 6 jahren nichts gegenteiliges gehört ausser jetzt am ende, das ich seit der hochzeit (hausüberschreibung) die familie aus den augen verloren hätte weil ich mit dem umbau beschäftigt war

20.05.2021 15:38 • #247


Wasabix
Zitat von Gebrochener:
das ich heute glücklich bin, da ich meinen kleinen habe, doch sie zu



Hey
Du bist heute glücklich.
Das ist doch mal was!
Freut mich ehrlich und schön dass du es mitgeteilt hast

Man muss/darf..auch die schönen Dinge weitersagen

20.05.2021 15:44 • x 1 #248


G
Zitat von Gebrochener:
Also für mich war das alles top und ich habe in 6 jahren nichts gegenteiliges gehört ausser jetzt am ende, das ich seit der hochzeit ...

Jep, also seit haarscharf 5 Monaten.
Wo ihr geheiratet habt, weil DU das wolltest (sagt sie ). Ihr habt ja nicht von heute auf morgen geheiratet.

Unserer erfahrener User @urmel sagt immer, wenn eine Frau nicht will, dass der Mann was merkt, dann merkt der auch nix.

Wenn der mögliche Ex so weit weg wohnt, kann sie ihn nur online kennen gelernt haben. Oder auf der Arbeit.

Wollte nur nochmal sagen, dass die Sache mit dem Auto ein fettes Brett ist. Deswegen meine Vermutung, dass hier ein Korsett der finanziellen Abhängigkeit mit einem Knall gesprengt wurde.

Genieße du jetzt mal das lange Wochenende mit Kind.

20.05.2021 15:58 • x 1 #249


G
Zitat von Gracia:
Jep, also seit haarscharf 5 Monaten. Wo ihr geheiratet habt, weil DU das wolltest (sagt sie ). Ihr habt ja nicht von heute auf ...

Vielen dank das werde ich tun, es ist seelenheil das er bei mir ist da kommt ganz neuer Lebensmut wenn man spielt, kitzelt, puzzlet oder einfach nur kuschelt

20.05.2021 16:09 • x 3 #250


stabilo88
Zitat von Gebrochener:
Aber sie zu sehen tut weh ... ich habe mir mal die epfohlenen beiträge von coach mischa angehört und hab jeden einzelnen trennungsfehler begangen von denen er da spricht .... die podcasts bauen auf , doch irgendwie entsteht da durch wieder hoffnung ... keine ahnung alles sch...eis..se. söhnchen wollte mal zur oma ...

Gibt auch einen Beitrag, wenn Kinder im Spiel sind.
Aber ich finde es klasse, dass du dir die Casts anhörts. Sie haben mir mehr geholfen als alle Therapieversuche ... sie öffnen einem einfach die Augen und man ist wieder in der Lage zu agieren, statt zu reagieren. Weiter so!

21.05.2021 09:57 • x 1 #251


G
Guten morgen, heute ist es besonders schlimm ... bin aufgewacht und es ging los ....

22.05.2021 06:11 • x 1 #252


Lebengehtweiter
Zitat von Gebrochener:
Guten morgen, heute ist es besonders schlimm ... bin aufgewacht und es ging los ....

Ach du.....(leider) völlig normal.

Bei mir war's morgens, abends und am WE besonders schlimm.

Lenk dich ab. Erstelle einen Dienstplan.

Ich bin morgens immer 45 Minuten gelaufen. Danach duschen, ne Tasse Grüner Tee und 15 Minuten meditieren.

Abends hab ich Gitarre geübt oder am Plan für's WE gebastelt.

Sah dann etwa so aus:
Samstag


...
10:00-12:00 Fensterputzen
12:00-13:00 Kochen
13:00-13:30 Essen
14:00-18:00 Kumpel im Boergarten treffen
......
Usw....

Alles durchgetacktet......
Und jeden Tag 30 Minuten für's Traurig sein. Da kannst dann schreien, weinen oder sonst was.

Versuch das mal.
Mir hats geholfen.

22.05.2021 06:52 • x 2 #253


G
Zitat von Lebengehtweiter:
Ach du.....(leider) völlig normal. Bei mir war's morgens, abends und am WE besonders schlimm. Lenk dich ab. Erstelle einen Dienstplan. ...

Ich bin heute morgen mit meinem kleinen im arm aufgewacht und es war wunderschön, er wollte der mama guten morgek sagen und da ich der meinung bin den kontakt zu fördern statt zu unterbinden rief ich sie an das er dies tun konnte.Nur da habe ich meinen kein kontakt gebrochen und mal wieder eine weiter abfuhr bekommen, das sie nie mehr eine chance sieht für uns ... ich bin einfach zu dämlich ... ich versuche diese frau aus meinem herzen zu bekommen und sie nur noch als mutter unseres kindes zu sehen, doch der kontakt das kind betreffend artet von meiner seite immer in richtung emotionalen durchfall aus und endet immer wieder mit herz schmerz und mein kleiner fragt mich immer wieder papa bist du traurig?
Es ist schlimm wenn einer versucht die familie irgendwie zu retten und der andere part ist emotionslos und schaltet sofort ab. Langsam beginne ich mich für meine gefühle zu hassen

22.05.2021 07:16 • #254


Lebengehtweiter
Auch das ist völlig normal. Hab mich die ersten 2 bis 3 Wochen mach der Trennung dermassen zum Horst gemacht (entschuldigung an die Horst's hier).....

Heute lach ich über diese Phase.

Versuch einfach stark und tapfer zu bleiben. Plane deine Zukunft.
Plane ne fetzige Reise.

Freu dich auf dein neues Leben.

Mach nicht das Beste aus der Situation.
Mach es Besser und schöner.

22.05.2021 07:25 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag