201

Ich halte den Kummer nicht mehr aus

Heffalump
Zitat von Gebrochener:
rief ich sie an das er dies tun konnte.Nur da habe ich meinen kein kontakt gebrochen und mal wieder eine weiter abfuhr bekommen, das sie nie mehr eine chance sieht für uns ... ich bin einfach zu dämlich ... ich versuche diese frau aus meinem herzen zu bekommen

Da ruft man an und sagt, hey Söhnchen will - Sekunde ich geb ihn dir und ist aus der Nummer raus.

Aber, dass muss man üben.
Zitat von Gebrochener:
richtung emotionalen durchfall aus


Zitat von Gebrochener:
mein kleiner fragt mich immer wieder papa bist du traurig?

Du über gibst dem Kleinen, die Verantwortung - auf Dich zu achten - NICHT GUT

Zitat von Gebrochener:
Es ist schlimm wenn einer versucht die familie irgendwie zu retten

Es gibt nichts mehr zu retten - auf Paarebene.

Das Eltern sein - dem Sohn zuliebe - sollte dir langsam wichtiger sein. Sonst kommt der Tag, wo Sohn zu Mama sagt, ich will da nicht mehr hin, der Papa heult dauernd!

22.05.2021 08:26 • x 4 #256


O
Ich habs dir ja schonmal gesagt, im Sinne des Kindes, lasst diese ständigen Anrufe (abgesehen von echten Notfallsituationen) sein! Das Kind muss, anhand von eurem Vorbild, lernen, dass es jetzt wenn es beim Papa ist, beim Papa ist und Mama nicht da ist, weil ihr getrennt seid. Erkläre ihm, dass ein Anruf jetzt nicht möglich ist. Solche hochemotionalen Situationen mitzubekommen ist wirklich sehr schlimm für ein Kind, schlimmer als wenn es der Mama in den Papa Nächten halt nicht guten Morgen sagen kann.
Denn Mama und Papa sind getrennt und das muss das Kind verinnerlichen und verarbeiten. Es gibt jetzt explizite Mama Zeiten und Papa Zeiten, wo nicht ständig der andere dann zwischenfunkt.

22.05.2021 08:37 • x 1 #257


A


Ich halte den Kummer nicht mehr aus

x 3


G
Ich weine ja nicht vor dem kind, aber anscheinend fühlt er sofort wenn ich traurig bin .... und wenn ich eine möglichkeit kennen würde um all das anzuwenden was ihr mir ratet (weil es einfaxh die wahrheit ist) würde ich es tun , nur hier im haus , in der ungebung etc sind alle erinnerungen von uns manifestiert und diese auszublenden und abzustellen, weis ich nicht wie das möglich ist

22.05.2021 08:46 • #258


O
Ja, er fühlt es, Kinder haben feine Antennen. Versuch wirklich, wenn er da ist, blendet ihr das Mama Thema aus. So ist es auch für ihn leichter, die Trennung als gegebene Realität anzuerkennen.

22.05.2021 08:53 • #259


G
Zitat von Offspring78:
Ja, er fühlt es, Kinder haben feine Antennen. Versuch wirklich, wenn er da ist, blendet ihr das Mama Thema aus. So ist es auch für ihn leichter, ...

Ich versuche es ja .. und ich hatte in meinem leben schon 2 3 trennungen ... aber nie aus so langen beziehungen mitbderartigen verpflichtungen und das übersteigt irgendwie alles .. vorallem habe ich das gefühl, meine emotionale grenze schon lange erreicht zu haben, doch werde ich immer wieder eines besseten belehrt

22.05.2021 08:55 • #260


O
Das ist verständlich.
Ein Anker, an dem du dich fest hältst, könnte sein, sie nur in den Zeiten auszublenden, wenn dein Sohn da ist.
Dann ist Männer Zeit:-)
Festes Ritual zwischen nur euch beiden.
Es wird auch dir helfen. Und dem Kleinen sowieso.

An allen anderen Tagen kannst du in Gedanken an sie zerfliessen wie du willst.

22.05.2021 09:20 • x 1 #261


G
Zitat von Offspring78:
Das ist verständlich. Ein Anker, an dem du dich fest hältst, könnte sein, sie nur in den Zeiten auszublenden, wenn dein Sohn da ist. Dann ist ...

Am liebsten wäre es mir diese gedanken überhaupt nixht zu haben

22.05.2021 09:31 • #262


O
Zitat von Gebrochener:
Am liebsten wäre es mir diese gedanken überhaupt nixht zu haben

Ganz vermeiden wird nicht funktionieren, aber du kannst versuchen, sie wie oben beschrieben ein wenig zu steuern und zu kanalisieren.

22.05.2021 10:04 • x 1 #263


Wasabix
Zitat von Gebrochener:
aber eine wie sie bekomm ich nicht mehr, sie



Sorry, aber woher weißt du das?
Bitte nimm nicht vorweg, was gar nicht Fakt ist.
Der Gedanke ist tatsächlich nachvollziehbar für mich.

ABER
es ist definitiv nur ein G e d a n k e.
Der aus deinem Schmerz geboren wurde.

Vielleicht gelingt es dir, dieses zu durchschauen.

Nur ein Gedanke.

22.05.2021 12:17 • x 1 #264


MissLilly
Zitat von Gebrochener:
eine wie sie bekomm ich nicht mehr

Hoffentlich ! Denn ein Mensch hat viele Eigenschaften und die sind nicht nur alle positiv wie du nun siehst!

22.05.2021 12:55 • #265


Skunki
Wenn eine Frau sich für die Trennung entscheidet, ist das meist schon eine Zeit lang präsent in ihrem Kopf.
Und oft ist es eine Tatsache, dass ihre Gefühle nicht mehr stark genug für dich sind. Vllt. hast du ihr zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt und die hat sie sich dann bei einem anderen geholt.

Sicher nicht leicht für dich, jetzt vor dem Scherbenhaufen zu stehen und der Gedanke daran, sie für immer zu verlieren bringt dich um.

Die Trennung ist ihr wahrscheinlich noch leichter gefallen, als du dann auch noch unschöne Worte danach hast fallen lassen. Sich danach dann zu entschuldigen, ist sehr lobenswert für dich.

ABER:
Jetzt musst du dich von ihr zurück ziehen und sie loslassen. Kümmere dich darum, besser zu werden. Kümmere dich darum dein Leben und dein sch. wieder I. O. zu bekommen. Arbeite nicht daran, sie irgendwie wieder zu bekommen, sondern arbeite daran eine bessere Version deiner selbst zu werden.
Mach Sport, triff dich mit Freunden und lese mal ein Buch was dir dabei hilft zu verstehen, dass man Menschen manchmal loslassen muss, damit sie erkennen können, dass sie evtl. doch noch etwas für dich empfinden und dich irgendwann so vermissen wie du diese Person jetzt vermisst.

Und das geht nur wenn du ihr zeigst das du ihre Entscheidung akzeptiert hast und nun deinen Weg ohne sie weiter gehst.
Es wird nicht nur schlechtes in der Beziehung gewesen sein. Es gab auch Momente in denen ihr sehr glücklich gewesen seid. Und wenn du ihr das große Geschenk gibst, sich irgendwann daran wieder zu erinnern, weil du jetzt nicht mehr ein Teil ihres Lebens sein wirst, dann kann sie aus freien Stücken wieder zu dir finden weil ihr klar wird das du dich zwar entschuldigt hast. Aber du niemals in die Knie gehst um sie umzustimmen.

Das zeigt das du einen Selbstwert und Eier in der Hose hast.

Und nur so kommt sie irgendwann auf die Idee, dass du der bist den sie zurück bekommen möchte.

Also Kopf hoch! Brich den Kontakt total ab und interessiere dich nur noch für das was euer Kind angeht.
Du wirst sehen, wie schnell sie denken könnte das DU evtl auch eine andere kennen lernen könntest und sie DICH vielleicht durch Ihr Handeln verloren hat.

Dreh den Spieß doch einfach mal um und frage Dich wer Du bist und ob Du wirklich so wenig Wert bist das du dich vollkommen nieder machen musst, um eine Frau zurück zu bekommen, die dich einfach so nicht mehr haben will.

22.05.2021 13:27 • x 2 #266


G
Zitat von Skunki:
Wenn eine Frau sich für die Trennung entscheidet, ist das meist schon eine Zeit lang präsent in ihrem Kopf. Und oft ist es eine Tatsache, dass ihre ...

Das ist auch genau das was ich mir in den vorgeschlagenen podcasts angehört habe, die ich wirklich empfehlen kann und ich nehme es mir auch täglich vor, docz fällt es mir alles andere als leicht und ich finde keinen weg das in die tat umzusetzen... vielleicht muss sie mir noch 20000 mal sagen (also nicht wörtlich aber so fühlr es sich an) was ich für ein stk sch. bin....

22.05.2021 13:33 • #267


Skunki
Zitat von Gebrochener:
Das ist auch genau das was ich mir in den vorgeschlagenen podcasts angehört habe, die ich wirklich empfehlen kann und ich nehme es mir auch täglich ...


Du hast dir zwar diese Podcasts angehört aber die Trennung eben immer noch nicht wirklich für dich angenommen. Du musst dir eben auch verinnerlichen das es vorbei ist.
Diese Beziehung ist aus und existiert eben nicht mehr.
Du kannst es drehen oder wenden. Sie wird dich nicht plötzlich wieder haben wollen wenn du sie weiterhin kontaktierst und ihr deine Liebe gestehst. Sie wird dich dann zwar bemitleiden aber mal ganz ehrlich :

Willst du dich ihr aufdrängen in der Hoffnung das sie dich aus Mitleid wieder nimmt? Ist es dir egal das ein Mensch dich nicht mehr liebt und willst du ihm deine Liebe aufzwingen?
Soll sie jeglichen Respekt vor dir verlieren nur weil es dir vielleicht besser gehen würde wenn sie dich wieder in die Arme nimmt und sagt das alles gut wird?

Wie soll jemand dich respektieren wenn du keinen Selbstrespekt hast?

Irgendwann habt ihr euch mal kennengelernt und da warst du sicherlich ein ganz anderer Mensch als jetzt. Es war sicher ganz einfach und locker und leicht zwischen euch.
Werde nicht wieder zu dem alten Menschen in den sie sich mal verliebt hat. Nein werde zu noch einer besseren Version.
Mach das was du schon immer mal machen wolltest und beginne ein neues Leben.
Du musst es einfach nur wollen und das ist wohl das Problem. Du willst an dem alten festhalten und das ist das womit sie aber voll abgeschlossen hat.
Sie WILL das nicht mehr und hat angefangen sich von dir weg zu bewegen. Sie ist ein freier Mensch und hat das gute Recht sich gegen dich zu entscheiden.

Dann gib ihr das Recht dazu und arbeite daran das du vielleicht wieder interessant für sie wirst.
SO wie du im Moment drauf bist, bist du nur eine Belastung für sie.

Und DAS wäre mir persönlich wirklich unangenehm. Einem Menschen zur Last zu fallen und mich dann auch noch bemitleiden zu lassen.
Wo ist dein Stolz und deine Ehre?

22.05.2021 13:50 • x 1 #268


Lebengehtweiter
@Skunki hat es perfekt auf dem Punkt gebracht. Bin nach der Ich mach mich zum Horst-Phase genau so gefahren.

EX wollte dann nach ca. 3 Monaten wieder zurück. Nur da wollte ich nicht mehr.

Also, nimm an was @Skunki geschrieben hat und zwing dich entsprechend zu verhalten.

Wird dir helfen.

22.05.2021 14:19 • x 1 #269


B
Deine Gedanken sind so durcheinander und verzweifelt, weil du nach wie vor den Kontakt suchst. Das nagt jedes Mal erneut an deinem Selbstbewusstsein, weil du die Ablehnung vom Tag der Trennung immer wieder und wieder erneut zu spüren bekommst. Bevor du nicht zu Ruhe gekommen bist, werden deine Gedankenschleifen nicht besser! Du musst jetzt FÜR DICH den Kontakt einstellen, damit du deine Würde endlich wiederbekommst. Solang du dich fühlst wie ein Haufen ***** kann auch der Trennungsschmerz nicht besser werden. Glaub mir, nach einigen Wochen Abstand, wirst du die ganze Situation aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

22.05.2021 18:10 • x 2 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag