Zitat von Gebrochener:Das ist auch genau das was ich mir in den vorgeschlagenen podcasts angehört habe, die ich wirklich empfehlen kann und ich nehme es mir auch täglich ...
Du hast dir zwar diese Podcasts angehört aber die Trennung eben immer noch nicht wirklich für dich angenommen. Du musst dir eben auch verinnerlichen das es vorbei ist.
Diese Beziehung ist aus und existiert eben nicht mehr.
Du kannst es drehen oder wenden. Sie wird dich nicht plötzlich wieder haben wollen wenn du sie weiterhin kontaktierst und ihr deine Liebe gestehst. Sie wird dich dann zwar bemitleiden aber mal ganz ehrlich :
Willst du dich ihr aufdrängen in der Hoffnung das sie dich aus Mitleid wieder nimmt? Ist es dir egal das ein Mensch dich nicht mehr liebt und willst du ihm deine Liebe aufzwingen?
Soll sie jeglichen Respekt vor dir verlieren nur weil es dir vielleicht besser gehen würde wenn sie dich wieder in die Arme nimmt und sagt das alles gut wird?
Wie soll jemand dich respektieren wenn du keinen Selbstrespekt hast?
Irgendwann habt ihr euch mal kennengelernt und da warst du sicherlich ein ganz anderer Mensch als jetzt. Es war sicher ganz einfach und locker und leicht zwischen euch.
Werde nicht wieder zu dem alten Menschen in den sie sich mal verliebt hat. Nein werde zu noch einer besseren Version.
Mach das was du schon immer mal machen wolltest und beginne ein neues Leben.
Du musst es einfach nur wollen und das ist wohl das Problem. Du willst an dem alten festhalten und das ist das womit sie aber voll abgeschlossen hat.
Sie WILL das nicht mehr und hat angefangen sich von dir weg zu bewegen. Sie ist ein freier Mensch und hat das gute Recht sich gegen dich zu entscheiden.
Dann gib ihr das Recht dazu und arbeite daran das du vielleicht wieder interessant für sie wirst.
SO wie du im Moment drauf bist, bist du nur eine Belastung für sie.
Und DAS wäre mir persönlich wirklich unangenehm. Einem Menschen zur Last zu fallen und mich dann auch noch bemitleiden zu lassen.
Wo ist dein Stolz und deine Ehre?