Zitat von jaqen_h_ghar:An dieser Stelle erspare ich mir mal, die übliche detaillierte Beweisführung anhand von etlichen Beispielen aus seinen Beiträgen aufzuführen.
Schade, das hätte mich interessiert.
Ich bin daran hängen geblieben, Jan, dass du meintest andere Freundinnen vorher hätten sich deine Absagen nicht gefallen lassen und die Treffen hätten dann doch stattgefunden.
Ich frage mich, wie das geht. Eigentlich doch nur, indem diese dann entweder bitten und betteln, du mögest wieder gut mit ihnen sein, oder indem sie dich durch irgendwas anderes dazu bringen, deine Absage zurück zu nehmen. In beiden Varianten aber muss es ja so gewesen sein, dass man dir Aufmerksamkeit und Zuwendung präsentierte, damit du deine Absagen revidierst.
Dies scheint deine jetzige Freundin nicht zu tun, sie ist einfach nur traurig und entsetzt über dein Verhalten und akzeptiert die Absage. Das passt dir aber gar nicht so in den Kram, weil du jetzt erst merkst dass du dich tatsächlich (auch) selbst damit bestrafst... außerdem bleibt ja die Hofierung aus.
Kann es sein dass du insbesondere deswegen jetzt auf die Idee gekommen bist, an deinem Verhalten etwas ändern zu wollen? Weil du gemerkt hast, dass es auch ein Bumerang werden kann?
Finde es schwierig dir hier zu raten, weil ich auch Erfahrung mit solchen Verhaltensweisen eines Mannes habe, den ich irgendwann mal dämlicherweise geliebt habe. Von dem kenne ich auch zahlreiche gute Gespräche mit scheinbarer Einsicht. So einen Thread wie du ihn hier führst hätte ich ihm auch noch zugetraut, guck doch Schatz, ich versuche ja schon alles.
Wenn du nicht widerstehen kannst, deine Freundin zu bestrafen, solltest du ihr genau das ehrlich mitteilen. Auf mich wirken deine Schilderungen nicht so, als würdest du tatsächlich aus verletzten Gefühlen heraus handeln, sondern vielmehr auf Gelegenheiten lauern, deiner Freundin unter dem Deckmäntelchen verletzter Gefühle heraus eins reinwürgen zu können.