Guten Morgen, ihr Lieben.
Liebe Christiane, liebe Gaylen... ich danke euch für eure Worte, doch ich glaube, dass es bei mir keine Frühjahrsmüdigkeit ist. Es ist ganz klar meine Seele. Mal sehen ob ich meine Gedanken sortieren kann...
fällt alles schwer zur Zeit. Ich freue mich immer für jeden, der seinen Weg gefunden hat. Jeder schafft das auf seine eigene Art und Weise, weil jeder einzigartig ist. Dem Einen helfen Lehrbuchtheorien, dem Anderen seine Hobbys. Das muss jeder immer für sich selbst entscheiden. Ich finde eben gerade nicht den Ausgang.
Angefangen hat alles im Januar, als ich bildlich gesprochen, vor die Wand gelaufen bin. Eigentlich hatte ich da gedacht, ich schaffe es überhaupt nicht, aber allmählich wurde es besser. Dann kam es zum Bruch mit meiner 40jährigen Freundschaft mit meiner Freundin. Dann kam "Stille Post", mit Dingen die ich nicht gesagt habe, die meinen Arbeitgeber erreicht haben. uuu. Ich denke dann immer... das kann doch nicht sein. So können Menschen nicht sein. Aber so sind Menschen. (Nicht alle!) Seit dem quäle ich mich durch das Leben, durch meine kleine Arbeit. Ich trage keine Freude mehr in mir. Ich sehe schon die Osterglocken, doch leuchten sie nicht in mein Herz. Und es liegt nicht daran, dass ich mich nicht mag. Ich mag mich schon. Meine Art, mein Aussehen, mein Herz, selbst meine traurige Seele. Ich muss auch niemandem auf dem Schoß sitzen. Mag stille Tage. Meine Wohnung. Und vieles mehr. Aber der Mensch im allgemeinen ist nun mal nicht dafür geschaffen ein Eremitendasein zu führen. Er braucht ganz einfach andere Menschen. Jedenfalls ist das meine Meinungen. Nur ist da seit Monaten niemand mehr. Ja sicher habe ich meine Schwester, und auch meine wunderbare Fernfreundin! Ohne sie würde gar keine Sonne mehr scheinen. Und doch wäre es schön, hier vor Ort jemanden zu haben, der mal mit mir Kaffee trinken geht. Mit mir redet, lacht und weint. Doch haben die Meisten ihr eigenes Leben, da ist kein Platz mehr. So sehe ich das, und habe es auch schon erfahren. Ja, stecke gerade tief im Loch. Das weiß ich. Habe aber auch absolut keine Lust jetzt in blinden Aktionismus zu fallen. Mein Ex kommt nur noch sporadisch, um zu gucken, ob ich noch existiere. Selten, für 5 Minuten, ohne Jacke auszuziehen, und meint dann noch, dass er ja an mich denkt, sonst wäre er gerade nicht da. Ja sicher, prima, so ist das. Ich hoffe nur, dass alles einmal besser wird. Noch gebe ich nicht gänzlich auf.
Habt einen möglichst schönen Tag. Fühlt euch mit Wärme umarmt.

Eure Leuchtfeuer.