627

Ich hasse diese Single Wochenenden

Zweistein
Zitat von Leuchtfeuer:
Hallo ihr Lieben.
Wie schön... die Singlewochenenden sind wieder eröffnet. Lieber Schmaloo, ich melde mich so selten, weil ich mich seit Wochen wie ein Blatt im Wind fühle. Ich bin so müde geworden. So unendlich müde. Ich sehe nichts schönes mehr. Ich hoffe nur, dass es mal besser wird. Fühlt euch alle umarmt. Habt eine gute Nacht.


Und ich wollte hier schon geschrieben haben, dass es doch schön ist, wenn die Leute sich weider vom Forum abwenden können.

Nunja, mir geht es auch nicht so gut die letzten Tage ...

Aber, lass dich

29.03.2016 22:19 • x 1 #496


Leuchtfeuer
Hallo Zweistein.
Danke für deinen Trost. Fällt in meine Seele. Ja, drehe mich zur Zeit einfach im Kreis. Kann ihn einfach nicht durchbrechen. Habe nicht so viele Möglichkeiten. Und als Frau gehe ich schon gar nicht abends im Dunklen durch die Gegend. Also rutsche ich immer mehr ins Alleinsein. Kampfgeist wo bist du?!
Dir geht es auch nicht gut? Ich denke an dich. Liebe Grüße von Leuchtfeuer.

29.03.2016 22:28 • x 1 #497


A


Ich hasse diese Single Wochenenden

x 3


J
Liebe Leuchtfeuer, vielleicht hast Du auch einen Vitamin-D-Mangel.. wegen der Müdigkeit. Mein Wert ist im Keller. Ich werde mir Tabletten verschreiben lassen. Liebe Grüße

29.03.2016 23:03 • x 1 #498


G
Gut ein wenig Wintermüdigkeit habe ich auch und auch mal einen Hänger.
Das ist das warten auf den Sonnenschein.

Vom Forum abwenden, das möchte ich gar nicht, es wird weniger... aber ich habe hier auch Menschen gefunden mit denen ich gerne kommuniziere. Die mir was bedeuten, auch wenn nur übers Net. Ob im Thread oder auch per PN.
Ich möchte gerne weitergeben, was ich in meinen fast 1,5 Jahren der Trennung erlebt habe.
Ich bin soweit auch hier nur zu schreiben, um anderen Hilfe geben zu können...vielleicht
Viele Beiträge haben mir früher geholfen, mich nicht allein zu fühlen.

Rausziehen aus dem Sumpf musste ich mich aber AKTIV selber.
Es ist nicht immer sehr leicht.

Ich akzeptiere, das ICH einfach ICH bin, kein Person die von jemanden anders abhängig ist.
ICH atme, sehe den Sonnenschein....
ICH habe meine Interessen, die ich neu aktiviere...auslebe...
ICH rieche den Frühling und sehe das leuchtende Gelb der Osterglocken....
UND ich sehe andere Menschen, die mich anlächeln...irgendwo ist immer einer.

Ja auch ich war lange Zeit gebrettert, krank und müde, nur ich ergebe mich dem nicht so einfach....
IHR müsst WOLLEN...nicht so einfach aufgeben...kämpft doch!

Das soll kein große Töne spucken sein...es steht fest...

Wer kämpft KANN verlieren(manchmal), wer NICHT kämpft, HAT schon verloren...

Es tut weh zu lesen, das Menschen sich einfach aufgeben möchten, das Leben ist etwas kostbares...das habe ich begriffen.
Es ist mein und ICH gestalte es, genieße es auch mal allein für mich.
Ich brauch dazu nicht immer jemand direkt neben mir.
Nehmt abends einen Tee, Cappuccino, Glas Wein etc. ,Ein schönes Buch, eine Malerei oder räumt die Bude um...aber macht was....
Frauen zum Friseur, Männer in den Pub zum Dart spielen oder sonst irgendwas....aber macht es.

Bitte...es wird besser...glaubt meiner Wenigkeit.
Ich schicke euch viel Seelenkraft, denn ich habe wieder welche über, für nette Menschen an denen mir liegt...

LG, Gaylen

30.03.2016 08:32 • x 6 #499


Leuchtfeuer
Guten Morgen, ihr Lieben.
Liebe Christiane, liebe Gaylen... ich danke euch für eure Worte, doch ich glaube, dass es bei mir keine Frühjahrsmüdigkeit ist. Es ist ganz klar meine Seele. Mal sehen ob ich meine Gedanken sortieren kann...
fällt alles schwer zur Zeit. Ich freue mich immer für jeden, der seinen Weg gefunden hat. Jeder schafft das auf seine eigene Art und Weise, weil jeder einzigartig ist. Dem Einen helfen Lehrbuchtheorien, dem Anderen seine Hobbys. Das muss jeder immer für sich selbst entscheiden. Ich finde eben gerade nicht den Ausgang.
Angefangen hat alles im Januar, als ich bildlich gesprochen, vor die Wand gelaufen bin. Eigentlich hatte ich da gedacht, ich schaffe es überhaupt nicht, aber allmählich wurde es besser. Dann kam es zum Bruch mit meiner 40jährigen Freundschaft mit meiner Freundin. Dann kam Stille Post, mit Dingen die ich nicht gesagt habe, die meinen Arbeitgeber erreicht haben. uuu. Ich denke dann immer... das kann doch nicht sein. So können Menschen nicht sein. Aber so sind Menschen. (Nicht alle!) Seit dem quäle ich mich durch das Leben, durch meine kleine Arbeit. Ich trage keine Freude mehr in mir. Ich sehe schon die Osterglocken, doch leuchten sie nicht in mein Herz. Und es liegt nicht daran, dass ich mich nicht mag. Ich mag mich schon. Meine Art, mein Aussehen, mein Herz, selbst meine traurige Seele. Ich muss auch niemandem auf dem Schoß sitzen. Mag stille Tage. Meine Wohnung. Und vieles mehr. Aber der Mensch im allgemeinen ist nun mal nicht dafür geschaffen ein Eremitendasein zu führen. Er braucht ganz einfach andere Menschen. Jedenfalls ist das meine Meinungen. Nur ist da seit Monaten niemand mehr. Ja sicher habe ich meine Schwester, und auch meine wunderbare Fernfreundin! Ohne sie würde gar keine Sonne mehr scheinen. Und doch wäre es schön, hier vor Ort jemanden zu haben, der mal mit mir Kaffee trinken geht. Mit mir redet, lacht und weint. Doch haben die Meisten ihr eigenes Leben, da ist kein Platz mehr. So sehe ich das, und habe es auch schon erfahren. Ja, stecke gerade tief im Loch. Das weiß ich. Habe aber auch absolut keine Lust jetzt in blinden Aktionismus zu fallen. Mein Ex kommt nur noch sporadisch, um zu gucken, ob ich noch existiere. Selten, für 5 Minuten, ohne Jacke auszuziehen, und meint dann noch, dass er ja an mich denkt, sonst wäre er gerade nicht da. Ja sicher, prima, so ist das. Ich hoffe nur, dass alles einmal besser wird. Noch gebe ich nicht gänzlich auf.
Habt einen möglichst schönen Tag. Fühlt euch mit Wärme umarmt. Eure Leuchtfeuer.

30.03.2016 09:41 • x 2 #500


J
Liebe Leuchtfeuer, ich hoffe, Du konntest Dich zwischenzeitlich aus dem Tief/Loch befreien. Mir gelingt es immer wieder. Es muss einfach! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

05.04.2016 18:49 • x 1 #501


Leuchtfeuer
Guten Morgen ihr Lieben, Guten Morgen liebe Christiane.
Danke dafür, dass du dich nach mir erkundigst. Aber leider geht es mir nicht besser. Eigentlich wird es immer schlimmer. Meine Panik konnte ich heute morgen auch schon begrüßen, und das nur, weil ich gleich einen Termin bei meiner Therapeutin habe. Na die wird sich freuen, mich so zu sehen. Gesundheitlich und auch sonst drehe ich mich im Kreis. Es ist die Stille die mich völlig erledigt. Ich mag ja Stille, aber das ist einfach zu viel! Ich kann nur bedingt raus gehen, und ich habe gerade so gar keine Ideen mehr. Hat einer einen Schalter, einen Griff, einen Gedanken, was auch immer, wo es Klick in meinem Kopf machen würde? Das was ich in den letzten Wochen durchlebe kann es nicht sein. Mist!
Ich muss jetzt los. Wünsche einen möglichst schönen Tag für alle. Liebe Grüße von Leuchtfeuer.

06.04.2016 08:54 • x 2 #502


J
Zitat von Leuchtfeuer:
Liebe Christiane, kennst du das.... Einst fragte die Liebe, die sich für das Beste und Einzigartige hielt, die Freundschaft, warum es sie denn überhaupt gebe. Da antwortete bescheiden die Freundschaft: Damit ich die Tränen trocknen kann, die du verursacht hast.
Das kommt mir immer mal wieder in den Sinn. Damit hattest Du mir eine große Freude bereitet. Und ich las es am gleichen Tag meinem Schatz vor. Wenn wir uns nicht sehen und nur telefonieren, dann möchte er immer etwas vorgelesen bekommen.. Ich glaube, auch ihm hatte es gefallen.

Zitat von Leuchtfeuer:
Hat einer einen Schalter, einen Griff, einen Gedanken, was auch immer, wo es Klick in meinem Kopf machen würde?
Guten Morgen liebe Leuchtfeuer, ganz sicher wirst Du mit Deiner Therapeutin zusammen Lösungsansätze erarbeiten. Ich wünsche Dir dabei gutes Gelingen. Es ist gut, dass Du gezwungen bist, Deine Wohnung zu verlassen für Therapie, Einkäufe...
Ich liebe übrigens auch Stille und je älter ich werde, kann ich sie immer mehr genießen und lerne sie immer mehr zu schätzen. Absolute Stille ist sehr selten.
Ganz liebe Grüße an Dich, liebe Leuchtfeuer und an Iseline.

06.04.2016 10:21 • x 1 #503


Leuchtfeuer
Liebe Christiane.
Danke, für dein Mut machen, deine Umarmung und dein Blümchen! Schön! Hab mich sehr gefreut.
Ja, war gut, dass ich heute raus war. Mal sehen, ob die Lösungsansätze was bringen. Jedenfalls sind sie jetzt in meinem Kopf, und das ist doch auch schon was. Ich kämpfe weiter!
Hab ich erzählt?... Letzten Donnerstag habe ich einen Kaffeepott geschenkt bekommen. Und darauf stand... Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen. Ich hab mich riesig gefreut! Also hingefallen bin ich, am Aufstehen übe ich, der Rest kommt auch noch. Und gleichzeitig hab ich jetzt immer @NewDay1 im Kopf, weil ihr Wahlspruch. Jedenfalls habe ich richtig Spaß an der Tasse.
Mal besondere Grüße an dich, liebe Christiane, an NewDay1, Gaylen, Schmaloo, Zweistein, Tara, alle Lieben, und Bussis für meine Isi. Habt einen schönen Abend. Von Leuchtfeuer.

06.04.2016 18:43 • x 3 #504


N
Hallo, liebe Leuchtfeuer,

schön, von dir zu lesen. Ja, hast du richtig in Erinnerung:

Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen

das war mein Leitspruch. Daran hab ich mich langgehangelt und ich hab es geschafft bis zum Weitergehen.

Was ich als I-Tüpfelchen noch möchte: Erhobenem Hauptes an ihm vorüberziehen! Gestern war ich in seiner Gegend und es kamen nur Erinnerungen, schmerzfrei. Würde er mir gegenüber stehen, wäre ich stark wie nie zuvor. Mein Haupt bliebe erhoben, das weiß ich genau.

Schön, dass du die Tasse hast, setz dir genau diese Ziele. Schritt für Schritt kommst du ihnen näher. Mir hat der Leitsatz sehr geholfen. Er hat mich geführt. Nun brauche ich ihn nicht mehr.

Du brauchst ihn! Und du schaffst es auch.

Sei lieb umarmt!

06.04.2016 19:08 • x 3 #505


F
Hallo an alle, die sich alleine fühlen und Angst vor den entsetzlichen Feiertagen haben... Es gibt ein ganz tolles, kostenfreies Portal im Internet wo es um Freizeitgestaltung in jeglicher Art geht. Ganz Deutschland ist hier vertreten. Es ist keine Partnerbörse (!), sondern es geht tatsächlich darum, die Freizeit zu gestalten. Alle Interessensgebiete sind vorhanden. Ausgehen, Essen gehen, ins Kino gehen, Kultur, Sport, Ausflüge, Reisen... Man kann teilnehmen an Aktivitäten oder auch selbst welche einstellen. Niemand muss an einem Sonntag alleine zu Hause sitzen! Man muss sich einfach nur aufraffen... Das Portal heißt Spontacts. Ich möchte hier keine Schleichwerbung machen, aber das Portal ist wirklich super. Ich habe da schon tolle Dinge erlebt, selbst Aktivitäten eingestellt. Man lernt viele nette neue Leute kennen. Es ist kostenfrei und unverbindlich. Versucht es doch einfach mal!

06.04.2016 22:25 • x 4 #506


Leuchtfeuer
Guten Morgen ihr Lieben.
Danke liebe NewDay1! Ja, ich werde mich an dem Leitspruch entlanghangeln. Sitze gerade geschnürt und gestiefelt, um gleich zur Arbeit zu fahren. Gucke aber irgendwie zuversichtlicher. Vielleicht darf ich nicht mehr den tausendsten Schritt betrachten, sondern nur den Nächsten. Und meine Messlatte nicht an die Decke legen, weil ich da nicht rüber kann. Aber ich glaube daran mich Stück für Stück wiederzufinden.
Vielen Dank für den Tipp Freizeit. Ich werde mal stöbern aus reiner Neugier.
Habt alle einen schönen Tag. Ich denke an euch. Liebe Grüße von Leuchtfeuer.

07.04.2016 08:01 • x 4 #507


schmaloo
Zitat von Leuchtfeuer:
Guten Morgen ihr Lieben.
Vielleicht darf ich nicht mehr den tausendsten Schritt betrachten, sondern nur den Nächsten. Und meine Messlatte nicht an die Decke legen, weil ich da nicht rüber kann. Aber ich glaube daran mich Stück für Stück wiederzufinden.

Guten Morgen liebe Schwefeldampf
So wie du es beschreibst so ist es auch. Du weißt es. Musst nur noch dich dran halten..... festhalten.
Und immer einen Stück weiter.... Und wenn es schwer fällt..... dat macht nichts....
Dann halt einen Schritt zurück, Schwung mitnehmen und Sprung wagen..... dat klappt schon.
Alles Liebe......

07.04.2016 08:11 • x 3 #508


Leuchtfeuer
Lieber Schmaloo.
Umarmung für deine aufbauenden Worte. Ich werde es versuchen. Heute war der Tag gar nicht so schlecht, aber ich fühle mich irgendwie leer. Von heute Vormittag schmerzt jetzt jede Rippe. Trotzdem gehe ich gleich in den Pub und treffe mich mit meinen literarischen Kollegen. Ich werde sehn...
Hoffe, dass ihr alle einen schönen Abend habt. Liebe Grüße von Leuchtfeuer.

07.04.2016 18:43 • x 2 #509


J
Ich liebe diese Wochenenden, ob allein.. oder in Gesellschaft!
Liebe Grüße an die Bande hier. Ich hoffe, es geht Euch auch so gut, wie mir.
In meinem Kalender steht heute folgendes:
Wunscherfüllung
Dankbarkeit ist wichtig um seiner Wunscherfüllung ganz nah zu kommen, denn das gute Gefühl zieht noch mehr gute Gefühle an. Nehmen sie sich diese Woche vor, besonders Menschen in Ihrer Umgebung dankbar zu sein. Für wen in Ihrem Leben sind Sie dankbar und warum? Dann nehmen Sie sich Menschen vor, die Sie eher nerven oder die Sie als anstrengend empfinden. Suchen Sie nach Eigenschaften, Fähigkeiten, Stärken dieser Menschen, für die Sie dankbar sind. Auch wenn Sie diese Eigenschaften vielleicht nerven, so kann es ja sein, dass sie Ihnen auch einmal geholfen haben. Eine positive Folge davon könnte mehr Nähe zu dieser Person sein, auch wenn Sie sich das jetzt nicht vorstellen können.

Thake it, darf man schon gratulieren?

01.05.2016 10:20 • x 1 #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag