9

Ich kam nicht zurück Und als ich wollte war es zu spät

G
Den Gedanken finde ich ebenfalls sehr traurig, dass deine Kinder so einen weiten weg auf sich genommen haben um ihren Papa zu sehen und dann so von dessen neuer Freundin behandelt wurden
Es mag ja gewiss nicht alles schlecht an ihr gewesen sein und die Kinder und den neuen Partner unter einen Hut zu bringen ist auch nicht leicht aber trotzdem klingt sie unmöglich!
Tut mir leid!
Ja, ich sehe meinen Vater an Weihnachten und zum Geburtstag oder ähnliche pflichtveranstaltungen. Und das obwohl er nicht mal 10 km von uns entfernt wohnt aber wie gesagt es sind nur noch pflichtveranstaltungen! Er hat sich sehr von ihr unterbuttern lassen und dadurch zu uns den Kontakt verloren.
Neulich sagte er er vermisse uns jeden Tag wenn er mit ihr und ihren Kindern an einem Tisch sitzt. Ich kann dir sagen mir tut mein Vater leid denn wie alle in diesem Forum wissen enden genügend Beziehungen auf kurz oder lang wenn auch nicht immer und dann ist er ganz alleine! Also wünsche ich dir dass du dies dir und deinen Kindern ersparst
Dazu möchte ich noch sagen dass wir sie freundlich und fair aufnehmen wollten sie jedoch nicht mit dem teilen klar kam

18.12.2013 00:59 • #16


Ich finde keinen
Danke Gast92. Deine Geschichte tut mich sehr bewegen, hätte meine doch wohl vielleicht auch so geendet. Das was Du geschrieben hattest hat mich die ganze Nacht und schon den ganzen Morgen beschäftigt. So toll meine Frau auch war, so sehr ich sie auch immer noch liebe, so sehr ich mir wünsche sie wieder in meine Arme schließen zu dürfen, Du hast recht, man muss immer auch an die Kinder denken. Sie konnten nichts für die Trennung. Sie haben trotzdem immer zu mir gestanden und haben mich geliebt. Und so sehr ich jetzt leide, später kann ich immer sagen dass ich mich für meine Kinder entschieden habe. Und ja, Du hast Recht. Die Beziehung muss nicht in die Brüche gehen, aber egal wie es weiter gegangen wäre. Es wäre der Tag gekommen an dem ich mir mein Handeln nicht verziehen hätte. Ich habe jetzt schon oft mit ihren Kindern am Tisch gesessen und war traurig dass meine nicht daran teil haben konnten. Du bist jung, Du gibst mir aber sehr viel Kraft. Danke.
Wenn Du und Dein Vater darunter leidet, warum setzt ihr euch nicht zusammen und schafft das aus der Welt? 10 Km sind doch keine Entfernung !

18.12.2013 09:46 • #17


A


Ich kam nicht zurück Und als ich wollte war es zu spät

x 3


M
ich glaube nicht, daß deine freundin ein kalter berechnender mensch ist,
ich glaube , daß deine freundin dich geliebt hat.

ihre eifersucht kann auch dadurch entstanden sein, daß du am anfang noch bei deiner ex und familie gewohnt hast
und nicht sofort eine klare trennung durchgezogen hast und klare stellung bezogen hast.

für eine neue freundin stelle ich mir das schwer vor.
dadurch hatte sie probleme sich einbezogen zu fühlen....was ich auch irgendwie verstehen kann.

am anfang ist es wichtig dam neuen partner das gefühl zu vermitteln,
daß du zu ganz und gar zu ihm stehst....und bei ihm bist.
sonst entwickelt sich oft kein richtiges vertrauen.
ich glaube sie hätte auch deine kinder gerne gehabt und akzeptiert, wenn du ihr diese angst genommen hättest.

sie liebte dich, hat aber bei dir nicht gefunden was sie braucht,
und der sofortige neue freund kann auch eine art fluchthelfer sein, da sie sonst den absprung vielleicht nicht geschafft hätte.

ich kenne weder dich noch sie, aber ich glaube nicht, daß sie alleine fehler gemacht hat....

18.12.2013 10:08 • #18


Ich finde keinen
minna, Du hast absolut Recht. Ich habe ja gesagt wenn ihr ihre Geschichte hören würdet, würdet ihr das ganz anders sehen. Ich fühle mich auch so schuldig, ich habe sooo viel falsch gemacht. Sie hatte mir immer und immer wieder gesagt womit sie ein Problem hat und dass ich ihr dabei helfen soll. Ich würde so gerne die Zeit zurück drehen, ich mache mir solche Vorwürfe !

18.12.2013 12:44 • #19


M
es hilft dir nur nichts, wenn du dich jetzt schuldig fühlst...da sie weg ist...

was ich nie ganz kapiert habe -

mir war immer klar....
wenn ich mit jemandem zusammen bin,habe ich nur in dieser zeit die chance,
ihm liebe zu zeigen....
und ihn glücklich zu machen....

wenn der mensch weg ist, habe ich diese möglichkeit verloren, das war mir immer klar.....
aber scheinbar ist das nicht bei allen so.....

18.12.2013 22:13 • #20


Ich finde keinen
Ich habe ihr immer meine Liebe gezeigt. Aber nicht bei der Entscheidenden Sache. Ich glaube dass das ein großes Problem von Männern ist. Sie begreifen leider zu oft erst wenn es zu spät ist

18.12.2013 22:20 • #21


Ich finde keinen
Ich habe heute einer Psychologin meine Geschichte erzählt. Sie war der Meinung dass ich es richtig gemacht habe, denn früher oder später wäre ich bei Ihr wieder unglücklich gewesen, vielleicht wieder in meinem Käfig eingezogen. Und trotzdem würde ich so gerne zurück !

19.12.2013 01:36 • #22


S
hey Maik,

das war ein guter Schritt ! Sehr vernünftig. ich überlege auch mal hinzugehen. ich habe zwar viel über mich nachgedacht und meine fehler erkannt, aber ich denke sowas schadet einfach nicht. Wie war dein gefühl als du von der Psychologin kamst ? erleichtert ?

19.12.2013 18:11 • #23


Ich finde keinen
Hallo Sebastian, ich war eigentlich wegen einer ganz anderen Sache da. Ich habe die Chance aber gleich genutzt um ihr meine Geschichte zu erzählen. Es tat mir gut mit ihr zu reden, zumal sie mir Mut gemacht hatte. Man müsste aber mehrfach hingehen wenn das etwas bringen soll.
Ich hatte heute eigentlich einen guten Tag. Ich hatte sehr viel Arbeit und war dadurch abgelenkt. Ich habe sogar seit 10 Tagen wieder zu Abend gegessen. Dabei bin ich leider einmal auf Facebook gegangen. Ich habe meine Ex Freundin dort nicht mehr als Freund aber ich sah eine Nachricht die sie mir im April geschrieben hatte, Da stand hallo mein Schatz, ich vermisse Dich
Und dann kam das was mich jetzt doch wieder zum weinen gebracht hat. Daneben war ein Bild von ihr mit einem Typen daneben. Das ist bestimmt mein Nachfolger
Ich bin wieder fix und alle.

19.12.2013 21:11 • #24


S
Ach kacke !
Siehst du deswegen vermeide ich das ! Es bringt nichts ! Ich habs doch bei der Freundin gemerkt mit der ich 9 Jahre zusammen war. Ich hab Sie das erste mal wieder gesehen und das nach über 2 Jahren und es hat mir nichts ausgemacht, weil ich abgeschlossen hatte.
Tu dir das nicht an ! Der Drang ist da, aber verschwindet nach ein paar Tagen, er kommt immer mal wieder aber dann muss man einfach standhaft bleiben. Das ist wie mit rauchen aufhören !
Tu mir den gefallen ! Guck einfach nicht mehr ! Ich habs ja gestern selbst noch gemacht, aber da hatte ich Schwein das sich nichts verändert hat. Bild usw. alles noch gleich und da hab ich mir gesagt: will ich nich ! Mach ich nich mehr !

Komm schon sei stark !

19.12.2013 21:35 • #25


Ich finde keinen
Ich wollte das gar nicht. Das war wirklich Zufall. Ich hatte 2 Nachrichten und wollte schauen worum es geht. Und da hatte ich das gesehen. Ich bin nur 2 x im Jahr bei FB online. So eine Sch...

19.12.2013 21:40 • #26


C
du setzt sie mal auf ignore...dann wird sie geblockt un is nich auffindbar...

19.12.2013 22:07 • #27


Ich finde keinen
OK, danke. Oder ich mache es wie immer, ich logge mich einfach nicht mehr ein. Irgendwann kommt der Tag, da wird es mir egal sein mit wem sie auf dem Foto ist. Hoffentlich kommt der Tag sehr bald

19.12.2013 22:18 • #28


L
So, wie du selbst schreibst, denke ich auch, dass der große, vielleicht sogar der größte Fehler war, dass du dich nicht räumlich von deiner Ex getrennt hast. Unabhängig von den Gründen, die dafür sprechen könnten, ist es schon so, dass die Trennung nicht wirklich vollzogen ist, solange die Partner noch im selben Haus wohnen.
Und da kann es dann auch sein, dass die eigenen Kinder mit übermäßiger Eifersucht auf den neuen Partner reagieren, weil sie insgeheim noch hoffen, dass die Eltern noch einmal zueinander finden.
Mit 16 entdecken Jugendliche die Liebe und noch Einiges mehr, sodass sie selten willens sind, freiwillig ihre Freizeit mit ihren Eltern zu teilen. Außerdem könnten sie in diesem Alter etwas zurückstecken. Ein Lebenspartner ist ein Partner fürs Leben, die Kinder nicht.

Ich weiß nicht, warum die Liebe zu den Kindern so heilig gesprochen wird hier. Natürlich sind sie die wichtigsten Menschen für uns, aber wir können mit ihnen nicht wirklich rechnen. Andernfalls gäbe es nicht so viele Altersheime und noch einsamere Alte, die von ihren Kindern fast gar nicht besucht werden. Die Meisten von ihnen haben alles für ihre Kinder getan.
Einsam sind sie trotzdem.

19.12.2013 22:57 • #29


Ich finde keinen
Ja, ich hätte dringend vorher alleine wohnen müssen. Aber so haben meine Kinder bestimmt gefühlt dass meine Freundin schuld war dass ich ausgezogen bin. Heute sehe ich das auch so. Damals war ich aber der Meinung alles richtig zu machen. Das mit der Liebe zu den Kindern ist nicht einfach. Ich glaube mein Verhältnis zu meinen Mädels war zu innig. dafür war das Verhältnis von meiner Freundin zu ihren Jungs für mich viel zu kühl. Wir hatten beide Fehler gemacht. Heute würde ich das ganz anders machen...

19.12.2013 23:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag