9

Ich kam nicht zurück Und als ich wollte war es zu spät

V
nicht mehr weinen kopf hoch du bist auf den richtigen weg mein lieber =) drück dich ganz fest du machst schon das richtige

20.12.2013 01:26 • x 1 #46


H
Lieber Ich finde keinen !

Du hast es auf den Punkt gebracht und ich hoffe mal, dass du es so umsetzen kannst, denn das Wollen und das wirkliche Tun, sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe!

Wie auch immer, viel Erfolg (!).


VG Holzer

20.12.2013 01:29 • x 1 #47


A


Ich kam nicht zurück Und als ich wollte war es zu spät

x 3


Ich finde keinen
Danke ihr zwei. Das macht mir wirklich Mut und zeigt mir dass mein Handeln doch nicht so falsch war. Am Wochenende kommen die Kinder zu mir. Wir wollen noch schnell Plätzchen backen

20.12.2013 01:36 • x 1 #48


groupie
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Ich hoffe, es geht dir gut!

06.02.2014 19:27 • #49


Ich finde keinen
Ich danke Dir.
Nein, es geht mir leider überhaupt nicht gut. Ich bin jetzt 2 Monate von ihr getrennt und leide wie ein Hund. Ich war auch schon länger hier nicht mehr aktiv. Mich zieht das im Moment alles so runter. Zur Zeit geht es mir fast so schlecht wie am ersten Tag. Gestern hat sie mir per whatsapp zum Geburtstag gratuliert. Das hat so verdammt weh getan. Sie hat einen Anderen und ist wieder glücklich...

07.02.2014 11:23 • #50


W
Halo Maik,
ich bin immer wieder über 2 dinge gestolpert. die Kinder
ich würde niemals einer Frau, die schon kinder hat, vorschreiben, dass sie diese wegzuschicken hat. das ist ein absolutes nogo. ok, dass kinder eine beziehung belasten können, sogar sehr, habe ich mehrfach erlebt. aber dann muß man als erwachsener auch erwachsen damit umgehen. nichts davon kann ich hier aber sehen. diene tochter wollte in der küche mit dir pizza backen und mußte raus, nur weil es deiner freundin nicht gefiel? sorry, falscher film ...

und das andere ist, dass sie so kurz einen anderen hat, mit dem sie jetzt glücklich ist.
sorry, so toll du sie ja auch gefunden hast, sie mag ja auch toll gewesen sein, auf eine art, aber ich denke, sie war toll als menschliches chamäleon, dass sich, um eine beziehung zu haben, an die wünsche oder bedürfnisse des ausgewählten männchens anzupassen weiß und genau weiß, wie sie ihm gefallen kann und dies natrlich auch für ihn tut. das ist soweit auch gut und schön, der einzige haken daran ist, hinter der hülle des chamäleons weißt du gar nicht wirklich, wer dieser mensch ist, also wer diese frau ist.

und weil die welt nicht nur schwarz und weiß ist, möchte ich diese frau damit auch gar nicht böse reden und natürlich haben in so einer konstellation auch gefühle platz und kommen darin vor, insbesondere von deiner seite, bei ihr sind auch gefühle gewesen, die, aber mehr objektbezogen waren, also einer da oder alleine, alleine ist doof, einer da ist angenehm. also die gefühle dem partner gegenüber sind bei dieser art von chamäleon mehr daran verbunden, dass der partner DA ist. Ist er nicht da, wartet man nicht lange und sucht sich ein anderes paarungswilliges männchen und nimmt dessen lieblingsfarben an ...

so etwas kann durchaus funktionieren, sogar lange, möglicherweise auch lebenslang.

doch hast du ja selbst die wesentlichen dinge alle erkannt und das ist wirklich eine stärke, die du dir da behalten hast, sachliche und objektive betrachtung, trotz emotionaler schieflage und alle antworten hast du in diesem thread ja auch schon gegeben. im wesentlichen bleibt da nur zu wünschen, dass du die gefühlsmäßige seite bald schaffst zu bewältigen und dass es dir geligt, mit deinen kindern wieder einen zeitlichen rahmen zu finden, wie sie ihn brauchen.

grüße vom wolf

23.03.2014 00:39 • #51


Ich finde keinen
Hallo Wolf,
danke für Deine Antwort. Es tut mir sehr gut zu lesen dass Andere der Meinung sind dass das nicht so falsch war was ich gemacht habe. Und doch habe ich noch immer verdammt daran zu knabbern. Sie will mir einfach nicht aus dem Kopf gehen. Je mehr Zeit vergeht desto mehr vermisse ich sie. Ich weiß, das ist total blöd. Und das was Du schreibst, ja das ist wohl wahr.
Die Sache ist aber jetzt auch die dass meine Kinder gar nicht mehr so sehr an mir ziehen wie damals. Jetzt bin ich ja wieder in der Nähe und dadurch wohl nicht mehr so interessant. Ich habe hier trotz größter Anstrengungen keine Freunde gefunden und bin praktisch immer nur alleine, Ich vermisse mittlerweile immer mehr mein altes Leben mit ihr, ich weiß gar nicht wie es mit mir weiter gehen soll. Ich sehe im Augenblick kein Licht am Ende des Tunnels und lebe nur noch von Tag zu Tag, in der Hoffnung irgendwann wieder für eine neue Beziehung frei zu sein und vor allem dass ich dann auch wieder eine Frau finden werde. Denn auch mein Selbstbewusstsein ist mittlerweile im Keller...

23.03.2014 09:13 • #52


W
hallo Maik,
es ist durchaus verständlich, dass es dir nicht so super gut geht. du bist wohl nicht der mensch, dem die dinge am a. vorbeigehen und das ist auch gut so!

das mit den kindern solltest du nicht überbewerten. kinder leben im augenblick und reagieren auf den augenblick. vermutlich haben sie sehr sensibel auf diese frau reagiert, weil sie gemerkt haben, dass diese sie mehr oder weniger ablehnt und als konkurrenten betrachtet und das wird sie nicht angstfrei gelassen haben.

freunde ... freunde finden ist nicht mehr so leicht, insbesondere, wenn man älter wird.

vielleicht solltest du mal ein wenig rausgehen, etwas machen, wo man auch menschen begegnet.

eine idee könnte sein billiard spielen oder darten, da kann man auch in kontakt mit anderen menschen kommen und vielleicht bilden sich hier oder da freundschaften.

vielleicht hast du ja auch noch weitere ideen.

ja und dann möchte ich dich gerne fragen, ob du schonmal über eine psychotheraie nachgedacht hast, um deine innere ruhe und stabilität wiederzufinden. eventuell könnte dir auch eine kur gut tun, mal 4 oder 8 wochen ganz raus und dabei eben auch an den alten themen arbeiten ...

grüße vom wolf

23.03.2014 10:34 • #53


S
Hallo Maik,
ich hab hier schon lang nicht mehr geschrieben, lese aber doch noch hier und da mit. Dein letzter Beitrag erinnert mich grad an meine durchaus längere Leidensphase. Ich habe mich sehr lange gefühlt wie Du es beschreibst. Im nachhinein stell ich für mich fest, daß ich mir meinen Ex passend geliebt habe. Die negativen Seiten ignoriert und die positiven in rosarote Wolken gehüllt habe. Ich denke das ist auch richtig so, daß ist ein Teil des Verliebtseins...aber Du solltest mal überlegen, ob all das wirklich so war. Für mich liest sich Deine Beschreibung nicht wie eine Beziehung auf Augenhöhe. Wenn nur von einem verlangt wird alles aufzugeben, der andere es aber generell ablehnt, frag ich mich wie groß die Liebe wirklich war. Klar war man glücklich zusammen. Klar war alles eitel Sonnenschein, wenn sie ihren Willen durchgesetzt hat. Zumindest hört es sich so an. Von einem Menschen zu verlangen, seine Kinder zurückzulassen und gleichzeitig aber zu verlangen die eigenen Kinder zu akzeptieren. Sorry hört sich weder erwachsen noch fair, noch nach Liebe an. Liebe findet immer einen Weg. Für mich hast Du alles richtig gemacht. Du trauerst einem Traum hinterher, der in der Realität so nie statt gefunden hat. Das hört sich hart an, aber das ist vielleicht ein Weg aus dem Vermissen rauszukommen. Ich will Sie jetzt überhaupt nicht schlecht reden, sie ist was sie ist...aber ob sie die Richtige für Dich war? Hört sich nicht so an. Behalt die schöne Zeit im Herzen, aber versuche auch die Realität nicht ausser Acht zu lassen. Ja ich weiß, daß dauert und vor allem braucht es Abstand. Grad wenn man so ersetzt wird, zweifelt man schon arg an sich selbst. Bei mir wars ein direkter Wechsel aus heiterem Himmel. Mein Fazit, wer in der Lage ist sofort zum nächsten zu springen...passt halt nicht zu mir. Es hilft am Anfang sich auch die schlechten Momente vor Augen zu führen, damit der Ex von seinem Thron gestoßen wird. Das macht Angst, Angst die schönen Momente zu verlieren. Mir hats geholfen, die schönen Momente zu bewahren.

Ich vermiss auch jemanden...IHN aber schon lang nicht mehr. Ich denke an die schöne Zeit zurück, versuche seine Art der Trennung zu ignorieren und hab mir dadurch Stück für Stück mein Selbstvertrauen zurück erobert. Den Traum leb ich nun lieber in der Zunkunft, die Vergangenheit hat ja bewiesen, daß mein Ex diesem Traum nicht standhalten konnte.

Klar fällt man in ein Loch, wenn man aus einer Familie auf sein Ich zurück geworfen wird. Grad wir, die in den besten Jahren sind, müssen vielleicht auch erst wieder lernen wer wir sind. Was wir wollen, was uns gut tut. Frag Dich mal, was Du immer schon machen wolltest. Ein Instrument lernen? Fallschirmspringen? Tauchen lernen? Sprache lernen? Es gibt bestimmt was, was Du schon ewig machen wolltest und nie gemacht hast....und dann mach es. Es ist ja nie zu spät. Ich such grad nen Gitarrenlehrer. Wollt ich immer lernen, nie gemacht. Nu aber los, solange ich die Finger noch bewegen kann

Es ist wichtig, sich sein Leben zurück zu holen. Ganz unabhängig von anderen...auch von Deinen Kindern. Klar, die kommen jetzt in die Sturmphase. Da ist Pappi nicht mehr ganz so spannend. Die kommen zurück und sei Dir sicher, Deine Kinder lieben und brauchen Dich und Du hast in dem Bezug alles richtig gemacht. Weißt Du bei allem Selbsthilfebüchern die ich gelesen habe, bei allen Meinungen die ich gehört habe...ist mir das geblieben, was ich vorher schon wusste: Leb so, daß Du Dir jeden Morgen im Spiegel mit einem guten Gefühl in die Augen schauen kannst Das ist das einzige was zählt. Deine Priorität sind Deine Kinder und Du hast danach gehandelt. Alles gut

Alles andere kommt mit der Zeit. Wenn man anfängt loszulassen, der Schmerz langsam nachlässt und das tut er einfach iwann. Wollt ich auch nicht glauben. Finde Dich selbst, mach alles wozu Du Lust hast...Du bist frei und darfst das ! Wenn Du glaubst Du findest allein nicht den rechten Weg...hol Dir Hilfe. Hab ich auch gemacht, zwar nicht wegen der Trennung...aber geholfen hat es trotzdem. Ich hatte im letzten Jahr übrigens immer mal wieder ein Tief...und das obwohl ich ihn schon nach 3 Tagen nicht mehr zurück wollte. Das ist glaub ich einfach normal. Nimm es hin, aber hör nicht auf auch am glücklich sein zu arbeiten...auch wenn es hier und da mal schwer fällt.

Fühl Dich gedrückt
Sanny

23.03.2014 11:23 • x 2 #54


Ich finde keinen
Danke für Eure Beitrage. Ihr baut mich gerade wieder etwas auf. Ich habe schon sehr viel versucht um Neue Menschen kennen zu lernen. Ich habe mich in mehreren VHS Kursen angemeldet, war beim Singlewandern, war bei diversen Veranstaltungen... Es hat alles nicht genützt, die meisten Kurse sind sogar ausgefallen. Ich bin bis morgen unterwegs und schreibe gerade mit dem Handy, da geht das schlecht. Ich schreibe etwas mehr wenn ich wieder zu Hause bin. Danke dass ihr alle für mich da seid, da fühle ich mich nicht ganz so alleine. Ich mache auch Sport und habe mit einem alten Hobby wieder begonnen. Ihr habt aber Recht, sie sitzt noch immer auf dem Thron. Und ja, es lief immer bestens solange es nach ihrer Pfeiffe ging. Wie lange habt ihr gelitten? Ich leide jetzt seit 3,5 Monaten, aber es wird irgendwie nicht besser. Manchmal schon, aber es holt mich alles wieder ein

23.03.2014 20:22 • #55


S
Ich hab ziemlich lang gelitten...4 Monate ernsthaft und dann ging es in kleinen Schritten bergauf. Dazu hab ich aber auch ne Menge Realitätssinn in mein Leben werfen müssen und naja...Humor hilft. Über mich selbst lachen kann ich glücklicherweise ganz gut. Sehr viel später habe ich festgestellt, daß es wohl eher die Angst vorm Alleinsein war die mich so fertig gemacht hat. Ich war seit ich 14 war in 2 langen Beziehungen. 6 Monate solo...ich war das einfach nicht gewöhnt. Ist gar nicht schlimm...naja, manchmal schon, aber die meiste Zeit nicht. Mir gehts ganz gut und ich habe auch keinen großen Freundeskreis mehr...dank Therapie hab ich den drastisch reduziert. Aber ich sehe trotzdem positiv in die Zukunft. Wird schon alles werden...zu seiner Zeit. Urvertrauen ins Schicksal fürchte ich *lach* Das es manchmal besser wird hatte ich auch, dann wieder ganz schlimm...aber die Abstände zu ganz schlimm werden länger. Die Abgründe nicht mehr ganz so tief...ab und an kann man wieder von Herzen lachen. Und auf einmal ists gut...das war ein schleichender Prozess...letztlich hatte der mit meinem Ex gar nichts zutun. Den Prozess hätte ich nach meiner 2. langen Beziehung schon durchmachen sollen. Mein Ex war nur der, der mich im Urwald ausgesetzt hat...rausgefunden hab ich ganz allein. Hier und da steht mal eine Hilfestelltung...gelaufen bin aber nur ich. So und ich bin stolz drauf. Jawohl Ich hatte immer das Gefühl ich find nie raus, alles dunkel und kalt. Aber mit jedem Schritt gehst Du in die richtige Richtung. Nur gehen musst Du. Du schaffst das auch...
Gute Heimreise und gute Nacht.
Sanny

23.03.2014 23:57 • #56


Ich finde keinen
Hallo Sanny,
ich bin wieder zu Hause Du schreibst dass Du sehr lange gelitten hast, vor allem die ersten 4 Monate. Die habe ich bald hinter mir. Ich hoffe dass es dann auch endlich besser wird. Ich habe aber zum Glück auch Phasen wo es mir besser geht. Jetzt gerade zum Beispiel.
Du, ich habe gerade Deine Geschichte gelesen. Da sehe ich sehr viele Parallelen zu meiner Geschichte. Ich hatte anfangs wie auch am Ende eine Fernbeziehung. Bei mir waren es allerdings nur 270 bzw. 250 Km. Aber die Art und Weise wie wir abgespeist wurden, und wie wir damit umgegangen sind, dass man nichts versteht und sich fragt warum ein Mensch der einen mal geliebt hat so zu einem sein kann ist bei uns identisch. Ich stelle mir wirklich genau die gleichen Fragen. Und auch ich war fast immer in einer Beziehung.
Und ja, vielleicht ist es auch bei mir einfach nur die Angst alleine zu sein. Ich bin das einfach nicht gewöhnt und es fällt mir so verdammt schwer immer nur alleine zu sein.
Dir scheint es jetzt ja wieder besser zu gehen, das macht mir Mut. Obwohl, Deine Geschichte ist ja schon 14 Monate alt... Wieso hast Du keinen so großen Freundeskreis mehr? Hast Du Dir keinen wieder aufgebaut? Oder hast Du es genauso erfolglos probiert wie ich?
Wir haben wohl einiges gemeinsam
Naja, also fast Du hattest 10 Kg abgenommen, ich dagegen nur 8. 2 habe ich allerdings wieder zugenommen. Aber ok, da bleiben noch immer 6 übrig Dann hatte die Sache wenigstens eine positive Nebenwirkung Wie ist es bei Dir? Hast Du die 10 Kg wieder aufgeholt?

24.03.2014 23:57 • #57


S
Hi Maik,

die Phasen gut und doof werden sich noch so einige Male die Hand geben fürchte ich. Das ist aber normal. Man hat doch geliebt/liebt immernoch. Das Gefühl lässt sich nunmal nicht so einfach abstellen. Gott und ich hab mir den verdammten Schalter wirklich täglich gewünscht. Im nachhinein bin ich am Schmerz gewachsen, habe viel über mich selbst gelernt und habe gesehen wie stark ich wirklich bin. Das gibt mir mein Selbstbewusstsein zurück. Weit mehr als ich es vor der Trennung hatte. Ich will nicht sagen, daß es eine tolle Erfahrung war...wirklich so gar nicht, aber ich denke ich hab das beste draus gemacht

Tja, Fernbeziehungen sind schwierig. Es fehlt einfach so viel. Die schönen Momente sind zu kurz und man hat wirklich verdammt viel Zeit sich den anderne absolut toll zu träumen. Eine absehbare Zeit geht das immer...oder man ist ein Mensch für sowas. Ich bin´s nicht. Zumindest nicht wenn ein Flug ins Spiel kommt. Da muss man soviel planen und spontan ist da gar nichts zu machen. Ich werde so eine Beziehung auf solche Entfernung nicht mehr eingehen. Das zumindest habe ich draus gelernt. Na gut, wenn mich Armors Pfeil trifft... ganz ausschließen will ich das nun auch nicht. Aber solange der Verstand nicht aussetzt...never.

Die Fragen kannst Du letztlich gleich unbeantwortet vergessen. Das akzeptieren, daß ein Mensch so gehen kann war das schwerste für mich. Ich glaube inzwischen von einem Menschen der so geht, bekommst Du eh nie eine ehrliche Antwort. Ich hab´s nach 6 Wochen nochmal versucht...tat nur weh und ne Antwort hab ich auch nicht bekommen. Sollte mir sowas je nochmal passieren, leg ich nach dem Fremdknutschgeständnis einfach auf und lösch alle Nummern. Das hab ich echt gar nicht nötig. Leiden tut man so oder so. Denke aber sofortiger Kontaktabbruch erleichtert es doch ein wenig.
Ich denke ich sehe meinen Teil der Geschichte inzwischen realistisch...klar hab ich Fehler gemacht, keiner davon war so schwer, daß ich auch nur ansatzweise so einen Abgang verdient habe. Basta

Ich habe seit Therapiebeginn meine Freundschaften auf diverse Proben gestellt. Ist schon interessant gewesen, wie viele davon nur funktioniert haben, weil ich immer gegeben/geholfen habe. Die Reaktionen auf ein Nein waren ernüchternd und da hab ich aus Freunden ganz schnell Bekannte gemacht. Mir ist ein wirklicher Freund viel wichtiger, als 10 die weg sind wenn man mal wirklich Hilfe braucht. Hier und da war aber auch jemand dabei der mich echt überrascht hat und das war wirklich schön. Ich mach inzwischen nur noch Dinge wo Kopf, Bauch und Herz uneingeschränkt ja zu sagen. Wenn mein Bauch was doof findet gibt es ein Nein. Das kann halt nicht jeder ab...auch wenn er es für sich wie selbstverständlich beansprucht. Wie sagte meine Therapietante doch so passend...Nur weil sie 40 Jahre die gutmütige waren, meinen sie das sie das auch die nächsten 40 Jahre machen müssen. Die anderen sinds ja so gewohnt und es wäre ja nicht fair ihnen gegenüber...und ob sie sich dabei schlecht fühlen ist ja nebensächlich...da denken sie mal intensiv drüber nach Hab ich gemacht
Die 10 Kilo sind natürlich wieder drauf gewesen. Frust- und krankheitskilos hält man glaub ich nie Aber wenn Du nun schon wieder zunimmst, hast Du ja zumindest hier und da schon wieder Appetit. Das ist doch schon was.

Das wird schon alles wieder. Es braucht halt ein bissl bis das Herz heilt. So eine Trennung haut einen ganz schön um. Man fühlt sich ausgetauscht, wertlos, betrogen...zweifelt an der gemeinsamen Zeit. Mir hat geholfen mich auf mich zu besinnen. Ich war echt, meine Gefühle waren echt, ich war ehrlich...ich hab´s so gut gemacht wie ich konnte. Passte halt nicht. Es ist ja nicht Deine Schuld, wenn der Ex andere Vorstellungen hatte. Man macht seinen Wert viel zu schnell von der Meinung anderer abhängig. Das kostet nur die eigene Lebensfreude und bringt einen gar nicht weiter. Wir sind alle so wie wir sind was besonderes, die einen passen in unser Leben, die anderen halt nicht. Das ist einfach so. Ich versuche zumindest diese Einstellung zu bekommen. Mal gehts gut, mal fühl ich mich klein. Ganz normal denke ich...auch in bezug auf Freundschaften. Freunde kommen in Dein Leben wenn Du gar nicht suchst. Ist wie mit der Liebe. Nach einer Trennung ist man eh nicht man selbst, ist traurig...wenig entspannt. Das ist für neue Freundschaften halt schwierig. Aber das wird schon alles werden. Wenn Du Dich ans alleinsein gewöhnt hast wirds alles besser. Das dauert halt einfach ein bissl. Mir fehlt auch ein Partner...aber ich lauf nicht den ganzen Tag mit hängenden Schultern rum. Ich bin auch ohne ganz zufrieden und suchen tu ich eh nicht. Hättest Du mir das vor einem Jahr gesagt, ich hätte Dir mit Sicherheit nicht geglaubt. So, nun muss ich ins Bett
Lieben Gruß
Sanny

27.03.2014 03:34 • #58


Ich finde keinen
Hallo Sanny,
mensch Du hast aber viel geschrieben! Und das um diese Uhrzeit
Ja, die hoch und tief Phasen wechseln wirklich hin und der. In den letzten Wochen ging es mir nicht so gut, doch im Augenblick sehe ich wieder etwas hoffnungsvoller in die Zukunft. Ich hoffe immer darauf morgens aufzuwachen und auf einmal das Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Ich wäre sehr froh wenn ich sagen könnte dass ich sie unter keinen Umständen mehr zurück haben will.
Nach meiner Trennung war ich mir zu 100% sicher niemals mehr eine Fernbeziehung führen zu wollen. Mittlerweile bin ich mir da aber gar nicht mehr so sicher. Vielleicht würde ich es sogar wieder probieren, sofern das Ziel sein würde dass man irgendwann zusammen zieht.
Wo hat Dein Ex gewohnt? Das scheint ja schon ein extremer Aufwand gewesen zu sein. Da wäre doch eine Fernbeziehung die man mit dem Auto erreichen kann ein klacks für Dich. Ich wohne Zentral, und Du wirkst sehr sympathisch, wo genau wohnst Du ?
Du, ich habe in meiner Beziehung bestimmt auch sehr viele Fehler gemacht, aber ich sehe das ganz genauso wie Du. Auch ich habe einen solchen Abgang nicht verdient. Nach 2,5 Jahren per whatsapp schluss gemacht. Und danach war sie nur noch eiskalt. Auch wenn ich nie eine Antwort bekommen werde, werde ich mich trotzdem immer und immer wieder fragen warum sich ein Mensch so verändern kann. Einen Menschen den man einmal geliebt hat so zu behandeln...
Hey Du hast eine interessante Einstellung. Erst wenn Kopf, Herz und Bauch uneingeschränkt ja sagen machst Du bestimmte Dinge. Das sollte ich mir vielleicht auch angewöhnen. Ich nehme immer Rücksicht auf die Anderen, vergesse dabei aber zu schauen wie es mir dabei geht...
Du meinst ich gewöhne mich ans alleine sein? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Ich finde es grausam. Ich weiß mit mir und mit meiner Zeit irgendwie nichts anzufangen
So, jetzt arbeite ich mal weiter, sonst schimpft mein Chef mit mir

28.03.2014 12:06 • #59


bibi66
Hallo Ich finde keinen,

wie geht es dir?

Ich habe mir deine Geschichte noch einmal durchgelesen und kann dir nur sagen, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast.
Man kann die Liebe zu einem Partner nicht mit der Liebe zu seinen Kindern vergleichen. Schau dir die Aussagen von Gast29 noch einmal an, dann weißt du, wie Kinder ticken. Auch wenn deine Kinder, bedingt durch ihr Alter, nicht mehr so sehr deine Nähe suchen, lieben sie dich. Sie wissen, dass du in der Nähe bist und dass sie sich sicherlich auf dich verlassen können.
Ich war nie von meiner Tochter getrennt, aber es gibt Phasen, da wollen die Teenies ihre eigenen Wege gehen. Und das ist auch gut so. Man muss ihnen nur immer das Gefühl geben, dass man immer für sie da ist. Sie werden es dir danken.

Leider hat deine Ex da Eifersucht entwickelt, wo es überhaupt nicht angebracht ist. Du wirst deine Kinder sicherlich durch die Entfernung nicht mehr so oft gesehen haben und selbst das hat sie dir nicht gegönnt.
Wenn eine Beziehung scheitert, dann ist das eine bittere Erfahrung, da kann ich leider ein Lied von singen. Ich finde jedoch, wenn man sich auf einen Partner mit Kindern einlässt und selbst noch Kinder hat, dann muss man einen vernünftigen Mittelweg finden. Dazu war deine Ex nicht bereit.
Du wirst diese Trennung verarbeiten, wie wir alle hoffentlich und sicherlich wirst du eines Tages wieder eine Frau kennenlernen, die dich so nimmt, wie du bist und deine Kinder nicht als Konkurrenz sieht.

Viel Glück

23.04.2014 16:04 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag