Zitat von Vecky:Ich verstehe deine Ansicht. Mein Freund ist nicht meine zweite Wahl. Aber ich kann gegen meine Gefühle nichts machen. Ich denke ich habe es versucht zu verdeutlichen, dass ich mir denken kann, dass ich in der jetzigen Zeit gar keine Beziehung mehr mit T. haben möchte sondern einfach dieses unstillbare Gefühl ...
Oh, ich verurteile dich nicht.
Das Problem ist, dass dein Text genauso anfängt wie das, was viele der Leute hier mehr oder minder zu hören bekommen haben, nachdem es geknallt hat. Das meine ich mit 2. Wahl. Und, ehrlich, auch wenn du sagst, dass er nicht 2. Wahl ist, so hört sich dein Text aber an.
In deinem Eingangspost berichtest du en detail von T. und P. und wie der eine sich in eure Beziehung gewieselt hat.
Dein jetziger Freund ist dir nach vier Jahren Beziehung in der ganzen Geschichte 1 Satz wert. Einen einzigen Satz.
Die Frage ist,, was du für einen Rat haben willst? Es gibt kein Zaubermittel, das diese Gefühle wegmacht. Du musst entscheiden, ob dir dein jetziger Freund "genügt" oder ob du lieber weitersuchen willst nach dem perfekten Ersatz für diesen T., der dich zwar einengt, aber so ein Bombenlover ist.
Du möchtest einen Rat? Mein Rat ist, frag dich doch mal ob dein jetziger Freund wirklich nicht 2. Wahl ist.
1 Satz im Eingang und dann dies:
Zitat von Vecky: Ich habe Sex in der Beziehung mit T. - und auch in der Zeit mit P., anders erlebt und wurde nie mit solchen Problemen konfrontiert, die ich in der jetzigen Situation durchlebe.
sprechen eine andere Sprache.
Nicht ein Wort darüber, was an deinem jetzigen Freund gut ist oder schön oder warum du mit ihm zusammen bist.
Deine Gedanken kreisen scheinbar nur um T. UND P.. Und da denke ich eben, dass es daran liegt, dass du eben nicht der Meinung bist dein jetziger Freund wäre die 1. Wahl. Das einzige weitere nämlich, was du über die Beziehung zu deinem Freund sagst, ist das euer Sex ein Problem darstellt.
Sonst würdest du dich nämlich auf die schönen Seiten deiner jetzigen Beziehung konzentrieren anstatt deinen jetzigen Mann mit deinen Verflossenen zu vergleichen und entscheiden, dass er da nicht mithalten kann. Und das kann er nicht, hast du selbst geschrieben.
Das ist aber nicht das Problem deines Freundes. Der wird das nicht lösen können für dich. Und auch dieses Forum nicht. Da musst du dir selber im Klaren werden drüber. Und ich denke, dass du das schon bist. Nur wenn du dich diesmal trennst vielleicht nicht auf einem Parkplatz mit dem next im Arm.
Und zu offen und ehrlich:
Hast du deinem derzeitigen Freund
wirklich gesagt: Du, hör mal, ich mag dich zwar, aber mein Ex T. war echt so viel besser als du, dass ich selbst jetzt, viele Jahre später und nach mehreren Jahren mit dir, immer noch völlig fixiert auf ihn bin. Und auch der P., mein anderer Ex, war eigentlich besser. Du hingegen bist unspontan und eigentlich eher mehr in der Kiste.
Denn das ist, was du hier schreibst.
Ich denke
soviel Ehrlichkeit könnte dein Problem mit deinem jetzigen Freund relativ "spontan" lösen.
Mein Rat: Mach dich ehrlich dir selbst gegenüber. Deine Gefühle kommen ja irgendwo her. Frag dich doch mal woher. Und das kannst du dir eben nur selber beantworten.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute. Und deinem Freund viel Kraft.