105

Ich kann auch nach 8J nicht aufhören, an ihn zu denken

V
Liebe Community
Vielen Dank, dass du dir mein Anliegen durchliest.
Vorgeschichte: Ich war damals noch jung, als ich mit meinem damaligen Freund zusammen kaT. Wir nennen ihn T..
Vor ihm hatte ich bereits Beziehungen, welche jedoch nicht vergleichbar mit der Beziehung mit T. waren. T. war meine erste grosse Liebe. Ich war mit ihm lange zusammen, sehr glücklich und die Liebe war unendlich gross.
Leider haben ich und T. viele Fehler gemacht. Er war eher eifersüchtig und empfand den Kontakt zu anderen Männern von mir aus als unpassend. Auch hatte er nicht viele eigene Freunde bis auf seinen Bruder. Er unternahm am liebsten etwas mit mir und hatte neben mir nicht viele Hobbys. Ich tolerierte dies und verwechselte dies mit „Aufopferung für die Liebe“.
Das hört sich bestimmt toxisch an. Und ja, wir waren ein Paar, das alles zusammen erleben musste, überall hin immer nur zusammen und in den Jahren nur gerade mal an einer Handvoll Tage nicht zusammen den Tag verbracht hat.
Am Anfang hat mich das nicht gross gestört. Ich war abgelenkt durch meine Arbeit und Ausbildung und die Liebe zu ihT.
Irgend wann bemerkte ich jedoch, dass ich mich in einem goldenen Käfig befand. Wir hatten viel Streitereien wegen Kleinigkeiten und dann kam da ein neuer Mann in mein Arbeitsumfeld, was T. überhaupt nicht passte.
Der neue Mann, nenne wir ihn P., war ganz anders als T.. T. war liebevoll, trug mich auf Händen, machte alles für mich.
P. war rebellisch, geheimnisvoll und sehr attraktiv. T. war auch gutaussehend, aber P. hatte dieses BadBoy Image.
Ich kam intensiv mit P. ins Gespräch. Er öffnete mir die Augen, so dass ich selbst erkannte, dass die Beziehung zu T. toxisch sein musste.
Unterdessen drehte T. komplett am Rad, er wollte den Kontakt verbieten zu P.. Die Geschichte geht sehr lange, ich möchte sie jedoch abkürzen.
P. und ich hatten KEIN Verhältnis. Aber T. lauerte mir auf und sah, wie ich P. umarmte. Er hingegen interpretierte es als Kuss! Es gab hitzige Diskussionen und er stellte mich vor die Wahl, entweder P. oder er. Ich eröffnete ihm, dass ich diese Entscheidungen nicht mehr machen möchte und dies unter Druck setzen von ihm verachte.
Also trennten wir uns. Ich kam nach mehreren Wochen P. näher und dachte mir, dass es vielleicht genau das war, was ich benötigte. Ihr seht den Punkt? Gut.
Ich knallte nämlich mit voller Wucht auf dem Boden auf. Der BadBoy war narzisstisch und überhaupt nicht vergleichbar mit der Liebe und Fürsorge, die ich von T. erhielt.
T. trauerte mir noch einige Zeit hinterher und lernte jedoch bereits paar Monate nach unserer Trennung seine jetzige Frau kennen. Er ist also bereits seit Jahren mir ihr zusammen.
In der Anfangszeit seiner neuen Beziehung hatten wir immer mal wieder Kontakt. Ich wollte ihn an gewissen Punkten auch zurück. Er sagte jedoch ganz klar, dass er jemanden Neues kennen gelernt hat, nur um mir einige Zeit später wieder Hoffnungen zu machen.
Ich freue mich für T., dass er eine Frau gefunden hat und bestimmt bald Nachwuchs erhält.
Seit Jahren bin auch ich in einer Beziehung. Glücklich, nicht toxisch, ein unglaublich toller Mann den ich über alles liebe.
Was genau machen denn meine Gedanken an den Ex? Weshalb kann ich nicht aufhören, an ihn zu denken?
Irgendwie weiss ich, dass eine Beziehung mit ihm (T.) evtl. gar nicht mehr funktionieren würde. Ich liebe den Kontakt zu Menschen und komme mit Männern sehr gut aus. Dies evtl. durch T. verboten zu erhalten (falls er noch immer so tickt) wäre für mich ein no-go.
Ausserdem bin ich glücklich mit meinem jetzigen Freund.
Der S. mit T. war grossartig. Nicht zu vergleichen mit allem, was ich bisher erlebt habe. Und genau das vermisse ich zusätzlich! Solche Gedanken zu hegen macht mich irgendwie traurig… Ich empfinde es als nicht fair gegenüber meinem jetzigen Freund. ABER ich kann meine Gedanken nicht einfach abschalten. Manchmal möchte ich einfach nochmal mit ihm sprechen können, ihn umarmen können und schöne Stunden verbringen können… HELP!
Wer hat mir einen Tipp? Wie geht ihr damit um? Was denkt ihr darüber? Kennt ihr dies evtl. von euch oder jemandem Nahestehenden selbst?
Vielen Dank fürs lesen und antworten.
Ihr dürft gerne Fragen stellen
ps: ja ich verfolge ihn leider auf sozialmedia…

14.06.2023 16:13 • #1


M
Das Paradebeispiel dafür, dass Menschen erst, wenn sie mit sich selbst im Reinen sind, sich auf etwas Neues in Form einer Beziehung einlassen sollten.
Mir tut dein momentaner Freund sehr leid, da er - so wirkt es - keine Ahnung davon hat, dass seine Partnerin einen anderen Mann so stark im Hinterkopf hat.
Wenn du laut eigener Aussage so glücklich mit deinem jetzigen Freund bist, warum denkst du dann immer noch an deinen Ex?
Warum denkst du sogar an so explizite Momente wie den S. zurück?
Ich meine es nicht böse, aber mit in dem Alter sollte man schon etwas mehr Reife und Lebenserfahrung haben und sich klar sein, was man möchte.
Dein momentaner Freund ist anscheinend nicht das, was du möchtest - zumindest nicht vollends.
Diese ganzen klischeeartigen Eigenschaften, die du hier aufgezählt hast, wie z.B. das Bad Boy Image sind eher Sachen, denen Teenager oder sehr junge Frauen imponieren, für eine damals junge Frau schon eher untypisch, heute fast schon schockierend.
Deine Geschichte und die darin geschilderten Verhaltensweisen klingen sehr ungesund deinerseits; anscheinend hatten sich T.s Intuitionen bezüglich P. ja dann doch als richtig herausgestellt.
Der Mann wird wohl eher froh sein, dass du nicht mehr in seinem Leben bist, da ihm seine Intuition recht gab.
Wenn du fair gegenüber deinem jetzigen Partner sein möchtest, solltest du dies mit ihm besprechen oder ihm sogar deinen hier geschriebenen Beitrag zeigen, damit er entscheiden kann, was er will. Es wirkt leider so, als wäre er nur eine Notlösung, da du nicht alleine sein möchtest.

14.06.2023 17:03 • x 12 #2


A


Ich kann auch nach 8J nicht aufhören, an ihn zu denken

x 3


K
Zitat von Mr217:
Das Paradebeispiel dafür, dass Menschen erst, wenn sie mit sich selbst im Reinen sind, sich auf etwas Neues in Form einer Beziehung einlassen ...

Oh, come on.
Das ist jetzt unnötig hart..sie hatte damals nichts mit P. und muss deshalb kein schlechtes Gewissen haben. Wenn T. so denkt, ist er ein Id...

Luebe TE, dein jetziger Freund scheint aber körperlich nicht deine Bedürfnissen zu entsprechen, zuwenig Anziehung? Oder könnte man daran gemeinsam arbeiten?

14.06.2023 17:29 • x 1 #3


D
Ist er das?

Immerhin hat sie ja was mit P. angefangen. Und ich glaube nicht, dass das nicht passiert wäre, wenn sie noch mit diesem T. zusammen gewesen wäre. Die Bad Boy Attitüde hat sie ja erst hinterher geblickt. Da wäre sie voll drauf reingelaufen. Aber am Ende wird das eh nur sie selber für sich beantworten können.

Wer mir auf jeden Fall leid tut ist ihr neuer Freund. Er wird S. mit einem anderen verglichen und hat jetzt schon verloren dabei. Nach vier Jahren ist er noch immer nicht genug. Sie liebt den Kontakt zu anderen Männern, fällt mit Ende 20 noch auf Bad Boy Maschen rein und hängt jetzt mit dem Herzen und dem Rest bei einem anderen fest, während ihr jetziger Freund nichts ahnt. Vielleicht sollte sie ihm schon mal dieses Forum empfehlen. Mit dem Topic wurde arem ausgetauscht. Denn leider klingt das für mich so, als würde das irgendwann passieren. Mehrere Jahre in einer Beziehung, die wie 2. Wahl klingt... der arme Freund..

14.06.2023 17:40 • x 4 #4


M
@kata_smiles Sie hatte nichts mit P., als sie noch mit M. zusammen war, danach allerdings schon.
Mein Einstiegssatz bezieht sich nicht auf P., sondern auf den neuen Freund bzw. die neue Beziehung, da sie ja immer noch an M., ihrem Ex, hängt.

14.06.2023 17:45 • x 1 #5


B
Verstehe das Problem nicht. Es ist doch toll an alte schöne Zeiten zu denken.
Oder willst du ihn kontaktieren?

14.06.2023 18:26 • x 3 #6


B
Das wird n langer Thread....

Ich bin gerade im Ratschlag Modus: Hör n Liebeslied und wirf ne Münze.

14.06.2023 19:26 • x 1 #7


Gorch_Fock
Was war es denn eigentlich mit bad boy P.? Wie war denn der S. mit ihm? Denn darüber schreibst Du gar nichts.

14.06.2023 19:53 • x 2 #8


K
Warum ist das wichtig?

14.06.2023 20:01 • x 2 #9


D
Zitat von kata_smiles:
Warum ist das wichtig?

reine neugier... immerhin hat sie dafür ja ihre beziehung mit T. in die wicken gekippt...

14.06.2023 20:15 • #10


M
Die erste große Liebe bleibt für immer im Herzen! Es gibt da einen tollen Spruch man wirft einen diamant weg um Steine aufzuheben. Ihr wart jung und schon lange in einer beziehung. Das Bad boy Gehabe ist halt so eine Sache wie die baywatch Nixe bei Männern . Das Karussell dreht sich und man wird von Hormonen überrannt und gerade in jungen Jahren, der anziehend Barkeeper , Bodybuilder, badboy gleiche halt bei Männern bisschen anders , da ist es schwierig sich auf eine Beziehung zu konzentrieren und die ganze Vorteile in Goldwaage zu halten . Deswegen kein Drama das ihr es nicht geschafft habt und an die eine große Liebe denkt jeder zurück aber wer weiß wie weit ihr gekommen wärt . Erfreu dich an den Gedanken aber mehr ist da nicht mehr ist halt die Sehnsucht wieder nach Geborgenheit , guten S. , und und und deswegen lege den Blick auf deine jetzige Beziehung den diese erfüllt dich irgendwie nicht . Dann fängt man an an sachen zu denken die besser waren

14.06.2023 20:28 • x 4 #11


Urmel_
Zitat von Vecky:
Was genau machen denn meine Gedanken an den Ex? Weshalb kann ich nicht aufhören, an ihn zu denken?

The worst existential prospect for a woman is to have her mating strategy superseded and controlled by that of a suboptimal man.

Guckst du:
https://therationalmale.com/2019/07/31/alpha-widows/

14.06.2023 20:44 • x 1 #12


B
@Urmel_ Ich lasse mich nur mal ganz kurz auf dieses Alpha Bla ein:

Wenn T. wirklich ein Alpha gewesen wäre hätte er:

- nie Drama gemacht wegen P., weil er andere Männer nicht als Konkurrenz sieht. Sie existieren für ihn, als Bedrohung nicht. Wenn doch, gibt es eben keine Beziehung mehr. Denn er weiß, er kann auch gut alleine sein und hätte im Zweifel keine Mühe, jemanden zu finden, der ihn respektvoll behandelt.
(und ja ich rede von dem Szenario in dem, die TE keine Affäre begonnen hätte trotz weiteren Kontakts zu P.. und T. einfach sein Ding gemacht hätte.)

Ich möchte dich, liebe TE, eher fast fragen, wie dein Geschichte zu dir und deinem Vater ist? Lebt er noch?

14.06.2023 21:18 • x 1 #13


Urmel_
Zitat von Booklahoma:
Wenn T. wirklich ein Alpha gewesen wäre hätte er:

Es geht nicht um die Männer, es geht um die Frau.

14.06.2023 21:32 • #14


B
@Urmel_ Ja schon verstanden, aber du suggerierst ja , sie wäre eine Alpha Widow von T.

14.06.2023 21:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag