148

Ich kann die Affäre meines Mannes nicht vergessen

Kroenchen_richten
Wenja, das sind aber genau die Fragen, die Euch nicht weiterbringen. Damit vertiefst Du nur Deine Wunden. Verstärkst nur die Enttäuschung.

Helfen kann Euch nur das Warum? Was hat er dort gefunden? Was hat ihm gefehlt? Wo hat er die Beziehung schleifen lassen und wo Du?
Ich vermute, die klassische Variante. Er ist in Eurer Beziehung nicht mehr die Nr.1.
Eltern sein und Paar bleiben ist Lernprozeß für beide Partner.

12.02.2017 15:51 • #76


E
Es kann alles sein. Auch Dinge die wir uns nicht vorstestellen können. Sogar Ängste, Midlifecrisis können zur Verunsicherung und Dummheit beitragen.
Danke Krönchen richten, genauso ist es. Wir Frauen neigen dazu viel zuviel zu reden. Kann Stärke sein, aber auch Schwäche von uns.
Euch einen schönen Abend.

12.02.2017 19:56 • #77


A


Ich kann die Affäre meines Mannes nicht vergessen

x 3


juliet
Entschuldigung,
aber Fragen stellen darf jede/r ganz nach belieben!
ich bin betrogene und habe ALLE details erfragt- zeitliche, s.elle, einfach alles, so detailliert wie es irgend ging.
Für mich war dies essentiell für die verarbeitung, ich musste und wollte da hindurchgehen - sonst hätte ich einen neubeginn mit meinem partner NIE IM LEBEN durchziehen wollen / können.


JEDEM DAS SEINE, liebe mitstreiter.
keine/r weiß hier, wie der andere tickt und was er / sie zur heilung braucht, deshalb mein rat, etwas zurückhaltung an den tag zu legen, was dieses insistieren mach dies, lass jenes angeht!

12.02.2017 20:15 • x 6 #78


Kroenchen_richten
Das stimmt schon, jeder ist anders, ob es Dir aber wirklich hilft oder mehr schadet, weiß man erst am Ende.
Und hier ist ja auch noch der Partner, der nicht reden möchte und auch noch mit Trennung droht.

Letztlich, je mehr man weiß, umso mehr Kopfkino und es wird immer schwerer zu verzeihen. Zumal man sich auch immer tiefer in die Schleife begibt Wie konnte er/sie mir das antun.
Ich habe beide Wege durch, und besser ging es mit tatsächlich ohne Details.

12.02.2017 20:57 • #79


K
Zitat von Kroenchen_richten:
Das stimmt schon, jeder ist anders, ob es Dir aber wirklich hilft oder mehr schadet, weiß man erst am Ende.
Und hier ist ja auch noch der Partner, der nicht reden möchte und auch noch mit Trennung droht.

Letztlich, je mehr man weiß, umso mehr Kopfkino und es wird immer schwerer zu verzeihen. Zumal man sich auch immer tiefer in die Schleife begibt Wie konnte er/sie mir das antun.
Ich habe beide Wege durch, und besser ging es mit tatsächlich ohne Details.


Ich bin auch froh, dass ich nur wenig Details von der Sache mit der Neuen habe. Alles andere würde nur immer noch mehr Fragen aufwerfen.

12.02.2017 21:19 • #80


W
Und wie habt ihr euch verhalten, als ihr der Frau begegnet seid?

12.02.2017 21:25 • #81


K
Zitat von Wenja:
Und wie habt ihr euch verhalten, als ihr der Frau begegnet seid?


Ich kann dazu nichts sagen. Ich begegne ihr nicht. Ich glaube, ich würde auch immer versuchen, das zu vermeiden, wenn es irgendwie geht, denn meine Reaktions wäre - so lange alles noch so frisch ist - mit Sicherheit tagesformabhängig.

12.02.2017 21:34 • #82


W
Vermeiden würde ich es auch gerne. Es passiert aber manchmal und ich sehe auch nicht ein, mich zu verstecken. Aber es regt mich jedes mal auf, lässt meinen Puls hochschnellen usw.

12.02.2017 23:13 • x 1 #83


Kroenchen_richten
Nun, ich hab die Damen kontaktiert, sie sind mir dann weiträumig aus dem Weg gegangen.

13.02.2017 02:00 • #84


R
Also mich dürfte keine von Ihm kontaktieren! Telefonisch und auch nicht was meine Adresse angeht!

Ich habe Ihm untersagt meine Adresse und auch anderes an weitere weiter zugeben! Daran hat Er sich zu halten°!

Alles andere würde ich als Belästigung ansehen, von seiner Seite aus und auch auf die seiner Nexen!
Das würde ich mir nicht ohne weiteres im rechtlichen Sinne gefallen lassen!

Mensch in der Jugend, wenn man Schluß machte, dann war Ende und Schicht im Schacht! Und dann ging es weiter in ein weiteres Leben, ist die Welt/Menschheit eigentlich heute nur noch Krank?

13.02.2017 02:15 • x 1 #85


GeoReloaded
@Rikku
Zitat:
Mensch in der Jugend, wenn man Schluß machte, dann war Ende und Schicht im Schacht! Und dann ging es weiter in ein weiteres Leben, ist die Welt/Menschheit eigentlich heute nur noch Krank?


In der Jugend? In jedem Alter sollte diese Einstellung herrschen. Einfach wisch und weg.

Ist die Welt/Menschheit krank?

Ja, sie ist es und wird auch nicht wieder gesund!

Schneller, weiter, höher, besser, schöner, erfolgreicher, Nachbars Garten oder Ehefrau/Ehemann ist doch völlig egal.

Das Karussel dreht sich schneller und schneller. Moral, Prinzipien,etc, alles wird hinterfragt, seziert, analysiert und am Ende als wertlos und nutzlos weggeworfen. ... und das Sahnehäupchen.....alle beschweren sich, dass keine Partnerschaft mehr möglich ist oder ein Partner schwer zu finden ist.

Hat man jedoch einen..... dann fängt man an zu hinterfragen... und sich was Neues suchen....irgendwann...

(etwas provokant...ja vielleicht)

13.02.2017 02:39 • x 3 #86


Kroenchen_richten
Sehe ich nicht anders Rikku, aber sie traten in mein Leben. Und es war noch nichts erledigt. Wer in meine Privatsphäre eindringt, ohne Rücksicht, z.B. auf dem Festnetz immer wieder anruft, da muss man auch schon mal mit Gegenwind rechnen.
Klar nach der Trennung war es mir egal. Die Damen dürfen eh alle das gleiche Spiel durchlaufen. Wenn er jetzt seine Nexten mit vor die Haustür schleppt, grinse ich höchstens.

13.02.2017 03:45 • #87


E
Verstecken mußt du dich nicht, aber warum begegnest du der Person noch? Ist das nachbarschaftlich bedingt, oder beruflich? Familiär?
Du solltest dich überhaupt nicht mehr aufregen müssen, die Gelassenheit in Person sein. Manchmal hilft eine Tiefenhypnose, die gibt es auch im Internet, wenn du unter Anspannung stehst. Könnnte hilfreich sein.
Du hast es in der Hand wie sehr dich die Person noch aufregen darf, wie sehr du dieser Personn noch Macht schenken tust?
Wie du von dieser Person berichtet hast, läßt drauf schließen, daß sie von dem Aufeinandertreffen noch profitiert, deine Schwäche und Ängste spürt. Gib diese macht nicht und verstecken ist allemal besser, als sich aufzuregen und Herzrasen zu haben. Schütze dich doch besser. Du gibst Menschen Macht die es nicht verdient haben!

13.02.2017 09:22 • x 2 #88


Vegetari
Zitat von Wenja:
Vermeiden würde ich es auch gerne. Es passiert aber manchmal und ich sehe auch nicht ein, mich zu verstecken. Aber es regt mich jedes mal auf, lässt meinen Puls hochschnellen usw.


Du solltest dahin arbeiten , dass die andere keine Macht mehr über Dich hat , Dich so klein und verletzt zu fühlen !
Machst Du Wenja Psychotherapie?

13.02.2017 10:39 • #89


W
Nein. Mache ich nicht. Noch nicht dazu gekommen...
Das mit dem Macht geben ist nicht so einfach.

13.02.2017 23:44 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag