Zitat von Zugaste:Habt ihr darüber gesprochen, warum er den Weg in die Affäre gegangen ist? Sprich, wie ist seine Begründung für die Affäre?
Ich habe auch von meinem Mann erwartet, dass er den Kontakt zur Affäre abbricht. Jetzt denke ich, dass er da noch nicht bereit war und er zu wenig reflektiert hat. Denn dann hätte er von sich aus entschieden, den Kontakt abzubrechen, weil es einfach der einzige Weg ist, um zu heilen.
Hat nicht immer was mit warm halten zu tun. Oft ist es mangelndes Abgrenzen, Konfliktscheue, Verlustangst, ....
Fakt ist aber, dein Mann ist nicht für sie verantwortlich. Entweder fühlt er sich so, oder sie gibt ihm das Gefühl, ist er aber nicht. Da belügt er sich selbst m.E. nach!
Verantwortlich kommt mir komisch vor nach dem warum? Was steckt dahinter? Er hat höchstwahrscheinlich ihr die Trennung von seine Frau versprochen mit ihr eine rosige Zukunft ,kann vieles beteuten! Da steckt viel mehr dahinter als er seine Frau erzählt, und das schweigen von im wie erklärt man das? Meine Meinung wer schweigt hat viele Geheimnisse!