Kaetzchen
Gast
Zitat von frischgeföhnt:Für mich war das bei Trennung und auch danach eher schockierend.
Ich blieb doch wegen der Kinder.
Heute:
Ja deswegen. .vlt .. aber auch weil ich den Mut nicht hatte mich zu trennen..Ich war unglücklich..aber besser als nix..
Für meine Kinder hätte ich gegen müssen..
Aber das ist nur meine Geschichte.
Ich habe uns drei endlich von einem Tyrannen befreit..deswegen..
Wir drei sind ein super Team...und uns näher denn je..die kuscheln und reden mehr denn je. Konflikte werden endlich angstfrei ausgetragen..sty...OT.
@frischgeföhnt
So ähnlich war es bei mir/uns auch. Ich habe für meine Tochter für die Ehe/Familie so lange gekämpft, weil ich das Konstrukt unbedingt behalten wollte. Ohne Kind, das weiß ich sicher, wäre ich viel viel früher gegangen. Letztlich ist meine Tochter (fast 14) heute auch froh, auch wenn das erste Jahr nach der Trennung hart für sie war. Sie sagte kürzlich erst, dass ich ein ganz neuer Mensch wäre und zwar ein viel besserer als früher
Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass Männer in einer "unglücklichen" Beziehung immer noch glücklicher sind als alleine, für Frauen gilt genau das Gegenteil. Wenn ich so auf meinen Bekannten- und Freundeskreis schaue, mag das wohl stimmen. Für mich jedenfalls stimmt es. Mir geht es jetzt alleine sehr viel besser. Ich habe mich seit der Trennung an keinem einzigen Tag so einsam gefühlt wie in den letzten Jahren meiner Ehe. Nichts fühlt sich so kalt und einsam an wie eine Beziehung, in der es keine echte Nähe mehr gibt. Das möchte ich nie wieder erleben.
Dennoch würde ich es heute wieder so machen. Allerdings nur, wenn der Partner am selben Strang zieht und mitmacht. Gegen Windmühlen kämpfen werde ich in diesem Leben nie wieder.