So ich hab zwar den A… voll Arbeit, will aber das alles nicht unkommentiert lassen.
@ Einfachso
Zitat:Kennst du denn niemanden, der Kontakt zu ihr hat? Wo man vielleicht mal nachfragen könnte was sie so macht?
Wenn du das überhaupt willst. Wenn du eher damit abschließen und deinen Frieden machen willst, lässt du es vielleicht lieber sein.
Das lass ich lieber, da tu ich mir nur selber weh.
@Gobby
Zitat:Vielleicht weil Albert noch jung ist, im Studium steckt, alles in allem ein gutes Leben und eine tolle Frau hat(te), er lebte im hier und jetzt, im heute, hat eine schöne Zukunft vor sich. Das hat ihn wahrscheinlich ein bisschen blind und taub gemacht, aber wie gesagt nur ein bisschen, den er hat die Anzeichen und Hinweise sehr wohl vernommen.
Ich habe schon fertig studiert, mache gerade nur so etwas wie einen MBA und der ist leider berufsbegleitend und am Wochenende. Das war mit ihr abgestimmt, ich habe sie extra gefragt, ob wir das schaffen, weil wir ja eh nur eine Fernbeziehung hatten.
Im Nachhinein waren viele Zeichen da. Immer wieder das Thema Kinder, Heiraten und Zusammenziehen. Ich habe es nicht ignoriert, denn ich wollte ja genau das auch von ihr und vom Leben nur eben in ein paar Jahren. Die Frage die ich mir stelle, kann die Liebe aufhören, weil man sich über solche Dinge nicht einig ist?
Zitat:Ach Albert, ich wünschte Dir so sehr, dass Du eine 2. Chance bekommst und diese auch wirklich nutzt. Das Du von der Überholspur runter kommst und erkennst wie kurz das Leben sein kann. Geld und Erfolg ist nicht alles im Leben. Man kann mit weniger zufrieden und glücklich sein weil man so viel mehr vom Leben bekommt, wenn man mal die Augen auf macht und nicht immer nur den materiellen Dingen hinterher rennt
Eine 2. Chance wird es leider nicht geben. Wo soll die Liebe her kommen, wenn sie einmal weg ist? Ich habe mich wenig verändert, seit wir uns kennengelernt haben…vielleicht zu wenig verändert, zu wenig entwickelt.
Ich mache mir aus Geld eigentlich gar nichts. Ich hätte für sie auch auf der Kreissparkasse gearbeitet. Aber das habe ich ihr nie gesagt, weil ich mich auch nicht kleiner machen wollte, als ich bin und sie ja im Gegenzug mir auch nie entgegenkommen wollte. Sie hätte überall arbeiten können. Ich wäre mit meiner Berufswahl erst nach meinem MBA frei gewesen.
Zitat:Vielleicht täusche ich mich gewaltig, aber Vicky wollte ein schönes Leben in der ruhigen und beschaulichen Welt des Allgäus. Mit Kind und Kegel, Dorfleben, Nachbarn, Freunden, Kirmes und heilig Abend Messe, Hund und Katz.
Und Albert wollte warten, warten, warten und Kompromisse, er hat seinem Plan von Leben erst einmal den absoluten Vorrang gegeben, und wäre später bereit gewesen für Hund und Katz, für Kind und Kegel.
Aber Vicky konnte oder wollte nicht mehr warten, ohne konkrete Planung weiter machen. Und vielleicht hat sie ihn verlassen weil sie wusste, dass ihr euch nicht in absehbarer Zeit auf einen gemeinsamen Nenner einigen könnt. Und sie wird gespürt haben, dass sie vielleicht zu viel und das auch noch zu schnell von Albert erwartet. Macht es denn Sinn ein Studium zu beenden, dass einem viele Möglichkeiten eröffnet, um auf alles zu verzichten wegen Kind und Kegel? Klar, für Albert hätte es das alles auch noch in 10 Jahren getan, aber dann ist Vicky zu alt.
Vielleicht hat sie ihn verlassen, weil sie ihn liebt aber nicht ausbremsen will, ihm nicht seinen Plan vom Leben verwehren wollte um den Ihrigen zu verwirklichen. Wäre das wirklich gut gegangen, Albert?
Genau das wollte ich auch, nur mit dem Allgäu konnte ich mich nie richtig anfreunden. Das war sicher einer der springenden Punkte. Sicherlich wollte oder will sie mir nicht meine Zukunft „verbauen“, indem sie mich zwingt mitzugehen, aber meine Zukunft war immer sie. Unabhängig von Zeit oder Geld. Ich war einfach nur glücklich mit ihr. Wie gesagt ich arbeite bei einem der größten dt. Unternehmen, wir haben beide studiert und verdienen beide sehr gut. Aber der nächste Schritt sollte nicht sein. Ich finde es auch ehrlich gesagt, mühselig darüber zu diskutieren, was ich alles verbockt habe. Sie war und ist auch ein unglaublicher Dickkopf. Sie hätte ohne Probleme zu mir ziehen können, hätte ohne Probleme einen guten Job bekommen. Aber nein, sie wollte sich nie unterordnen. Ihr ging es ums Prinzip.
Gobby deine Zeilen sind jedes Mal eine Herausforderung für mich, einerseits sind sie so schön geschrieben, voller Wünsche und Hoffnungen, auf der anderen Seite schneiden sie durch mein Herz wie ein Messer durch Butter. Punktuelle Dinge, die einfach so weh tun und doch so wahr sind.
@Klee86
Zitat:Und falls Vicky das alles erkannt hat was Gobby hier als Möglichkeit annimmt, dann hätte Vicky das auch sagen, mitteilen, kommunizieren können.
Wenn man will findet man Lösungen oder zumindest ein gemeinsames erfüllendes Gespräch.
Das hätte sie tun müssen. Zumindest hätte ich es doch verdient gehabt, nach fünf Jahren, dass sie an das Telefon geht und mich nicht wegdrückt.
Zitat:Für den einen ist Familie wichtig, für den anderen die Selbstverwirklichung durch Arbeit und Erfolg.
Ich hab etwas Angst, dass hier ein falsches Bild von mir entsteht. Arbeit und Erfolg, Karriere ist mir nicht wichtig. Es ist nur Mittel zum Zweck gewesen. Vor einem Jahr wollte ich alles hinschmeißen und einen Angelladen aufmachen?! Es war bei uns vielmehr so eine Art Machtding (ja klingt saublöd ich weiß), bewegst du dich nicht, beweg ich mich nicht. Und daran haben wir beide Schuld, nur ihr geht es jetzt wahrscheinlich 1000 Mal besser wie mir. Für sie ist es befreiend, für mich ist es einfach nur erdrückend.
Zitat:Vicky hätte ihm in den 5 Jahren längst mitteilen können, dass ihr ihre Welt mit ihm nicht ausreicht.
Außerdem ist es unabhängig von den Trennungsgründen für mich absolut nicht nachvollziehbar dem Ex-Partner das Gespräch zu verweigern.
Ich bin ein Mann, ich verstehe es nicht wenn eine Frau im Spaß sagt:“ komm in die Gänge mit Heiraten“. Sie soll mit mir sprechen und mir sagen, dass es ihr sehr ernst ist, dass wir Heiraten oder Kinder kriegen! Und nicht anders. Ich bin nicht da um Morsezeichen zu deuten. Klar hätte man sie sehen können, aber wer schaut denn schon genauer hin, wenn alles in Ordnung ist. Beim Fußballspiel fragt man ja auch nicht, ob jemand verletzt ist, wenn keiner humpelt?!