Ganz schwierige Geschichte. Wir haben uns über eine Kontaktanzeige kennengelernt. Die letzten Jahre litt ich ziemlich an Depressionen, hab Tabletten genommen, dadurch kein Antrieb, so gut wie keine gemeinsamen Unternehmungen. Das wirft er mir vor. Ich frage mich: woher kamen die Depressionen? Er hat studiert, keinen Job gefunden, die Landwirtschaft seiner Eltern übernommen, daraus einen Biolandbetrieb gemacht. Geld war von ihm aus nie da. Ich hab hier alles bezahlt, was für mich kein Problem dargestellt hat und was ich ihm auch nicht vorgeworfen habe. Aber er ist irgendwie nicht in die Pötte gekommen. Und ich weiss auch nicht, ob er das nochmal schafft. Meine Vermutung ist zur Zeit, dass er mit seinem Leben total unzufrieden ist und das jetzt an mir rauslässt.
Wir haben im Dezember beschlossen, dass wir uns erst mal räumlich trennen, aber noch Sachen zusammen unternehmen, um zu schauen, ob wir uns wieder annähern. Das haben wir auch gemacht. Ich habe ihn aber JEDES MAL unter Druck gesetzt. Er müsse sich jetzt entscheiden, das ginge so nicht usw. Bis er dann meinte, nee, das wird nichts mehr. Dann hab ich Schluss gemacht und hab ihn 2 Wochen später wieder angerufen, weil hier noch Post her kam. Er hat die dann bei mir im Büro abgeholt, wir haben 2 Stunden gesprochen und es war wirklich angenehm. Er meinte dann, ich würde ihm fehlen. Dann bin ich letzten Samstag zu ihm gefahren. Er war total kalt, genervt und meinte dann, er brauche jetzt diesen Abstand, tja, und seitdem geht es mir gar nicht gut.
26.04.2014 20:39 •