little bee 79
Gast
Ja ich habe mit ihm geredet (manchmal auch Briefe geschrieben, weil mir das Reden nicht so leicht fiel).
Es gab auch gute Gespräche wodurch ich erst mal erleichtert war. Aber kurze Zeit später ging es mir wieder wie vor dem Gespräch; irgendwie hatte ich wohl die Hoffnung und den Glauben verloren dass wir das schaffen können und wieder zueinander finden.
Ich hatte ca. zwei Monate vor der Trennung, in denen ich mich immer wieder gefragt habe wie die Zukunft aussehen soll und ich habe immer und immer wieder an mich appelliert, doch endlich wieder auch Positives an ihm und an der Beziehung zu sehen. Der Blick dafür war völlig weg und das hat mich an mir selbst erschrocken. Ich habe mich in einem Tunnel gefühlt, wo es nur ein Weg raus gibt, kein alternativer Weg rechts und links.... dabei wollte ich ja einen anderen Weg.
Ich habe ihm immer wieder gesagt, dass ich so nicht empfinden will, aber nicht anders kann. Das meinte ich mit Leidensdruck; scheinbar musste ich so empfinden, sonst hätte ich mich nicht trennen können. Wäre in dieser Zeit der Blick und Platz für das Positive gewesen, hätte ich diesen Schritt nicht machen können. Es musste mir einfach so schlecht gehen und es musste sich so anfühlen....
Natürlich ist das nicht in Ordnung dass Dein Ex nicht mit Dir geredet hat; auch wenn´s hart klingt, vielleicht wollte er einfach nicht kämpfen und hat deshalb die Entscheidung für sich alleine getroffen. Er hat irgendwie für sich gespürt und erkannt dass das nicht die Beziehung ist die er sich für sich vorstellt.
Euch keine Möglichkeit zu geben dass Du was hättest tun können, kämpfen können ist auch ein Schutzmechanismus, denke ich. Vielleicht hatte er Angst, dass Du ihn hättest umstimmen können, bzw. er Mitleid hat, wenn er sieht dass es Dir schlecht geht, wenn er seine Gefühle äußert.
Also was ich Dir damit sagen will, er hat sich dass sicher nicht leicht gemacht und länger mit sich gehadert.... die Beziehung auf diese Art zu beenden, war sicher eine Schutzmaßnahme für sich selber.
Ob es ihm jetzt besser geht sollte Dich nicht so sehr beschäftigen...was spielt das für eine Rolle? Bzw. inwiefern bringt Dich das weiter? Sicher wird er nach der Trennung oft gezweifelt haben, ob das richtig war. Aber er scheint dabei zu dem Ergebnis gekommen zu sein, dass auch wenn es sehr weh tut, langfristig richtig für ihn war.
Ich würde mir ernsthaft überlegen, mir eine neue Arbeitsstelle zu suchen...klar, wenn Du Dich dort wohlfühlst und Vieles für die Stelle spricht ist das schwierig. Aber es liest sich aus Deinen Nachrichten heraus, dass Du nicht richtig abschließen kannst. Und es wird doch Zeit dass Du mit deinem Kopf, Bauch und Herz nach vorne blickst und die Beziehung hinter Dir lassen kannst. Du bist für Dein eigenes Glück und Dein Wohlergehen verantwortlich. Wenn Du dafür offen bist wirst Du sicher wieder Jemanden finden der Dein Herz anrührt! Das sich ständige Fragen wieso etwas so ist wie es ist und warum alles so gekommen ist, dass ist wichtig, aber es wird nun Zeit zum nach vorne blicken und sich weiter zu entwickeln (ich meine das ganz lieb, auch wenn es vielleicht etwas komisch klingt). Ich weiß wovon ich rede