Na dass klingt doch alles ganz gut bei Dir... und wenn Deine Freundin sich auch freut ist doch super, d. h.sie freut sich auch auf den Urlaub mit DIR!

Wann geht´s los?
Ja bei mir wird vermutlich eher nichts aus Urlaub dieses Jahr, obwohl ich ständig von Fernweh geplagt bin und sehr gerne fahren würde. Aber ich habe noch paar Dinge vor mir, die dass dieses Jahr eher nicht zulassen... aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Warum ich mich hier nicht anmelde, gute Frage. Ich denke dass ich mich hier nicht langfristig einbringen möchte. Zum Einen weil es mir insgesamt ganz gut geht und ich diesen Austausch nicht zwingend brauche; es ist schön mit Anderen in ähnlichen Situationen zu schreiben, aber ich bin auch überzeugt davon dass das einen irgendwie daran hindert wirklich zu verarbeiten. Es gibt Tage die traurig sind und sehr emotional, aber an diesen Tagen weiß ich, dass wieder andere kommen mit viel Sonnenschein.
Das Schreiben hier über die Trennung tut einerseits gut, ABER es macht alles auch wieder viel intensiver.
Immer wieder ähnliche Geschichten zu lesen, lässt einen immer wieder die eigene Situation und die eigene Geschichte intensiv spüren und wirft Einen sicher auch zurück.
Versuchen loszulassen und nach vorne blicken ist nach einer Zeit der Trauer die wichtigste Aufgabe die man sich selbst auferlegen sollte. Um das hinzukriegen nutzt es nichts, sich immer und immer wieder mit den gleichen Gedanken, den Gefühlen, den selben Fragen zu befassen...
Also kurz gesagt; zur Zeit tut es mir gut, hier in Maßen zu schreiben und zu lesen, aber Gast sein gefällt mir. In paar Monaten möchte ich mit allem rund um die Trennung soweit abgeschlossen haben und nicht mehr dass Bedürfnis haben mich mit anderen Betroffenen auszutauschen. Es sei denn Alle die jetzt in einer ähnlichen Situation sind, sprühen wieder vor Lebensfreude und Energie und Optimismus und haben die Trennung und Beziehung hinter sich gelassen. All das, was ich Dir liebe AmEnde auch wünsche!