88

Ich kann einfach nicht mehr! Sie fehlt mir so sehr

T
Hallo, wie geht es euch eigentlich dass eure ex kurz nach der Trennung eventuell schon Leidenschaft usw mit anderen Männern auslebt ?.

Ich kann mit diesem Gedanken in keinster Weise umgehen, das ist das absolut schlimmste für mich was mich gerade jetzt am ersten Mai runterzieht. Vielleicht steht bei ihr ja ein mai Baum vor der Tür der sie alles vergessen lässt....

01.05.2014 15:01 • #316


A
Hi little bee,

bei mir ist auch voll das Mistwetter. Hab somit die Zeit genutzt und mit packen angefangen, von dem her kommt auch so langsam Urlaubsfeeling auf.
Nein nein, das ist nicht die Reise, die wäre letztes Jahr gewesen. War mega hart alles zu stornieren, aber was soll ich sagen? Es ist wie es ist....! Versuche echt mir nicht mehr so viele Gedanken zu machen und das klappt ganz gut.

Nein, bisher haben wir noch nicht geredet. Haben uns zwar gestern gesehen, aber es wäre nicht der richtige Zeitpunkt gewesen.
Jedenfalls freut sie sich riesig auf den Urlaub, sie meinte sie kann es kaum noch erwarten und ist so urlaubsreif wie noch nie zuvor. Sie sieht auch wirklich völlig fertig aus.

Wie geht es Dir denn?
Hast Du Urlaubspläne?
Möchtest Du Dich nicht fest anmelden hier?

01.05.2014 15:02 • #317


A


Ich kann einfach nicht mehr! Sie fehlt mir so sehr

x 3


Edison1261
Hallo Thommyy..

so ähnliche Gedanken beschäftigen mich auch zur Zeit!
Aber ich habe auch kein Rezept dagegen, diese Gedanken abzuschalten!
Es ist momentan für uns alle einfach eine Sch....zeit!
Kleiner Trost, es geht dir nicht alleine so bescheiden!
Wir müssen irgendwie dieses Tal tapfer durchschreiten!

01.05.2014 15:07 • #318


L
Hi Thomyy,

diese Gedanken habe ich leider auch immer wieder. Aber mal ganz ehrlich, selbst wenn es so wäre könnte es keiner von uns Ändern, diese Gedanken helfen auch bestimmt nicht weiter. Wer/ Was sagt dir dass deine Ex nicht das gleich denkt? Wer/ Was sagt dir das der andere besser ist/ wäre? Wahrscheinlicher ist es wohl, dass es deiner Ex genau so geht und daher körperlich sich wohl wenig tut. Außerdem hast du ja nun genau die gleichen Rechte oder!?

Gruß

Lo

01.05.2014 15:29 • #319


T
Hallo,

Ich möchte nichts negatives über Frauen sagen, soll aber wirklich Frauen geben die sich über den Schmerz hinweg schlafen... hoffe sie gehört nicht dazu..
Da meine ex und ich schon mal für 2 Tage Schluss gemacht haben, habe ich ja diese Bedenken. Damals hat sie gleich am nächsten Tag jemand fremdes geküsst, angeblich um sich wieder begehrenswert zu fühlen...
Deshalb meine Angst dass da vielleicht schon gestern was gelaufen sein könnte ! Das würde mich einfach zerbrechen. Obwohl man den Männern auch öfters so etwas hinterhersagt muss ich sagen dass ich nicht dazu gehöre, ich könnte mir sowas jetzt wirklich nicht vorstellen.

Es ist aber sehr angenehm das hier Schreiben zu dürfen !

01.05.2014 15:38 • #320


L
Na dass klingt doch alles ganz gut bei Dir... und wenn Deine Freundin sich auch freut ist doch super, d. h.sie freut sich auch auf den Urlaub mit DIR! Wann geht´s los?

Ja bei mir wird vermutlich eher nichts aus Urlaub dieses Jahr, obwohl ich ständig von Fernweh geplagt bin und sehr gerne fahren würde. Aber ich habe noch paar Dinge vor mir, die dass dieses Jahr eher nicht zulassen... aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Warum ich mich hier nicht anmelde, gute Frage. Ich denke dass ich mich hier nicht langfristig einbringen möchte. Zum Einen weil es mir insgesamt ganz gut geht und ich diesen Austausch nicht zwingend brauche; es ist schön mit Anderen in ähnlichen Situationen zu schreiben, aber ich bin auch überzeugt davon dass das einen irgendwie daran hindert wirklich zu verarbeiten. Es gibt Tage die traurig sind und sehr emotional, aber an diesen Tagen weiß ich, dass wieder andere kommen mit viel Sonnenschein.
Das Schreiben hier über die Trennung tut einerseits gut, ABER es macht alles auch wieder viel intensiver.

Immer wieder ähnliche Geschichten zu lesen, lässt einen immer wieder die eigene Situation und die eigene Geschichte intensiv spüren und wirft Einen sicher auch zurück.
Versuchen loszulassen und nach vorne blicken ist nach einer Zeit der Trauer die wichtigste Aufgabe die man sich selbst auferlegen sollte. Um das hinzukriegen nutzt es nichts, sich immer und immer wieder mit den gleichen Gedanken, den Gefühlen, den selben Fragen zu befassen...

Also kurz gesagt; zur Zeit tut es mir gut, hier in Maßen zu schreiben und zu lesen, aber Gast sein gefällt mir. In paar Monaten möchte ich mit allem rund um die Trennung soweit abgeschlossen haben und nicht mehr dass Bedürfnis haben mich mit anderen Betroffenen auszutauschen. Es sei denn Alle die jetzt in einer ähnlichen Situation sind, sprühen wieder vor Lebensfreude und Energie und Optimismus und haben die Trennung und Beziehung hinter sich gelassen. All das, was ich Dir liebe AmEnde auch wünsche!

01.05.2014 15:48 • #321


L
Hey Leute,

wo seid ihr denn alle? Entgegen meiner vorangegangenen Nachricht könnte ich paar mitmachende Worte gerade gebrauchen...meine Nachricht vom 1.5.liest sich irgendwie anders, ich weiß schon.

03.05.2014 20:39 • #322


A
Hi little bee,

geht es Dir gut? Ist was passiert?
Ich war gestern Abend feiern und jetzt gehts gleich ans Koffer packen....

04.05.2014 12:51 • #323


L
Hi AmEnde,

schön Dich zu lesen!
Nein, gut geht's mir grad nicht. Am Freitag hatte ich mit meinem Ex-Freund einen schmerzvollen, sehr emotionalen Termin der mir die Tragweite und Entgültigkeit der Trennung vor Augen geführt hat und führt. Er hat mich getröstet und gesagt dass wir nach vorne blicken müssen.

Das tut grad soooooo... weh

04.05.2014 20:14 • #324


K
Hallo Ela

Tut mir so leid das es dich grad wieder etwas runter zieht. Auf solche Treffen oder Gespräche könnte man gerne verzichten - wenn es ginge. Leider kommt man nicht immer drum herum. Aber du hast es geschafft. Auch wenn es gerade sehr weh tut, aber du hast wieder eine Hürde genommen. Wir sind alle stolz auf dich! Es ist jetzt eine Phase die sich wieder anfühlt wie Würfelhusten. Ich kenne das, aber habe das zur Zeit ganz gut im Griff.

Da für heute ein sehr schöner Tag gemeldet war habe ich mir den auch so richtig genutzt:

8:00 aufgestanden (eigentlich wollte ich schon früher, wurde aber letzte Nacht wach und hatte wieder schei. Gedanken und war wieder 2-3 Stunden wach)
Rasiert, geduscht, Zähne geputzt und 8:30 zum Frühstück gefahren und lecker gefrühstückt.
Danach an den Rhein gefahren und den ganzen Tag ohne eine Menschenseele FKK in meine Bucht gelegt. Zu lesen und eine Flasche Weißwein hatte ich auch dabei. Der Tag war grandios. Nur in der Sonne gelegen. Um 17:30 abgehauen und auf die Terrasse am Seerestaurant gesetzt und einen leckeren Salatteller mit Fisch oberdrauf gegessen und nochmal 4 Glas Weißwein getrunken. Um 19:45 heimgefahren, geduscht und eingecremt.

Jetzt trinke ich noch 1-2 Tassen Tee und kuck bisschen Fernsehen dabei (Grill den Hensler), und dann geht's ins Bett. Bin die kommende Woche auf Dienstreise. Ich bin im Augenblick sehr gut entspannt.

Ich wünschte ich könnte dir Ela die Hälfte von abgeben. Ich glaube du könntest es grad gut vertragen. Halte durch, hörst du! Nach dieser Zeit kommt eine andere - bessere. Fühle dich gedrückt.

LG Andy

04.05.2014 20:58 • #325


L
Hi Andy,

schön Dich zu lesen, Du hattest Dich ja ganz schön rar gemacht
Heute morgen hat der Tag traurig angefangen, wurde dann aber doch noch richtig gut!
Am Morgen war ich auch frühstücken und danach noch in der Sonne spazieren, mittags bis 20.30 Uhr arbeiten und danach noch mit einer Freundin lecker essen. An den WE zu arbeiten hat grad was sehr angenehmes....

Gestern war's ätzend! Aber die Erfahrung hat mich gelehrt, dass nach ganz beschissenen Tagen auch wieder richtig gute kommen und das beweist sich auch jetzt wieder.

Fast Alle hier haben die Situation das sie verlassen wurden; in meiner Situation ist es umgekehrt, aber es tut definitiv nicht weniger weh, das ist ziemlich sicher...

04.05.2014 22:40 • #326


M
Lieber Albert_84,
es ist wieder einige Zeit vergangen. Wie geht es Dir?

05.05.2014 18:31 • #327


D
Hey Albert,

Mir geht es gerade genauso wie dir.

Vor genau zehn Tagen, am Vorvergangenem Freitag hat mich mein Mann, nach über 6 Jahren Beziehung und fast 4 Jahren Ehe, verlassen.

Er ist schon eine weile depressiv. Er kam an dem Tag von einer Therapiesitzung bei seinem Therapeuten. Er verhielt sich seltsam und meinte mit einmal, dass er übers Wochenende zu seinen Eltern fährt um sich über uns im klaren zu werden.

Für mich ist in diesem Moment schon eine Welt zusammengebrochen. Ich bin ersteinmal aus der Wohnung geflüchtet als er anfing zu packen. Als ich wieder nach Hause gegangen bin, war er weg.

Ich war verzweifelt und Tieftraurig. Ich konnte nicht mehr, und habe erstmal Beruhigungsmittel gebraucht. Es schien am Anfang als würde er wieder nach Hause zurückkommen. Letzte Woche Montag bin ich morgens aufgewacht und habe auf unseren Tablett PC geschaut. Hier habe ich gesehen dass er damit angefangen hat, sich nach einem Wg Zimmer umzusehen.

Er hat versucht das Passwort seines Accounts zu ändern, aber das Tablett hat alles empfangen.

Hier musste ich lesen dass er davon spricht sich in einer Trennung zu befinden. In diesem Moment wurde mir mein ganzes Leben genommen.

Er meinte nun dass er nicht mehr kann. Das er nicht mehr kämpfen kann und kämpfen will. Ich glaube tief und fest dass er es sich nur einfach macht und vor der Krankheit wegläuft. Sich damit nicht auseinandersetzen will.

Diese Situation kostet mich all meine Kraft. Jedes existierende Fünkchen.

Ich habe mich vor ein paar Tagen mit Freunden getroffen um mich Ihnen anzuvertrauen und mich einwenig ausheulen zu können. Am darauffolgenden Tag haben Sie mich angeschrieben und gefragt ob es ok wäre wenn sie sich auch mit Ihm treffen.

Was sollte man in dieser Situation auch anderes sagen als OK. Auch mit meinem besten Freund, meinem Trauzeugen, hat er eine Stunde lang telefoniert.

Für mich waren diese beiden Dinge wie ein Schlag mitten ins Gesicht. Nicht dass man verlassen wird, man wird auch seinen Stützen beraubt. Ich kann mir nicht vorstellen wie es gehen soll, sich anderen zu öffnen und Ihnen zu vertrauen wenn diese auf zwei Hochzeiten tanzen.

Wenn man es genau nimmt, hat er mir alles geraubt. Meine sozialen Kontakte, mein Selbstvertrauen und vor allem meinen Lebensmut. Ich fühle mich so sehr leer. Ich komme kaum dazu, mit dem Heulen aufzuhören.

Es heißt immer Männer sind stark. Es stimmt nicht. Ganz im Gegenteil. Es ist unendlich schwer damit zurecht zu kommen und den Lebenswillen aufrecht zu erhalten.

Ich weiß nicht wie es weitergehen soll. Ich habe immer davon geträumt mit Ihm meinen Lebensabend zu verbringen. In guten und in schlechten Tagen zueinander zu stehen....

Ich bin mit meiner Kraft am Ende. Es ist grauenhaft.

05.05.2014 19:51 • #328


K
Hi Ela

Melde mich grad mal aus Tschechien..., bin ja diese Woche auf Dienstreise.
Ich versuche mich zur Zeit selbst zu finden und lenke mich ab wie es nur irgendwie geht. Ich versuche es zumindest - gelingen tut es mir nicht immer.
Jedesmal wenn das Wetter am WE schön ist gehe ich gleich morgens frühstücken und ab ans Wasser. Dann bin ich den ganzen Tag draußen und habe zumindest für mich alleine was vom Tag gehabt. Zu zweit ist so was schöner, keine Frage. Nur stehe ich halt komplett alleine da, habe weder Freunde noch Bekannte (alles für die Partnerschaft geopfert), und muss halt das Beste daraus machen. Und ich sag dir was, ich mach das Beste für mich draus! Mach du das auch, und alle anderen auch!

Ich ertappe mich dabei wie ich Gefallen daran finde einfach irgendetwas machen zu können ohne auf irgendjemand Rücksicht nehmen zu müssen. Das hört sich sicherlich etwas egoistisch an, aber mir tut es grad gut. Mit dem richtigen Deckel auf dem Topf wäre das natürlich ein Traum. Aber wie heißt es doch so schön, Träume muss man haben damit sie in Erfüllung gehen können.

Mag sein das es nicht weniger weh tut wenn man verlässt, jedoch hat der der verlässt einen kleinen Vorsprung weil er sich schon etwas früher damit auseinander gesetzt hat und damit nicht überrascht wird. Der wo damit überrascht wird hat keine Chance sich darauf einzustellen das da was kommt - den trifft es voll Volley mitten durch Haustür. Klar, wenn es auf einer Seite keine Perspektive mehr gibt bleibt nur noch die Trennung. Es soll ja um Gottes Namen nicht so sein das einer sich für den anderen völlig aufopfert und dabei total auf der Stecke bleibt. Nur wenn Trennung dann sollte das fair sein. Schließlich hat man sich auch nicht im Streit oder Hass kennengelernt.

@Denpo
Tut mir sehr leid das dich so etwas auch Heim gesucht hat. Jeder hier kann dein Empfinden verdammt gut nachfühlen - insbesondere ich. Und weil ich diesen Horror vor 10 Wochen auch erlebt haben sage ich dir du wirst es überleben! Ich habe es auch nicht gedacht, aber heute kann ich sagen ich kann damit mehr oder weniger umgehen. Und das mehr wird von Tag zu Tag mehr. Durch das das es so ungemein weh tut beschäftigt man sich aktiv mit der Situation. Ja, das kostet alle Kraft. Aber du wirst sehen, es wird besser. Du hast noch ein paar ganze miese Wochen vor dir, doch plötzlich merkst du das du nicht mehr pausenlos dran denkst. Und wenn es nur kurze Momente sind, diese werden aber länger. Das ist der Zeitpunkt wo es aufwärts geht!


Ich habe mich auch immer wieder gefragt warum schmerzt so etwas so extrem. Ich für mich denke es hat etwas mit der Emotionalen Abhängigkeit zum Partner zu tun. Je mehr man auf den Partner emotional fixiert bzw. sich abhängig macht, umso mehr schmerzt es wenn dann mal irgendwann so etwas passiert.

Nur, ich für mich persönlich brauche und möchte auch eine große emotionale Nähe zum Partner. Abstand ist nichts für mich. Ich will einen Schatz für mich und genauso soll es auch umgedreht sein. Ich möchte mein Leben mit einem passenden Menschen ganz teilen und verbringen, und nicht als eine Art Anhängsel betrachtet werden. Klar muss jeder auch bisschen Freiraum für sich haben, aber bitte alles in Maßen.

Ich weis jetzt gar nicht mehr was ich alles geschrieben habe. Hoffe es ist nicht zu kreuzverdreht... Bin Hundskaputt und mach mich jetzt mal lang.

05.05.2014 21:42 • x 1 #329


S
Hallo Denpo,
ich kann Deine Situation sehr gut nachvollziehen.
Meine Partnerin hat vor wenigen die Beziehung beendet indem sie den Kontakt abgebrochen hat. Es gab kein Gespräch, keine Erklärung, gar nichts. Sie ist für mich nicht mehr erreichbar.
Da sie unter Depressionen leidet sehe ich die Erklärung für ihr Verhalten in ihrer Krankheit begründet. Für mich ist aber noch nicht klar, wieso sie sich sofort wieder auf die Partnersuche gemacht hat und da auch schnell erfolgreich war. Lese im Moment sehr viel über Depressionen etc.

Grüße
solonely

05.05.2014 21:44 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag