88

Ich kann einfach nicht mehr! Sie fehlt mir so sehr

E
Zitat von MisterPbody:
Zitat:
Inwieweit hat sich ihre Abgeklärtheit geäußert MisterPbody?
Und was daran macht Dich so fertig?


Als sie mir den Trennungsgrund nannte und auch in den folgenden Gesprächen hat sie alles immer sehr nüchtern eklärt, wenig Gefühle gezeigt und wenig Tränen vergossen.
Natürlich zeigt jeder Mensch anders seine Gefühle und wahrscheinlich hatte sie sich bereits früher mit dem Gedanken der Trennung befasst.

Aber wenn der Mensch, der einen tatsächlich mal geliebt hat und den man selber so sehr liebt, einem so gegenübertritt, dann kommt er einem plötzlich so fremd vor.
Und selber fühlt man sich dadurch natürlich auch bedeutungs- und wertlos.


Hi Mister MisterPbody,

dieses Gefühl mit dem Wertlos kenne ich.
Meine Beziehung zu meiner Ex-Freundin hat so immens viel Kraft gekostet und am Ende war alles alles umsonst.
Ich kenne auch das Kühle Gefühl wenn der Partner die Beziehung beendet.
Meine Ex-FReundin hat ihr Sachen selbstständig aus meiner Wohnung geholt und meine hingelegt (Schlüssel hatte sie ja noch). Konnte ihr nicht mal mehr in die Augen sehen.
Es sind zwar einige Wochen vergangen aber es wird dauern bist ich wieder vom Selbstwertgefühl der Alte bin.
Wünsch Dir viel Kraft MisterPbody.
Wie lange ist es bei Dir her. Erzähl mal wie Deine Beziehung beendet wurde, wie das ablief.

LG Einsicht

28.03.2014 15:33 • x 1 #46


K
Hallo Albert!
Das tut mir wirklich Leid! Denn ich fühle und leide mit dir wenn ich deine Texte lese....
Auch i war komplett perplex als meine Ex mir genau das Gleiche sagte... Kalt, gefühlslos - ein andrer Mensch war sie auf einmal... Und ich war ihr völlig fremd... Wie als es unsere Beziehung nie gab...
Sie war diejenige der ich immer vertraute, sie dachte immer viel weiter als ich, sie wünschte sich so sehr mit mir das ganze Leben zu verbringen.... Ich natürlich auch... Hätten aber mir nieeee vorstellen können, dass es so endet
Ich versteh es nicht, auch jetzt nach fast 2 Monaten.... Ich werds auch nie verstehen....
Kontaktsperre haben wir, bis auf ein Telefonat, vor ca 2 Wochen, konnte mich nicht überwinden, denn sie schrieb mir zum zweiten mal wie es mir geht...
Ich wollte verstehen.... Doch ich finde es waren irgendwie nur Ausreden was sie als Grund angab.... Auch ein Neuer ist nicht im Spiel (anscheinend)
Ich fragte ob sie glücklich ist ohne mich... Und die sagte (zwar nicht deutlich) aber es klang nach einem JA! Traurig.... Ich gab ihr alles! Sie war wirklich glüclkich mit mir... Doch irgendwann verschwand dieses Glück (auf einmal?)
Ich sagte ihr noch sie sei immernoch meine Teaumfrau... Irgendwie wollte sie mir das Ausreden...

Heute gehts mir relativ gut.... Ich lebe ja noch... Doch es kommen immer wieder Schicksalsschläge die mich zum Boden reisen und sofort taucht sie wieder in meinem Kopf auf...

Alles was ich jemals wollte ist sie glücklich zu machen... Doch ich versagte... Aber ich machte nie etwas wirklich falsch, obwohl ich nicht perfekt bin....

Es macht mich einfach traurig, dass ich nie die Liebe die ich gebe/gab zurückbekam... Bei mit erlosch die Liebe nie einfach so....

Ich liebe und leide....

Alles Gute Albert! Fühl dich nicht allein!
Ich hoffe meine Story kann dir vierleicht irgendwie weiterhelfen...

28.03.2014 15:33 • #47


A


Ich kann einfach nicht mehr! Sie fehlt mir so sehr

x 3


G
MisterPbody und lonleyplanet,
diese Kälte, Nüchternheit und Emotionslosigkeit, die ihr ansprecht und die euch völlig unerklärlich ist,
die kenne ich weil ich sie in den letzten Wochen genau so rüber gebracht habe. Und wisst ihr was?
Ich kann sie mir selbst nicht erklären. Ich bin all das genau nicht und so war ich auch noch nie.
Und trotzdem kam ich mit meinem Lebensgefährten immer wieder in Situationen in denen er völlig verzweifelte, stundenlang weinte, bettelte und flehte, und ich war kalt, rational und ihm völlig überlegen.
Das ist eine ganz eigenartige Reaktion. Ich weiß nicht wie sie entsteht, ja er tut mir leid und ich wünschte mir er wäre im Moment nicht so verletzt und super ängstlich. Aber ich möchte keinen Trost spenden, ihm die Angst nicht nehmen, ich will keine falsche Hoffnung schüren.
Ich weiß was ich will und was ich nicht mehr will. Und wenn ich jetzt umkippe, weil mich seine Emotionen völlig überfahren, dann ist alles was ich mir wünsche und vorgenommen habe im Eimer. Dann bin ich wieder da von wo ich weg wollte und nie mehr sein will.
Ich kann es mir nur als eine Art biologische Überlebensstrategie die Gehirns erklären. Gib nicht nach, lass dich nicht beeindrucken, bleibe auf deinem Weg. Wenn du auf sein Level einsteigst wirst Du unglaubwürdig und stehst nicht zu dir selbst. Kannst du dann noch in den Spiegel schauen. So ungefähr kann ich mir mein Verhalten und das eurer Expartner ungefähr erklären. Und da wären wir vielleicht auch wieder bei meiner Antwort an Ehrlich. Liebe dich selbst, steht zu deinen Wünschen und Entscheidungen, geh den Weg den du gehen willst, weil du weisst das er zum jetzigen Zeitpunkt der einzig richtige ist. Lass dich nicht von Tränen aus der Bahn werfen. Tränen trocknen und sind bald kein Thema mehr. Aber die verpasste Chance dein Leben neu zu ordnen, bleibt ein tägliches Thema.

Dieses Verhalten sehe ich also unter dem Strich wirklich als Überlebenstaktik. Wenn nichts furchtbares und absolut unverzeihliches vorgefallen ist, dann liebt man den anderen wirklich noch auf eine bestimmte Art und will ihm nicht wirklich den Todesstoß verpassen. Das darf man niemanden unterstellen und in ein Verhalten hinein interpretieren. Vielleicht werde ich mich selbst irgendwann mal besser verstehen, und vielleicht kommt ihr irgendwann mal dahinter was in den Köpfen eurer Expartner in diesen Momenten los war, ob es vielleicht wirklich so ist wie ich es hier schreibe. Wer weiß, vielleicht sitzen wir irgendwann genau anders herum da. Ich verzweifelt und entsetzt über die Coolness meines Gegenüber, und ihr seit die Coolness in Person.

Alles Liebe, Gobby

28.03.2014 15:35 • x 1 #48


E
Zitat von Gobby:
Und seit ich mich an die Arbeit gemacht habe das wieder ins Gleichgewicht zu bringen, haben wir nur noch Streit. Denn aus seiner Sicht war alles im Gleichgewicht, alles war schön, alles war super. Er will nichts an uns und auch nicht an sich ändern, er sieht es nicht so wie ich. Mein Bestreben empfindet er als Bedrohung seiner Existenz, seiner Werte, seines Lebens. Aber genau das bin ja ich alles, ich bin genau diese Punkte. Und wenn ich gehe, ist das alles mit mir weg gegangen. Und dann müsste er selbst versuchen die Leere wieder zu füllen. Und das kann nur ein Mensch, der sich selbst liebt und achtet, für sich selbst die Verantwortung übernimmt.

Wenn ich zu kompliziert denke, sag Bescheid, ich versuche es dann nochmal.

Liebe Grüße,
Gobby


Gobby danke für den langen Text,
das hilft mir sehr.
Besonders die Punkte mit der Selbstständigkeit als Mensch bewegen mich.
Ich sehe das genauso wie Du .
Meine Ex-Freundin hatte vor mir eine lange Beziehung über 9 Jahre und ist direkt von dieseer Beziehung zu mir in eine Beziehung.
Wir waren 1 Jahr zusammen.
Ihre vorherige Beziehung war nicht mehr gut, sie wurde schlecht behandelt evtl. ging ihr Mann auch fremd.
Im Nachinein weiß ich natürlich auch daß eine solche Beziehung zu einer Frau die erst aus einer langen Beziehung zur mir kommt immer Risikoreich ist.
Aber ich war vor einem Jahr einfach froh jemanden an meiner Seite zu haben.
Und es war ganz genauso wie Du schreibst Gobby, ...insbesonderes die Punkte aufwachen nach der Beziehung und aufwachen in der Beziehung mit Partnerin. Ich habe immer und immer versucht daß es ihr gut geht und sie sich wohl fühlt, aber sie hat nie den Sprung zu mir über ein liebe haben hinaus geschafft.
Das Ende vom Lied war daß sie für mich relativ überraschend diese Beziehung beendet hat.
Da ich soviel Kraft investiert habe in diese Beziehung habe ich natürlich wie Du richtig erkannt hast Gobby auch viel Federn gelassen.
Es ist jetzt nicht so, daß ich nicht fähig bin alleine zu leben, aber während dieses Jahres habe ich schon viele Dinge auf ein wir ausgerichtet.
Essen, einkäufe, Küchen anders aufgeteilt, Kino, Sauna, Schwimmen, Unternehmungen.
Was ich damit sagen will ich muß erst wieder lernen schöne Dinge zu erkennen.
Ich kann derzeit nicht ins Kino oder Schwimmen gehen, weil mir das was mir sonst immer so Spaß gemacht hat nicht gefällt.
Und das hört man hier oft und es gibt auch eine Reihe Beiträge zu solchen Dingen hier.
Ich kann sehr gut Englisch, bin gründlich ordentlich, mache ein wenig Sport, und auch die Punkte zu Schulbildung und Interessen sind in Ordnung.
Gibt schon Punkte die positiv sind genauso Dinge an denen ich arbeiten möchte.
Aber das ist auch mometan außerhalb des Freude machens.
Ich will einfach rauskommen aus der mentalen Abhängigkeit. Das ist der Punkt.

Um noch kurz auf Deine Beziehung einzugehen Gobby, warum ist es so schwer mit Deinem Partner länger zu unterhalten, was Dir gut tut oder warum Du auf Dich selbst achtest oder was in der Vergangenheit zu kurz gekommen ist. Kann man ihn nicht zu einem Gespräch bewegen?
Habt ihr noch gute gemeinsame Interessen, wandern, schwimmen, Filme etc.
Gespräche sind und waren mir in einer Beziehung so wie auch im Freundeskreis immmer sehr wichtig.
Achte auch auf Dein Gefühl beim aufwachen, umarmt er Dich, wie fühlst Du Dich selber?
Ist es eine Katastrophe?
Frühstückt ihr gemeinsam wenn Zeit ist usw. usw.
Meine Ex-Freundin hat auch bei Beendigung der Beziehung öfter erwähnt daß es ihr so weh tut daß ich so traurig bin und es mich so mitnimmt. Ich habe das nichts dazu gesagt, weil die Sätze denke ich nur auf ihr eigenes Ego oder Gewissen bezogen waren.

Jetzt bleibt der Punkt, ...wann bin ich wieder bereit für eine Beziehung , schrecklich ist der Gedanke daß es Jahre dauert, wie man auch oft liest hier.

Ich wünsche Dir superviele Nachmittagssonnenstrahlen und Danke für den langen Text

LG Einsicht

28.03.2014 16:01 • #49


M
Zitat:
Wie lange ist es bei Dir her. Erzähl mal wie Deine Beziehung beendet wurde, wie das ablief.

LG Einsicht


Hi Einsicht,

bei mir ist die Trennung ca. 7 Wochen her. Nach einem Familienbesuch fuhren wir nach Hause. Bereits auf der Fahrt merkte ich, dass irgendwas mit ihr war. Ich wusste aber nicht was. Und dachte sicher nicht an so etwas.
Später Zuhause, sprach sie dann einfach los. Sie erzählte mir ihre Gründe und erklärte. Kurz aber prägnant. Es passte nicht mehr, wir seien zu unterschiedlich, sie hatte Fernweh und hier unglücklich. Ich hatte alles vor Ort. Familie, Freunde, Sport, Job.
Und das zusammen woanders hinzutransportieren, konnte sie sich nicht vorstellen, da ich alles hätte aufgeben müssen.

Ich akzeptierte dies. Konnte es sogar nachvollziehen. Aber dieser Schmerz und diese Leere. Dann in der Nacht getrennt zu schlafen und als sie ihr Zimmer abschloss war schrecklich.

Trotzdem hinterfragte ich mich immer wieder und bekam Zweifel. Was hatte ich falsch gemacht? Warum jetzt? Und vor allem behält sie unsere Zeit gut in Erinnerung?

Wir sahen uns wegen der Wohnung öfter wieder. Ich fand es schön sie immer mal sehen zu können. Aber im Nachhinein war es falsch. Ich steigerte mich hinein aus Verzweiflung und Trauer. Forschte ihr nach. Ich dachte ein anderer Typ sei mit im Spiel und versteifte mich darauf.
Ich schleppte diesen Gedanken länger mit mir rum, konnte ihn aber nie ansprechen. Unser Verhältnis war bis dahin echt freundschaftlich, wenn auch durch die Trennung befangen.

Vor einigen Tagen sprach ich sie dann dummerweise auf diesen bestimmten Mann und alles zerbrach. Sie wurde sauer, verständlich. Und nun habe ich unsere potenzielle Freundschaft zerstört. Nur weil ich mich in etwas verrannt hatte, was mich gar nichts angeht...

Also hat mich erst die Trennung umgehauen und später ist dann nochmal alles zusammengebrochen, da ich auch noch unsere Freundschaft aufs Spiel gesetzt habe.

Fakt ist einfach, wenn ich zurückblicke sehe ich eine schöne Zeit. Und so soll es auch bleiben. Für sie und für mich. Wir sollen irgendwann mit einem Lächeln zurückblicken können.
Momentan ist alles viel Trauer bei mir.
Durch den Streit ist nun alles ganz besch***en. Es geht nicht zurückzublicken, ohne zu merken, dass man all die Erinnerungen für sich und vielleicht auch für sie zerstört hat.

Deswegen ist mein Wunsch, das irgendwie wieder geradebiegen zu können um eine friedliche Basis zu schaffen...
Ob das möglich ist, ist die große Frage.

28.03.2014 16:34 • x 1 #50


E
Zitat von MisterPbody:

Deswegen ist mein Wunsch, das irgendwie wieder geradebiegen zu können um eine friedliche Basis zu schaffen...
Ob das möglich ist, ist die große Frage.


Hi MisterPbody,

die Frage ist ob Dir das gerade biegen was bringt zumindest momentan nichts.
Wenn Du ehrlich in Dich hineinsiehst und das ist leider hart wenn man das erkennt liebst Du sie immer noch und Du hast ja selber geschrieben, daß Dir freundschaftliches Verhältniss fast schon weh tat und nicht unbedingt gut oder förderlich war.
Du kannst in ein paar Monaten mit ihr darüber reden daß Du dicht nicht gut verhalten hast am Ende.
Aber zuerst mußt Du zu Dir selber finden.
Pbody, ...ich habe das selbe Problem aber es bringt mir nichts ihr zu schreiben weder über Whatsapp noch sonst wie. (Sie treibst sich ja noch regelmässig auf der Online Plattform) rum auf der wir uns kennengelernt haben.
Eine neue Beziehung zu suchen bringt mir auch nichts. Ich habs schon versucht das ging gründlich daneben und ich war noch mehr down als vorher.
Gobby schreibt das schon richtig, erst muß man sich selber wieder lieben.
Ich kann Dir nur raten Pbody, macht Dir eine Freunde geh lecker Essen, kauf Dir was schönes an Klamotten zum Frühling, natürlich sind auch Unternehmungen mit Freunden super wenn es Dich ein wenig ablenkt und man in manchen Situationen lachen kann.
Du fühlst auch wie ich. Auch ich weiß noch genau in welcher Situation meine Ex-Freundin mit mir schluß gemacht hat und auch sie wollte mir nicht weh tun.
Gobby sieht das schon richtig so aus Frauen sicht.

Bei mir sinds auch 6-7 Wochen her.

Du siehst also das dauert und ich denke das kann noch 2-3 Monate dauern evtl. noch länger wenn man richtig geliebt hat wie wir beide.

Wie lang war Deine Beziehung.

Hoffe Du hast Sonne am Weekend.
Nichts ist schrecklicher als ein veregnetes Wochenende.

LG Einsicht

28.03.2014 17:13 • #51


E
Zitat von kuschlhase:
Ich versteh es nicht, auch jetzt nach fast 2 Monaten.... Ich werds auch nie verstehen....
Kontaktsperre haben wir, bis auf ein Telefonat, vor ca 2 Wochen, konnte mich nicht überwinden, denn sie schrieb mir zum zweiten mal wie es mir geht...


Hi Kuschlhase,
ähnlich wie bei mir, hatten auch nur ein Telefonat nach der Trennung.
Nicht mal ein Gespräch unter vier Augen gab es.
Sie hat ihre Sachen in einer Nacht und Nebel Aktion abgeholt meinen Schlüssel in den Briefkasten geworfen und das war es dann.
Hast Du etwas geantwortet auf die Fragen wie es Dir geht oder hast Du es unbeantwortet gelassen?

Ich bekomme gar nichts von meiner Ex-Freundin weder über Whatsapp noch sonst wie.

Wünsch Dir viel viel Kraft.
Gönn Dir was schönes das hast Du verdient Kuschlhase. Was tolles zum anziehen, was leckeres zum Essen ein Konzert , Kaffee trinken mit Freunden usw.

Ich kann es bei mir auch nicht verstehen, wie es so schnell gehen konnte.
Ich habe auch alles alles getan, es gab nie Streit oder ähnliches.

LG und Happy Weekend Einsicht

28.03.2014 18:02 • #52


M
Einige Tage nach dem Streit ist mir bereits klar geworden (auch durch Diskussionen mit Freunden / im Forum), dass Abstand nun das beste ist.

Wir waren 1 Jahr und fast 10 Monate zusammen.
Und es war eine intensive, schöne Zeit.
Das nun so hinter uns lassen zu müssen (vorerst), schmerzt schon sehr.

Aber es ist schon hilfreich hier im Forum zu sehen, dass man nicht alleine ist und viel Unterstützung bekommt.
Ich hoffe alles wird gut, auch für dich Einsicht.

Wünsche auch ein schönes Wochenende.

28.03.2014 18:09 • x 1 #53


E
Zitat von MisterPbody:
Einige Tage nach dem Streit ist mir bereits klar geworden (auch durch Diskussionen mit Freunden / im Forum), dass Abstand nun das beste ist.

Wir waren 1 Jahr und fast 10 Monate zusammen.
Und es war eine intensive, schöne Zeit.
Das nun so hinter uns lassen zu müssen (vorerst), schmerzt schon sehr.

Aber es ist schon hilfreich hier im Forum zu sehen, dass man nicht alleine ist und viel Unterstützung bekommt.
Ich hoffe alles wird gut, auch für dich Einsicht.

Wünsche auch ein schönes Wochenende.


Es heißt ja immer die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich weiß nicht, ob Deine Ex-Freundin vom Charakter her sofor bereit ist sich auf was neues einzulassen.
1 Jahr und 10 Monate ist schon eine Weile, das schafft auch Gewohnheiten und prägt aber andererseits denke ich mir immer (Genauso bei mir), wenn meiner Ex Freundin was an mir liegen würde hätte sie sich bereits gemeldet.
Wenn Du Dich bei ihr meldest, hat sie immer immer das Gefühl Dich kann sie ja schon haben wenn sie nur mit dem Finger schnippt. Es ist zwar sowieso schon ein Ungleichgewicht geschaffen worden weil Du sehr an ihr hängst, sie aber nicht mehr an Dir, aber es nützt nix du kannst nur warten und das dauert, kann auch mehrere Monate sein. Genieß irgendwie die Zeit so steinig es auch ist. Gönn Dir was gutes.
Ganz liebe Grüße Einsicht

28.03.2014 18:18 • x 1 #54


M
Ich muss heute morgen erst mal wieder schreiben.
Ist das bei euch eigentlich auch so, dass es vor Allem morgens am Schlimmsten ist?
Ich glaube ich hatte noch keine Nacht, in der ich nicht von ihr geträumt habe. Und beim Aufwachen sind dann die ersten Gedanken sofort beim Ex und das Kopfkino geht los.

Das macht einem echt zu schaffen.
Habt ihr die selben Probleme? Was macht ihr nur dagegen?
Ich weiß Ablenkung usw. Aber wenn man morgens alleine im Bett liegt, und dann da keiner mehr ist, dann kann man doch nur umkippen.

Ich hoffe, im Laufe des Tages wird es besser. Und ich hoffe auch bei euch allen wird es von Tag zu Tag besser.

Habt ihr vllt. noch irgendwelche Tipps für den langweiligen Sonntag? Bei mir ist's nur das Problem, dass ich mich wegen momentaner Krankheit nicht anstrengen darf...

30.03.2014 10:23 • #55


anje
hallo albert...ich denke sie hat einen anderen ...vieleicht nichts ernstes aber irgend etwas hat sie aus der bahn geworfen...tut mir leid für dich ...vorallem das sie dir so gar keine chance gegeben hat...zumindest es zu verstehen ...ich denke ihr hattet zu wenig zeit miteinander ....da reichte ein kleiner streit ,sie war einsam und es ist passiert....
denke aber auch das du darüber hinwegkommst...bei deiner nächsten beziehung wirds dann besser...aber leider gibt es ja für nichts ne garantie ... wie du hier ja siehst...
wünsch dir viel glück und das du bald wieder froh in die zukunft blicken kannst....lg anje

30.03.2014 10:57 • #56


A
15. Tag

Hallo zusammen. Nachdem ich ein heftiges Wochenende hinter mir habe, finde ich heute die Zeit zum schreiben. Zuerst einmal wollte ich Gobby danke sagen. Dein erster Post hat meine Stimmung auf einen absoluten Tiefpunkt gebracht. Aber ich weiß, dass du Recht hast.

Zitat:
Sie ist sehr heimatverbunden und bodenständig. Sicher, sie will auch Karriere machen, aber sie hat die seltene Gabe allem seine Zeit, seinen Raum und seinen Platz zu geben. Sie ist sehr bei sich und aufgeräumt, weiß genau was sie will.
Ihr habt eigentlich nie in gleichen Welten gelebt. Sie ist aber in ihrer sattelfest geworden und Du bist nie ein fester Bestandteil darin geworden. Keine Konstante geworden. Und Deine Welt scheint noch nicht so gefestigt zu sein, ich nenne sie mal unaufgeräumt und eher planlos.
Und da sehe ich den Knackpunkt. Je mehr sie ihren Lebensweg gefunden hat und gegangen ist, desto mehr hat sie Dich aus den Augen verloren weil Du nicht an ihrer Seite warst. Sie hat sich entliebt, weil sie sich durch ihre Sicherheit und ihre genauen Vorstellungen gelernt hat immer mehr zu lieben. Und dann kam der Punkt an dem sie wusste, Du hast in ihrem Leben keinen Platz mehr


Ich kann Dir hier nur zu 100% zustimmen. Es bricht mir das Herz, alles kommt gerade wieder durch als ich diese Zeilen schreibe. Aber du hast gottverdammt nochmal Recht. Sie ist weg. Aus meinem Leben gegangen. Der wundervollste Mensch, den ich jemals gekannt habe, ist für immer verschwunden. Und ich kann nichts dagegen tun.


Nun zum Wochenende: Freitag und Samstag war ich echt gut unterwegs. Habe sie sogar ab und an aus dem Kopf bekommen. Doch jetzt lieg ich grad mit einem Kater auf dem Bett und es ist als wenn die Wände immer näher rücken würden. Mir schnürt sich der Hals zu, Tränen steigen mir in die Augen und ich frage mich, wie geht's jetzt eigentlich weiter. Immer wieder diese beschissene Frage, wie ich über so einen Verlust hinweg kommen soll?! Ich habe gestern eigentlich mit den Kumpels darauf getrunken, dass ich ab sofort aufhöre traurig zu sein. Hab zu mir gesagt, lass die von dieser Person doch nicht dein Leben kaputt machen. Hör endlich auf so ein verdammter Waschlappen zu sein...Aber es nützt nichts...ich vermisse sie so unendlich...ich schaff das alles nicht ohne sie..

Die Kontaktsperre hält...noch...heute ist wirklich einer der schwersten Tage für mich. Ich würde alles dafür geben, von ihr nur ein Lebenszeichen zu erhalten. Ich weiß, dass es das pure Gift für mich ist, aber wenn ich mir sie jetzt gerade vorstelle, dass sie glücklich ist, dass es ihr gut geht, dann setzt mir das einfach nur sowas von zu, dass ich keinen weiteren Schritt mehr gehen kann. Ich weiß, dass ich über sie hinweg kommen werde, aber ich habe nicht die Kraft es bis dahin auszuhalten ...

Ich habe mir schon überlegt, ob ich ihr einen weiteren Brief schreibe. In dem ich ihr mitteile, dass ich mit dem Brief einen Schlussstrich ziehe, weil sie mir ja nicht die Chance gegeben hat, mich von der Beziehung zu lösen, meine Ende damit zu finden. Ich würde auch hineinschreiben, dass ich weiss warum sie schluss gemacht hat (siehe Text von Gobby). Aber mal ehrlich, dass wäre doch Selbstbetrug in Reinkultur? Ich würde den Brief schreiben, in der Hoffnung irgendeine Reaktion von ihr zu bekommen. Evtl. Sie sogar wieder zurück zu bekommen. Wenn ich den Brief, wirklich nur als Abschiedsbrief schreiben würde, dann bräuchte ich ihn eigentlich gar nicht schreiben. Viky scherrt es nicht, ob ich ihn schreibe oder nicht. Sie ist fertig mit mir. Ich glaube, ich lüge mir in die eigene Tasche, wenn ich sage, es würde mir helfen so einen Brief zu schreiben. Ich suche nur irgendeinen banalen Grund die KS zu unterbrechen.

Hab mir sogar schon überlegt, ob ich nicht eine gute Freundin von uns anrufe und einfach mal nachfrage. Auch ne schei. Idee, oder?

Jetzt hab ich mich wieder gefangen. Tränen sind wieder trocken. Aber die Verzweiflung bleibt. Das schlimme ist, ich hätte gestern sogar eine Dame abschleppen können. Aber ich konnte nicht, ich hab beim Tanzen nur Viky's Gesicht vor mir gesehen. Die ganze Zeit. Ich kann gar nicht verstehen, wie Männer durch One-Night-Stands ihren Liebeskummer beseitigen oder mildern können?! Ich hab wie eine Blockade im Gehirn. Ich könnte und wollte im Moment keine andere Frau. Selbst jetzt wo ich frei bin, fühlt es sich wie Betrug an, Betrug an meiner Ex-Freundin. Und schon das zeigt mir, dass ich mich viel zu tief verliebt habe. Mich emotional zu fest gebunden habe. Jetzt ist es über zwei Wochen her, und ich bin noch so fertig wie am ersten Tag. Klar habe ich mal Phasen drin, wo es besser ist, aber größtenteils denke ich nur an sie...sie bestimmt meinen Lebensrhythmus...sie sagt, wann es mir besser geht und wann schlechter...

Zustand: nach maßloser Selbstüberschätzung, nun zurück auf dem Boden der Tatsachen

30.03.2014 15:27 • #57


F
Wie wäre es, wenn Du den Brief trotzdem schreibst? Schreib Dir alles von der Seele und leg den Brief dann in eine Schublade. Manchen hilft das schon. Und ein Versuch ist es doch allemal wert, wenn Du das Bedürfnis hast, Dich ihr mitzuteilen, ohne Dich bloßstellen zu wollen.

30.03.2014 15:40 • #58


Klee86
Zitat von albert_84:
Selbst jetzt wo ich frei bin, fühlt es sich wie Betrug an, Betrug an meiner Ex-Freundin. Und schon das zeigt mir, dass ich mich viel zu tief verliebt habe. Mich emotional zu fest gebunden habe. Jetzt ist es über zwei Wochen her, und ich bin noch so fertig wie am ersten Tag.


Lieber Albert, bei diesen Worten muss ich nun doch meinen Senf dazu geben.
Hier läuten bei mir die Alarmglocken.
Bei jedem läuft die Trennung anders ab, jeder von uns steckt sie ganz unterschiedlich weg.
Nach jeder meiner Trennungen konnte ich monatelang nichts, rein gar nichts mit anderen Männern anfangen, da konnten diese noch so gut aussehen....
Und du machst dir nach 2 Wochen solche Gedanken? Das ist nicht nötig.
Meine Trennung ist 3 Monate her und ich habe bisher keine Chance genutzt mich mit jmd anderem zu vergnügen, es wäre mir immernoch zu früh.
Es ist normal wenn man noch nicht frei für etwas neues ist, das wäre doch auch viel zu einfach.
Trennung und zack nach 2 Wochen schon wieder fröhlich durch die Gegend flirten, da wären wir ja alle so was von austauschbar....

Zu tief verliebt? Das geht doch gar nicht. Gefühle lassen sich nicht steuern. Solange du dir und deinen Werten in der Beziehung treu geblieben bist, hast du nix zu tief gemacht, nicht zu tief geliebt und nicht zu emotional abhängig geworden.
2 Wochen sind wirklich nix nach einer ungewollten Trennung. Lass dir mehr Zeit und wisch die Gedanken weg etwas falsch gemacht zu haben!

Rein leserlich wirkst du sehr beherrscht und sehr stark. Für jemanden bei dem die Sache noch so frisch ist, klingst du sogar richtig fit und gut!

Was die Idee einen neuen Brief zu schreiben angeht:
Das hast du dir ja schon selbst beantwortet. Du kannst dir vornehmen einen Brief in 2, 3 Wochen zu schreiben. Gedanken verändern sich, vielleicht siehst du die Geschichte bis dahin noch etwas anders....

Ich drück dich und wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!

30.03.2014 15:42 • #59


Klee86
Nachtrag:
Wie 'Betrug' fühlt sich das bei mir auch an, hat sich auch schon bei früheren Trennungen so angefühlt.
Wie gesagt, bei mir hält dieses Gefühl monatelang an und ich muss mich an das Singleleben laaaangsam herantasten.

Habe erst dieses WE (nach 3 Monaten Trennung) das erste Mal mit jmd getanzt.

Wir sind Gewohnheitstiere und gewöhnen uns irgendwann wieder daran 'frei zu sein'.

30.03.2014 15:47 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag