Zitat von Gobby:Und seit ich mich an die Arbeit gemacht habe das wieder ins Gleichgewicht zu bringen, haben wir nur noch Streit. Denn aus seiner Sicht war alles im Gleichgewicht, alles war schön, alles war super. Er will nichts an uns und auch nicht an sich ändern, er sieht es nicht so wie ich. Mein Bestreben empfindet er als Bedrohung seiner Existenz, seiner Werte, seines Lebens. Aber genau das bin ja ich alles, ich bin genau diese Punkte. Und wenn ich gehe, ist das alles mit mir weg gegangen. Und dann müsste er selbst versuchen die Leere wieder zu füllen. Und das kann nur ein Mensch, der sich selbst liebt und achtet, für sich selbst die Verantwortung übernimmt.
Wenn ich zu kompliziert denke, sag Bescheid, ich versuche es dann nochmal.
Liebe Grüße,
Gobby
Gobby danke für den langen Text,
das hilft mir sehr.
Besonders die Punkte mit der Selbstständigkeit als Mensch bewegen mich.
Ich sehe das genauso wie Du .
Meine Ex-Freundin hatte vor mir eine lange Beziehung über 9 Jahre und ist direkt von dieseer Beziehung zu mir in eine Beziehung.
Wir waren 1 Jahr zusammen.
Ihre vorherige Beziehung war nicht mehr gut, sie wurde schlecht behandelt evtl. ging ihr Mann auch fremd.
Im Nachinein weiß ich natürlich auch daß eine solche Beziehung zu einer Frau die erst aus einer langen Beziehung zur mir kommt immer Risikoreich ist.
Aber ich war vor einem Jahr einfach froh jemanden an meiner Seite zu haben.
Und es war ganz genauso wie Du schreibst Gobby, ...insbesonderes die Punkte aufwachen nach der Beziehung und aufwachen in der Beziehung mit Partnerin. Ich habe immer und immer versucht daß es ihr gut geht und sie sich wohl fühlt, aber sie hat nie den Sprung zu mir über ein "liebe haben" hinaus geschafft.
Das Ende vom Lied war daß sie für mich relativ überraschend diese Beziehung beendet hat.
Da ich soviel Kraft investiert habe in diese Beziehung habe ich natürlich wie Du richtig erkannt hast Gobby auch viel Federn gelassen.
Es ist jetzt nicht so, daß ich nicht fähig bin alleine zu leben, aber während dieses Jahres habe ich schon viele Dinge auf ein "wir" ausgerichtet.
Essen, einkäufe, Küchen anders aufgeteilt, Kino, Sauna, Schwimmen, Unternehmungen.
Was ich damit sagen will ich muß erst wieder lernen schöne Dinge zu erkennen.
Ich kann derzeit nicht ins Kino oder Schwimmen gehen, weil mir das was mir sonst immer so Spaß gemacht hat nicht gefällt.
Und das hört man hier oft und es gibt auch eine Reihe Beiträge zu solchen Dingen hier.
Ich kann sehr gut Englisch, bin gründlich ordentlich, mache ein wenig Sport, und auch die Punkte zu Schulbildung und Interessen sind in Ordnung.
Gibt schon Punkte die positiv sind genauso Dinge an denen ich arbeiten möchte.
Aber das ist auch mometan außerhalb des Freude machens.
Ich will einfach rauskommen aus der mentalen Abhängigkeit. Das ist der Punkt.
Um noch kurz auf Deine Beziehung einzugehen Gobby, warum ist es so schwer mit Deinem Partner länger zu unterhalten, was Dir gut tut oder warum Du auf Dich selbst achtest oder was in der Vergangenheit zu kurz gekommen ist. Kann man ihn nicht zu einem Gespräch bewegen?
Habt ihr noch gute gemeinsame Interessen, wandern, schwimmen, Filme etc.
Gespräche sind und waren mir in einer Beziehung so wie auch im Freundeskreis immmer sehr wichtig.
Achte auch auf Dein Gefühl beim aufwachen, umarmt er Dich, wie fühlst Du Dich selber?
Ist es eine Katastrophe?
Frühstückt ihr gemeinsam wenn Zeit ist usw. usw.
Meine Ex-Freundin hat auch bei Beendigung der Beziehung öfter erwähnt daß es ihr so weh tut daß ich so traurig bin und es mich so mitnimmt. Ich habe das nichts dazu gesagt, weil die Sätze denke ich nur auf ihr eigenes Ego oder Gewissen bezogen waren.
Jetzt bleibt der Punkt, ...wann bin ich wieder bereit für eine Beziehung , schrecklich ist der Gedanke daß es Jahre dauert, wie man auch oft liest hier.
Ich wünsche Dir superviele Nachmittagssonnenstrahlen und Danke für den langen Text
LG Einsicht