Zitat von Tin_:Mit leichte "Führung" meine ich:
Ich glaub, wir verstehen darunter das Gleiche - ich wollte es nur sicherheitshalber angemerkt haben, dass es gerade von Führung ein "zuviel" gibt, was das Ganze ins Gegenteil schlagen läßt. Das wirkt auf mich dann nicht mehr Selbstbewusst sondern schwach, mit dem krampfhaften Versuch, diese Schwäche zu übertünchen. Alternativ schlicht dumm und empathielos.
Es genügt also nicht, hier und da einfach mal "Ansagen" zu machen - sondern das ist ein Teil vom Komplettpaket.
Zitat von jaqen_h_ghar:Eine gesunde Portion Autonomie statt Abhängigkeit und Bedürftigkeit.
Das funktioniert aber nur, wenn man Deinen eigenen Selbstwert nicht zu 100% an einer Beziehung festmacht.
Absolut richtig. Und: eine Beziehung kann keine Defizite in Dir selbst ausgleichen. Wer mit der Erwartungshaltung ran geht, wird früher oder später scheitern.
Zitat:wenn man nicht in der Lage ist Kontakte zu knöpfen oder vllt. etwas introvertiert veranlagt ist.
Das introvertiert sein schließt das Kontakte knüpfen nicht aus. Ich bin auch eher introvertiert, und schaue ziemlich genau hin, mit wem ich ernsthaft Kontakte knüpfen oder halten möchte. Sehr viele Menschen sind mir einfach zu anstrengend.
Zitat:Ich spiele jetzt 1 1/2 Jahre in einem neuen Verein
Naja, so ein Rudel junger Kerle hat -soweit ich das als Außenstehende beurteilen kann- durchaus eine Rudelordnung, und Rudel-Rituale. Wenn man(n) eher introvertiert ist, dann ist das glaube nicht unbedingt das richtige Pflaster. Außer man hat so ein, zwei Leute da in der bereits bestehenden Gruppe, wo auf Anhieb die Chemie stimmt, die auch etwas introvertierter sind - auf die würde ich mich konzentrieren.
Zitat:also Leute: ihr stellt euch das echt einfacher vor als es ist...
Über den eigenen Schatten springen und den ersten Schritt tun ist schwer. Kostet Überwindung. Ist nicht immer von Erfolg gekrönt. Das weiß ich alles, hab es selbst erlebt. Deswegen schaue ich genau hin. Ich weiß, was ich an Menschen mag, und was nicht. Und gehe dann gezielt auf die zu, wo ich den Eindruck hab, das könnte passen. Schaust Du Dir die Leute genauer an und gehst dann einen Schritt auf sie zu? Oder wartest Du, bis irgendwann mal irgendwer Dich fragt?
Zitat:Ich denke auch, dass in den Tipps von Tin die Wahrheit liegt - wer selbstbewusst und zufrieden mit sich ist, wirkt auch ansprechend auf andere Menschen.
Sehe ich ebenso.