Blindfisch
Mitglied
- Danke erhalten:
- 10391
Zitat von 123456789:Dass Männer untereinander über solche Dinge nicht reden, habe ich im Freundeskreis schon mehrfach erlebt, die waren da wirklich oft etwas lost. Mein Bruder hat von den Trennungen seiner beiden besten Freunde jeweils erst im Nachhinein erfahren. Mein Mann, der jahrelang ein liebevoller Partner war, konnte offensichtlich unsere/seine Probleme nicht mit mir besprechen, sondern nur noch mit seiner neuen Freundin.
Diese Männer sind nicht lost. Es sind einfach nur Männer. Genau so wie Frauen alles intime mit ihren Freundinnen besprechen. Nicht alle Männer und nicht alle Frauen. Aber die Mehrheit. Und das führt zu diesem Forum. Männer und Frauen sind unterschiedlich und erwarten dennoch das der Gegenüber genauso so denkt und handelt wie man es selbst tun würde. Du denkst: "Er ist nett zu mir, er ist unglücklich in seiner Beziehung, das kann was werden." Er denkt: "Da ist endlich mal eine Frau die mir Aufmerksamkeit schenkt, das nehme ich mit....aber meine Frau verlasse ich nicht....auch wenn es weh tut aber die Familie geht vor." Unterschiedliche Denkweisen....unterschiedliche Vorstellung von Verantwortung. Willkommen im Spiel der Geschlechter