merretich
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 4142
Zitat von 123456789:Promiskuitiv ist das nicht. So wie er damals durch den Wind war, bin ich mir eigentlich recht sicher, dass sie die bis dahin erste außereheliche Sexpartnerin war. Unverbindlich geht anders. Er hat ja gleich sein ganzes Leben für sie über den Haufen geworfen und Nägel mit Köpfen gemacht. Ändert nichts daran, dass ...
Ich verstehe nicht so ganz, warum Du einen thread aufmachst, weil Dich die sich einander absolut angleichenden Muster mit einem bestimmten Typ Mann (Dein Exmann, Dein Bruder!, Dein verheirateter Flirt) zu recht verstören, um dann bei entsprechenden Hinweisen genau das Verhalten dieser Typen verteidigen zu wollen. Warum eigentlich?
Natürlich ist das promiskuitives Verhalten, wenn ich als Ehemann sofort mit einer Frau schlafe, die ich kaum kenne.
Ich weiss nicht ob die Beiträge Dir hier so weiterhelfen können. Es ist natürlich auch legitim einen thread aufzumachen, weil man einfach Mitgefühl oder Mitleid möchte.
Um aus diesen Geschichten rauszukommen wäre es allerdings nötig, mal genau hinzuschauen, was hier passiert, ohne proaktiv diese Typen zu verteidigen, zu bemitleiden oder zu "verstehen". Denn es ist selbsterklärend dass Du nur durch diesen Umgang mit ihnen- also vor allem Deinen Flirt- dermassen manipuliert werden konntest.
Lenk Dein Bedauern oder Mitgefühl doch lieber auf Dich selbst oder andere davon in Mitleidenschaft gezogene Frauen statt auf diese armen Typen, die aus Unfähigkeit zu kommunizieren oder zu reparieren illoyal werden.
Denn Du bist bereits in mehrfacher Hinsicht in Deinen Bindungswünschen Opfer dieser Unfähigkeit geworden. Das tut sicher weh, und da sollte mal Mitgefühl hin, finde ich. Dass Dein Exmann Dich zwischenzeitlich sogar nochmal "aufgewärmt" hat um Dich dann WIEDER fallen zu lassen für die andere Frau. Ohne Worte.