Zitat von mental_timeline:Einen Zustand erzwingen wo andere vermeintlich schon sind, führt dich in eine aussichtslosere Situation.
Sehe ich auch so, dass man sich einfach nicht zwingen kann, aber es gibt durchaus regeln, an die man sich halten sollte....oder?!
Zitat von mental_timeline:Das gilt gleichermaßen bei einer Kontaktaufnahme beim Ex. Deine Gefühle kannst du nicht mit starken Verstand überlisten.
Am Montag bin ich eingebrochen, habe mich nach 14 Tagen keinen Kontakt wieder bei ihm gemeldet.
Ich hatte letzte Woche einen Unfall mit meinem Auto und muss mein Auto nächste Woche abgeben, was mir aber schon große Panik macht. Aber hey, ich kann Zug fahren, Taxi rufen, es gibt Busse. Wenn es hart auch hart kommt, bin ich mobil...aber es ist halt ein komisches Gefühl.
Als ich ihm davon erzählt habe, wusste er direkt was jetzt in mir passiert und versucht mich zu überreden mir ein Mietauto zu leihen, dass er gerne für mich zahlen würde....
Naja nett auf der einen Seite, gleichzeitig aber auch weider die Unabhängigkeit, 4 Tage sitze ich dann in dem Auto, welches er bezahlt hat / möchte. Ich habe mich noch nicht entschieden, sondern genau das gesagt...ich will es nicht, vielen dank, aber locker lässt er nicht.
Zusätzlich hat er nach einem Treffen gefragt, dass für heute Abend angesetzt war / ist. Gestern Abend ging es mir dann wieder schlecht, aber ich hatte eine Verabredung zum essen und hatte dann relativ schnell wieder auf anderen Gedanken. Jetzt geht es mir aber nicht mehr so gut, hab schlecht geschlafen, bin total nervös. Aber kann es nicht so ganz deuten, ist es weil ich weiß, es ist besser ihn nicht zu sehen oder weil ich ihn sehen will...sollte ich es einfach sein lassen!?
Es fällt mir wirklich schwer in mich hinein zu horchen.
Am Montag als ich dann mit ihm kurz geschrieben habe, ging es mir deutlich besser und ich war von meinem Druck etwas erlöst. Oh man, dieses richtig und falsch....manchmal weiß ich auch net was er will....er will keine Beziehung mehr, ich weiß dass er mich nicht glücklich macht. Aber wenn ich dann die Distanz etwas zwischen uns aufgebaut habe kommt er mit Nettigkeiten um die Ecke, dann werde ich wieder weich.
Am Montag sagte er mir dann auch, dass er sich jetzt endlich einen Psychologen suchen wird. Er kann das Thema mit seinen Eltern nicht länger wegschieben (es war 3 Jahre Streit in der Beziehung) und hat mich nach Ärzten gefragt, was er sagen soll....und war total verunsichert was er tun soll...
Ich durchschaue sein Spiel, mein Therapeut kennt ihn und sagt, der wird irgendwann wieder vor der Matte stehen, dass er mich wieder habe will, nicht nächste Woche oder Monat, aber irgendwann.
Er ist mir als Mensch nicht egal, denn er hat ein gutes Herz aber einfach Probleme, genau wie ich.
Daher weiß ich auch, dass wir keine Beziehung mehr führen können, obwohl ich mit meinem Herz noch an ihm hänge.....aber ich kann nicht so stark sein.