1681

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

R
Liebe Clair
Ich bin wahrhaftig kein Freund von den schnellen Ratschlägen such Dir professionelle Hilfe. Aber Du scheinst wirklich prädestiniert dafür zu sein. Du weißt, dass es im Endeffekt hoffnungslos ist und bist andererseits nicht bereit, loszulassen; kannst nicht loslassen. Da muss echt ein Profi ran. Wir hier können Dich nur auffangen und zuhören.
Zitat von Clair:
ob ein Termin halt unbedingt hilft... ist für mich viel Geld !

Klar viel Kohle - aber gut angelegt. Und ein erster Schritt ist es allemal.

20.09.2018 10:06 • x 1 #106


Clair
@sabine 49 ja das mache ich aber ich denke das einmal mein Problem einfach nicht lösen wird...
@mcteapot ihr seit alle so stark und habt es irgendwie geschafft und ich trammpel auf der stelle
hätte gerade fast geschrieben warum ich keine antwort bekomme...

20.09.2018 10:39 • #107


A


Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

x 3


S
Du trampelst vielleicht noch auf der Stelle, aber du weißt, dass du da nicht bleiben kannst. Es tut weh, wenn du da weg gehst, aber das Trampeln auf der Stelle macht dich auf Dauer mehr kaputt. Weil es, wie du selbst geschrieben hast, nur Kraft und deine Energie kostet.

Was anders machen, kostet auch Kraft und wird dich auch leiden lassen, aber da besteht doch die Hoffnung, dass es dir irgendwann wieder besser geht und du nicht auf der Stelle, an der du jetzt bist, am Boden liegst und gar nicht mehr kannst.

20.09.2018 10:44 • x 1 #108


R
Zitat von Clair:
hätte gerade fast geschrieben warum ich keine antwort bekomme...

Deshalb wurde Dir eine Kontaktsperre nahe gelegt. Damit Du dieses Verlangen in den Griff bekommst.
Schau bitte mal genau hin: Du hast erst nicht geantwortet. Von ihm kam dann was? Nichts.
Du schreibst Schade. Weil Du es schade findest, dass er sich nicht um Dich bemüht. Und was kommt? Wieder nichts.
Und wieder macht sich Enttäuschung breit. Schmerz flutet an.
Das alles kennst Du zur Genüge. Tief in Deinem Inneren weißt Du, dass Dein Verhalten toxische Züge hat; dass Deine Hoffnung vergebens ist. Und täglich grüßt das Murmeltier.
Du stehst kurz vor dem Abgrund. Bitte kümmere Dich jetzt um Dich. Er will Dich nicht. Nicht als seine ernsthafte Partnerin. Für die Kiste bist Du gut - mehr will er nicht von Dir. Das weißt Du alles selbst. Und dennoch lässt Du Dich soweit runter. Wo ist Dein Stolz? Deine Selbstliebe? Deine Würde?

20.09.2018 11:03 • x 1 #109


M
Zitat von Clair:
hätte gerade fast geschrieben warum ich keine antwort bekomme...
@regenbogen05 hat da schon Recht.

Du bekommst keine Antwort, weil er mit der Aufarbeitung weit mehr als 1,5 Jahre voraus ist. Er nutzt dich nur als Betthäschen. Die Vertrauheit zwischen Euch, Dich, das alles nutzt er aus. Zieht trotzdem sein Ding durch, weil er braucht Dich nicht zum Überleben, für ihn läuft alles gut.
Warum eine Kuh zum Schlachter führen, solange sie noch Milch gibt, wobei das Tier hier keinerlei Andeutung ausdrücken soll!

Du weißt es ja auch schon teils selbst, das es abolut nicht gut ist, für Dich. Somit aktiv werden, Scheidung einleiten, Trennungsjahr ist ja um. Man muss nicht verheiratet sein, um in die Kiste zu hüpfen, der guten Zeiten Willen. Und wenn, will ich diejenige sein, die ihn nutzt - nicht umgekehrt!

20.09.2018 11:20 • x 2 #110


S
Wenn wir bei Tierbildern sind. Hat mal vor zig Jahren ein Freund zu mir gesagt, als ich ihn nach seinem Verhältnis zu seiner - heute würde man sagen - Freundschaft plus-Bekannten gefragt habe:

Warum soll ich ein ganzes Schwein nehmen, wenn mir auch ein Schnitzel reicht.

20.09.2018 11:30 • x 2 #111


Clair
hatte gerade ein sehr nettes Gespräch mit meiner Krankenkasse die wollen mir helfen einen Platz zu bekommen und rufen mich morgen zurück - bin gespannt...

20.09.2018 13:06 • x 3 #112


K
Liebe Clair,

das Problem ist nicht, dass du nicht loslassen kannst. Das Problem ist, dass du nicht loslassen willst!

Zitat von Clair:
ihm schreiben das es vorbei ist das schaffe ich nicht bei dem Gedanken wird mir schlecht...
Ich habe ihn zwar blockiert aber das er mir ne SMS geschickt hat beruhigt mich

Oh man ich bin doch völlig krank ;(

Genau darüber solltest du mit deiner Psychologin reden.

20.09.2018 13:31 • #113


Clair
und schon wieder ein Rückschag die Damen von meiner Krankenkasse rief zurück ich sollte beim Terminservice der Kassenärtlichen Vereinigzung nochmal anrufen die müssten mir ein Termin für ein Erstgespräch geben.. zur Diagnose ! Ich hatte ihr zu meiner Vorgeschichte gesagt das ich dort kein Termin bekomme da in meinem Umkreis alle vergeben wären...

Sie sagte mir dann das es aber so nicht stimme sie mit Frau X gesprochen hätte und ich mich mit ihr verbinden lassen solle ..

Ich rief also wieder bei der Kassenärztlichen Vereinigung an und fragte nach Frau X man dürfte mich nicht weiterverbinden ich erzählte also wieder meine Geschichte um danach zu hören in Ihrem Gebiet gibt es zur Zeit keine freien Termine ...
Ich rief wieder meine Krankenkasse an die Dame sagte mir sie sei mit ihrem Latein am Ende und müsste ihre Post jetzt machen !

Jetzt sitz ich hier wieder im Büro und weine , das kostet alles eime Enorme kraft und ich möchte doch einfach nur Hilfe weil ich da ja scheinbar alleine nicht rauskomme !

20.09.2018 13:59 • #114


M
Zitat von Clair:
ich möchte doch einfach nur Hilfe weil ich da ja scheinbar alleine nicht rauskomme !

Caritas
Telefonseelsorge

Tageskliniken

20.09.2018 14:03 • #115


Clair
ich möchte zur Zeit in keine Tagesklinik gehen und solange ich das noch kann meinen Jobausüben der mir ja Freude bereitet...
Bei der Telefonseelsorge habe ich schon ein paar mal angerufen die hören einen zu sind für einen da ja... aber sie können mich leider auch nicht therapieren...

Caritas?

20.09.2018 14:05 • #116


K
Doch du könntest das auch alleine schaffen!

Alles, was du dafür tun müsstest, wäre eine Entscheidung zu treffen. Die Entscheidung, dass du deinen Mann für immer aufgibst und dich nicht mehr von seinem Verhalten abhängig machst. Du müsstest dich nur dafür entscheiden, ihn loszulassen und dein Leben ohne ihn fortzusetzen.

Aber das willst du ja nicht...

Dir sind - wie man aus dem Thread hier klar rauslesen kann - falsche Hoffnungen immer noch lieber, als dich endgültig gegen ihn zu entscheiden.

Du fühlst dich mit der Hoffnung, dass er irgendwann zurück kommt und wieder alles schön wird, offensichtlich besser, als wenn du dich engültig gegen ihn entscheiden würdest.

Oder sehe ich das falsch?

20.09.2018 14:05 • x 2 #117


M

Clair
KGR vielleicht hast du recht ...
ich kann ihn aber nicht blockieren oder ihn nicht mehr rein lassen oder oder ich kann das einfach nicht... man kann natürlich sagen ja sie will es einfach nicht ...
Ich kann aber wirklich nicht habe es 1,5 Jahre immer wieder versucht könnt ihr mir glauben...
Ich fühle mich immer so als wenn man einem Dro. die Dro. wegnimmt... und geh daran dann zu grunde und denke dann dann schreibe ich lieber oder fahre hin habe dann für den Moment auch das Gefühl das es mir besser geht bis die Wirkung halt wieder nachlässt und so dreht man sich ...

20.09.2018 14:12 • x 1 #119


K
Zitat von Clair:
KGR vielleicht hast du recht ...
ich kann ihn aber nicht blockieren oder ihn nicht mehr rein lassen oder oder ich kann das einfach nicht... man kann natürlich sagen ja sie will es einfach nicht ...
Ich kann aber wirklich nicht habe es 1,5 Jahre immer wieder versucht könnt ihr mir glauben...
Ich fühle mich immer so als wenn man einem Dro. die Dro. wegnimmt... und geh daran dann zu grunde und denke dann dann schreibe ich lieber oder fahre hin habe dann für den Moment auch das Gefühl das es mir besser geht bis die Wirkung halt wieder nachlässt und so dreht man sich ...

Ja, ist genau wie mit einer Dro.. Irgendwann hältst du den Entzug nicht mehr durch und dann greifst du wieder zur Dro., um möglichst kurz ein gutes Gefühl zu haben.

Wie viele Jahre willst du noch so weiter leben?

20.09.2018 14:21 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag